Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22939 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1374, 1375, 1376, 1377, 1378, 1379, 1380 ... 1530  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich benutze auch Körperseifen für die Haare, oder Haarseifen für den Körper, vor allem weil ich immer nur eine Seife in Arbeit habe nutze ich diese dann für alles (Gesicht, Körper Rasur, Haare).
Es sollten dann aber Naturseifen sein, also nicht die vom Drogeriemarkt.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2016, 14:19
Beiträge: 82
Oh...Dankeschön für die Antworten, das zu wissen macht natürlich alles noch etwas einfacher :gut:
Werd ich bei der nächsten Haarwäsche gleich ausprobieren.

_________________
HT:1b/Mii/ZU:9cm
Ziel:von Rot auf Silber mit NK,
Längenziel: zwischen Taille und Steiß?

aktuell Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hallo, ich habe gestern das 3. Mal mit einer Seife (immer dieselbe Seife) meine Haare gewaschen und sie sind wieder "fettig", strähnig, klätschig geworden. Zur Info: Wir haben wir eine Wasserhärte von 7dH. Ich beschreibe mal kurz meine 3 Waschvorgänge:

Waschvorgang mit der Seife "allgemein":

Haare waren nass (hab den Duschkopf auch scheitelweise überall drunter gehalten, Haar "gedrückt" um das Wasser überall hinzudrücken, Duschkopf an mehreren Stellen am Kopf angesetzt, etc.) Also meine Haare waren wirklich nass.
Dann habe ich zunächst die Seife in den Händen (mit immer ein bisschen Wasser) mehrfach aufgeschäumt und den Schaum dann auf dem Kopf verteilt und dort weiter aufgeschäumt. Zusätzlich habe ich auch mit dem Stück Seife über die Haare gerieben und ab und zu noch etwas Wasser auf den Kopf gegeben. Es war dann alles richtig gut schaumig.
Auswaschen: Mit warmem(!) Wasser, ganz lang, auch Scheitel für Scheitel. Mit der anderen Hand (die nicht den Duschkopf hält) bin ich auch "strähnenweise" wasserbegleitend durch die Haare gefahren, sodass überall Wasser dran kommt. Auswaschen hat bestimmt nochmal einige Minuten gedauert (hab keine Uhr im Bad).

1. Waschvorgang:

Waschen, wie oben beschrieben, anschließend meine Shea Moisture Haarmaske und nach dem Auswaschen der Haarmaske eine Essig-Rinse.
Ergebnis: Haare waren sehr leicht kämmbar als sie trocken waren, auch vorheriges leichtes Entwirren mit den Fingern im feuchten Zustand viel sehr leicht. Nur irgendwie fühlten sie sich am nächsten Tag so an, als hätte ich zu viel Shea Sahne drin (das ist mir vorher mal passiert, daher der Vergleich). Also sie glänzten, waren leicht kämmbar, aber irgendwie ölig, schmierig, fettig. Die nächsten Tage wurde es aber besser. (Hatte auch kurz die Vermutung, dass die Haare noch nicht ganz furztrocken waren, als ich sie abends am Tag der Wäsche in den Nachtdutt packte)

2. Waschvorgang (4 Tage später):

Waschen, wie ganz oben beschrieben, auch wieder mit Haarmaske im Anschluss und Essig-Rinse
Ergebnis: Haare wieder leicht kämmbar, aber im getrockneten Zustand noch kletschiger/öliger als beim Mal davor. Sie glänzten zwar wie hulle, aber waren halt richtig strähnig und fettig irgendwie.

3. Waschvorgang (direkt am folgenden Tag):

Waschen, wie oben beschrieben, diesmal aber über Kopf. Hab auch mal auf die Uhr geschaut (eine ins Bad genommen, höhö), die ganze Über-Kopf-Wäsche dauerte ca. 30min, habe davon auch locker 10-15min ausgespühlt. Diesmal habe ich die Haarmaske weggelassen und nur die Essig-Rinse genommen (Habe auch direkt mit einer Essig-Rinse den Schaum rausgespült). 2 Mal jeweils 1 EL auf 0.8 Liter Wasser. Danach ausgespült. Ganz am Ende dan kalt gerinst. Die kalten, nassen Haare fühlten sich noch gut an.
Ergebnis: Quasi wie am Tag davor...

Allgemeine Infos:

Die Seife ist eine handgemachte, die ich auf eBay gefunden habe (hab die erst für den Körper gekauft und mir dann gedacht "ach, probierst auch mal in den Haaren").
Inhaltsstoffe:
Kokosöl
Sonnenblumenöl
Sesamöl
Sheabutter
Kaolin
Kokosmilch

Welche der Öle die verseiften sind, war allerdings nicht angegeben. ÜF wurde mit 7% angegeben. Die Seife ist sehr weich und irgendwie haben die 3 Waschgänge schon fast 1/4 des 70-80g Blocks verbraucht... Die Seife wird auch viel langsamer trocken auf ihrer Ablage als meine Gesichtsseife (auch eine "echte" Naturseife). Für meine Haut ist die Seife übrigens der Hammer :lol: Endlich haben die trockenen Schienbeine aufgehört vor Trockenheit zu jucken :mrgreen:

Mein Haaransatzbereich ist allerdings wunderbar, das fettige/ölige/schmierige fängt erst in den Längen an.

Ich habe am Wochenende noch ein paar andere Haarseifen(-proben) von meiner Schwester (auch hier im Forum) abgegriffen. Nun meine Frage: Soll ich bei der nächsten Wäsche mal eine der anderen Seifen probieren? Soll ich vielleicht dazwischen erst nochmal eine Wäsche mit Shampoobar einlegen, um für die neue Seife wieder einen "Status Quo" zu erzeugen? Bin mir halt grad irgendwie unschlüssig wie ich am sinnvollsten weiter mache.

Sorry für die Wall-Of-Text :shock:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Da die Haare ja anscheinend nur fettig sind und nicht voller Kalkseife, würde ich einfach direkt eine der anderen Seifen ausprobieren. Wenn sie danach immer noch so sind wie jetzt, kannst du ja immer noch mit Shampoo zwischenwaschen.
Aber wenn du dich wohler damit fühlst, die Haare vor dem nächsten Seifenversuch mit einer Shampoowäsche auf Werkseinstellungen zurückzusetzen :mrgreen: spricht ja auch nichts dagegen.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2016, 14:19
Beiträge: 82
Hallo,
nur mal kurz...habe jetzt eine eine "Körperseife" mit ÜF 10% an meinem Haar getestet, und wegen dem Test auch die Rinse weggelassen, also nur mit Wasser gespült - und es geht sogar richtig gut, Haare waren nass noch etwas filzig, aber je trockener sie werden, umso besser werden sie, also kein Klätsch, und wenn dann nur minimaler Belag an den Deckhaarspitzen, kann aber auch daran liegen dass diese Spitzen kaputt sind :-?
Danke nochmal für den Tip, ich schlüpf dann doch mal weiter zu den Seifensiedern :yippee:

_________________
HT:1b/Mii/ZU:9cm
Ziel:von Rot auf Silber mit NK,
Längenziel: zwischen Taille und Steiß?

aktuell Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
@Mogi,
ich würde jegliche Haarmasken/Kuren/Condis erst mal weglassen und mit einer ordentlich reinigenden Seife (Kokos/Babassu vorne in der Zutatenliste) oder notfalls mit Shampoo versuchen, die Haare wieder in einen erträglicheren Zustand zu versetzen. Dann mit Seifen weiter experimentieren und Haarmasken und Co. weiterhin weglassen. Falls die Haare zusätzliche Pflege brauchen, stattdessen lieber Öltunke ausprobieren.

Ich komme mit Condi nach Seife auch nicht gut klar. Vor meiner Umstellung auf Seife hab ich CWC gewaschen und meine Haare haben Unmengen Condi vertragen. Seit ich Seife nehme, reagieren meine Haare ganz anders. Wenn ich die Längen gar nicht öle und gar nicht einschäume, geht Condi in vorsichtiger Dosierung zwar, wie ich nach einigen Experimenten herausgefunden habe - aber eine "richtige" Seifenwäsche mit Prewash-Ölkur und Längen-Einschäumen: wenn ich danach versuche Condi anzuwenden, hab ich garantierten Klätsch.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke für die Antworten!

Ich habe es also heute Abend nochmal probiert, mit einer anderen Seife. Habe wie vorher ganz lang meine Haare mit warmem Wasser durchnässt und dann aufgeschäumt was das Zeug hält. Habe auch die gesamten Längen mitgeschäumt. Danach warm ausgespült bis mein Rücken nicht mehr wollte :lol: (hab wieder Kopfüber gewaschen). Anschließend sauer gerinst.

Beim Trocknen im Seidentuch habe ich dann zwischendurch den Haarzustand geprüft und da habe ich dann feststellen müssen, dass zwar Ansatz (kurzer NHF-Ansatz) und der Mittelteil (Elumen-gefärbt) schön seidig und unklebrig oder sonstwie komisch trocknen, aaaaaaber: die Blondierleichen ganz unten gingen gar nicht :shock: Habe extra jede Haarpartie überprüft (hatte damals, als ich blondierte, einen Bobschnitt, d.h. bei den Längen im Nacken sind nur ca. die unteren 7cm blondiert und im Deckhaar locker 20cm+). Und überall wurde es ab exakt der Farbkante, die man im feuchten Zustand recht gut sieht, klebrig, schmierig, komisch :( Habe dann doch im angetrockneten Zustand dann doch die Haarmaske nur in die Blondies gepackt, das hat den Zustand etwas "gerettet", wirklich gut fühlen sie sich nun im fast trockenen Zustand trotzdem nicht an. Könnte vielleicht sein, dass die Blondies die Seifenwäsche nicht so gut abkönnen...

NHF-Ansatz und auch der (nur) mit Elumen gefärbte Teil der Haare waren mit der Seife und einer Rinse danach absolut zufrieden und fühlen sich klasse an. Nur die Blondies sind halt ne Katastrophe...

Edit: die Seife, die ich heute verwendet habe: Babassu Marsh Mallow von chagrinvalleysoap.com (Babassu Oil, Grapeseed Oil, Coconut Oil, Avocado Oil, Jojoba Oil, Mango Butter, Castor Oil, Water, Shea Butter, Sodium Hydroxide, Organic Marsh Mallow Root, Walnut Oil, Rice Bran Oil, Organic Aloe, Ylang Ylang, Lemon, Ginger, Rosemary Oil Extract) ganz schön viel :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Oh, Blondierleichen. Damit hab ich 0 Erfahrung, hier wurde aber schon öfter von Problemen berichtet. Also wenn der Übergang exakt an der Kante ist, kannst du wohl (leider) davon ausgehen, dass die Blondierleichen Seife nicht mögen. Kannst du den blondierten Teil vielleicht beim Einseifen auslassen und beim Ausspülen zur Seite halten, sodass wirklich kein Seifenschaum rankommt? Bei deinen Längenangaben müsste das eigentlich schon ganz gehen - gut 20 cm Blondierleichen von 67,5 cm SSS müsste doch bedeuten, dass du schon bis zu den Schultern/Schulterblättern blondierfrei bist?
Ich mach das so, wenn ich mal Condi verwenden will (du kannst ja bei deiner Haarmaske dann bleiben statt Condi, wenn die sich bisher bewährt hat) oder meine Längen vor der Komplettwäsche aus welchen Gründen auch immer ausnahmsweise mal nicht in tonnenweise Öl eingelegt hab: Dann pack ich erst Condi in die Längen, nehme die nach vorn und schäume nur den Kopf bis zum Nacken ein. Dann erst Seifenschaum ausspülen, ehe die Längen wieder nach hinten dürfen und alles nochmal gründlich ausgespült wird. Das klingt zwar aufwendig, geht aber eigentlich sogar schneller als eine Haarwäsche, bei der ich auch die Längen mit einschäume - weil wenn ich die Längen einschäume, öle ich sie vorher kräftig, und auf geölten Längen ausreichend Schaum zu erzeugen, das daaaauert. Condi geht da viel schneller.

Edit: Aber um den blondierten Teil in einen normalen Zustand zurückzuversetzen, würde ich dann tatsächlich einmal Shampoo für die Längen nehmen. Sonst ärgerst du dich damit nur ewig rum und weißt nie, ob weitere Experimente vielleicht nur fehlschlagen, weil immer noch irgendwelche klebrigen Reste von alten Experimenten drin hängen ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ja wenn ich so drüber nachdenke, war der erste Seifenwaschversuch bisher der beste (dann kommt das heutige Ergebnis, zumindest für die nicht-Blondies). Und beim ersten Mal (letzten Donnerstag) hatte ich auch meine reichhaltige PreWash-Kur mit Öl etc. in den Blondies. Die hatte ich die Male danach weggelassen :-k . Auch habe ich bei der ersten Wäsche nur den Kopfhaut-nahen Bereich eingeschäumt und den Schaum dann nur beim Auswaschen über die Längen fließen lassen. Vielleicht sollte ich das nochmal so probieren und zusätzlich, so wie du es beschrieben hast, versuchen möglichst wenig Seife beim Auswaschen an die Blondies kommen zu lassen (hochhalten, nach vorne nehmen).

Mal schauen wann ich es probiere: Wenn bis morgen Nachmittag genug weggezogen ist, dann würde ich wohl bis mind. Montag warten und versuchen in meinen normalen Waschzyklus wieder reinzukommen, ansonsten gibt's morgen nochmal einen Versuch...

Ich bleib aber optimistisch! Mit Seife waschen macht so viel Spaß :mrgreen:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Mogi das mit den Blondies kenne ich. Ich darf meine auch nicht mitwaschen weil die instant klätschen.

Ich mache mir zwei Pferdeschwänze rechts und links genau an der Stelle wo der überfang von NHF zu den Blondies ist und schäume dann alles an der KH ein und vorsichtig dann mit den Fingern unterm Zopfgummi. Dann mit schaumfreien Händen halte ich einen Zopf hoch und spüle die hälfte der KH ab und dann das selbe mit der anderen hälfte dann erst mach ich die gummis raus und spüle nochmal genau durch. Dabei sollte dann kein schaum mehr da sein. Dann noch Condi in die längen oder etwas verdünntes Shampoo wenn sie doch zu wachsig sind :). Klappt bei mir sehr verlässlich :)

Vielleicht hilft dir diese "Technik" ja auch :)

~~~~

Ich habe ja jetzt 3 oder 4 Schichten Henna auf meinen Blondies und ich dachte das legt sich doch iwie so um das Haar oder so. Und dadurch dass sie ja auch mehr glänzen (oder überhaupt glänzen xD) setzt sich vielleicht die Seife nicht mehr so extrem fest. Habe gestern also komplett mit Seife gewaschen. Leider bin ich mit meinem Handtuchturban eingeschlafen und sie waren heute morgen noch nass :'D (Microfasaerfussel ziehen irgendwie überhaupt kein Wasser aus den Haaren oder von der Haut hab ich das Gefühl). Als ich dann so weit war die Haare zu kämmen waren sie minimal feucht aber immer noch zu feucht als dass sie Kämmbar wären also habe ich daraus einfach einen Dutt gemacht und alles abstehende mit Bobbies dran gepappt :D hat sich aber nichts klätschig angefühlt bisher :) vielleicht wird es jetzt ja was :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oh, das macht mir Hoffnung Plüschpiratin :D Ich werde auf jeden Fall von meinem nächsten Waschgang berichten! So wie es aussieht muss ich wohl zumindest doch noch nicht wieder heute waschen, da schon ganz gut was weggezogen ist, morgen wird es wahrscheinlich noch besser sein (war bei der Donnerstag-Wäsche ähnlich). Ich hoffe ich bekomme es dann langsam hin, dass sich das gesamte Haar dann schon am Tag der Wäsche gut anfühlt. Is ja auch irgendwie nervig, wenn die Längen erst dann schöner werden, wenn der Ansatz fettig wird :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ansonsten kannst du mit Seife auch eine Scalpwäsche versuchen. Habe ich auch ein oder zwei mal gemacht, war auch erfolgreich :) Das hab ich nach der gleichen Methode gemacht nur das die Pferdeschwänze weiter hinten angesetzt waren und ich sie zu Zöpfe geflochten habe und weil meine Haare zu kurz sind um sie dann ans Shirt zu Clippen habe ich an den Zopfenden einen Schal / Band festgemacht und mich auf das andere ende gestellt damit das meine Zöpfe hinten hält damit sie nicht nass werden :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Das nenn ich mal eine kreative Lösung! :rofl: Das merk ich mir auf jeden Fall und werd es auch probieren wenn der Rest nicht hilft :gut:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ja aber der kommt nicht von mir :D Das wurde mir hier auch schon von einigen geraten als ich so Probleme hatte :).
~~
Zwischenbilanz meines alles-wasch-experiment: Kein Klätsch :D Nur sehr sehr trockene und klettige Spitzen. Entweder brauchen die weiterhin Condi oder ich bleib bei der Halb-Halb Methode :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhu Mogi, ich hatte früher bei Seifenwäsche das Problem, dass ich einen Belag (ähnlich wie Kalkseife) in den Längen hatte. Bei mir waren es auch immer genau die Färbe/Blondierleichen die Probleme gemacht habe. Ich hab das Problem damals gelöst indem ich meine Längen bei der Wäsche einfach hochgehalten habe, sodass sie nicht mit Seifenschaum in Berührung bekommen sind. :lol: Alternativ könntest du versuchen vor der Wäsche Condi in die Blondierleichen zu schmieren damit der teil halt kein Kontakt mit Seifenschaum hat.

Mittlerweile hab ich keine Blondierleichen mehr. Aber ich habe teilweise bei manchen Seifen ein ähnliches Problem. So als wäre nur die Längen Überpflegt fettig. Also auf jeden fall keine Kalkseife. Ich denke es liegt an den Inhaltsstoffen der Seife. Ich muss ein bisschen darauf achten, dass in den Seifen nur reine bzw flüssige Öle sind und weniger so reichhaltige Sachen wie feste Fette (Sheabutter, Kakakobutter, Mangobutter, Kokosmilch etc.) und proteinhaltige Sachen (Ziegenmilch etc.). Wenn ich so was eher meide gehen die Wäschen eigentlich immer recht gut. Vielleicht hilft es dir ja. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22939 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1374, 1375, 1376, 1377, 1378, 1379, 1380 ... 1530  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de