Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarpflegeöl von Greendoor
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 15:32 
Offline

Registriert: 12.02.2010, 15:05
Beiträge: 15
Wohnort: Donauwörth
Hallo liebe forumsmitglieder,
Ich bin schon seit vielen Jahren hauptsächlich stiller Mitleser. Und dank euch geht es meinen Haaren auch echt ganz gut.
Jetzt habe ich vor kurzem das haarpflegeöl von Greendoor entdeckt und auch bestellt. In der Beschreibung stand mit Kokosöl und brokkoliesamenöl. Jetzt ist es heute gekommen und es stehen ziemlich viele Inhaltsstoffe auf der Flasche.
Nun meine Frage: hat schon jemand Erfahrung damit? Habe im Forum nur etwas über die Shampoos gefunden.
Alles liebe, anjacarina

_________________
Man soll nicht über die Dunkelheit klagen, sondern ein Licht anzünden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflegeöl von Greendoor
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 20:38 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Hallo anjacarina,
auf der Homepage des Herstellers (http://www.greendoor-cp.de) sind demnach im Öl folgende Inhaltsstoffe enthalten:

Cocos Nucifera Oil*, Glycine Soja (Soybean) Oil, Brassica Oleracea Italica Seed Oil*, Glycerin*, Parfum, Aloe Barbadensis (Aloe) Leaf Extract, Panthenol, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Alcohol, Glyceryl Stearate, Soy Acid, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, contains: Benzyl Salicylate**, Butylphenyl Methylpropional**, Linalool**, Benzyl Benzoate**, Citronellol**, alphaisomethyl Ionone**, Geraniol**, Eugenol**, Limonene**

Ich habe keine Erfahrung mit diesem Produkt gemacht, aber kann dir ein paar Sachen zu den Inhaltsstoffen sagen.
Es sind neben den erwähnten Ölen (die auch sehr weit vorne stehen und daher den größten Anteil des Produkts ausmachen) an zweiter Stelle eben auch Sojaöl und an vierter Stelle Glycerin und leider weiter hinten auch Alkohol enthalten.
Glyceryl Stearate sind Emulgatoren - wahrscheinlich auf pflanzlicher Basis. Die werden zugegeben, um die wässrige Phase der anderen Inhaltsstoffe mit der Fettphase zu verbinden und sind nicht schädlich.
Caprylic/Capric Triglyceride sind gewöhnliche Neutralöle. Die werden aus Kokos oder Palmöl etc gewonnen.
Soy Acid ist laut cosmeticanalysis.com ebenfalls ein Emulgator.
Ascorbyl Palmitate schützen die Öle wahrscheinlich vor Oxidation.
Die mit Doppelsternchen aufgelisteten Verbindungen (Duftstoffe) sind Bestandteil des Parfums. Auf vielen Produkten steht oft nur Fragance. Hier ist es netterweise sehr ausführlich aufgelistet als Information für Allergiker bzw Leute, die auf bestimmte Stoffe empfindlich reagieren. Duftstoffe sind nämlich häufig Allergene. Viele reagieren aber eben auch nur auf bestimmte Verbindungen eines Parfums.

Also das Produkt ist auf jeden Fall ganz ok. Es sind gute Öle in großer Menge enthalten.
Sicher ist natürlich selber mixen immer besser, weil man dann auf die Zusatz- und Duftstoffe verzichten kann. Aber sofern du kein Problem mit dem geringanteiligen Alkohol oder mit Glycerin hast (belegte Haare oä) und nicht empfindlich auf reguläre kosmetische Duftstoffe reagierst, kannst du es bedenkenlos verwenden.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflegeöl von Greendoor
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 20:49 
Offline

Registriert: 12.02.2010, 15:05
Beiträge: 15
Wohnort: Donauwörth
Hallo alichino,
Vielen dank für die schnelle Antwort. Zugegebenermaßen riecht das Öl schon sehr intensiv nach parfüm. Da werde ich wohl nichts anderes mehr brauchen. :roll: hab es jetzt mal vorsichtig auf den spitzen probiert. Scheint ganz gut zu sein. Allerdings würde ich es zur Kopfhautpflege, wie von Hersteller empfohlen, nicht verwenden. Da lieber reines brokkoliesamenöl. Hat damit schon jemand Erfahrung? Bin da erst vor kurzem darauf gestoßen.
Alles Liebe, anjacarina

_________________
Man soll nicht über die Dunkelheit klagen, sondern ein Licht anzünden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflegeöl von Greendoor
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 00:28 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Schau doch einfach mal im Brokkolisamenöl-Thread rein! Da gibt es etliche Erfahrungsberichte.
Also ich find's toll! ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflegeöl von Greendoor
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Das Öl gibt es jetzt auch online bei DM.
Gibt es noch mehr Tester mittlerweile?
https://www.dm.de/greendoor-haarpflegeo ... 78138.html

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflegeöl von Greendoor
BeitragVerfasst: 14.10.2023, 08:36 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 68
Ich hab das Öl schon mehrfach benutzt und für meine Mutter, die den Duft so gerne mag, auch schonmal nachbestellt. Ich finde es an sich recht gut, bin aber auch nicht sooo anspruchsvoll, was Inhaltsstoffe angeht. Solange kein Protein in Leave In Ölen ist, silikonfrei und bestenfalls gut riecht, bin ich zufrieden :-D

Benutze aktuell ein Trockenöl/Serum einer griechischen Firma, was ich noch lieber mag. Liegt aber daran, dass ich das Gefühl habe, das Trockenöle als Finish auf meinen Haaren besser wirken: weniger fettig, ziehen besser ein offenbar, glätten die Haarstruktur super und machen sie seidig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de