Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Bisher nicht,ich denke aber immer wieder drüber nach...weil es ja doch noch mein geliebtes cocos Shampoo gibt was ich einfach nicht Vertrage,obwohl die Haare es lieben...

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Flyingkitten: wenn du es versucht hast, kannst du bitte dann hier darüber berichten?

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 00:02
Beiträge: 502
Ich vertrage diese milden Tenside und auch die Coco-Glucoside auch nicht (in Kombination, wenn schärfere Tenside mit dabei sind, geht es mit den Coco-Glucosiden). Zu Beginn hatte ich keine Probleme, nach einem Jahr hat es mit Jucken und kleinen Schüppchen angefangen und sich soweit gesteigert, dass ich nach dem Haarewaschen eine rote Kopfhaut hatte, die gespannt hat und ich das Gefühl hatte sie platze gleich und Haare sind mir auch unendlich viele ausgegangen.
Habe dann auch mit dem Lecitin kurz experimentiert, weil eine Freundin welches hatte. Konnte aber keine Verbesserung feststellen, was aber auch daran liegen kann, dass ich einige andere Stoffe nicht mehr vertragen habe. Ich habe insgesamt recht lange gebraucht, um zu realisieren, dass es die NK Shampoos waren, weil ich dachte die sind ja sehr mild. Leider verträgt meine Kopfhaut sie gar nicht, bin dann auf KK (ohne Silis) umgestiegen und die Probleme waren innerhalb kürzester Zeit verschwunden.

Es tut mir leid, dass ich mit dem Lecitin nicht mehr Erfahrungen berichten kann. Aber ich habe den Verdacht, dass man häufig mehr als nur einen Stoff nicht verträgt bei den NK Shampoos, gerade bei heftigeren Reaktionen.

_________________
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2010, 11:16
Beiträge: 1024
Wohnort: Schwabenländle Haartyp: 1c-2a Mii 8 Länge SSS 88
Princess hat geschrieben:
Flyingkitten: wenn du es versucht hast, kannst du bitte dann hier darüber berichten?


Genau da bin ich auch gespannt :)

_________________
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Also vorerst wird das erstmal
Nix...habe die GM 10 wochenkur wieder angefangen ud will
Diesmal durchhalten....
Aber sollte mich zwischendurch doch der Teufel reiten seid ihr die ersten die es erfahren;)
Ich mag ja auch das golden Heart so gerne,aber auch da coco....Dings.....;)

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 01:40 
Was wären denn einigermaßen bezahlbare Shampoos ohne Cocoglucoside? :shock: Unfassbar, ich hab von sowas überhaup keine Ahnung mehr.

Was benutzt ihr denn alle inzwischen? Ich würd zudem gern auf Silikone (bei Shampoo ist mir das nach wie vor wichtig) und Alkohol (trocknet zu sehr aus) verzichten. Damit fallen die Standard-Drogerie Marken wie Alverde, Balea schon mal raus. Völlig aufgeschmissen, was gibt es denn da noch, wo das Shampoo nicht gleich mehr als 5 Euro kostet?

MadameLou =)

Edit: Oh, ist der Thread alt ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Enthält Balea so viel Alkohol? Ich bin recht zufrieden damit (außer sie ändern mal wieder die Rezeptur - die alte Flasche war besser als die neue).

Garnier Kokos-Kakao ist für meinen Kopf auch ganz gut, aber sehr "stark", das muß ich ziemlich verdünnen und manchmal auch mit Öl entschärfen.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 02:04 
Schon ja. Bei den Spülungen finde ich es richtig schlimm, von den Shampoos hab ich lange nichts benutzt. Ich kann ja noch mal im Laden schauen, wo Alkohol da steht.
Ah, gut zu wissen, dann schau ich mir das Shampoo mal an. Danke! =)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 13:18 
Rebecca hat geschrieben:
Garnier Kokos-Kakao ist für meinen Kopf auch ganz gut, aber sehr "stark", das muß ich ziemlich verdünnen und manchmal auch mit Öl entschärfen.


Laut Codecheck ohne ALkohol oder Cocoglucoside. Silikone hab ich glaub ich auch keine entdeckt, oder übersehe ich da was? Codecheck ist ja auch nicht immer so aktuell.
Das wär natürlich super! Uiuiuiui, ich würd mich freuen :D

LG Lou =)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Nein, Silikon ist nicht drin. Aber halt recht scharfe Waschsubstanzen - unverdünnt entfettet es sehr stark. Bin trotzdem zufrieden damit :)

Liste: hm, tja, es kann ja jeder posten, was er gefunden hat, und wir können eine Liste zusammenbasteln. Die Balea-Shampoos und Garnier Kakao haben wir ja schon ;)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 16:26 
Die ganze Garnier Ultra Beauty Serie scheint ohne Coco Glucoside zu sein, fast alle davon auch ohne Silikon (aber mit Ausnahmen!). Ich hab mir das Graprefruit&Bierhefe Shampoo gekauft (im Sommer ist mir nicht so nach Kakao&Kokos), das Olivenöl&Zitrone ist auf jeden Fall auch ohne Silis und CG. Da gibts aber noch mehr. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 13:43 
Schrödinger hat geschrieben:
MadameLou hat geschrieben:
Was wären denn einigermaßen bezahlbare Shampoos ohne Cocoglucoside?

Edit: Oh, ist der Thread alt ;)


Ist doch wurscht, das Thema bleibt ja... und warum einen neuen eröffnen?

Zu der Frage oben hätte ich auch gern mal ne Liste. Zumindest eine ohne Cocoglucoside wäre interessant *juck* :lol:



da mich gerade wieder diese problematik einholt, würde ich mich auch über so eine liste bzw. vorschläge freuen :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2011, 17:09
Beiträge: 121
Wohnort: Karlsruhe
Habe genau das gleiche Problem. Sämtliche NK Shampoos mit Zuckertensiden haben mir extreme Schuppen beschert und das, obwohl ich vorher nie damit zu kämpfen hatte. Gejuckt hat die Kopfhaut zwar nicht, aber die Schuppen waren einfach sehr unschön. Da ich auch kein KK mehr nutzen wollte, weil ich dadurch extrem schnell fettende Kopfhaut hatte (die sich durch NK zwar sehr gebessert hat, aber nun ja Schuppen...), habe ich angefangen HES zu verwenden. Und schwupps: langsames nachfetten UND völlige Schuppenfreiheit. Echt genial!

So weit ich die Inhaltsstoffe gesehen habe, haben die Belmar Shampoos nur Sodium Cocoyl Glutamate, also ein Glutaminsäurederivat, als Tensid drin. Ich habe mir davon jetzt mal Proben bestellt und möchte die testen. Vielleicht vertrage ich das. Es ist leider nicht immer möglich mit Ei zu waschen und ein klein wenig frischeren Duft der Haare würde ich mir auch manchmal wünschen.

_________________
1b M ii-iii
Umfang: 10 cm
Länge 14.12.13: 95 cm nach SSS
NHF irgendwieblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 18:19
Beiträge: 1222
Wohnort: Quickborn
Ich habs vorgestern nochmal versucht.
Meine Längen mögen diese Tenside sehr und ich hab viel weniger Schuppen als mit Sulfaten, aber mir sind heute beim Kämmen 70 Haare ausgegangen und es juckt und müffelt :roll: .
Normal sind es zur Zeit (saisonaler HA) 20-max. 30 Haare beim Bürsten.

Ich hab noch nichts gefunden, mit dem Kopfhaut und Längen zurechtkommen.

Mennooo! :(

_________________
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5954
Nachdem ich nun einige Shampoos ausprobiert habe, ist mir eine Gemeinsamkeit bei den Shampoos aufgefallen, von denen ich Schuppen und vermeintlichen Haarausfall bekommen habe. Coco Glucoside. Ich werde diese in Zukunft vermeiden, auch wenn sie nicht kausal für den Haarausfall sind, allein die Schuppen muss ich nicht haben. Schließe mich der Aussage an, dass ich in Zukunft lieber einmal in der Woche mit einem stark reinigenden Shampoo waschen werde, als öfter die Woche mild. Schade drum, der Waschrhytmus hat sich drastisch verkürzt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de