Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trocknungsrituale und Zeiten
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Hey :)
ich hoffe dieses Thema wird nicht schon tausend mal besprochen, aber die SuFu hat mir nichts angezeigt und so gefunden hab ich auch nichts, also werd ich es mal wagen:
Mich interresiert was für trockenrituale ihr nach dem Haarewaschen so habt und wie langne sie brauchen um ganz trocken zu sein.
Meine Haare brauchen zum Beispiel fast 5 Stunden um komplett zu trocknen. Dabei hab ich sie eine Stunde im Hadtuch, zwei Stunden offen und zwei Stunden in Zopf oder Dutt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 22:38 
Offline

Registriert: 04.11.2010, 12:47
Beiträge: 146
Wohnort: München
Ich hab da gar kein Ritual.. Ich drück sie nach dem waschen bissal mit dem Handuch aus, mach bissal Öl oder Leave-In rein und dann lass ich sie einfach hängen, bis sie trocken sind. Wenns mal eilig ist werden sie geföhnt, da bin ich recht schmerzfrei. Trocknen lassen so um die 3, manchmal 4 Stunden, mit dem Föhn 20 Minuten.

_________________
2aFii
76 cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Ich will ja nicht klugscheißen aber die Suchfunktion ist echt hilfreich :wink:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4599&start=150&sid=1f5cc2f744e589107a0b819fb9188fbb

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Zündhütchen hat geschrieben:
Ich will ja nicht klugscheißen aber die Suchfunktion ist echt hilfreich :wink:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4599&start=150&sid=1f5cc2f744e589107a0b819fb9188fbb


Ja, den Beitrag hatte ich auch gefunden, aber darin gehts nicht so wirklich um das was ich meinte. Da gehts ja um Lufttrocknung oder Föhnen, um dir Vor und Nachteile eben.
Hier gehts um Lufttrocknung auf verschiedene Weise und wie lange es durchschnittlich dauert bis sie wirklich trocken sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2010, 19:47
Beiträge: 181
Wohnort: mittlerweile Ruhrpott
hey,

also ich trag nachm waschen erstmal noch ne weile (bis zu 30min,während ich mich eincreme,maske aufm gesicht hab usw) nen handtuchturban.
danach kämm ich sie,wenn ich damit fertig bin,sind sie fast ganz trocken.föhne nur den ansatz an,weil sie sonst zu platt sind und lasse den rest noch zuende trocknen,meist offen,ab und an im dutt.

offen brauchen sie vllt noch maximal ne stunde,dann sind sie ganz trocken-im dutt natürlich etwas länger,aber wie lang-keine ahnung,ich wasch immer abends und geh dann mit dutt ins bett wegen der wellen. :)

LG
flopsi

_________________
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
erst ne halbe Stunde ein Handtuch, dann wird entwirrt mit den Fingern, oder durch Headbangen und dann brauchen meine Haare nochmal zwei bis drei Stunden zum Trocknen, wobei ich die letzte Stunde meistens nen lockeren Wurschteldutt mit Haarstab mache (manchmal kämme ich davor kurz noch mit nem groben Kamm ^^°).

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Hm... so ne richtige Routine mit so und so viel Minuten das, dann dies und jenes hab ich gar nicht...

Ich wasch meine Haare, Leave-In rein, dann kommen sie in den Turban (oder Handtuch). Je nachdem, wieviel Zeit ich hab zwischend 10Min und ner Stunde (wenn ichs vergessen, auch mal länger ;))... dann kommt der Turban runter, headbangen zum entwuscheln und ich lass meine Haare zufrieden, bis sie trocken sind. Mal drauf achten, wie lange das dauert... is mir relativ egal. ;) Wenn sie trocken sind, kämm ich einmal mit meinen Fingern durch, ggf noch extra LI für die Spitzen, fertig.

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2009, 15:45
Beiträge: 490
Nach dem Waschen geb ich etwas Kokosöl in Spitzen und evtl. auch in die Längen... und dann brauchen sie offen etwa 4 Stunden ( :shock: ), bis alles auf die Unterwolle trocken ist. Wie schafft ihr das nur in 2 Stunden?

_________________
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Nach dem waschen saure Rinse drüber, ausdrücken, dann etwa ne Viertelstunde Handtuchturban. Danach werden die Haare vorsichtig mit Fingern und Holzkamm entwirrt, dann zieh ich meinen Scheitel, Sesamöl in die Längen und mache mir einen Keulenzopf bis sie ganz getrocknet sind. Das sind so etwa drei Stunden. Danach werden sie gebürstet und dann geflochten und geduttet.

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
apple hat geschrieben:
Nach dem Waschen geb ich etwas Kokosöl in Spitzen und evtl. auch in die Längen... und dann brauchen sie offen etwa 4 Stunden ( :shock: ), bis alles auf die Unterwolle trocken ist. Wie schafft ihr das nur in 2 Stunden?

Hab festgestellt, dass bei mir das Trocknen VIEL länger dauert, wenn mein Shampoo (bzw. die Spülung) Glycerin, Polyquats oder andere Filmbildner enthält. Dann mutiert das Haarewaschen und das anschließende Trocknen zu einer Ganztagsbeschäftigung. Seit ich meine Pflege umgestellt habe und kein Logona, Alverde etc. mehr benutze, geht das bei weitem schneller. Wenn ich nicht vergesse meinen Turban vom Kopf zu nehmen, dürften meine Haare jetzt auch nach 2 Stunden - zumindest optisch - trocken sein.

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2010, 19:47
Beiträge: 181
Wohnort: mittlerweile Ruhrpott
Sec hat geschrieben:
apple hat geschrieben:
Nach dem Waschen geb ich etwas Kokosöl in Spitzen und evtl. auch in die Längen... und dann brauchen sie offen etwa 4 Stunden ( :shock: ), bis alles auf die Unterwolle trocken ist. Wie schafft ihr das nur in 2 Stunden?

Hab festgestellt, dass bei mir das Trocknen VIEL länger dauert, wenn mein Shampoo (bzw. die Spülung) Glycerin, Polyquats oder andere Filmbildner enthält. Dann mutiert das Haarewaschen und das anschließende Trocknen zu einer Ganztagsbeschäftigung. Seit ich meine Pflege umgestellt habe und kein Logona, Alverde etc. mehr benutze, geht das bei weitem schneller. Wenn ich nicht vergesse meinen Turban vom Kopf zu nehmen, dürften meine Haare jetzt auch nach 2 Stunden - zumindest optisch - trocken sein.


öh-ich benutz aber nur alverde (und kur von heymountain) und meine sind schnell trocken :P

_________________
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 10:14
Beiträge: 601
Wohnort: NRW, Sauerland
Also, ich mache erst für ungefähr 15 Minuten einen Handtuchturban und kämme die Haare dann vorsichtig (sonst bekomme ich sie später gar nicht mehr entwirrt). Dann mache ich eine Spitzenpflege rein und lasse sie trocknen, das dauert im Winter drei Stunden und im Sommer schaffe ich es auch in zwei Stunden.

_________________
1cMii, 7,5 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
Ich lasse sie so lange im Handtuchturban, bis er runterfällt (also etwa 5 Minuten :D). Dann lasse ich sie entweder offen antrocknen und im Dutt fertig trocknen (was schonmal einige Stunden dauern kann), oder ich ploppe und lasse den Rest an der Luft trocknen (was ebenfalls sehr langwierig werden kann).. alles in einem also ein "Tut mir leid, ich hab' heute keine Zeit mehr.. ich wasche meine Haare." :lol:

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
ich föhne meine haare ja...
ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass leute ihre haare im dutt oder flechtzöpfen oder ähnlichem trocknen lassen. meine haare trocknen in sowas überhaupt nicht. geflochten höchstens im sommer bei über 30 grad über nacht und auch in mehreren kleinen zöpfen. in einem nicht. an die haare in der mitte kommt doch überhaupt keine luft. wie geht denn sowas? :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
In Zöpfen oder Dutts brauchen meine Haare auch einen Tag zum richtigen trocknen, das halte ich für absolut nicht alltagstauglich.

Ich wasche sie meistens abends, drück sie aus, entwirre ein wenig mit Fingern und Headbangen und packe sie in ein Handtuch, zieh den Bademantel drüber und leg mich später mit Handtuch aufm Kopf ins Bett und zieh mir noch die Decke über den Kopf.
Bis morgens sind sie halbwegs trocken, die restliche Feuchtigkeit föhne ich manchmal lauwarm-kalt raus.
Wenns mal schneller gehen soll föhne ich auf niedrigster Stufe an und dann eben kalt.

Ich bin erstaunt, dass viele Haare schon nach einer Stunde lufttrocknen trocken sind, meine sind dann in den Spitzen noch nass und in den Längen im Bereich der unteren Haare.

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de