Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Öl auftragen?
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Pamigena hat geschrieben:
Ich hätte mal ne ganz dumme Frage :mrgreen:
Ich lese immer wieder was von wegen "2-3 Tropfen Blablub Öl..." oder so.
Wie dosiert ihr das denn :?:
Ich probier mich grade durch verschiedene Öle durch, aber da tropft nie was (Die Flaschenöffnungen unterscheiden sich höchstens bzgl. maximaler Fließgeschwindigkeit)


Ich habe ein altes Alverde-Haaröl-Fläschchen zum Öldosierfläschchen umfunktioniert. Damit kann man mit kleinen Pumpstößen die passende Menge dosieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Öl auftragen?
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Mein Kopfhaut-Öl misch ich mir immer in einer kleinen Flasche zusammen, und aus der fülle ich jeweils eine kleine Portion in ein Fläschchen um, in dem früher mal Ohrentropfen waren. Also so ein kleines Tropffläschchen. Die größere Flasche kommt in den Kühlschrank zwecks Aufbewahrung, die kleine Tropfflasche neben mein Bett :-)

ich tröpfele das Öl zwischen die Haare und massiere es mit den Fingern in die Kopfhaut ein. Das geht prima. Ich mache praktisch ein Scheitelchen mit den Fingern und tropfe dann direkt auf die Kopfhaut, massiere die Gegend und gehe dann ein Stück weiter. Mit genügend Übung hat man in Nullkommanichts die ganze Kopfhaut abgedeckt.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Öl auftragen?
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Hm, der erste Tipp gibt mir zu denken... ich hab meinen kopf nämlich immer genau umgekehrt gehalten :-D
Beim nächsten Mal probier ichs mal andersrum, danke^^

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Öl auftragen?
BeitragVerfasst: 15.08.2014, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 12:19
Beiträge: 65
ÖL NICHT INS TROCKENE HAAR?!

Hoppla, das hab ich ja noch nie gelesen.. ich mach das immer so...
warum soll mans nicht ins trockene haar geben?

lg

_________________
BILD: August 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Öl auftragen?
BeitragVerfasst: 15.08.2014, 00:41 
Die Wirkung kann je nach Schopf und Ölsorte unterschiedlich sein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Öl auftragen?
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 18:27 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Miama hat geschrieben:
Habt ihr irgendwelche Tricks beim Kopfhautölen?
Ich habe das Gefühl ich treffe gar nicht auf die Kopfhaut.

Ich benutze eine kleine Spritze aus Plastik oder eine kleine Dosierspritzflasche. Gibt es auch im Bastelladen oder in nem großen Hobbybaumarkt. Oder wie wäre es mit einem Pinsel? Ich werde meine Ölkur für die Längen zum Beispuel von nun an mit einem Pinsel in einen Flechtzopf auftragen. Klappt sehr gut. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Öl auftragen?
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich öle einfach meinen Kamm.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Öl auftragen?
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 11:42 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Ich habe heute Morgen meine Kopfhaut mit Arganöl und meiner Tropfpipette geölt; dazu habe ich mir Scheitelchens gezogen und das Öl von der Pipette direkt auf die Kopfhaut gegeben und ein wenig einmassiert.
Jetzt fühlt sich die Kopfhaut irgendwie "anders" an, aber nicht unangenehm.

Arganöl benutze ich gerne bei Schuppen auf der Kopfhaut und es hilft auch bei Haarausfall.

Demnächst kann ich mir noch ein 2. Apothekerfläschchen mit Tropfpipette besorgen, denn dasselbe habe ich auch mit Jojobaöl vor.
Der Vorgang ist derselbe wie schon beschrieben.
Jojobaöl wirkt übrigens sehr gut bei Schuppen und Juckreiz.

Also komme ich zu dem Schluß, daß ich zwischen Jojoba- und Arganöl ab und zu wechseln sollte, denn ich finde beide Öle für mich sehr geeignet zur Haar- und Kopfhautpflege.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Öl auftragen?
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2021, 17:49
Beiträge: 8
Kokosnuss-Öl bewirkt wunder, wenn man es über Nacht im Haar lässt.
Eine Zeit lang ging es meinen Haaren wirklich schlecht, weil ich sie so oft geblichen habe. Meine Haare waren ganz fürchterlich krause und ich musste sie entweder glätten oder glatt Föhnen, damit sie einigermaßen gut aussahen. Daher wurde mir geraten, ich solle doch mal Kokosnuss-Öl über Nacht in den Haaren lassen.

Ich massiere das Öl immer ins komplette Haar, sprich von Ansatz bis in die Spitzen und gehe damit schlafen. Am besten legt man ein Handtuch auf sein Kissen, um nicht das Kissen mit Kokosnuss-Öl zu beschmutzen. Ich habe das einen Monat lang 2 Mal die Woche gemacht. Danach musste ich meine Haare nicht mehr glätten, sie waren einfach nicht mehr so krause. Das Öl verleiht den Haaren so ein schönen Glanz. Ich hatte auch das Gefühl, dass meine Haar schneller wuchsen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de