Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 02:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Also ich flechte meine Haare auch erst, wenn die Wäsche zulang zurückliegt und die Haare sonst einfach nur doof aussehen, und dann freuen sich meine Längen über Feuchtigkeit..

Das ist eh mein einziger Grund zu (CO) waschen : Damit sie Feuchtigkeit bekommen :oops:

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Sirja hat geschrieben:
Öl nach dem Waschen in das getrocknete Haar

Hat man seine Haare gewaschen und wartet, bis sie getrocknet sind, ist meines Erachtens der beste Zeitpunkt, Öl ins Haar zu geben. Wichtig ist, daß man den Zeitpunkt hat, wo das Haar nicht mehr naß ist, aber auch noch nicht völlig ausgetrocknet. Wenn die Haare nach außen hin trocken aussehen, kann das Haar innen noch genug Feuchtigkeit haben, daß man die Haare ölt. Das erfordert etwas Fingerspitzengefühl, aber wenn man es ein paar mal gemacht hat, geht es wunderbar. Man nimmt dann im Prinzip genau den Zeitpunkt, wo sich die Haare perfekt anfühlen ;).


Manchmal mache ich es so, wie Sirja es hier beschrieben hat, manchmal vergesse ich das Öl ganz und manchmal warte ich auch, bis die Haare komplett trocken sind, bürste einmal durch, befeuchte sie wieder und öle sie dann ein.

Jetzt bin ich am Ãœberlegen, welche die bessere Methode ist, denn direkt nach dem Waschen, wenn die Haare so gut wie trocken sind, hängen sie ja noch in dicken Strähnen zusammen und ich befürchte, dass die innen liegenden Haare kein Öl abbekommen. Daher dachte ich mir, wenn ich erst bürste, beseitige ich ja diese Strähnen und jedes Haar liegt für sich. Sind so die Haare nicht viel besser für das Öl erreichbar? Oder ist das egal, weil es wichtiger ist, dass die Haare noch halbnass sind wie oben beschrieben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Wenn ich die Haare in nassen zustand einöle, kann es passieren, das später eher einen zusammengeklebten eindruck machen. Wenn ich warte bis sie halb trocken sind und dann erst einöle, erziele ich bessere ergebnisse. Bis sie ganz trocken sind, würde ich eher vermeiden.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich mache das wie Saturnus-
zuerst das halbtrockene abwarten, dann kann ich meist auch schätzen wieviel Öl ich benötige (trockene Spitzen etc)

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Und sie sind dann bei Euch nicht mehr strähnig?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Ich habe dann fast keine strähnigen Haare mehr. Natürlich sollte man sparsam mit dem jeweiligen Öl sein. :wink:

Edit: Im halb trockenen zustand, kommt man auch viel besser an die einzelnen strähnen heran.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 11:49 
Offline

Registriert: 01.03.2008, 21:22
Beiträge: 328
Irgendwie werden meine Haare in letzter Zeit nachdem ich sie befeuchtet hab und dann einöle erst dadurch richtig strohtrocken. :?
Früher ging das einwandfrei. Deshalb lass ich das momentan erstmal komplett sein. Kann mir das vll jemand erklären? Kennt das jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 14:04 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Möglicherweise mögen Deine Haare das befeuchten einfach nicht.
Ich bin eigentlich der Meinung, daß es keinen Sinn mach, die Haare extra zu befeuchten um sie dann einzuölen. Ich mach das nur im größten Notfall, aber nur selten. Haare sind einfach im besten Zustand, wenn sie trocken sind (nicht strohig!), und nicht wenn sie feucht sind. Nasse oder feuchte Haare quellen eben auch leicht auf und sind dadurch für Reibungen anfälliger.
Würde Dir daher auch einfach davon abraten. Also es einfach zu lassen. Vielleicht nur dach dem Waschen oder so ;)

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 14:54 
Offline

Registriert: 01.03.2008, 21:22
Beiträge: 328
Hm, meine Spitzen sind aber so auch immer schon relativ ausgetrocknet, deshalb bin ich davon ausgegangen das wäre besser. Ging ja irgendwann auchmal ganz gut.
Na ja, nu lass ichs ja erstmal. Ist wohl einfach momentan nich das richtige für meine Haare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 21:50
Beiträge: 127
Wohnort: Kassel
Hallo!
Mir gehts ähnlich. Wenn ich etwas warte, dass die Haare antrocknen, sind die Spitzen schon zu trocken für das Öl.
Daher hab ich die dann auch immer wieder nass gemacht.
Bleiben die SPitzen bei euch nass?

Liebe Grüße
Nill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 21:09 
im Thread "Ölkur für die spitzen" gibt es auch eine Diskussion über die trockene oder nasse Anwendung von Öl.
Ich hab neulich auch zum ersten Mal eine Ölkur auf trockenem Haar versucht, und sie sind nicht trockener davon geworden.
Ich würde sagen wer mit der einen Methode Probleme hat kann ja einfach die Andere mal ausprobieren ... wenns schiefgeht kann man ja gegenwirken.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Ich tue das Öl auch kurz vorm kompletten austrocknen ins Haar. Mir reicht wirklich nur wen ich ein oder zwei Tropfen auf der Handfläche verreibe und damit durch die Haare fahre. Notfalls kann man immer noch nachlegen.

Ich hatte auch immer das Problem zuviel am Anfang zu nehmen. Besonders bei klatschnassem Haar, verschätzt man sich oft in der Menge.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 21:50
Beiträge: 127
Wohnort: Kassel
Hallo!
Ich weiß, das ist jetzt total bescheuert. :oops: Gestern hatte ich das Thema "Ölkur für trockene Spitzen" noch. Heute finde ich es nicht mehr.
Hilfe!
Oh man wie peinlich...selbst mit Suchen hab ich es nicht gefunden. Wahrscheinlich guck ich dauernd drauf und raff nicht, dass es das ist...
Wo genau war es noch gleich? :oops: ](*,)

Danke...

Liebe Grüße
Nill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Da ist es: Ölkur gegen Spliss :wink:
Vielleicht im falschen Unterforum gesucht, passiert mir auch oft.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 21:50
Beiträge: 127
Wohnort: Kassel
Danke dir!!!
:D
#-o
:idee:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de