Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Ich füll immer etwas Wasser in eine Sprühflasche, tu so hmmmh 5-10 Tropfen Jojobaöl rein und einen Kleks SBC. Das ganze muss dann vor dem Sprühen ordentlich geschüttelt werden, damit das Öl sich kurzzeitig mit dem Wasser mischt und dann sprühe ich das Abends vor dem schlafengehen auf meinen geflochtenen Zopf. Mit der Methode hab ich eigentlich noch nie zu viel Öl drauf gehabt. Funktioniert also bei mir super.

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich habe anfangs auch zuviel Öl verwendet,
aber das wird schon !
Nach einer Weile findest du die richtige Dosis für dich heraus.

Das mit der Sprühflasche ist auch gut,
habe ein Mix aus Rosenwasser, Seidenprotein und 15 Tropfen Jojobaöl.
Wenn ich das verwende wirds nie zu ölig!

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 15:19 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Zum Thema "Öl auf trockenes oder nasses Haar?"

Es ist ganz unterschiedlich und es ist beides möglich.

Öl ins nasse Haar

Hier sind die Haare gut durchfeuchtet und dadurch auch weich und geschmeidig. Das Öl bewirkt dann, daß das Haar weich und geschmeidig bleibt. Durch das Wasser läßt sich das Öl auch sehr gut verteilen. Deutlicher Nachteil: Man merkt beim Auftragen noch nicht, ob es zuviel ist. Erst wenn die Haare trocken sind, sieht man, ob es genug, zuwenig oder zuviel war.

Öl nach dem Waschen in das getrocknete Haar

Hat man seine Haare gewaschen und wartet, bis sie getrocknet sind, ist meines Erachtens der beste Zeitpunkt, Öl ins Haar zu geben. Wichtig ist, daß man den Zeitpunkt hat, wo das Haar nicht mehr naß ist, aber auch noch nicht völlig ausgetrocknet. Wenn die Haare nach außen hin trocken aussehen, kann das Haar innen noch genug Feuchtigkeit haben, daß man die Haare ölt. Das erfordert etwas Fingerspitzengefühl, aber wenn man es ein paar mal gemacht hat, geht es wunderbar. Man nimmt dann im Prinzip genau den Zeitpunkt, wo sich die Haare perfekt anfühlen ;).

Notfall: Öl in wirklich trockenes Haar

Das ist für mich eigentlich nur eine Notsituation. Meine Haarlängen fühlen sind grausig an. Ich kann sie nicht durchkämmen, hab aber auch keine Lust, die Haare nochmal zu durchfeuchten. Dann nehme ich auch mal Öl in das trockene Haar. Hier hat das Öl für mich nur einen Zweck: Struktur glätten und die Oberfläche so fettig zu machen, damit sich die Haare nicht verharken. Das geht (bei meinem Haar) normalerweise ganz gut. Es ist aber keine Dauerlösung.

Das sind meine Erfahrungen. Ich hab ja wie bekannt recht glatte Haare. Wie es bei anderen ist, kann ich nicht beurteilen. Im Grunde muß das jeder selbst für sich testen. Es gibt dafür einfach keine Patentlösung ;)

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Danke für die Tips!
Ich hab grad meine Haare nass also es bietet sich jetzt an was zu probieren...Ich hab da noch Wildrosenwasser von Alverde kann ich mir da ein bisschen von dem Jojoba Öl dazu tun?

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2007, 14:07
Beiträge: 69
Sehr nützlich, merci.

Wie sieht es eigentlich aus wenn man Öl in eine Sprüflasche tut, muss es verdünnt werden damit aufsprühen möglich ist ?

_________________
"Die besten Ergebnisse erzielen wir, wenn wir die Zellen der Maus und des Menschen vermischen. Die Haare, die dann wachsen, erinnern aber eher an Fell." Kurt Stenn Haarforscher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 15:01
Beiträge: 808
Wohnort: Hamburg
terkip hat geschrieben:
Sehr nützlich, merci.

Wie sieht es eigentlich aus wenn man Öl in eine Sprüflasche tut, muss es verdünnt werden damit aufsprühen möglich ist ?


Da Öl flüssig ist und nicht zähflüssig müsste es, ohne es zu verdünnen aufgesprüht werden können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 18:10 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Naja, da sollte man etwas aufpassen...

Einmal kommt es (wie von Kolibri schon geschrieben) auf die Viskosität an: Also je dickflüssiger, desto schwieriger wird es, das Öl durch die Sprühdüse zu bekommen. Also Rizinusöl z.B. würde da wahrscheinlich garnicht gehen und Avocadoöl wird wohl auch schwer.
Aber pflanzliche Öle sind auch nicht homogen. Sie bestehen aus vielen Bestandteilen, die man auf dem ersten Blick vielleicht garnicht so sieht. Viele kleine Feststoffe sind dadrin enthalten, die die Düse dann verstopfen können. Dazukommt, daß manche "feste Öle" in dem restlichen Öl gelöst sind, die aber auch wieder ausfallen können. Man sieht das dann als Schleim im Öl.

Also Sprühflasche für Öl würd ich eher nicht empfehlen. Eher unpraktisch. Dadurch wird die Dosierung auch schwieriger und man hat schnell mal an einer Stelle zuviel gesprüht ;)

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Fuchs hat geschrieben:
Ich füll immer etwas Wasser in eine Sprühflasche, tu so hmmmh 5-10 Tropfen Jojobaöl rein und einen Kleks <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6">SBC</a>. Das ganze muss dann vor dem Sprühen ordentlich geschüttelt werden, damit das Öl sich kurzzeitig mit dem Wasser mischt und dann sprühe ich das Abends vor dem schlafengehen auf meinen geflochtenen Zopf. Mit der Methode hab ich eigentlich noch nie zu viel Öl drauf gehabt. Funktioniert also bei mir super.


Ich machs genau so, nur andere Inhaltsstoffe und so ists immer genau richtig.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 17:59
Beiträge: 261
@ Erdbeerchen

Ich misch mir meist in einer kleinen Sprühflasche auch das Alverde GW Wildrose (oder das Alterra Orchidee) und mach dann 5 -10 Tropfen Jojobaöl rein.

Klappt ganz gut, so ähnlich wie Fuchs beschrieben hat mach ich es auch, am besten abends die Haare einsprühen. Morgens haben sie dann meist alles weggesaugt :lol: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Eas auch gut klappt : Zwei Zöpfe flechten und dann die Zöpfe ansprühen und dann etwas Öl in die Zöppe verteilen...

.......... Oder aber das Öl in die Sprühflasche geben.

Mag ich aber nicht so gern, ich hab das Gefühl, da kommt dann eh nur Wasser raus und so kann ich besser bestimmen, wo wieviel Öl hin gehört.

Aber meine Locken saugen auch viel Öl aus =)

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Bei geflochtenen Zöpfen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich das Öl da gut verteilen kann. Wie soll es denn an die innen liegenden Haare herankommen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 23:15 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Naja, aber das Öl hat ja auch keine große Pflegewirkung, sondern dient in erster Linie dazu, dass die Feuchtigkeit ins Haar einziehen kann und gespeichert wird.
Und gerade die Haare, die innen in geflochtenen Zöpfen liegen, trocknen doch eh viel langsamer. Also hat das Wasser da doch alle Zeit der Welt, um in Ruhe einzuziehen. Deswegen muss da - zumindest sehe ich das so - nicht so unbedingt viel Öl dran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ignisetferrum hat geschrieben:
Und gerade die Haare, die innen in geflochtenen Zöpfen liegen, trocknen doch eh viel langsamer. Also hat das Wasser da doch alle Zeit der Welt, um in Ruhe einzuziehen.

Also wenn ich meine Haare gewaschen hab, muss das Wasser nicht erst "ins Haar einziehen", das ist schon längst drin... ^^

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 23:29 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Das schon, aber zumindest bei mir konnte ich feststellen, dass meine Haare es lieben, so lange wie möglich gewässert zu werden. Dann sind sie gleich noch viiiel fluffiger..:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Wenn ich nach dem waschen die Haare über ein Tag geflochten habe werden sie schrecklich trocken, keine Ahnung wieso.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de