Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Euer Heiliger Gral
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2010, 22:12
Beiträge: 1717
Da ich jetzt schon öfter gelesen habe, das jemand seinen HG gefunden hat was die Haarpflegeprodukte angeht, fänd ich es toll, wenn ihr hier genau Diese auflisten würdet. So haben es die Neulinge vielleicht ein bischen leichter, können sich jemanden von Euch als Vorbild nehmen (bei ähnlicher Haarstruktur z.B.) und sich die Produkte entweder selbst besorgen oder was ich auch ganz toll fände, die Person anschreiben und evtl. gegen etwas schönes im Tausch ein paar Proben ergattern.

Ich selbst habe zwar schon HG-verdächtige Sachen da, aber es fehlt noch der Langzeittest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
Also mein heiliger Gral ist definitiv OLIVENÖL

den tipp bekam ich vor bestimmt 10 jahren von meiner nachbarin (friseurin)

und ich könnt wetten mir währen ohne das zeug bestimmt schon alle haare abgebrochen ,

es macht die haare trotz dem x-ten mal blondieren wieder weich und und der frizz geht auch noch weg

am besten wirkts zusammen mit ei über nacht :)

... ich kann garnicht ufhören zu schwärmen .... *olivenöl auf die bürste kipp*

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2009, 15:45
Beiträge: 490
Kokosöl! Ansonsten gehts mir wie dir, hab ein paar im Verdacht.

_________________
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Mandelöl! :lol:

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Zuletzt geändert von Hennahexe am 04.02.2012, 23:58, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Kokosöl! Und zwar das von Parachute. Es wirkt bei mir viel besser als jede andere Sorte. Es ist weicher (wird auch anders hergestellt).

Ansonsten - ich habe als Kompakthilfe für Anfänger mal den Thread "Meine ideale Pflegeroutine" angekurbelt. Da hat jeder seine HG-Tips und Perlen der Weisheit niedergelegt. Mein Beitrag ist in meiner Sigi verlinkt.

Allerdings ist das dann wieder eine Flut der Informationen :-)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Pre-Wash-Kur aus SBC und Traubenkernöl. *love* Hat bei mir immer Wunder gewirkt bei trockenen Längen, im Moment brauch ichs aber nicht so unbedingt.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 02:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
sanddornöl von weleda. schade, dass es kein billigeres geworden ist. 8)
aber sesamöl, was da ja hauptsächlich drin ist, hat nicht den gleichen effekt und riecht vor allem auch nicht so gut.
es ist für meine haare am besten und scheinbar auch fürs gesicht. ich liebe ja diese universal einsetzbaren produkte.

außerdem für die haare noch die alverde blond spülung. die nehme ich seit es sie gibt und habe seitdem kaum noch ne andere benutzt. mal was probiert, aber es war nie was besser. nur der geruch nervt mich langsam. anfangs hab ich da keine banane gerochen, jetzt fast nur. und ich hasse bananen. :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 02:57 
kokosöl :) meine spitzen waren so gut wie immer trocken.. und jetzt : butterweich und glänzend :) meine haare saugen das zeug weg wie nix ..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 07:35 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Kamillentee mit Maccadamianussöl.

Gut, AO HS und Kokosöl tun ihr Ãœbriges, aber Maccadamianussöl riecht nicht nur köstlich, sondern - in Kamillentee verdünnt - ist es DAS LeaveIn für meine Zotteln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Seifenwäsche + Kokosöl. Damit erziel ich die schönsten Lockenergebnisse.

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Jojobaöl + Macadamianussöl. Definitiv.

edit:
irgendwie schwirrt es in meinem Kopf rum, dass wir so einen Thread schonmal hatten .. :gruebel:

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Avocadoöl ;)
...und Ei als Kur.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 10:56 
The Body Shop Rainforest Shampoo mit Brennessel, Earthly Delight Condi, GM Cream Rinse und Panacea.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 11:01 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
Bei mir ist es (leider ... ich find den Geruch furchtbar) auch Olivenöl. Meistens benutze ich es als Pre Wash Kur und massiere es auf die Kopfhaut und großzügig in die Längen ein. Meine Haare werden davon unheimlich weich und glänzend. Wenn ich nichts vorhabe lasse ich es auch mehrere Tage drin und es wird förmlich aufgesaugt.

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Viadana, wenn Du den Geruch von Olivenöl nicht magst, probier mal, ein paar Tröpfchen ätherisches Öl Orange dazuzugeben. Das verwandelt den Geruch mMn in etwas viel Angenehmeres. Paßt irgendwie sehr gut zusammen. Und ätherisches Öl schadet dem Haar nicht.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de