Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haargefummel
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Geht es manchen vielleicht auch so?Ständig muss man mal in die Haare greifen um festzustellen ob sich auch schön weich krätig einfach schön sind.Bei mir ist es jedenfals so...
Ist das irgendwie schädlich außer das sie schneller fetten?
Das ist so schwer das zu lassen ich liebe es eben meine Haare zu bürsten in Form zu futscheln und eben zu fühlen wie sie sich nach und nach verbessern.Dabei ist es nicht so das ich dran rumzoppele sonder einfach nur sanft drüber streiche.Mach ich das was kaputt?
Sollte ich sie einfach mal in Ruhe lassen?Wäre besser aber ich bin fast schon besessen.Würd sie mir gern auch mal zusammen machen was auch noch nett aussieht damit ich nicht so in Versuch komme.Aber bei sehr stufigen Haar ist das schwierig ein Frenchzopf geht schon nicht mehr.

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
ooooh, ja, ich kann auch meine Hände nich aus den Haaren lassen wenn se offen sind, echt ne krankheit *lach*

Ich denke solange du nicht wie blöd dran rumreißt wird nix passieren, wobei die mechanische Belastung ja schon da is... aber ich denke das is eher minimal.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich streiche auch permanent dran rum oder so. Aber meist nerven sie mich eher als das ich dauernd darüberfahren möchte.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Besser wäre es mit Sicherheit, wenn man die Haare weitgehend in Ruhe lassen würde. Wegen mechanischer Belastung und so.
Da ich meine Haare meistens zum Pferdeschwanz habe, gibt es keinen Grund, ständig daran rumzufummeln. Dafür hab ich meine Finger ständig in meinem Kinnbart... :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Jaaa...das kenne ich auch. Wenn ich einen Zopf habe, liegt der immer über meine Schulter nach vorne und ich streiche über die Spitzen. Nerven tun nur die Haare, die um mein Gesicht rumfusseln. Ich kann es üüüüberhaupt nicht leiden, wenn kürzere Härchen abstehen oder Strähnen mir in die Augen fallen oder wenn sich bei Wind einige Haare aus dem Zopf lösen und dann vor sich hinflattern.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Bei mir ist es haargenau ( :roll: ) so wie bei Yamale *g.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 22:09 
saluti a tutti

auch meiner einer wuschelt gerne in seinen locken rum, insbessondere am morgen wenn ich noch zusätzlich etwas feuchtikeit und öl in meine haare sprühe.....wuschel wuschel, schüttel schüttel warten bis wieder trocken.....wuschel schuttel und zurammen bind.

ach mach ich das doch gerne.
ich glaube nicht, dass meine locken davon schaden genommen haben.

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 16:55
Beiträge: 281
Wohnort: NRW
Ich fummel auch die ganze Zeit an meinen Haarenn rum und frage mich das selbe. :?:
Mein Freund hat übrigens schon gesagt, er schneidet mir bald die Haare ab weil ihn das so nervt :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
also bei mir ist es ähnlich wie bei yamale, ich streichele oft über die spitzen, auch um etwaiges öl oder sebrum einzumassieren
mein freund hat mir auch schon drastische maßnahmen angedroht ;-)

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wenn die Haare frisch gewaschen sind, lasse ich die Finger eher weg. Aber sind sie es nicht mehr, hänge ich auch ständig mit den Händen drin - streiche sie nach hinten, gegen die Wuchsrichtung, um wieder etwas Stand reinzukriegen. :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Dann heb ich mal die Gegenstimme: Nö, ich fummel kaum mit meinen Händen in den Haaren rum. Mich würde es wohl auch nerven, wenn mein Gegenüber das täte... Wenn die Haare offen sind (bei mir nur extrem selten), dann bin ich öfter mit den Händen dran, um sie aus dem Gesicht zu nehmen. Aber wenn die Haare zu sind, dann sind die hinten oder oben und meine Hände vorne unten....

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Wenn meine Haare offen sind, kann ich auch nie die Finger weg lassen - ich glaub das nervt manchmal mein Gegenüber schon ziemlich :roll:
Zusammengesteckt lass ich sie meistens in Ruhe, nur ab und zu muss geprüft werde, ob sich nicht eine Strähne rausgeschlichen hat, ob alles noch sitzt...
Zopf ist ganz böse, mit dem spiel ich ständig :oops:

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
oh jaaa, ich fummel auch schon ständig drin rum und zwar, weil ich mich immer unbewusst frage: liegen sie gut, sind sie strähnig, oder okay, sind sie weich bis in die spitzen, bla bla bla...

ich stelle dann zwar etwa alle 10min fest, dass alles okay ist, aber... naja, ich kanns nicht lassen. ich probier das schon, mir abzugewöhnen, seit ich 12 bin... geht nicht! keine ahnung wieso. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sowas nervig ist für andere und daher will ich es einfach abgewöhnt bekommen, aber ich weiß nicht wie! in der zeit wo sie sehr kurz waren, hatte ich das problem nicht, da hab ich mir höchstens die etwas längeren haare im nacken öfter mal glatt gestrichen. ich bin auch am überlegen, ob es für meine haare nicht besser ist, wenn ich mir im nacken öfter mal stylingschaum ohne alkohol reintu damit sie nicht so nervig hochrollen und ich ständig drin rumfummel, oder ob ich doch lieber drin rumfummeln soll.. keine ahnung. wenn ich hochstecken kann, legt sich das denk ich wieder etwas... aber das dauert ja noch eine kleine zeit lang...

wie das jetzt mit dem "schädlichkeitsgrad" ist... keine ahnung, ich hoffe nicht arg böse.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Ich glaub die mechanische Belastung für die Haare hält sich in Grenzen, wenn ihr nicht grad zieht, knickt oder rollt. Nur scheint mir, dass diese ständige Kontrolle Unsicherheit verstärkt: Seh ich gut aus? Sind meine Haare weich? usw. Ich mach mir da eigentlich nicht so viel Gedanken drüber, es wird immer Leute geben, die mich schön finden, und andere, die nicht...

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2007, 11:16
Beiträge: 164
Wohnort: Ruhrgebiet
Ohja das Rumgefummel :roll:
Ich hab es mir mittlerweile abgewöhnt. Hat ewig gedauert. :wink:
Die beste Lösung ist wirklich immer und überall Hochstecken!

_________________
Haarfarbe: dunkelbraun
Haartyp: 1bFii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de