Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2010, 20:35
Beiträge: 185
Wohnort: Berlin
also ich hab die essigprozedur gestern auch durchgeführt, muss sagen es funktioniert. meine haare sind ganz weich, alles super sauber.
danke für den tipp sommerfrost. kann das nur empfehlen. :lol:

_________________
Selbstfindungstagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 22:18 
Offline

Registriert: 20.01.2011, 17:07
Beiträge: 8
abend :) ich hab da mal ne frage, bzw ein problem...ich hab vorhin den tipp mit dem natron getestet, hab aber anstatt 1el auf 250ml wasser 2 1/2 el auf etwas über nem liter wasser getan und es über den kopf geschüttet + etwas einwirken lassen, meine haare waren frisch gewaschen und etwas trockener wie handtuch trocken...wie gesagt, hab es etwas einwirken lassen und danach shampooniert und eine verdünnte spülung rein getan, das ergebnis ist....trockene raue spitzen, wie der rest ist, weis ich noch nicht genau, da die haare noch etwas nass sind. hab ich was falsch gemacht? oder kann das schonmal sein bei einer erstanwendung? und was kann ich jetzt machen?

lg, -elen23-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ach das freut mich aber, dass das so gut geholfen hat! :D Und preiswert ist es obendrein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 21:56
Beiträge: 306
Ich freu mich wenn die Sachen einen freudigen neuen Nutzer finden. :-)

Hab deine PN schon beantwortet....
Btw...Forken hielten bei mir früher/schneller, als Stäbe. :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
-elen23- hat geschrieben:
abend :) ich hab da mal ne frage, bzw ein problem...ich hab vorhin den tipp mit dem natron getestet, hab aber anstatt 1el auf 250ml wasser 2 1/2 el auf etwas über nem liter wasser getan und es über den kopf geschüttet + etwas einwirken lassen, meine haare waren frisch gewaschen und etwas trockener wie handtuch trocken...wie gesagt, hab es etwas einwirken lassen und danach shampooniert und eine verdünnte spülung rein getan, das ergebnis ist....trockene raue spitzen, wie der rest ist, weis ich noch nicht genau, da die haare noch etwas nass sind. hab ich was falsch gemacht? oder kann das schonmal sein bei einer erstanwendung? und was kann ich jetzt machen?

lg, -elen23-

Verstehe ich das richtig, du hast erst Natron benutzt und danach noch Shampoo? Wenn ja, dann ist es kein Wunder, dass die Haare trocken und rau sind, Natron alleine ist ja schon sehr reinigend.
Auch finde ich, dass 2 1/2 EL Natron auf einen Liter Wasser schon ziemlich viel sind, aber das ist halt Typsache; ich habe bei meinen Natronwäschen meist 1 EL auf 1 Liter genommen.
Nach Natronwäschen ist außerdem eine saure Rinse wichtig! Verdünnte Spülung hat da glaub ich nicht denselben Effekt, und nach Natron plus Shampoo (was ja doppeltes Waschen ist) müsste eigentlich eher eine reichliche Kur in die Haare statt verdünnte Spülung ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hab noch nie mit Natron gewaschen, aber das hört sich schon etwas strapaziös an. Außderm ist es doch nicht nötig, die Haare quasi 2x zu waschen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 14:01 
Offline

Registriert: 20.01.2011, 17:07
Beiträge: 8
Jemina hat geschrieben:
-elen23- hat geschrieben:
abend :) ich hab da mal ne frage, bzw ein problem...ich hab vorhin den tipp mit dem natron getestet, hab aber anstatt 1el auf 250ml wasser 2 1/2 el auf etwas über nem liter wasser getan und es über den kopf geschüttet + etwas einwirken lassen, meine haare waren frisch gewaschen und etwas trockener wie handtuch trocken...wie gesagt, hab es etwas einwirken lassen und danach shampooniert und eine verdünnte spülung rein getan, das ergebnis ist....trockene raue spitzen, wie der rest ist, weis ich noch nicht genau, da die haare noch etwas nass sind. hab ich was falsch gemacht? oder kann das schonmal sein bei einer erstanwendung? und was kann ich jetzt machen?

lg, -elen23-

Verstehe ich das richtig, du hast erst Natron benutzt und danach noch Shampoo? Wenn ja, dann ist es kein Wunder, dass die Haare trocken und rau sind, Natron alleine ist ja schon sehr reinigend.
Auch finde ich, dass 2 1/2 EL Natron auf einen Liter Wasser schon ziemlich viel sind, aber das ist halt Typsache; ich habe bei meinen Natronwäschen meist 1 EL auf 1 Liter genommen.
Nach Natronwäschen ist außerdem eine saure Rinse wichtig! Verdünnte Spülung hat da glaub ich nicht denselben Effekt, und nach Natron plus Shampoo (was ja doppeltes Waschen ist) müsste eigentlich eher eine reichliche Kur in die Haare statt verdünnte Spülung ;)




ach so, okay, ich dachte das ich das natron wieder aus waschen muss...also beim nächstenmal nur 1el auf 1liter wasser und danach ne kur + rinse. ach, wie oft macht man denn das? 1x die woche, oder seltener? und mach ich das aufs trockene oder feuchte haar? ich geh mal davon aus das es unnötig wäre vorher eine öl kur zu mache? das natron zieht ja wahrscheinlich das ganze öl wieder raus...
sorry, für die vielen fragen...kenn mich aber "noch" nicht so gut aus...
bin aber fleißig am lesen hier!

lg, -elen23-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du dich über Natron nicht wirklich informiert hast ;) Da gibt es reichlich zu im Forum, such doch mal nach Natron oder Natronwäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Ich hab mal ne Frage:

Und zwar gewöhn ich mir grade an, jede dritte Wäsche einen Condi mit silikonen zu verwenden, zwecks Schutz der Knirschspitzen.

Ich möcht nun auch mal ne Essigklärung a la Sommerfrost machen. Wann ist das am Sinnvollsten?Direkt vor dem silicondi? Oder eher bei der Wäsche vor der Silikonwäsche?

Was meint ihr? Ich würde dazu tendieren:

1. Wäsche NK (verdünntes Shampoo + verdünnte spülung)
2. Wäsche NK (Essigklärung + verdünnte Spülung)
3. Wäsche (Verdünntes NK Shampoo + Silicondi)


ich wasche einmal pro woche :), benutze nach der Wäsche als leave-in ne Mischung aus wasser + verschiedener Öle und für die Spitzenpflege momentan etwa alle zwei tage das granatapfel-avocado öl von Alterra.

Keine Probleme mit der Kopfhaut dafür Färbeleichen, Spliss im Normalmaß, alle 2 Monate trimm...Extrem hartes leitungswasser.

Meint ihr der Plan ist unter diesen Umständen sinnvoll?

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2010, 15:48
Beiträge: 96
Wohnort: Münster
Anika hat geschrieben:
Ich hab mal ne Frage:

Und zwar gewöhn ich mir grade an, jede dritte Wäsche einen Condi mit silikonen zu verwenden, zwecks Schutz der Knirschspitzen.


Die Frage ist, ob du nach der Intensivreinigung mit Essig überhaupt noch Silikon für deine Spitzen brauchst. :wink:
Ich hatte ja wie gesagt das gleiche Problem: Blondierleichen, die unglaublich hart waren und geknirscht haben. Die Mischung aus Essigklärung und intensiver Feuchtigkeitskur (diese hier http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=795&postdays=0&postorder=asc&start=0 ) haben das komplett beseitigt. Bei dir vielleicht auch. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Guter Einwand :-D Aber da liegt zwischen Essig und Silikonen ja eh eine Woche zwischen, da muss ich halt die Woche über beobachten was meine Spitzen mir so sagen :)

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
*reinschnei* hu, grad heut Morgen gelesen, klasse, ich werd das "Sommerfrost-Rezept" mal versuchen, ich neige ja zu "viel-hilft-viel" und hab deswegen schon öfters nen Built-Up erzeugt :oops:

Aber nochmal genau: Bottich oder so mit heißem Wasser zur Hälfte füllen und dann die andre mit Essig auffüllen? Die Umsetzung macht mir Sorgen - wie bekommt ihr denn da den ganzen Kopf eingetunkt, da brauch ich ja Unmengen Essig, oder versteh ich das jetzt falsch? :lol: oder muss ich das doch schütten?
:help:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2010, 15:48
Beiträge: 96
Wohnort: Münster
ratwoman hat geschrieben:
*reinschnei* hu, grad heut Morgen gelesen, klasse, ich werd das "Sommerfrost-Rezept" mal versuchen, ich neige ja zu "viel-hilft-viel" und hab deswegen schon öfters nen Built-Up erzeugt :oops:

Aber nochmal genau: Bottich oder so mit heißem Wasser zur Hälfte füllen und dann die andre mit Essig auffüllen? Die Umsetzung macht mir Sorgen - wie bekommt ihr denn da den ganzen Kopf eingetunkt, da brauch ich ja Unmengen Essig, oder versteh ich das jetzt falsch? :lol: oder muss ich das doch schütten?
:help:


Also, ich habe einen ganz normalen Messbecher genommen (500ml Füllmenge) und da dann 250ml Aldi Brantweinessig und 250ml heißes Wasser eingefüllt. Dann nach dem Shampoonieren die Längen einfach reingehängt. Bei mir ging das super (Haare sind ca. BSL). Bei sehr langen Haaren braucht man vielleicht einen Eimer oder so. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ah, du hast also quasi den Zopf getunkt? Ich dacht, ich muss meinen ganzen Schädel da eintunken :lol:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
ui, soooo viel essig? ok, dann mach ich das gleich mal. bin schon so gespannt auf das ergebnis. mir gehts nämlich wie ratti, nehme auch gern mal zu viel und produziere build-ups...

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de