Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Ich habe einen Wirbel im Pony. Seit ich aufgehört habe, gegen ihn zu arbeiten, sitzt der Pony eigentlich prima. Der Pony wird kurz durchgeföhnt und darf so fallen, wie er will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Ich habe auch ein paar Wirbel. Einen im Nacken weswegen die "schicken Kurzhaarfrisuren" eh ins Wasser fallen. Und einen am Hinterkopf den klippe ich zum Haaretrocknen mit einem Krebs zusammen, etwas hilft das. Mit dem ganz vorne am Pony, das gleiche wie im Nacken, ergo kein Pony.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 15:51 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Haare haben eine Ausrichtung. Am Hinterkopf sind sie beispielsweise meist zum Körper hin ausgerichtet, am Oberkopf hingegen zur Stirn hin.

Viele Menschen haben jedoch auch so genannte Haarwirbel, Bereiche also, in denen der Haarstrich kreisförmig angelegt ist. Dies ist genetisch bedingt und kann zu Problemen beim Frisieren führen.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfhaar

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
violetvitch hat geschrieben:

Ich leide auch unter einem Wirbel am Hinterkopf links. Hab durch ihn einen leichten natürlichen Seitenscheitel. Der ist da, kann man nicht verlegen, komm ich mit klar. Aber am Ende des Scheitels klaffen dann die Haare richtig auseinander. Sie wachsen wirklich komplett in entgegengesetzte Richtung, die eine Hälfte nach links, die andere nach rechts. Sieht blöd aus, kann man nicht wegkämmen, wenn mans versucht, hat man spätestens nach 5 Minuten einen Henkel abstehen, wenn sie nicht gleich wieder auseinanderfallen. Diesen Henkel sieht man auch von vorne, nicht nur von hinten :evil: . Gilt übrigens auch für Frisuren, Muss eigentlich immer alles streng nach hinten machen. Auch für Dutts muss dann immer ein Basishaargummi rein. Sonst droht Lochgefahr. Auch bei Flechtzöpfen, nicht mal bei einem Holländer oder franzosen lässt sich dann der Henkel verstecken :( .

Würde so gerne mal auch lockere Frisuren tragen, bei offenen Haaren keinen Henkel :( . Die Welt kann so ungerecht sein. Will mich nicht damit abfinden. Kann jemand helfen? Nicht mal mit dem Föhn hab ich den früher weggekriegt, Frisöre verzweifeln auch.

Tante Edit meldet sich zu Wort: Zum Thema rauswachsen: Hat bei mir nicht geklappt. Bin ja bei fast einem Meter, glaub nicht, dass sich da noch was ändert.


Ich hab das auch, aber rechts, es dreht nicht wirklich, es fällt nur auseinander, wie ein Seitenscheitel - und ich hasse es :evil: alles, was lockerer sitzt (Franzose, ganz schlimm!), bekommt dort Hubbel oder es fällt mir ne Glatze! Offentragen geht eigentlich garnicht, dann hab ich sofort ne Schneise am Hinterkopf! Ganz schlimm wars wenn as Natur-Blond unter dem Schwarz schon anfängt Ansätze zu bilden, dann sieht es echt nach Glatze aus.

Was bei mir hilft (Krebse machen es schlimmer, bzw verlegen es auf die Seite) ist nach der Wäsche nach hinten drüberzukämmmen und im Nacken einen festen Dutt zu machen, quasi zieh ich einen T-förmigen Scheitel. Dadurch zwinge ich die Haare nach hinten, sie haben keine Chance auseinander zu fallen.

Ansonsten können Flechtwellen weit oben, also von Classics die Haare auch genug ein-Locken, dass es nicht mehr blöde aussieht, ist aber schwer, die dann nicht wieder glattzuziehen, bin halt ein glatt-Haar :roll:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 14:55
Beiträge: 438
Ich hab auch so tolle Wirbel am Pony. Richtig doof, dabei steht mir Pony eigentlich ziemlich gut. Aber ich lass erstmal richtig rauswachsen, dann entscheide ich ob ich ihn mir wieder schneiden lass. Bei einer ganz bestimmten Länge brauche ich den Pony nämlich nur nass kämmen/plätten, ist er zu kurz muss ich glätten, ist er zu lang, dann siehts nicht gut aus...

Den hartnäckigsten Wirbel habe ich am Nacken, unterhalb vom Zopfgummi/Dutt. An der linken Seite dreht sich eine Strähne nach rechts. Ich kann machen was ich will, es sieht dann immer so aus, als hätte ich die Strähne rausgezogen.
Den einfachen Gibson Tuck kann ich deswegen nicht machen. Der Wirbel macht ein Loch da rein <.<

_________________
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 23:50
Beiträge: 529
Ahhh.. ich fühle ja so mit euch. :(

Ich habe einen furchtbaren, wenn auch kleinen, Wirbel links auf dem
Hinterkopf. Und ich leide darunter, auch wenn ich ihn natürlich
akzeptiere und damit durchaus leben kann/muss. Aber es ist einfach
unmöglich, allein schon einen hohen Pferdeschwanz ohne großen Aufwand
zu machen. Ordentlich sieht der eigentlich nur am Tag der Haarwäsche
aus, also direkt danach.
Ansonsten steht der Wirbel ab, bildet unschöne verquere Strähnen,
fettet auch schneller und - das Schlimmste - ab dem zweiten Tag nach
der Wäsche fällt er dann so dermaßen blöd, dass es aussieht,
als hätte ich kahle Stellen am Hinterkopf!! :evil: .. furchtbar.
Egal welche Frisur ich mache - der Wirbel bildet immer solche Stellen,
die kahl aussehen.

Ja ich leide unter dem Wirbel.. aber was soll man machen.
Eine Lösung hab ich noch nicht gefunden, außer einen Halfup.

_________________
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ich habe glaube ich mehrere Wirbel. Einen direkt an der Stirn und einen am Hinterkopf irgendwo. Pony tragen ist möglich man muss sich nur mehr zeit fürs styling nehmen.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Okay, ihr habt es so gewollt. Hier ist er nun in seiner vollen Pracht entfaltet, lang, häßlich und täglich aufs Neue nervtötend, absolut unzerstörbar - mein Wirbel:
Bild

Es tröstet mich ungemein, dass ich mit diesem Schrecken meiner Jugend, meiner besten Jahre und wie es scheint auch meines Alters, nicht allein bin. An guten Tagen direkt nach dem Waschen ist er nahezu unsichtbar Bild und an anderen Tagen macht er sich so breit, dass man ihn schon von der anderen Straßenseite her leuchten sehen kann Bild und lässt sich auch nicht mit Wasser vertreiben, nein, er will gesehen werden. Was gäbe ich für den niedlichen punktförmigen Wirbel meines Sohnes, der sein Haar einfach nur hübsch artig im Kreis wachsen lässt! Das ist mir leider nicht geschenkt worden. :(

Aber mit zunehmender Länge guckt er immer weniger oft vor. Ich glaube, wenn meine Haare dann mal eines Tages etwa einen Meter hinter mir schleifen werden, sehe ich ihn nur noch einmal pro Woche :?

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 21:54
Beiträge: 1098
@Luzie, das könnte auch ein Foto von meinem Hinterkopf sein. Genau so einen Wirbel habe ich auch.

Und da ich feine Haare habe und davon nicht sehr viele, ist es immer ein Kampf, die Kopfhaut zu verstecken.

Ich fühle mit euch allen.

_________________
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 15:39
Beiträge: 47
Wohnort: Aachen
Genau so einen Wirbel habe ich auch!!! Ich hasse ihn! Gerade wenn man bei mir schon den NHF Ansatz sieht, fällt er noch mehr auf. Manchmal schaffe ich es, ihn mit der WBB etwas unauffälliger zu kämmen, aber meistens probiere ich einfach, den Dutt so hoch anzusetzen und breiten Schmuck reinzumachen (große Blumen oder die Norsi eignen sich gut) um ihn zu kaschieren. Früher hatte ich den nicht, oder ich habe ihn nie bemerkt, weil ich öfter die Haare gewaschen habe.

_________________
2b-c F/M ii (~9 cm)
100 cm nach SSS
rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Diese Gruppe war echt überfällig. Besser als jede Haaranorexie-Gruppe. Ich bin froh, dabei zu sein. IrishMona, lass Dich mal :bussi:

Ich kann mich erinnern, dieses Teil schon immer gehasst zu haben. Absolut 100% uncool. buäh.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2010, 10:37
Beiträge: 329
Ohhhh, so eine Gruppe fehlte wirklich!

Ich hab auch so einen dämlichen Wirbel vorne am Haaransatz. Seitenscheitel oder Pony fast unmöglich :?
Und immer stehen die Babyhaare dort hoch, als hätte ich in die Steckdose gefasst, ich hasse es!!!
Außerdem ist die Haut rund um den Wirbel immer so trocken-komisch.

_________________
~1aFii ~61,5 cm SSS
* wildkatzenblond

~ mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 23:50
Beiträge: 529
Luzie, genau so sieht das bei mir auch aus.
Wenn nicht sogar schlimmer! Ahh..
Gibt es denn keine Lösung?? :(

_________________
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Naja, ich schaffe es in der letzten Zeit einigermaßen, es ist aber ziemlich aufwendig.
Schon beim Duschen kämme ich die Haare so, dass der Wirbel nicht vorgucken kann, lasse im Handtuch antrocknen und ohne weiteres drin herumfummeln ohne Handtuch dann an der Luft trocknen. Nachts flechte ich einen hohen Zopf, der dann über dem Kopfkissen liegt. Ganz wichtig ist dabei, dass ich die Strähnen nicht einfach drei nebeneinander teile, sondern wie ein auf dem Kopf stehendes Y. Dann kann ich sie auch am nächsten Tag offen tragen, ohne dass der Wirbel zu sehr blitzt.
Aber spätestens am 4. Tag muss ich sowieso waschen, da guckt er ohne Rücksicht auf mich wieder vor. Was besseres ist mir noch nicht eingefallen :roll:

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 07:59 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 16:00
Beiträge: 298
Ich habe die gleichen Geheimratseckenwirbel wie goldfisch - ich kann mir ganz bezaubernde, 10cm lange Hörnchen zwirbeln, wenn ich will.
Und irgendwo am Hinterkopf wohnt auch noch ein Wirbel, der aber ab Taillenlänge gegen die Schwerkraft keinen Chance mehr hat - allerdings habe ich auch das Gegenteil von Feenhaar.

_________________
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: SSS 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: moth


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de