Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 16:06 
Als ich noch schwarze Haare hatte, sah ein Teil meines Hinterkopfs immer nach "kahle Stelle" aus, wegen den hellen Ansätzen und weil da ein Wirbel sitzt.

Dann hab ich noch einen im Haaransatzbereich, bei/an dem meine Haare auch borstiger und kürer sind was nicht gerade ideal für einen Pony ist. Da ich aber kein Haarspray mehr verwende (und das sowieso nichts gebracht hat, zumindest am Wirbel nicht), versuche ich, mich daran zu gewöhnen. Manchmal sitzt der Pony auch ohne Probleme, für ein paar Stunden. :D
Hab aber keine Lust, das dauernd zu richten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
Puh! Auch, wenn man solche Probleme mit Haarwirbeln echt niemanden wünscht, bin ich doch froh hier mal zu sehen, dass ich nicht die Einzige bin. Mein Exemplar sitzt rechts am Hinterkopf gleich unter dem Scheitel und eigentlich ist er nur nach der Haarwäsche mal (so gut wie) kein Problem. Aber auch nur, wenn ich die Haare schon zum Trocknen vorsichtig nach hinten kämme.
Schon nach einer Nacht auf dem Kopfkissen herum wälzen war's das dann schon wieder und ich kann sie nicht mehr offen tragen.
Fangen sie dann noch an, wieder zu fetten, braucht es auch noch große Geduld, bis ich die Stelle mit Frisuren kaschieren kann.
Die Idee von Luzie mit dem auf dem Kopf stehenden Y klingt ganz gut - da ich meine Haare nachts sowieso meist flechte, werde ich das mal ausprobieren.
Ansonsten bin ich mal gespannt, was hier vielleicht noch so an Tips zusammen getragen wird...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 16:21 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Die ultimative Lösung scheint es hierfür nicht zu geben. :( Höchstens, sich damit abzufinden. Ich bin überrascht, wie viele diesen Wirbel haben, dachte ich bin allein auf weiter Flur damit, denn niemand im Familien- und Freundeskreis hat diesen Wirbel an der selben Stelle. Die Antworten hier bauen mich ein wenig auf.

Was mich interessieren würde: Werdet Ihr auf Euren Wirbel angesprochen? Falls ja, welche Kommentare kommen denn so? :?:

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
@Maus: Ich habe die Befürchtung, dass ich schon lange, lange damit herum gelaufen bin, ohne selber davon zu wissen! Meine Mutter sprach mich eines Tages darauf an, als ihr die offene Stelle an meinem Hinterkopf auffiel. (War im gemeinsamen Urlaub. Da ich da schon nicht mehr bei meinen Eltern gewohnt habe, hat sie mich also nicht mehr so regelmäßig gesehen) Zu der Zeit habe ich mir die Haare noch schwarz gefärbt, wodurch das natürlich noch mehr auffiel.
Seit dem ich das weiß, achte ich sehr penibel darauf, die Stelle zu kaschieren, manchmal muss ich mit Haarspray fixieren - wenn ich sie länger nicht gewaschen habe und sie einfach gar nicht mehr halten wollen - worüber ich gar nicht glücklich bin :(
Manchmal verrutscht trotzdem etwas, einmal hat ein (früherer) Arbeitskollege darüber gewitzelt von wegen:"Ha ha, du hast ne Glatze:" Ãœberflüssig zu sagen, dass ich darüber so überhaupt nicht lachen konnte, aber man muss halt versuchen, das Beste daraus zu machen.
Sonst ist es entweder nie jemandem aufgefallen, oder keiner hat sich getraut, was zu sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich hab auch schon Kommis aller "hast du Haarausfall? Bekommst du ne Glatze? gekriegt :(

Allerdings stimmt schon, mit schwarz wars schlimmer, jetzt mit NHF fällt er nciht so immens auf - aber ich hab ja noch schwarz am Kopf, selbst, wenn er nicht so fällt, sieht man, dass die Haare (also die schwarzen Streifen) eine Kurve um die Stelle machen!

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 19:37
Beiträge: 224
Wohnort: Franken
violetvitch hat geschrieben:
Oh, was bin ich dankbar für diesen Fred. Wollte letztens auch schon einen aufmachen.

Ich leide auch unter einem Wirbel am Hinterkopf links. Hab durch ihn einen leichten natürlichen Seitenscheitel. Der ist da, kann man nicht verlegen, komm ich mit klar. Aber am Ende des Scheitels klaffen dann die Haare richtig auseinander. Sie wachsen wirklich komplett in entgegengesetzte Richtung, die eine Hälfte nach links, die andere nach rechts. Sieht blöd aus, kann man nicht wegkämmen, wenn mans versucht, hat man spätestens nach 5 Minuten einen Henkel abstehen, wenn sie nicht gleich wieder auseinanderfallen. Diesen Henkel sieht man auch von vorne, nicht nur von hinten :evil: . Gilt übrigens auch für Frisuren, Muss eigentlich immer alles streng nach hinten machen. Auch für Dutts muss dann immer ein Basishaargummi rein. Sonst droht Lochgefahr. Auch bei Flechtzöpfen, nicht mal bei einem Holländer oder franzosen lässt sich dann der Henkel verstecken :( .


Das kann ich alles nur unterschreiben :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 22:16
Beiträge: 150
Wohnort: Bayern
Stimmt! Als ich den Spruch von besagtem Bekannten um die Ohren bekommen habe, da hatte ich sie auch schwarz in der Zeit. Da fällts wohl wirklich um einiges mehr auf.

_________________
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 15:08 
Offline

Registriert: 11.02.2011, 14:52
Beiträge: 41
Wohnort: NRW
Ich hab auch nen Wirbel am Hinterkopf, so stört der mich kaum, aber ich hab da immer kurze Haare, die nach allen Seiten abstehen. Das sieht irgendwie gerupft aus :?

_________________
1aF-Mii (Umfang knapp 7cm)
BSL
dunkeles Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 15:44 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Meine Haare sind eigentlich 1a... durch meine Wirbelei aber 1b... früher mit kürzeren Haaren sahs immer wie lockige Haare aus.

Den Wirbel am Scheitel kämme ich nun immer weg... mit kürzeren Haaren kam oberhalb vom Wirbel über Nacht "trocken" ein Lockenwickler rein...
später habe ich mit der Rundbürste täglich diese Stelle beglichen aber ohne Fön und wie gesagt, heute kämme ich diesen Wirbel zu, nachdem ich die Frisur machte.

Für meine Wirbel im Ponybereich... hilft nur keinen Pony zu tragen... wobei ich auch immer dachte das sieht total blöd aus wegen meiner hohen Stirn... ist aber überhaupt nicht so (Fremdmeinung).

Im Nacken hat sich die Wirbelei auch durch die längeren Haare gegeben... früher drehten sich die Haare ständig um... zum Mäusemelken...
besonders bei meinem geliebten etwas längeren Bob!

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
Hach Leute - ich bin sowas von dankbar für diesen Thread und kann es hier rauslassen:

dieser mistverdammteexorbitantemiese.... Wirbel!!!!
Auch hinten links, wie bei vielen hier.
Schlafen macht ihn schlimmer, nass klippsen bringt nur wenig und er versaut fast alle Frisuren...
Und bei Locken kann man ihn ja auch nicht einfach wegkämmen...

Arrrrrggg

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 16:21 
Offline

Registriert: 04.04.2010, 10:34
Beiträge: 80
Hier auch hinten links :roll:

Wobei ich finde, dass es bei Locken nicht so schlimm ist, weil die Haare dann eh weiter vom Kopf weg sind...hmm, also da hat man dann nicht so ein Loch, wo man direkt auf die Kophaut sehen kann, sondern einfach nur einen krummen Scheitel ^^

Es wurd schon einmal geschrieben, dass die Haare am Wirbel schneller fetten. Haben das noch mehr hier beobachtet?
Bei mir ist das nämlich auch so, und irgendwie tut dann auch die Kopfhaut da weh :(

_________________
Wuschel-Fee
3 a-b F/M ii
dunkelbraun
62 cm SSS (Stand 12/10)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Ich habe auch so einen nervigen Wirbel am Hinterkopf links, sieht aus wie ein verlängerter, verrutschter Scheitel. Manchmal bildet sich rechts noch ein zweiter, dann habe ich einen Scheitel wie ein "Y". Zu allem Ãœberfluss fasse ich da unbewusst auch ganz oft hin, fast als ob ich mich vergewissern wollte, dass er noch da ist. Ach ja, und schneller fetten tut er natürlich auch.

Was mir manchmal hilft, ist die Obersträhne, die sich so doof teilt, nach dem Waschen auf einer Papilotte trocknen zu lassen (denn mit Clips hatte ich keinen Erfolg, sondern nur doofe Abdrücke). Für die ersten beiden Tage hilft das schon sehr, ist nicht perfekt, aber der Wirbel ist weniger stark zu sehen. Und die einzelne Locke hängt sich bei mir eh ganz schnell wieder aus. Ich mache das allerdings nicht nach jeder Haarwäsche, weil die mechanische Belastung natürlich schon da ist.

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 17:14 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Pantherkatze hat geschrieben:
Was mir manchmal hilft, ist die Obersträhne, die sich so doof teilt, nach dem Waschen auf einer Papilotte trocknen zu lassen

Oder einfach einen Lockenwickler unter die Strähne aber über den Wirbel zu legen... so hat man keine Locke an dieser Stelle und der Wirbel ist trotzdem geschlossen.

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
@Rhiannon

Aber wie befestigst du den Lockenwickler denn dann, wenn er nicht von Haaren umwickelt ist?

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 15:57 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Ich habe am Hinterkopf links auch so einen Wirbel, der aussieht, als hätte ich Haarausfall. Um den zum Vorschein zu bringen reicht schon eine halbe Stunde hinlegen. :roll:
Bis jetzt habe ich nur zwei Möglichkeiten ihn zu kaschieren; einmal Haare hochstecken und dann den Wirbel mit der WBB überbürsten, bis nichts mehr zu sehen ist, oder aber, wenn das Ãœberbürsten nicht mehr funktioniert, eine kleine Behandlung mit Trockenshampoo.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de