Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 121  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 14:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich wasche im Schnitt alle 3 Tage. Da ich aber 4 mal die Woche zum Sport und in die Sauna gehe, kann es auch manchmal sein, dass ich sie auch schon mal am nächsten oder am gleichen Tag noch mal waschen muss, wenn sie arg verschwitzt sind..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich wasche alle 2 Tage, wenn ich regelmäßig aus dem Haus muss. Eigentlich könnte ich aber auch jeden Tag waschen, weil meine Haare leider am 2. Tag schon wieder recht strähnig aussehen und sich zudem extrem schlecht frisieren lassen, wenn sie fettig werden oder es schon sind :?
Meiner Kopfhaut wäre es lieber, wenn ich seltener wasche (sie fand mein WO-Experiment toll), aber leider sieht man bei meinen feinen Haaren sofort, wenn sie fettig werden.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 22:58 
Offline

Registriert: 23.02.2017, 19:06
Beiträge: 11
Das ist bei leider genauso wie bei Pandora. Feine Haare und jetzt vor allem im Winter wieder etwas dunkler, sodass es grade am Ansatz schnell nicht mehr so schön aussieht. Außerdem mach ich fast jeden Tag Sport und schwitze wie ein Ferkel.
Ich brauch mal wieder Meer um mich rum, Salzwasser hat meine Haare irgendwie immer angenehmer gemacht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Nach Rück-Umstellung auf Lush Seanik muss ich derzeit statt 3x nur mehr 2x pro Woche waschen :yippee:
Das hat damals, als ich das Ding gekauft habe, schon so funktioniert (sonst mit alverde Glanz Shampoo), nach einigen Monaten dachte ich mir, ich wechsel mal wieder ab, damit der Effekt erhalten bleibt und um zu sehen, ob ich mit alverde auch beim 3/4-Tages-Rhythmus bleiben kann. Hat leider nicht so funktioniert... Seitdem weiß ich, was die Leute meinen mit "Never change a winning team". Nach einigen Monaten nochmal mit Lush probiert, wieder nicht funktioniert, aber jetzt klappt es wieder und ich freu mich wie ein kleines Kind \:D/

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe noch immer einen Waschrhythmus von 2 mal pro Woche (Mittwoch und Sonntag) aber nur wenn ich arbeite. In den Ferien wasche ich i.d.R. einmal pro Woche.

Ist bei euch der Waschrhythmus auch von Terminen oder Ähnlichem abhängig?

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Auf jeden Fall. Da plane ich schon ne Woche voraus, wie ich den Waschtag lege.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2016, 10:04
Beiträge: 194
Ich wasche grad wieder täglich, aber die Haarlis sind ja auch wieder kurz. Wenn ich sie wieder zusammenbinden kann, gehe ich wieder auf alle 2-3 Tage.

_________________
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 09:21 
Ich bin grad in der Umstellphase von alle 3 auf alle 4 Tage, hab festgestellt, dass das vollkommen ausreicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich bin mittlerweile in der Arbeitzeit bei 2- 3x pro Woche und glücklich.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 14:45
Beiträge: 101
Ich wasche einmal pro Woche und dabei wird es bleiben :)

_________________
90cm+ SSS (Steiß)
HA Fighter
Färbefrei seit 15.10.2017
Schnittfrei seit 21.12.2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2017, 00:14
Beiträge: 322
Wohnort: Bayern
Im Moment wasche ich zweimal pro Woche, da sie sehr trocken sind, würde einmal pro Woche reichen. Zwischendurch öle ich die Spitzen und steiche mit den noch leicht öligen Händen über den Kopf, um den Nachwuchs etwas zu bändigen. Dann fühlen sie sich doch irgendwie fettig an, auch wenn sie nicht so aussehen.

_________________
2a M ii 1.4.17 ca. 50cm SSS, 76 cm 18,12.18


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich wasche immer dann, wenn es nötig ist. :)
Das kann mal nach 3 Tagen sein, mal nach 5 oder erst nach 7.
Ist auch abhängig vom Wetter, meinen Aktivitäten und Terminen.
Im Urlaub kann ich auch mal 10 Tage schaffen.
Alles darüber wird dann aber richtig eklig. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Im moment wasche ich auch ca. 2x pro Woche. Also so alle 3-4 Tage.
Kommt auch drauf an, was ich tue (Stall/ reithelm ist immer blöd oder wenn ich viel Vespa fahre).
Aber natürlich richte ich das auch ein wenig nach Terminen... im Zweifelsfall wasch ich lieber einmal mehr, als mit Fettkopf rumzulaufen.
Für die Uni und zu Hause stört mich das gar nicht... aber beim Unterrichten in Schulen oder Treffen (grad jetzt für den neuen Job), da achte ich jetzt schon drauf mit frischen oder höchstens 2. Tag -Haare da aufzukreuzen.
Ich will auch gar nicht den Rhythmus verlängern, da ich frisch gewaschene Haare LIEBE!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2017, 16:18
Beiträge: 49
Ich wasche ca. 1x in der Woche die gesamten Haare. (ca. nach dem 4. Tag) und 1x in der Woche nur den Ansatz. Ich zögere jetzt schon seit vier Jahren den Waschprozess immer weiter heraus. Zeitweise habe ich auch nur alle 2 Wochen 1x gewaschen. Ich musste aber feststellen, dass sich nach dem 4 oder 5 Tag kleine Krusten :? :-x *würg* auf meiner Kopfhaut bilden. Dazu juckt sie unglaublich doll... Darauf war ich beim Hautarzt und er hat mit gesagt, dass ich eine trockene Schuppige Kopfhaut habe die regelmäßig Pflege und Feuchtigkeit braucht. Das geht bei mir nur mit guten Shampoos und Kopfhautbalsam. Häufiger waschen würde das jucken mildern...aber das möchte ich nicht so gerne, darum habe ich jetzt diesen Kompromiss gefunden mit dem ich ganz gut fahre.

Kennt von euch auch jemand das Problem?? Gerade im Winter macht mich das Wahnsinnig! würde mich gerne mit euch darüber austauschen

_________________
* Haartyp : 1b M ii
* Haarfarbe: kupferrot
* Länge nach SSS: (6.02.2019) 94cm
* Ziel: Hüfte/Steiß (ca. 100cm nach SSS)
* Instagram: frau_lisa_mops


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
frau_lisa_mops : das kenne ich auch. Die Krusten jucken so fies, dass man sie bis auf's Blut abknibbeln muss...
Deswegen habe ich mit dem Rauszögern aufgehört und wasche einfach, wenn ich merke, dass es not tut.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 121  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de