Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 121  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich bin inzwischen auf 2 x die Woche eingependelt. Habe ich Urlaub reicht auch 1 x die Woche. Bei mir fettet auch nichts. Nur absoluter Alarm ist, wenn es juckt. Meistens liegt es dann daran, dass ich entweder Coco Glucoside, oder SLS im Shampoo hatte oder wenn ich sie feucht zusammen tüddele.
Solange ich diese Dinge meide, ist alles prima.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 22:16 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Momentan wasche ich nur einmal die Woche - das wundert mich schon sehr, wo der Umschwung plötzlich herkam. Vor knapp einem Monat waren meine Haare nach zwei Tagen wieder so strähnig, dass ich waschen musste. Vielleicht liegt das an der mittlerweile wieder heruntergedrehten Heizung? :gruebel:

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 15:31 
Offline

Registriert: 24.04.2017, 16:15
Beiträge: 5
*Mein erster Beitrag! :) *

Hi,

ich wasche alle 2 Tage meine Haare. Bis vor einigen Monaten habe ich sie jeden Tag gewaschen. Hab auch nicht so lange Haare wie die meisten von euch, meine hören schon an den Achseln auf. Seit ich "nur noch" jeden 2. Tag wasche sehen meine Haare auch echt gesünder aus und sind nicht mehr so trocken. Ich trage meine Haare am 1. Tag offen und am 2. binde ich sie zusammen. Sie sehen an den Schläfen leider schon am 2. Tag fettig aus, zumindest kommt es mir so vor. Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie Nachts stärker fetten als tagsüber. Kennt ihr das auch?

Ich glaube, wenn man seltener wäscht muss man es ertragen, dass die Haare 1-2 Tage vor der Wäsche fettig sind und es aushalten. Oder gibt es glückliche Menschen unter uns, die eine Woche lang mit frischem, leichtem Haar rumlaufen können und sie dann waschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Leider viel zu oft 5 bis 6 Mal die Woche, ich bilde mir ein sonst nicht sauber zu sein. Gift für meine Naturlocken, aber ich schaffe es tatsächlich es nicht jeden Tag zu waschen. Einen fettigen Ansatz oder so hatte ich noch nie, weiß gar nicht ob ich das bekomme, halte einfach nicht länger durch nicht zu waschen.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 17:31 
Offline

Registriert: 24.04.2017, 16:15
Beiträge: 5
Keinen fettigen Ansatz? Ein Traum :-). Aber warum musst du sie trotzdem so oft waschen mirage?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 17:44 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Wasche so oft im Sommer, sonst jeden zweiten Tag, ohne Fetten. Einfach, weil es meine Kopfhaut so will.
@mirage, wieso denkst du, die Haare wären nicht sauber? Oder geht's dir drum, dass die Locken richtig frisch liegen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
emchen hat geschrieben:
Keinen fettigen Ansatz? Ein Traum :-). Aber warum musst du sie trotzdem so oft waschen mirage?

Hab ich schon geschrieben, ich bilde mir ein nicht richtig sauber zu sein ohne die Haare zu waschen. Ich Dusche jeden Morgen und Bade abends und denke immer mein Kopf braucht das auch. :roll:
@nickless Nee die stehen ja vor Trockenheit und Frizz eh immer in alle Richtungen wie eine explodierte WC Bürste...mit meiner Kopfhaut habe ich keine Probleme. Ich kann sie halt nur Nass mit Conti kämmen, ansonsten züchte ich Vogelnester.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von Deatha am 09.05.2017, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrfachposts zusammengeführt, bitte Regeln beachten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 18:38 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Vielleicht solltest nur den Kopf resp. das Gesicht waschen, weil du mutest deiner Haut ganz schön was zu.
Pflegst du deine Haare auch mit Öl, Haarcreme oder so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
resp. ? Sorry verstehe nicht...
Haaröle habe ich sicher 10 verschiedene und probiere gerade noch hin und her.
Haarcreme benutze ich nicht...
Öl, Aloe, saure Rinsen bringen mir keine Wirkung, schlafe auf Seidenkissen, lasse nur Lufttrocknen oder Mikrofaser Turban...bekomme halt sonst die Knoten nicht raus.
Gebe im Monat sicher 100€ und mehr aus für Haarpflegeprodukte die ich ausprobiere, aber gefühlt nicht das Ergebnis wie bei Silikonen.. :cry:
Das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe, ist Haarseife, hab mich hier schon Kreuz und Quer gelesen, aber so richtig schlau was für mich gut wäre, bin ich noch nicht. Wasche aber zu 90% nur mit Conti.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von Deatha am 09.05.2017, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt, bitte die Regeln beachten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
respektive :wink:

Hmm.. morgens UND Abends.. jeden Tag? Das ist schon echt krass! :shock:

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
mirage, vielleicht ist auch das Problem, dass zu viel wechselst? :) Ich kann Seifen oder andere Produkte kaum beurteilen wenn ich sie nur einmal benutze oder nur für kurze Zeit, wenn man unterschiedliche Sachen auf einmal benutzt kann man auch oft nicht sagen was genau daran falsch war. Ich versuche immer nur eine Sache auszutauschen in der normalen Routine.
Haarcremes von Heymountain sind im Moment das Produkt für mich, ich benutze eigentlich nichts anderes mehr zur Pflege. Aber wenn du z.B. gefärbt hast, muss die Pflege daran angepasst werden. Und, was mir auch noch einfällt, vielleicht schaust du auch mal auf die Inhaltsstoffe, vielleicht sind ja immer die gleichen in den Produkten drin, die nichts positives bewirken. Und, für ganz viele funktioniert Öl auf trockenem Haar wenig bis gar nicht, bei mir funktioniert LOC total gut (findet man ganz einfach über die Suche) :)

Jeden Tag waschen würde mein Kopf überhaupt nicht überstehen. Vielleicht würde es was bringen nur alle 2 Wäschen zu shampoonieren und sonst nur mit Wasser durch zu spülen? Oder Shampoo verdünnen..

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ja meine Haare färbe ich, da hast du recht, ich habe sonst ein schmutziges Dunkel Blond und färbe so ca. wenn der Ansatz 6 cm raus gewachsen ist und ich das blond nicht mehr ertragen kann :)
Aber nur den Ansatz. Öl benutze ich nur auf klatsch nassen Haaren und knete es ein, aber das " richtige" für mich habe ich noch nicht gefunden..
Nach der Haarcreme von Heymountain werde ich sofort schauen und es mir speichern, danke schön nymphchen.
Ich benutze nur 1-max. 2 Mal die Woche Shampoo je nach Ölmenge im Haar, eigendlich benutze ich immer Condi und LOC habe ich schon Mal probiert, hatte ich hier auch schon gefunden.
Vielleicht habe ich nicht die richtigen Produkte dazu genommen und werde es noch mal probieren.

Ich danke euch für die liebe Hilfe =D>

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von Deatha am 09.05.2017, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt, bitte Regeln beachten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo,

ich wasche nach Möglichkeit 2x die Woche, allerdings mit viel Hängen und Würgen.

Ich überlege immer wieder, ob ich doch ein dritte Wäsche mit einbauen sollte. Blöd ist dabei, dass wenn ich häufiger als zwei Mal wasche, die Haare direkt wieder mehr fetten. (Gerade erst wieder die Erfahrung gemacht).

Lt. Dermatologen sei es ja Quatsch, dass Haare mehr fetten, wenn man sie häufig wäscht - ich kann das nicht bestätigen.


LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
emchen hat geschrieben:
*Mein erster Beitrag! :) *

Hi,

ich wasche alle 2 Tage meine Haare. Seit ich "nur noch" jeden 2. Tag wasche sehen meine Haare auch echt gesünder aus und sind nicht mehr so trocken. Ich trage meine Haare am 1. Tag offen und am 2. binde ich sie zusammen. Sie sehen an den Schläfen leider schon am 2. Tag fettig aus, zumindest kommt es mir so vor.


Ich hatte in letzter Zeit ein Problem mit fettendem oder fettig aussehendem Ansatz (entweder zieht sich die Gesichtscreme hoch oder es ist Seifenklätsch).
Jedenfalls gebe ich seit ca. 2 Wochen jeden Abend etwas trockenes Roggenmehl auf den Ansatz (bei mir Stirn bis Duttansatz). Morgens ist das "weg" bzw. lässt sich schnell ausbürsten, macht also keine Mehrarbeit. In letzter Zeit hatte ich sehr oft nach der Seifenwäsche direkt wieder "fettigen" (was auch immer) Ansatz und lief teilweise mit so ekelig-schmierigen Haaren rum und musste nach 2 Tagen wieder waschen. Meine letzte Wäsche war nun Freitag (!) und heute Abend sieht der Ansatz immer noch wie frisch gewaschen aus. Werde das jetzt mal ausreizen und schauen, wie es morgen aussieht, das wäre dann der 5. Tag. Bis jetzt war mein Waschrhythmus maximal 4 Tage lang.
Also würde ich dir empfehlen, abends mal trockenes Roggenmehl auf den Ansatz zu geben (so viel, dass der ganze Ansatz leicht weiß ist, aber nicht mehr) und auf einem Handtuch zu schlafen. Morgens ist meist nur noch ein leichter Schleier auf dem Haar zu sehen, der sich schnell ausbürstest. Damit sollte sich der Waschrhythmus mindestens um einen Tag verlängern lassen und du kannst, evtl. nach etwas "Eingewöhnungszeit", vielleicht auch am zweiten Tag wieder offen tragen. Falls Roggenmehl bei dir funktioniert. Bei mir klappt das besser als die anfangs benutzte Speisestärke oder Babypuder, weil es nicht so sehr staubt und nicht dieses "dreckige, staubige" Gefühl auf dem Kopf hinterlässt. Meine Haare fühlen sich damit auch nicht ausgetrocknet an, was teilweise bei Speisestärke der Fall war. Zudem kann ich recht wenig Roggenmehl nehmen, während ich mit sehr viel Speisestärke nehmen musste, die sich entsprechend dann beim Ausbürsten "fett" (im Wortsinne) in der Badewanne fand; vom Roggenmehl bleibt das meiste in der Bürste hängen und fällt nicht runter.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
hmmm.. mit was wäscht du denn Blackliesel?
Vielleicht hat es was damit zu tun.

Ich bin auch bei 2x die Woche und finde das immer noch gut so... :-)
Aber ja ich denke auch, dass wenn man mehr wäscht, vor allem mit "stark" reinigenden Waschmitteln, die Haare dann schneller nachfetten.
Als ich mit KK gewaschen habe, musste ich jeden tag waschen. Abends gewaschen, nächster Abend = fettig...

Bei NK hat sich das jetzt so eingependelt.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 121  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de