Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 121  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Ich taste mich gerade so heran, denn seit ich meine Wellen durch CG neu entdeckt habe, liebe ich es die Haare offen zu tragen. Aktuell wasche ich zweimal pro Woche, meist Montags und Donnerstags immer morgens und zwar folgendermaßen: 2 x Co hintereinander, dann 1 x mildes Shampoo ohne Sulfate und dann wieder 2 x Co usw. Einmal im Monat benutze ich sulfathaltiges Shampoo um Rückstände rauszuwaschen.

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 16:29 
Offline

Registriert: 22.10.2017, 22:05
Beiträge: 9
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich wasche 2 bis 3 x die Woche. Ich arbeite als Assistentin beim Friseur und darf also nicht mal ansatzweise fettiges Haar haben dort. Mit 2 bis 3 x die Woche klappt das bei mir. Ich hab immer ein trockenshampoo da benutze es aber nur ganz selten.

_________________
Sei der Mensch, den Du selbst gern treffen würdest.
1a/bMii Länge SSS 66 cm / Real 53 cm
Ziel: Kreuzbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich wasche zur Zeit nur noch alle 14 Tage :mrgreen: und das ohne dass es fettig aussieht :wink: .. Vor ein paar Jahren war es nur ein Traum und gar nicht möglich , aber meiner WBB sei dank [-o< und der milder Wäsche, fetten die Haare gar nicht so . Ich hatte mal früher wirklich alle 1,5 Tage waschen müssen weil die Haare so furchtbar fettig waren und die KH verrückt gespielt hatte .. Jetzt mag sie es so viel lieber und ist ruhig [-o< .

Es war aber auch ein langer Weg bis hierhin, ich habe es immer nach Gefühl gemacht und wenn es nötig war , gewaschen.. Irgendwann wurden die Abstände von alleine länger ...

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
Als ich noch Shampoo und Spülung/Condi verwendet habe, mußte ich auch jeden zweiten, maximal jeden dritten Tag waschen. Damals hielt ich die Haare für "fettig", wenn sie am Ansatz klätschig wurden.

Seit einigen Jahren verwende ich Haarseife (simple Aleppo-Seife von Zhenobya.de), und mittlerweile reicht es mir glatt, wenn ich so alle drei Wochen mal wasche...

Da meine Haare relativ schnell wachsen, muß ich mittlerweile auch so ca. alle drei Wochen den Ansatz nachfärben (NEIN, ich finde es nicht schön, wie eine alte Frau herumzulaufen!), so daß ich teils nicht mal mehr die Seife verwende, sondern nur das Henna 'rauswasche.

In den letzten Monaten war ich zweimal beim Friseur (vorher jahrelang nicht mehr) und habe dort mit Shampoo und Condi waschen lassen (zwar zumindest sili-frei - hoffe ich wenigstens...), und prompt sind meine Haare schon nach wenigen Tagen am Ansatz wieder so klätschig wie früher :shock: Da ich mir nicht vorstellen kann, daß die Kopfhaut mal schon nach drei Tagen nachgefettet hat und mal nach drei Wochen noch gar nicht, gehe ich davon aus, daß das nicht "fettig" von den kopfhauteigenen Talgdrüsen ist, sondern Klätsch aus den verwendeten Produkten. Mit anderen Worten: Man schmiert sich den Siff immer schön selbst 'rein... :-?

Zum sozialen Aspekt: Vielleicht ist es eine Altersfrage, aber ich bewege mich nicht in Kreisen, wo man ständig über die eigene Körperpflege redet, insofern komme ich buchstäblich NIE in die Verlegenheit, mich dazu zu äußern. Wenn ich einmal im Jahr eine Woche mit einer Gruppe Freunde in Urlaub bin, bemerkt kein Mensch, ob und wann und wie oft andere mit nassen Haaren oder einem Handtuch-Turban auf dem Kopf aus dem Bad kommen - jeder hat viel zuviel mit sich selbst zu tun (und das ist auch gut so ;-) ).

Das einzige "Problem" war mein Liebster; wir sehen uns nur relativ selten und bis einschl. letztes Jahr immer maximal für drei Tage (zwei Übernachtungen). Dieses Jahr nun waren wir immer länger beisammen, meist fünf bis sechs Tage und zuletzt sogar mal zehn Tage am Stück... Da habe ich mich dann schon gefragt, ob er eigentlich registriert, daß ich immer in Rekordzeit geduscht bin und nie mit nassen Haaren aus dem Bad komme... :shock:

Ich habe dann mal die Gelegenheit genutzt und ihm ein Gespräch darüber gedrückt; erstmal gefragt, ob ihm eigentlich was an mir auffällt (nur das übliche :lol: ), ob ihm an meinen HAAREN was auffällt (nö, sind halt kürzer, aber das hätte ich ja schon erzählt, bzw. Bilder geschickt), bis ich dann nach vielem Winden und Drucksen die Katze aus dem Sack gelassen habe.

Er war vollkommen unbeeindruckt, meinte, er würde auch nicht jeden Tag (mit Shampoo) waschen, und nein, meine Haare würden definitiv nie fettig aussehen, das könnte er bekräftigen.

Nu denn!

Ich mache übrigens in bezug auf meine Haut genau die gleiche Erfahrung, weniger ist am besten. Jahrelang habe ich mich gecremt und gepflegt, gereinigt und tonisiert, gepeelt und sonst noch was, auch gerne mit hochwertigen Marken, die damals dem optimalen Stand der Wissenschaft und Technik entsprochen haben (z. B. in den Neunzigern Clinique, zu Beginn des neuen Jahrtausends Clarins, um nur mal einige zu nennen, später hochwertige NK, z. B. Sante), und ich hatte IMMER sichtbare Hautprobleme!
Seit sich beruflich bei mir einiges geändert hatte und ich nicht mehr jeden Tag im Kostümchen und top gestylt inclusive Make-up losziehen muß, bin ich voll pflegefaul geworden, wasche mich nur noch Olivenölseife, und eincremen brauche ich mich gar nicht mehr.

Jetzt habe ich - auch im Zuge der zwei Friseurbesuche - gemeint, ich müßte mir auch mal den Gang zur Kosmetikerin samt den neuesten High-End-Produkten leisten, und was soll ich Euch sagen: Meine Haut fängt an zu zicken und zu spinnen, spannt nach dem Waschen, entwickelt rote Flecken undsoweiter undsofort. Nee, danke. Ich bin bedient!

Meine Kosmetikerin hat zwar auf mich eingeredet wie auf einen kranken Gaul, daß das völlig normal wäre, daß eine Haut, die so tolle Produkte gar nicht gewöhnt ist :roll: , sich da erstmal drauf einstellen müßte, aber ich bitte Euch: Ich soll meine Haut mit Krampf an etwas gewöhnen, was sie doch offenbar Ü-BER-HAUPT NICHT braucht??! :shock: :lol: [-X

Habe fertig; wer bis hierher gelesen hat, kriegt 'nen Keks =D>

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Am dritten Tag sind meine Haare extrem durchgefettet. Oft geh ich trotzdem so raus, im Dutt verpackt fällt es eigentlich nicht auf. Also ich wasche meist nach drei Tagen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 21:43 
Offline

Registriert: 01.05.2018, 15:05
Beiträge: 75
Wohnort: irgendwo an der Ostsee
Seit ich meine Haare über Nacht in Sock Buns aufwickle, kann ich drei oder sogar vier Tage lang (fast :) ) ohne fettige Haare rumlaufen. Davor musste ich echt jeden zweiten Tag waschen, was ich natürlich vermeiden will, da ich sowieso jeden Morgen so früh raus muss und dann nicht noch früher aufstehen will zum Duschen...

_________________
2b F/M ii
Erkenntnis im September: gesunde Darmflora, wenig Haarausfall


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 22:58 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Ich wasch auch meist am 4. Tag, meist sind sie am 3. schon nicht mehr wirklich ansehnlich und dann streck ich mit Babypuder, was fast immer bewirkt dass ich noch weiter ohne waschen rumlaufen könnte, aber das mach ich inzwischen nicht mehr weil die Kopfhaut davon in der letzten Zeit nicht so begeistert ist. Im Winter kann der Interwall aber länger sein.
Und ich lauf total gerne rum wie eine alte Frau :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
Riddles hat geschrieben:
Und ich lauf total gerne rum wie eine alte Frau :mrgreen:

:lol: Und ich dachte schon, hier liest keiner, was die vorherigen geschrieben haben...

Das heißt, Du trägst Grau? Machen ja so einige hier... Könnte ich mich nie zu durchringen. Man sieht einfach von weitem aus wie eine alte Frau, selbst wenn man noch schlank ist und sich schick kleidet - dann sieht man im Zweifelsfall aus wie eine alte Frau, die krampfhaft auf jung macht... :-o Und dann kommen die Leute näher, sehen das noch junge, glatte Gesicht und denken, "au backe, die ist ja noch voll jung, aber schon total grau auf'm Kopf"... neenee. Das ist nix für mich ;-) Ich färbe! Und das werde ich bestimmt tun, bis ich 100 bin... ;-)

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Alle 3 bis 5 Tage, früher täglich bis alle 2 Tage - da war ich aber auch 16 und hatte extrem fettige Haare und Haut :oops:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Bei mir scheint öfter besser zu sein als seltener.
Ich war schon immer faul und bis auf meine zwischenzeitliche Kurzhaarphase habe ich immer maximal einmal die Woche gewaschen seit ich denken kann. Jucken war in gewissem Maß für mich auch normal - bis es dann mit Neurodermitis schlimmer geworden ist und ich angefangen habe herumzuexperimentieren, uA mit Seife.
Im Sommer war ein Abstand von 5 Tagen optimal, jetzt im Winter sind es wohl eher 3-4. Und der Trick ist nicht so lange zu warten wie die Kopfhaut noch ruhig ist, sondern zu waschen bevor sie wieder zu zicken beginnt.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Ich wasche 1x die Woche, sprich alle 7 Tage.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 14:11 
Ich bin immer noch beim Waschrhythmus von 2x/Woche und lauf auch gern rum wie eine alte Frau - ich find's super, wenn Leute näher kommen und denken: Oha, die ist ja noch gar nicht so alt. Gefällt mir besser als wenn sie näher kommen und denken: Boah - wat ne Mogelpackung. Jeder Jeck ist anders :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 09:47 
Offline

Registriert: 01.05.2018, 15:05
Beiträge: 75
Wohnort: irgendwo an der Ostsee
An die, die weniger oft waschen: kriegt ihr juckende Kopfhaut oder Schuppen? Wie wirkt man dem entgegen?

_________________
2b F/M ii
Erkenntnis im September: gesunde Darmflora, wenig Haarausfall


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 10:35 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Rapunzel-to-be :mrgreen:
Ich les auch oft noch die alten Seiten davor. Und ich komm sogar wieder und les dann weiter :P
Naja, sagen wir noch trag ich gesträhnt. Komplett wird noch dauern. :)
Mir ist dieses ganze Schubladenstecken völlig Latte. Und irgendwie auch zu anstrengend mir Gedanken machen zu müssen wer wie aussehen sollte oder könnte, alt macht auf jung, jung sieht alt aus, mit 40 müssen die Haare ab, ihhh die trägt Extensions, echte Frauen haben Kurven, Haare darf man nicht färben, müssen dick sein... blabla... Ich will mir dieses enge Korsett nicht anziehen müssen und trag was ich will und nicht die anderen. Es wird sowieso immer Leute geben, die rumnörgeln, sollen sie doch, wenn sie sich dann besser fühlen. :)
Ich find es völlig normal/in Ordnung wann jemand färben will. allerdings betrübt es mich wenn er das wegen von außen gesteckten Richtlinien macht obwohl er es eigentlich anders machen möchte oder bestimmen will dass alle das tun müssen weil... (das gilt natürlich jetzt alles allgemein, ich bezieh das nicht auf Beiträge hier oder hab das so verstanden). :) Und das Ganze gilt auch fürs Waschen (kann man 1:1 einsetzen).

Wenn ich manchmal les wie die Leute abgehen wenn jemand schreibt er hat die Haare X Tage nicht gewaschen, dann kreischen die gleich los, peinlich. :mrgreen: Ich hab natürlich auch meine Grenze, aber das ist halt meine.

nordana, wenn es mal juckt dann wasch ich (würd ich auch dann nach 2 Tagen) .. Schuppen krieg ich nicht. Rauszögern um jeden Preis würd ich aber auch nicht machen, wenn man sich nicht mehr wohlfühlt macht das für mich keinen Sinn. Mein Kopf ist sowieso völlig unbeeindruckt. Da lässt sich nix verändern, der fettet wann er das meint und ob ich 6 oder 10 Tage schieben würde, ist dem egal, der fettet nach 3. Deswegen wasch ich dann auch irgendwann. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2017, 13:49
Beiträge: 65
Ich muss mir alle zwei Tage die Haare waschen, wegen meines sebohoischen Exzems, sonst gibts Kopfjucken -.-

_________________
1a F ii - 89 cm
Ziel: weniger Taper


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 121  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de