Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 121  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 06.08.2019, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Das finde ich total interessant, dass das bei dir so gut klappt, Pingu, da du ja eine ähnliche Haarstruktur hast wie ich.
Mir hat das Bürsten leider nichts gebracht. Es wurde eher schlimmer dadurch. Aber ich fette auch extrem schnell nach, das konnten die Haare nie aufnehmen. Sie nehmen generell Pflege schwer und nur langsam auf.
Zudem hat die WBB meine Haare eher geschreddert.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 06.08.2019, 16:41 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Ja ich habe viel Geduld gebraucht, denn ich musste sie vor WO(2Jahre) und nun SO jeden Tag waschen, sie waren ständig fettig und die Längen extrem trocken, da blondiert. Wie schon weiter vorne geschrieben habe ich auch schon fast alle WBB ausprobiert, bis ich nun meine Haare STRESSFREI und SCHONEND ( mit KK 4029 ) pflegen kann. Seufzseufz habe leider viel Geld rausgeschmissen, aber ich denke im Endeffekt ,da ich ja absolut keine Pflegemittel brauche, sich das trotzdem gelohnt hat. Ich hoffe ,dass ich mit meinem Beitrag evtl. jemandem helfen kann, da auch ich für das Gelingen ,meine Informationen von diesem Forum bekommen habe( und natürlich Geduld und Entspanntheit :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 12.08.2019, 10:58 
Offline

Registriert: 03.01.2010, 19:01
Beiträge: 253
Wohnort: Rheinland-Pfalz/Hessen
Seit dem ich nicht mehr färbe, wasche ich alle 2 bis 3 Tage.
Vorher alle 5 Tage.

Manchmal nervt mich das, aber es gibt schlimmeres. ;)

_________________
Haartype: 2aMi
Haarlänge nach SSS: 80cm
Endziel nach SSS: 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 12.08.2019, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Seit ich vor knapp 2 Monaten mit Haarseife angefangen habe, hat sich der Waschrhythmus mittlerweile auf 5-7 Tage eingependelt.
Die Haare werden zwar nicht strähnig, aber die KH produziert immerhin wieder ausreichend Sebum, was ich (in der SO-Phase) vermisst habe.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 12.08.2019, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
HalbeAvocado hat geschrieben:
Die vielen Berichte hier im Langhaarnetzwerk, wo dann auf einmal Abstände von weit über 5 Tagen möglich werden, sind natürlich schon verlockend.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Menschen, bei denen das funktioniert, eventuell ihrer Kopfhaut mit recht aggressiven Mitteln zuleibe rücken (wobei, hier im LHN eher unwahrscheinlich...), sodass sie stärker fettet. Wenn man dann einfach mal versucht, eine Zeit lang weniger zu waschen, merkt man, dass diese Überproduktion nicht physiologisch, sondern provoziert war. Nur so als Vermutung, weil ich Ähnliches mal im Gesicht bemerkt habe: Da bin ich eine Zeit lang mit einem alkoholhaltigen Gesichtswasser zuwerke gegangen und hab mich ein paar Tage später gewundert, warum denn meine Haut plötzlich viel fettiger ist als davor :-k

Jedenfalls bin ich auch der Meinung, dass man nicht auf Teufel komm raus versuchen muss, rauszuzögern. Man rät doch einem Menschen mit fettiger Haut auch nicht, sich einfach mal 5 Tage lang nicht das Gesicht zu waschen, weil dann die Fettproduktion abnehmen würde. Soweit ich weiß, reagieren wohl manche Menschen (Frauen) etwas stärker auf Androgene, die ja die Talgdrüsenaktivität regulieren, was dann eben in Seborrhoe resultiert. Wenn Hormone an der Fettproduktion schuld sind, hat man wohl leider nicht mehr Optionen als eine antiandrogene Pille oder Isotretinoin - das hoffentlich kein Hautarzt bei lediglich fettiger (Kopf)Haut verschreibt.

Ich musste bis vor einem Jahr auch alle 2 bis max. 3 Tage waschen, rauszögern ging von demher nicht, weil ich im Nacken ein seborrhoisches Ekzem habe, das total ausrastet, wenn die Kopfhaut fettig oder schwitzig ist. Außerdem fühle ich mich einfach total unwohl und eklig mit fettigen Haaren. Seitdem ich Isotretinoin (Akne) nehme, MÜSSTE ich eigentlich nur mehr alle 4-5 Tage waschen - wenn ich nicht 3x in der Woche längenschwimmen (und danach natürlich haarewaschen) gehen würde :lol:

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Eigentlich jeden Sonntag aber oft auch seltener, je nachdem wie sich das verschiebt und ich Zeit hab.
Meist wasche ich abends und auch wenn’s mir nicht so vorkommt gehen dabei oft mal eben so 1.5Stunden rum. Je nach Stylingaufwand noch mehr.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Momentan wieder öfter, da die Kopfhaut fürchterlich spinnt. Und auch gerne wieder mit SLS da ich das Gefühl habe mit NK Shampoos wird die KH nicht richtig sauber und es bleibt ständig ein schuppender Belag übrig.

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 03.09.2019, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Bei der Sommerschwüle doch alle 2-3 Tage echt notwendig . War sonst bei gut alle 4 Tage durch Rauszögern angekommen , bin wohl zu hitzig in den oberen Körperregionen ab Schultern aufwärts .
Nehme aber gerne überfettete Shampoomischischungen aus NK . Wäsche ab & zu mit SLS .

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 07.09.2019, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Meine Kopfhaut zickt grad echt, die ist so trocken dass über eine Woche nicht zu waschen brauche wenn ich mit SLS wasche. Wenn ich mit NK Wäsche juckt alles und es fettet schneller nach. Dann bleib ich lieber bei SLS und mache halt CW, CWC oder CO Wäsche hin und wieder.

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 07.09.2019, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Als ich meine Blondies habe rauswachsen lassen, musste ich wegen des erhöhten Pflegebedarfs jeden 2. Tag waschen und wirklich schön und seidig waren sie nie. Seit ich jetzt wieder mit PHF färbe und meine Haare total darauf abfahren, wasche ich jeden 4. Tag, weil keine Extra-Pflege mehr nötig ist. Und eigentlich sind sie nichtmal dann wirklich fettig sondern liegen nur nicht mehr gut.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 07.10.2019, 19:49 
Offline

Registriert: 04.09.2019, 20:31
Beiträge: 6
Ich habe immer alle 4 Tage gewaschen, mittlerweile bin ich bei alle 6 Tage. Könnte auch noch länger rauszoegern, allerding riechen meine Haare nach Tag 6 schon etwas. Bei mir ist das Geheimnis, die Haare, nur den Ansatz 2 x zu shampoonieren! Dann erst werden sie richtig sauber und daher hält das bei mir so lange, auch habe ich schönes Volumen am Ansatz.

_________________
Hueftlang, mittelblond, leichte Naturwelle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2017, 09:06
Beiträge: 14
Instagram: sommerluft.und.winterduft
Ich wasche aktuell 2-3 mal die Woche. Ich wünschte ich könnte es ein bisschen verlängern, habe es bisher aber einfach nicht geschafft :/

_________________
Shampoo Bar und Seifen süchtig :)
Haartype: 1bFii
Haarlänge: -
Ziel: -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Ich wasche alle 3-4 Tage, länger herauszögern macht bei meiner empfindlichen Kopfhaut einfach keinen Sinn. Gerade im Winter schuppt meine Kopfhaut sonst explosionsartig. Da ich CWC betreibe haben die Längen auch kein Problem damit. Und im Vergleich zu früher ist es für mich persönlich schon eine Verbesserung, da musste ich jeden 2. Tag waschen.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich bin im Moment wieder bei zweimal die Woche angekommen. Länger geht nicht, weil sie dann schlagartig verboten aussehen und ich das schlecht kaschieren kann.
Aber damit kann ich gut leben.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 06.12.2019, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2018, 20:22
Beiträge: 95
Wohnort: Eberswalde
Ich wasche i. d. R. einmal pro Woche. Im Sommer alle 4-5 Tage. Die letzten 3 Tage sind die Haare dann zwar fettig, dass kann ich aber im Dutt gut verbergen.
Die letzten 2.Wäschen habe ich mal was neues probiert und mit Khadi Neem shampoo gewaschen und ich bin sehr begeistert. Dicke, voluminöse und glänzende Haare bis hin zum letzten Tag. Kaum Fett. Lediglich den rauswachsenenden Pony wasche ich alle 3 Tage extra.
Nun werde ich das Amla und Hibiskusshampoo probieren und bin gespannt.
Ach so, die Kopfhaut ist auch brav, kein jucken und schuppen.
Das Eugemisch nutze ich nicht mehr, das war auf Dauer zu Proteinlastig und die Haare wurden steif.
Das vichy anti dandruff shampoo hatte ich danach 3 Monate benutzt und es war gut. Kein jucken mehr, aber die Haare haben nach ein paar Wäschen nicht mehr richtig geglänzt.
Ach so, Condi benutze ich schon ewig nicht mehr, das macht die Haare platt spätestens am 3.Tag.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 121  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de