Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 121  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
ambermoon hat geschrieben:
Durch die aktuellen Umstände klappt es bei mir auch mit zwei Mal pro Woche waschen. Bzw. ich wasche sie einfach nur zwei Mal, aber fettig sehen sie bisher trotzdem noch aus. Das kann aber auch den Produkten liegen, die ich aktuell benutze, oder daran, dass ich momentan viel am Schreibtisch und auf dem Sofa sitze und mir da ständig in die Haare fasse.


Versuchs doch mal über Nacht mit etwas Roggenmehl oder Kartoffelstärke/ Maisstärke trocken auf den Ansatz. Morgens ausbürsten und meist sieht der Ansatz dann wieder komplett frisch aus! :D Menge so was zwischen Daumen und Zeigefinger passt oder eine Messerspitze etc.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Aktuell spüle ich sie täglich zumindest mit Wasser. Ich habe das Gefühl, sämtliche Pollen der Region bleiben in den Haaren. :roll:

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Mit Pollen habe ich glaube ich zurzeit keinen Ärger, dafür eher mit der ausgebrochenen Frühlingshitze: Von alle vier Tage waschen stelle ich diese Woche endgültig auf 2x die Woche um, bei noch höheren Temperaturen auf 3x wöchentlich.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Bei mir wird wohl bald wieder auf taeglich umgestellt, Pollen sei dank.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 11.05.2020, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Durch den Pony hat sich mein Waschrhythmus verändert.
Der Pony wird jeden bis jeden 2.Tag gewaschen und der Rest der Haare geduttet und nur noch 1-2 x pro Woche gewaschen.

Vorher war ich bei fast täglicher Wäsche, in meiner LHN Hochphase bei einmal pro Woche mit Fettkopf der Hölle.
Jetzt habe ich durch den Pony ein gutes Mittel gefunden.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2018, 20:22
Beiträge: 95
Wohnort: Eberswalde
Was haben Pollen für eine Auswirkung auf die Haare?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich glaube nicht, dass Pollen Auswirkungen auf die Haare haben, aber Allergiker "freuen" sich bestimmt darüber, wenn diese in den Haaren hängen bleiben und dann noch zusätzlich zu den Symptomen beitragen. Daher muss man dann öfter waschen oder zumindest spülen, um das aus den Haaren zu kriegen.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 18:56 
Offline

Registriert: 24.04.2019, 11:24
Beiträge: 28
Andie78, genau so ist es. Wegen Pollen hat sich mein Kollege letztes Jahr mal wieder seine schönen langen roten Haare kurzgeschnitten gehabt... Immerhin wachsen sie seitdem auch wieder.

Ich wasche meistens einmal die Woche, kann aber auch mal 4 Wochen dauern, bis meine Kopfhaut wieder Seife sieht. Bei 4 Wochen schiebe ich gerne WO ein (je nach Bürst-Laune und Wetter).

_________________
"Wenn es keinen Ausweg gibt, gibt es womöglich auch gar keinen Käfig."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
In der Pollenzeit erweist sich meine Seidenhaube für die Nacht als doppelt nützlich. Ich bilde mir ein, deutlich weniger Pollenprobleme zu haben wegen ungewaschener Haare.
Und generell bringt es gefühlt für mich auch schon etwas, wenn die Haare im Dutt waren, und nicht offen, weil sie dann viel weniger Pollen einsammeln.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 05:25 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 701
was macht ihr gegen den Geruch? habe den Eindruck man riecht schon sehr deutlich wenn die Haare nicht gewaschen wurden, auch wenn sie nicht fettig aussehen. daher wasche ich auf jeden Fall vor Terminen und anderen Treffen.
liegt aber zum Teil am Essen. Milchprodukte verstärken anscheinend den Geruch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Mich stört der Geruch vom Kochen in den Haaren. Dagegen wird wahrscheinlich nur das Tragen eines Tuches helfen wenn man nicht täglich waschen will.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 08:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3673
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Wenn es unangenehm riecht, würde ich waschen.
Ich wasche zur Zeit ca. alle 4 - 6 Tage.
Ab Tag 4-5 bildet sich etwas Sebum auf der Kopfhaut, von alleine geht es nicht auf die Haare über und die Haare sehen auch nach einer Woche noch nicht fettig aus. Wenn das Sebum jedoch länger auf der Kopfhaut bleibt, fängt es an zu schuppen.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Ich kenne es auch, dass mein Haar, wenn ich nicht jeden zweiten Tag wasche, anfängt etwas zu riechen. Ich glaube das ist der Eigengeruch der durch das Sebum kommt. Ich selbst mag das auch nicht so sehr, komischerweise aber mein Deckel schon :nixweiss:

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Momentan wasche ich so alle 4-5 Tage und bin damit zufrieden :)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 17.05.2020, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich bin inzwischen bei ca. 5-6 Tagen angekommen. Liegt auch ein bisschen am Homeoffice, vorher hab ich deutlich öfter gewaschen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 121  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de