Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 121  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 13.08.2020, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Ein einwöchiger Wasch-Rhythmus wäre mein Traum: Immer schön entspannt sonntags waschen... hach *träum*

Aber eine relativ schnell fettende Kopfhaut ist und bleibt halt eine schnell fettende Kopfhaut :roll: Vielleicht komme ich ja irgenwann durch eine Hormonänderung meinem Traum näher.

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 13.08.2020, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ich hatte auch das Schlimmste befürchtet bei den Temperaturen und vielem Radfahren (allerdings nicht so schnell wie sonst, kann ich gerade einfach nicht, schnauf...), aber ich wasche immer noch wie sonst auch alle drei bis vier Tage. Packe allerdings morgens die Haare nur schnell in einen Dutt auf dem Kopf und fasse sie bis abends nicht mehr an, das hilft vermutlich.
Schön ist, dass meine Kopfhaut nicht mehr so schuppenzickig ist, seit es warm geworden ist.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich wasche zurzeit auch alle 2 Tage.
Durch die Hitze ist mein Ansatz schnell fettig xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 18.08.2020, 19:26 
Offline

Registriert: 08.11.2015, 21:27
Beiträge: 4
Zur Zeit leider wieder täglich, weil bei der Hitze mein Ansatz so fettig ist. Die Spitzen sind aber trocken... blöde Kombi... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 04.09.2020, 21:35 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Tja, vom Vielwäscher durch Ausprobieren verschiedener gekauften und selbstgemachten Shampoobars, jedes Tensid noch so gering proportional dosiert trocknet mir die Kopfhaut zu sehr aus, und Öl mag sie nicht.

So bin ich wieder in Not bei NK-Shampoo gelandet.
Hatte ich früher schon mal probiert, aber eben täglich, oder höchstens jeden zweiten Tag, damals rieselten auch die Schuppen und das atopische Ekzem blühte auf.
Mittlerweile hat sich ja einiges in dem Bereich getan, man kann auf weniger Glyzerin und vor allem Alkohol ausweichen.

Jetzt im Sommer sind meine Haare den halben Tag dauerfeucht vom Schweiß, aber nix juckt seit ich mit Hibiskus+Tulsi rinse und es wieder ausspüle. Tulsi hat's rausgerissen, probierte zuvor Amla, Reetha, Brahmi, Cassia etc.

Wasche die Haare inzwischen eimal pro Woche, manchmal früher, wenn ich zuviel Öl erwischt hab und es auf meinem Kopf ranzt.
Meine Kopfhaut fettet null, hab es mal als Bestätigung über zwei Wochen im KH ausprobiert, wollte mir die Haare nicht waschen lassen, wenn sie schon beim täglichen Kleidungswechsel so malträtiert wurden.

Jetzige Waschmethode ist CWC mit Rinse oder Co-Wash, wenn spontan.

Wusste doch schon immer, dass lange Haare pflegeleichter sind!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2019, 02:36
Beiträge: 26
SSS in cm: 105
Haartyp: 2aMii
ZU: 9 cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich wasche meine Haare immer so alle 2 bis 3 Tage, meistens jedoch alle zwei Tage. Ich finde das Gefühl strähniger Haare auf dem Kopf einfach viel zu unangenehm und irgendwie fühle ich mich damit einfach nicht gut. Vor allem, seitdem ich angefangen hab zu arbeiten, achte ich besonders darauf, dass meine Haare so gut wie immer sauber sind, weil ich nicht mit strähnigen Haaren im Büro auftauchen möchte.
Sonst denke ich den restlichen Tag nichts anderes als "Ich würde jetzt so gern unter die Dusche springen und meine Haare waschen :/".
Der Vorteil ist, dass ich so meine Shampoovorräte schneller aufbrauchen und damit auch öfter mal was Neues ausprobieren kann :D

_________________
1c/2a, ii, 9cm Zopfumfang, mitteldickes Haar, ca. 105cm SSS bei 1,75m (fast klassische Länge!), dunkelbraun (Naturhaarfarbe)
Ziel: Klassische Länge :D
Pflege: Bunt gemischter Mix aus Naturkosmetik und Kaufkosmetik, sowohl mit als auch ohne Silikone


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 28.09.2020, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Momentan 2x pro Woche, üblicherweise Mittwochs und Sonntags. Sonntags pampere ich meine Haare besonders und wende eine Kur an.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 05.11.2020, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ich wasche meine Haare alle zwei Tage. Mir gefällt es, wenn meine Haare gut duften :)
Inzwischen ist mir aber wieder die Scalp-Wash Methode eingefallen. Daran versuche ich inzwischen auch zwischendrin zu denken.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2020, 19:40
Beiträge: 11
Wohnort: Karlsruhe
Ich wasche meine Haare meistens alle 3-4 Tage, je nachdem was gerade ansteht. Nach dem Sport zum Beispiel kann ich ungewaschene Haare überhaupt nicht leiden. Spätestens nach 4-5 Tagen werden meine vorderen Haaransätze leicht fettig und meine Kopfhaut fängt manchmal an sich zu schuppen. Das ist dann so mein Ultimatum, dass ich wieder die Haare waschen muss.
Wenn hier manche jeden Tag waschen, weil sie sonst strähnige Haare bekommen: Probiert mal aus ein paar Tage ohne Waschen auszukommen. Eure Kopfhaut wird sich an den neuen Zyklus gewöhnen, glaubt mir! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2018, 13:40
Beiträge: 130
Früher alle 2 Tage. Dann habe ich seit März WO gewaschen, da war es zack- auf einmal bei einmal/Woche.
Weil die Haare aber jetzt recht strohig geworden sind, wechsele ich gerade auf wavy girl method, und da komme ich auf zweimal waschen/Woche.

LG, Waikiki

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30811


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 20.11.2020, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Ich wasche normalerweise etwa alle zwei Wochen. Falls die Haare es nötig haben, dann manchmal auch schon nach einer Woche.
Nach einer Wäsche brauchen sie etwa drei Tage, bis sie wieder genug Fett haben, um geschmeidig zu sein. Vorher sind sie ganz fluffig und frizzen daher auch viel. Nach 1,5 Wochen fangen sie im Normalfall an, langsam wieder fettig auszusehen.
Zum Trocknen brauchen meine Haare übrigens gut drei Stunden, wenn ich nichts drinnen habe, das es verlängert (zB Leinsamengel)

Aber ich experimentiere noch mit der Pflege. Vielleicht lässt sich ja noch mehr rausholen. ;)

Ich glaube, ich hatte noch nie in meinem Leben einen normalen Waschrhythmus, der kürzer war als eine Woche. :gruebel:

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 26.11.2020, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2020, 15:10
Beiträge: 6
Hallo :) Ich wasche meine Haare alle drei Tage im Winter! Im Sommer wasche ich alle 2 Tage. Ich habe sehr viele Haare, das einzelne Haar ist allerdings sehr fein. Dadurch fetten sie recht schnell am Ansatz! Ich benutze allerdings nur am Ansatz Shampoo und schäume nicht bis in die Spitzen ein. In die Spitzen kommt nur Spülung und Kur. Diese wiederum benutze ich nicht am Ansatz. So bleiben meine Spitzen gepflegt und mein Ansatz frisch :)

_________________
Es gibt keine Straße, die zu Glück oder Unglück führt;
jedermann bringt sich selbst dahin !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2020, 09:05
Beiträge: 187
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 71
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5
Ich wasche täglich, leider. Hab in den letzten 10 Jahren immer wieder versucht, das Waschen rauszuzögern, teilweise wochenlang. Hat aber nichts gebracht. Also ist es doch bei täglich geblieben. :(

_________________
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach SSS):
50 - 55 - 60 - 65 - 66 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2020, 14:07
Beiträge: 6
Ich wasche meine Haare so alle 3-4 Tage, je nachdem, wie schön sie sein müssen.
Jetzt im Lockdown, wo ich nicht viel rausgehe, ist der Zeitraum auch schon mal 1 Woche. Wenn ich dann mal wieder ins Büro muss, dann wasche ich sie wieder.

_________________
Das wichtigste im Leben ist das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 02.12.2020, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe sie immer alle 1 - 1 1/2 Wochen gewaschen.
Seit einigen Monaten müsste ich sie 2-3 Mal die Woche waschen (Mach ich nicht, weil ich eh die halbe Woche daheim bin, weil wir nur Online-Unterricht haben). Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 121  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de