Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 121  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2017, 15:34
Beiträge: 680
Ich wasche im Moment 2x die Woche, und merke auch dass die Haare durch weniger schnell nachfetten. Ich habe bis vor einigen Monaten täglich gewaschen und die Haare waren am zweiten Tag schon nicht mehr ansehnlich.
Ich befürchte aber wenn ich nächstes Semester wieder täglich im Labor stehe, muss ich auch wieder öfter waschen :(

_________________
1c/Miii (9cm) Relax-Yeti (YF:60.5)
116cm nach SSS (Klassiker)
Ziel: Bis 2020 schnittfrei durchhalten (Schnittfrei durch 2019)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
ich wasche zur Zeit montags und donnerstags und samstags, wenn ich weg gehe noch mal CO.
Vor einem Jahr habe ich noch täglich gewaschen, ich möchte aber gerne noch weiter hinauszögern...
leider sehen meine Haare am dritten Tag noch echt schlimm aus.... ich versuche jetzt, mit neutralem Henna entgegen zu wirken und ich hoffe, das hilft langsam mal.

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 16:04 
Offline

Registriert: 25.11.2017, 12:16
Beiträge: 8
Bobby hat geschrieben:
Ich wasche alle 3-4 Tage. Da ich sehr Feine Haare habe, sieht man bei mir sehr schnell wenn die nur leicht fettig sind.


Nur am Ansatz oder auch ins Haar ? Ich habe es wenn ich "zu Oft" wascge das mit die Ansätze stark fetten. Nach 1-2 Tage bereits. Daher setze ich generell auf Shampoos die kaum feuchtigkeit binden. Meistens nehem ich Shampoo von meinem Freund. Da habe ich auch ca. 4 Tage ruhe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 18:26 
Offline

Registriert: 02.12.2017, 11:27
Beiträge: 21
Ich wasche ja 1 x pro Woche. Allerdings ist mir jetzt schon oft aufgefallen, dass ich eigentlich gerade zu diesem Zeitpunkt die "schönsten" (wenn man bei meinen Haaren überhaupt von schön sprechen kann) Haare habe.. Mein Haar verhält sich nämlich komisch: Am Waschtag sind sie am trockensten (unabhängig von der Pflege, Reichhaltigkeit, Kur etc), am voluminösesten, am lockigsten... danach pflege ich täglich mit Leave ins, Ölen und dann werden sie allmählich gebändigter und schöner... also sie fangen erst nach ein paar Tagen an, schöner und weicher zu werden... und dann wasche ich bereits wieder...
Aktuell bin ich bei Tag 10 ohne Waschen und sie gefallen mir heute mal gut. Flauschig weich, die Locken haben sich zu Wellen ausgehängt (was ich persönlich schöner finde). Ich könnte also locker nur alle 14 Tage waschen. Wäscht jemand noch so selten? Würdet ihr es dann auch so selten machen? Wenn ich das irgendwelchen "normalen" Leute erzähle, die halten das wahrscheinlich für mega ekelig. Ich bin mir selber unschlüssig, ob ich künftig echt nur einen alle 10-14 Tage Rhythmus einstellen soll....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 20:21 
Offline

Registriert: 15.06.2016, 20:04
Beiträge: 243
Wohnort: NRW
Wenn ich könnte würde ich es auch machen:) aber meine fetten sehr schnell nach und sehen dann auch fettig, strähnig und platt aus. Ich persönlich wasche zweimal die Woche, oder, wenn es gut läuft, einmal die Woche. Letzte Woche habe ich sogar einen Tag überzogen, sie waren durch das Sebum sehr weich und geschmidig, aber von der Optik her eben sehr fettig.. Nach dem Waschen waren sie auch erst schön weich, haben dann aber mehr Feuchtigkeit verloren. Schuld sind meine doofen kaputten Spitzen und untere Teil der Längen, die noch meine Altlasten sind.. :?

Jedenfalls, wenn deine Haare mit der Zeit immer schöner werden nur zu, wasch doch ruhig nur alle 14 Tage ;) Ist für die Haare doch auch besser :) Wenns dir peinlich ist brauchste es ja keinem sagen, oder du sagst es und die Leute sind erstaunt wie schön sie sind^^
Und dass sie beim Waschen zu trocken sind.. vielleicht nimmst du ein falsches Shampoo, das zu stark entfettet? Das ist bei mir bisher bei Haarseife so gewesen, deshalb verzichte ich momentan drauf..

_________________
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * SSS 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 21:40 
Offline

Registriert: 02.12.2017, 11:27
Beiträge: 21
Danke für die Meinung :) stimmt eigentlich, es ist besser fürs Haar und wenn die Haare gut aussehen, wieso nicht? Denke ich werde den Waschrhythmus tatsächlich auf alle 14 Tage umstellen. Fetten tun meine Haare überhaupt nicht... Ich kenne das auch gar nicht irgendwie... Aber du hast recht, ich werde es so keinem sagen *lach*

Ob Shampoo zu stark austrocknet, den Gedanken hatte ich auch schon. Ich will demnächst auch mal waschen mit nur Condi testen.

Untere Längen mit Altlasten - das kenne ich auch :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 22:23 
Offline

Registriert: 15.06.2016, 20:04
Beiträge: 243
Wohnort: NRW
Das freut mich :)

Hmm.. komisch dass deine Haare nicht fetten.. :? das müsste ja auch eine Ursache haben.. trinkst du genug?
Ja, probier das mit der Condi Wäsche doch mal aus, vielleicht ist es besser ;)

_________________
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * SSS 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 07:27 
Offline

Registriert: 02.12.2017, 11:27
Beiträge: 21
Ich bin durchaus ein eher Wenig Trinker... Aber ob das Einfluss darauf hat? Ich schätze, Naturkrause neigt einfach wenig zum fetten.. Aber keine Ahnung davon ehrlich gesagt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
ich bin auch ein wenig Trinker und meine Haare werden am zweiten Tag schon wieder fettig... warscheinlich liegt es wirklich an der Naturkrause. Da hat man ja meistens weniger fettige Haare

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
*Ayla* hat geschrieben:
Danke für die Meinung :) stimmt eigentlich, es ist besser fürs Haar und wenn die Haare gut aussehen, wieso nicht? Denke ich werde den Waschrhythmus tatsächlich auf alle 14 Tage umstellen. Fetten tun meine Haare überhaupt nicht... Ich kenne das auch gar nicht irgendwie... Aber du hast recht, ich werde es so keinem sagen *lach*
:(


Hallo Ayla,

Wenn du gar kein Bedürfnis hast zu waschen, dann lass es. Zu Waschen, weil "sich das gehört" kommt aus der Haarmuggelwelt.
Es gibt einige User, die ihr Haarkleid nur mit Bürsten reinigen, bzw nur mit Leitungswasser, wenn die Haare und die Kopfhaut damit klarkommen ist es doch super.

Ich wasche im Moment jeden zweiten Tag mit Water only und bei etwa jeder dritten Haarwäsche (also etwa alle 5 bis 6 Tage) mit Seife. Wäre aber gern ein WOler.

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 14:11 
Offline

Registriert: 15.06.2016, 20:04
Beiträge: 243
Wohnort: NRW
So wie gingerbread sehe ich das auch. Wasche sie, wenn du das Bedürfnis dazu hast, sei es auch nur einmal im Monat oder sogar weniger oft. Den Haaren tuts sicher gut und wenn deine Haare nach der Wäsche zu trocken sind brechen sie ja auch schneller...

ich wäre auch gern ein WOler.. traue mich aber noch nich ganz ran, haben hier aber auch eher hartes Wasser. Ich habe jetzt mal in eine Schüssel Regenwasser aufgefangen, aber es hat auch lange gedauert bis die Schüssel voll war..
egal, nächstes Jahr gebe ich mir glaube ich mal einen Ruck und probiere es aus^^
Nur mit der Arbeit könnte es schwierig werden :?

_________________
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * SSS 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
@Ayla: Ich wasche meine Haare nur, wenn ich das Bedürfnis verspüre, weil sie strähnig aussehen. Nachdem ich aber beim Duschen meist ein paar Tropfen Wasser auf die Haare abbekomme, sehen sie immer noch blendend aus (letzte Wäsche war am 13.9. (!) ). Mit ein paar Tropfen meine ich wirklich nur eine handvoll Wasser; ich halte nicht meinen Kopf unter die Brause ;)

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 19:08 
Offline

Registriert: 02.12.2017, 11:27
Beiträge: 21
Mitte September letzte Wäsche? Wow. Das ist echt lang. Wie gehst du damit eigentlich in deinem Bekanntenkreis um? Wissen die "Nicht-Haarverrückten" davon und was sagen sie dazu? Also ich bin ja in einem Umfeld, wo wahrscheinlich schon bei meinen jetzigen 2 Wochen die Nase gerümpft werden würde.. geschweige denn von ein paar Monaten.. wobei es mich jetzt schon irgendwie interessieren würde, wie lange es meine Haare aushalten würden bzw. wann eine Wäsche dann doch dringend nötig wäre..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Ich sag mal so, ich rede nicht so viel über meine Haare. Und daher merkt das eigentlich auch niemand ;) Einer Klassenkameradin habe ich das mal erzählt, die hat mich überrascht angeschaut und nur gemeint, dass sie drauf getippt hätte, ich hätte den Tag zuvor gewaschen, wenn ich sie gefragt hätte. Und dass sie das gut findet.

Ich glaube, wenn die Haare gut aussehen und man sich darüber nicht unterhält, interessiert es keinen, wie lange man nicht Haare gewaschen hat.
Wenn mir jemand dumm kommt, erkläre ich meist noch, dass ich Neurodermitis habe und meine Haut ohne Ende schuppen würde, wenn ich so oft waschen würde. Das verstehen dann eigentlich alle. Außerdem heißt es ja nicht, dass ich stinke oder unsauber bin, weil ich so selten Haare wasche. Duschen tu ich ja trotzdem und sonst orientiere ich mich nur an den Bedürfnissen meines Körpers, damit es ihm gut geht (genau wie die, die häufig ihre Haare waschen ;) )

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2017, 12:07
Beiträge: 10106
Wohnort: Katerlistein
Einmal in der Woche (samstags).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 121  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de