Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 121  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Im Moment wieder jeden Tag. Jeden 2. würde vielleicht reichen, aber ich hasse diesen "Nicht richtig fettig, aber auch nicht mehr frisch"-Zustand meiner Tag-2-Haare :ugly:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ich wasche i.d.R. alle 2-3 Tage, je nachdem was so ansteht. 4 Tage gehen aber meist auch noch gut.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2017, 23:13
Beiträge: 8
Aktuell wasche ich jeden 3. Tag. Länger hinauszögern mache ich nicht mehr, nicht wegen fettigem Ansatz, sondern da meine Locken und vor allem Spitzen sehr störrisch dann werden und verfilzten

_________________
*ZU 7,5cm *75cm SSS *ZIEL: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich versuche gerade meinen inneren Schweinehund zu überwinden und nur noch alle 2 Tage zu waschen.
Wie befürchtet ist es mir schon am 1. Tag nicht waschen schwer gefallen, sicher nur eine festgefahrene Kopfsache quasi mein Waschohrwurm. :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 21:55 
Offline

Registriert: 05.10.2015, 15:52
Beiträge: 14
Ich wasche jetzt seid knapp einem Jahr zweimal pro Woche d.h. alle 3-4 Tage (Sonntag & Mittwoch).
Mein Ziel ist es sie irgendwann nur noch einmal pro Woche waschen zu müssen. :roll:
Vieleicht mal mit WO am Mittwoch versuchen . :mrgreen:

_________________
--2a--Hellbraun-Dunkelashblond--
Ziele
-70cm nach SSS(BSL)
-80cm nach SSS
-90 cm nach SSS
-?cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2017, 21:41
Beiträge: 97
Zuzeit wasche ich täglich. Wobei ich nur jeden zweiten Tag Shampoo für den Ansatz nehme, für die Längen Conditioner und über Kopf ausspüle. Am anderen Tag nehme ich nur Conditioner.
Eine Weile habe ich jeden zweiten Morgen gewaschen, spätestens am zweiten Abend fand ich meine Haare aber nicht mehr vorzeigbar.

_________________
1b - Fii ZU: 7cm SSS:53 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich muss im Moment ca. 3 mal die Woche waschen, durch Hormonumstellung fetten meine Haare im moment schneller nach.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich wasche auch zweimal die Woche. Eher selten auch mal nur ein Mal.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Ich wasche alle 2 Tage und komme einfach nicht darüber hinaus. Auch nicht durch langes fetten lassen oder WO dazwischen. Aber ich habe es aufgegeben. Wozu soll ich fettig rumlaufen, wenn meine KH anscheinend nicht will :mrgreen:

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2016, 23:15
Beiträge: 59
Bei mir variiert es von 2 bis 4 Tagen. Mal fetten sie schneller mal weniger, ich schätze dass das hormonell bedingt ist(?).
Ist zwar unregelmäßig aber ich bin damit zufrieden. Zu viel wasche ich jedenfalls nicht und benutze auch keine Shampoos mehr die einem jegliches Öl aus dem Schopf ziehen.
Wenn sie schon mal am 2. Tag oder so fettig sind kommt trockenshampoo rein.
Ich möchte jedoch nicht mehr zu lange hinauszögern weil es a) mir nicht viel bringt (meine Haare fetten wie sie wollen) und b) meine Haarlängen irgendwann eklig strähnig oder einfach filzig ungepflegt aussehen.

_________________
Haarziel:
lange, gepflegte Haare bis zur Taille in NHF

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 12:49 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Alle 2-3 Tage. Voll ok für mich.
Will gar nicht unbedingt seltener waschen, deshalb hab ich noch nie ernsthaft versucht hinauszuzögern. Ich glaube, wenn ich unbedingt wollte, ginge auch sicher 4-5 Tage.
Hatte jetzt nach der letzten Henna-Färbung mal 4 Tage nicht gewaschen und da waren sie eigentlich auch noch nicht wirklich fettig und ich bin doch eher streng mit mir was fettige Ansätze angeht.
Ich bleibe aber vorerst bei meinem 2-Tages-Rhythmus, denn wenn ich wasche, dann kann ich auch rumkuren und sonstwie rumtüddeln und das mach ich eigentlich gerne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 19:16 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Einmal pro Woche (nach der Wassergymnastik in der Therme mit gechlortem Salzwasser) WO und wenn ich mal zusätzlich extra schöne (offene) Haare brauche, schiebe ich noch eine HES-Wäsche ein, aber das kommt nur alle paar Monate mal vor.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Ich wasche zur Zeit 2 mal in der Woche, Sonntags u. Mittwochs. Wobei ich das blöde Alterra Granatapfelshampoo endlich mal ersetzten sollte weil da sind meine Haare am Dienstag morgen schon so extrem fettig wie sonst eigentlich erst mittwoch abends. Mittwochs mache ich immer Scalp Wash weil ich unter der Woche wegen Arbeit keine Zeit zur Komplettwäsche habe. Sonntags dann meistens CWC.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
mirage hat geschrieben:
Ich versuche gerade meinen inneren Schweinehund zu überwinden und nur noch alle 2 Tage zu waschen.
Wie befürchtet ist es mir schon am 1. Tag nicht waschen schwer gefallen, sicher nur eine festgefahrene Kopfsache quasi mein Waschohrwurm. :oops:



Wäre mir auch so gegangen.
Daher habe ich radikal No-Poo angefangen, also Vorsatz: 6 Wochen nur noch die Haare mit Wasser waschen. Ein paar (insgesamt etwa drei) Roggenmehlwäschen kamen dazu. Vor allem habe ich die Haare mit Speisestärke gebürstet, was sicher nicht ideal war - heute würde ich versuchen, vor allem nur mit Borstenbürsten langsam zu bürsten. Das Ganze möglichst in einer Zeit, in der man nicht so oft unter Leute gehen muss oder Mützen etc. aufsetzen kann oder breite Haarbänder um den Kopf bei geduttetem Haar.

In der Zeit - November bis Weihnachten, wobei die lange Nicht-Waschen-Phase in den Weihnachtstagen lag - habe ich mich sehr schnell an den Anblick und das Gefühl meiner Haare gewöhnt, von der Familie aber über die Weihnachtstage Kommentare bekomemn, evtl., weil ich gesagt hatte, dass ich eine Woche nicht waschen möchte. Sebumverteilung ging mMn sehr gut. Die Wäsche nach der einwöchtigen Waschpause war dann auch ausschließlich mit Früchtetee, also ohne richtiges Waschmittel und hat sehr gut funktioniert. Besser hätte es mit Apfelessig geklappt, denn Ende Januar hatte ich nach dem Trocknen nass aussehende, klebrige Haare - Kalk + Sebum. Damals reichte eine halbstündige Apfelessigkur (nihct so stark verdünnt, aber auch nicht pur). Apfelmus hätte man wohl auch nehmen können.


Ich denke, wenn man die Chance hat, ist so eine Radikalkur bei vielen erfolgreicher als langsame Änderung des Waschrhythmus, weil man dann immer wieder in seine alten Muster fällt.
Ich habe die letzte richtige Wäsche an einem Freitagabend gemacht (Shampoo) und dann Sonntagabend, als die Haare sehr fettig waren, nur mit (heißem) Wasser gewaschen - und war begeistert, dass sie tatsächlich sauber waren. Am Montag sah das schon wieder anders aus. Am Mittwoch - eisern Waschrythmus gehalten - hatte ich dann eine kleine Erleuchtung, als nach Roggenmehlwäsche die Haare ganz sauber waren und super weich und füllig fielen.
Trotzdem habe ich bis Weihnachten nur noch ein oder zweimal mit Mehl gewaschen.
Mir wurde der große Wow-Effekt nach 6 Wochen bis 3 Monaten versprochen, aber so richtig kam der nicht ("Haare fühlen sich ganz anders an als vorher"). Stattdessen verschwand der Drang, nach anderthalb Tage sofort wieder zu waschen und das Unsauberkeistgefühl, wenn ich das nicht tat und der Waschrhythmus lag bei drei bis vier Tagen. :mrgreen:

Selbst heute noch merke ich immer wieder, wie viel eine Über-Nacht-Behandlung mit Trockenshampoo, heutzutage Roggenmehl, bringt. Meist mindestens einen, wenn nicht sogar zwei weitere Tage bis zum Waschen. Das passt sehr gut, wenn man waschen wollte, aber an dem Tag spät nach Hause kommt und keine Lust mehr darauf hat! :D

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich versuche dieses Experiment nur um zu sehen, ob es vielleicht doch klappt einen Tag nicht zu waschen, ohne das meine Wüstenlocken wie Hexenbüsche durch die Gegend rollen weil ich meiner KH etwas gutes tun will.
Ausserdem möchte ich gern noch mehr gegen den Fritz probieren und nicht waschen war noch nicht dabei. :)
Ich fühle mich also nicht wohl weil meine Locken ziemlich zu Berge stehen :lol:

Ich hatte noch nie fettige Haare und weiß nicht wie Sebum ausschaut.
Bei mir ist eher das Gegenteil ein Problem, umso länger ich nicht wasche, umso trockener werden sie.
WO habe ich bis jetzt zweimal probiert, beide Mal in die Hose gegangen, keine Option für mich.
Aber es ist ja auch nichts schlimmes daran oft zu waschen, nur muss man eben die richtige Pflege für einen selbst finden.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 121  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de