Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 121  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Pi mal Daumen wöchentlich. Ab und zu fünf Tage, manchmal 10, je nach dem was ansteht

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich wasche auch so alle 3-4 Tage (in letzter Zeit eher vier als drei), außer Tag fünf fällt auf einen Sonntag (an dem ich fast nie draußen bin).
Ein Mal in der Woche zu waschen wäre mir aber deutlich lieber. Vor allem im Winter ^^. Bisher klappt das nicht, ich forciere es aber auch nicht.

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Sonst war es meine Kopfhaut, die mich an längeren Waschabständen hinderte. Nach 2 Tagen fing es immer unglaublich an zu jucken und ich hatte einen schuppigen Belag auf der Kopfhaut. Habe also früher alle 2 Tage gewaschen.
Seit ich mit Duschöl meine Kopfhaut wasche und ab und an mit Seife, ist Jucken und Schuppen überhaupt kein Problem mehr.
Von daher würde es reichen 1 mal in der Woche zu waschen. Aber meine Haare werden nach 3 bis 4 Tagen irgendwie unangenehm wachsig. Nicht fettig aber irgendwie steif belegt. Und die Locken sehen nach 4 Tagen eh total scheisse aus :ugly: , daher wasche ich sie aktuell 2 mal in der Woche.

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich bin aktuell bei 3-4 Tagen, meistens drei. Das liegt aber vor allem daran, dass ich auch mal Lust hab aufs Offentragen und das mache ich nur am Waschtag, weil sie dann am schönsten sind. Fettkopf verstecken könnte ich eigentlich auch länger und mit der Kh gibt es da bei mir auch keine Probleme. Also eigentlich reiner Spaß an den Haaren, der den Rhythmus bei mir vorgibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
Ich wasche meine Haare derzeit nur ungefähr alle zwei Wochen - Und ich glaube der einzige Grund warum das geht ist der, dass ich sie sehr gut mit einer Naturhaarbürste bürste, die wirklich bis auf die Kopfhaut geht. Wenn ich das regelmäßig mache, dauert es VIEL länger, bis sie unschön werden.

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich wasche normalerweise 2 x die Woche. Der Sonntag ist fix, da kümmere ich mich dann auch meist um etwas mehr Pflege vorab. Ansonsten dann Mittwoch oder Donnerstag, je nach dem was zeitlich besser passt oder wie wohl ich mich noch fühle.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 13:28 
Andie so ist es bei mir auch


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich wasche wenn die Kopfhaut durch Jucken verlangt, das variiert aktuell zwischen 2 und 7 Tagen.
Zusätzlich nach dem Sport, aber nach Möglichkeit nur Nacken und Stirnansatz oder nur mit Wasser. Meine Kopfhaut mag diese "unnötige" Zwischenwäsche nicht. Angetrockneten Schweiß mag sie aber mindestens genauso wenig.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2016, 12:26
Beiträge: 49
ich wasche momentan etwa einmal die Woche, fettig sind sie dann zwar noch nicht(obwohl ich etwa 2 EL Öl in der Woche drauf verteil), aber ich habe das Gefühl nach einer Woche meine Haare pflegen zu müssen und da ich das momentan mithilfe einer Pflegekur(in der Sauna) mache, muss ich meine Haare danach auch auswaschen :-D
Außerdem hab freu ich mich immer schon auf das frisch gewaschen Gefühl danach, ich liebe es wenn sie sich so kühl und frisch gewaschene anfühlen :-D

_________________
Haarstruktur: 2a(vermutlich) iii
Hosenbund lang(August)
Ziel: Mal ausprobieren wo die Terminal Length ist ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 12.10.2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Ich weiß gar nicht ob ich das hier besser nicht sagen sollte aber ich bin grad bei 2-wöchigem Waschen angelangt :oops: Ichhoffe, ihr findet mich jetzt nicht Ekel erregend :ugly:

"Eigentlich" wasche ich einmal pro Woche, aber letzte Monat wars so, dass nach einer Woche nichtmal der Ansatz wirklich fettig war, meine Kopfhaut meldet sich sowieso nicht, du juckt nichtmal bei NW/SO :nixweiss:
Na gut, also dachte ich mir "Liebe Haare, wenn ihr diesen Samstag nicht gewaschen werden wollt, wasche ich euch nächsten Samstag, wir wollen ja im Rhythmus bleiben."

Ich hasse es unter der Woche zu waschen, weil sie ewig zum Trocknen brauchen und ich nicht mit nassen Haaren ins Bett will, morgens ist auch keine Option, wie früh soll ich da denn aufstehen?
Nach ca. 10 Tagen siehts aber langsam recht "sebummig" aus, daher trage ich in der Zeit nur strenge Dutts. Vor ein paar Jahren hab ich für genau die selbe Optik (ORDENTLICH straffer Pferdeschwanz ohne Ausreißer) Haarspray gebraucht, damit keine Babyhaare um meinen Kopf rumfliegen. Ähm.. ich seh jetzt genau so aus, nur halt mit Dutt statt Pferdeschwanz... ganz ohne Spray :|

Oh Gott, was wär ich ohne meinen Staubkamm? Ich glaub ich geh "zurück" auf einmal pro Woche, is ja nicht normal 0_o

Edit: Dafür habe ich gestern mit total fettigen Haaren das erste mal nen Helix-Bun "gebaut" juhuuuu
Für Frisuren ist diese Konsistenz optimal

Edit2: ooh Satia wäscht auch nur alle 2 Wochen, ich fühle mich etwas wohler xD

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 12.10.2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich glaube, es gibt hier durchaus einige, die Waschzyklen von mehreren Wochen haben, da kannst du dich in guter Gesellschaft fühlen :wink:

Ich gehöre allerdings nicht dazu, ich wasche 2x pro Woche komplett plus eine Ansatzwäsche. Selten komm ich ohne die Ansatzwäsche aus. Ich halte nix (mehr) von Rauszögern und fühle mich halt nach 3 Tagen unwohl (Dutt betont auch das Sebum nur noch zusätzlich, liegt vielleicht an den hellen Haaren) und dann muss gewaschen werden. "Alle 3 Tage" passt dummerweise schlecht in eine 7-Tage-Woche, daher die Ansatzwäsche - die geht anders als eine Komplettwäsche dann aber glücklicherweise auch im Alltag morgens vor der Arbeit.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 12.10.2018, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Aaah, ich bin beruhigt :D

An die Ansatzwäsche hab ich mich noch gar nicht gewagt, aber ich glaube das wäre durchaus eine Option, da meine Längen oft knochentrocken sind und der Ansatz gerne mal glänzt (in schlimmen Fällen hilft dann Babypuder, als ne Art Trockenshampoo)

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 12.10.2018, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Kannst ja mal nach Stichwort "Skalpwäsche" suchen, gibt verschiedene Methoden. Ich hab das inzwischen für mich so weit vereinfacht, wie nur irgendwie möglich: ich mache einen tiefen Dutt im Nacken mit Stab, mache mit der Duschbrause nur den Scheitel- und Schläfenbereich nass, schäume nur dort vorn (rund um die Stirn quasi) mit Seife ein (bin Seifenwäscherin), spüle erst schön warm und dann kalt aus. Der Hinterkopf bleibt komplett trocken und wird nicht mitgewaschen - der fettet bei mir nämlich anders als Scheitel-/Schläfenbereich erst nach 4-5 Tagen statt nach 3.
Geht flott morgens beim Duschen und trocknet auch schnell :)

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 12.10.2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Ich danke dir :) Werde mich mal eingehend in dem Thread belesen und das ausprobieren. Ich finds nämlich immer total schade die unfettigen Längen mit Wasser zu quälen, weshalb ich ja auch bei den 2 Wochen gelandet bin, mit denen ich mich aber auch nicht so recht wohl fühle, da der Ansatz irgendwann ne Sonderbehandlung braucht, damit ich zufrieden aus dem Haus gehen kann (rein optisch, die KH meldet sich zum Glück nie..noch) 0_o

Edit: WBB hab ich zuhause, komme aber schlecht damit klar, ich glaub die Borsten sind zu kurz um bis zur KH vorzudringen ohne aufwändiges Rumgescheitele - ist die von Ebelin vom dm.. aber danach sehen sie irgendwie sowieso NOCH fettiger aus :lol:

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Bei mir war es hier im 1. Post von mir noch der 3 Wochen-Rhythmus.

Nun bin ich mittlerweile bei 1 x im Monat, wenn es geht an Löwe - oder Jungfrau-Tagen.
Ausnahmen sind besondere Termine, die bei mir aber sehr selten sind.

Ich habe auch schon 5 Wochen unbeschadet (mit Dutt oder Hut / Mütze zum Schluss) überstanden.

Aber generell 3 Wochen sieht es gepflegt aus. Und Ponywäsche ist mal schnell gemacht.
Und seit ich den beiwachsen lasse, fettet er auch lang nicht mehr so schnell.

Besonders schön sind die Haare wenn ich sie an der Sonne lufttrockne, bzw. trockenbürste und später ausgiebig täglich in der Sonne bürste. WWB kann ich auch nicht nehmen, das geht gerade mal durch die oberste Deckhaarschicht.
Ich komme am besten mit einer Holz-Paddle-Brush zurecht.

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 121  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de