Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 121  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2021, 19:36
Beiträge: 6
Ich habe irgendwie gar keinen regelmäßigen Abstand fürs Haare waschen. Manchmal sind meine Haare nach 2 Tagen schon total fettig, manchmal dauert es knapp eine Woche. Ich bin bisher nur leider nicht dahintergekommen, warum sie manchmal so viel länger schön sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 18:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15242
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Bei mir hängt das ganz stark daran, wie viel ich sie offen habe und drin rumfahre, oder sie geduttet sind. Außerdem wie lange und wie viel ich draußen bin oder drinnen. Je mehr draußen, desto länger der Waschrhythmus und je mehr sie offen sind, umso schneller sehen sie fettig aus.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 17:20
Beiträge: 81
Wohnort: Baden-Württemberg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm
Bei mir hängt es auch von unterschiedlichen Faktoren ab, unter Anderem Stress, Wetter oder wie oft ich Sport mache. Je gestresster ich bin und je heisser es ist, umso öfter muss ich waschen. Normalerweise wasche ich meine Haare alle 4-7 Tage.

_________________
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Ich habe inzwischen auch gemerkt, dass die Waschfrequenz bei mir von verschiedenen Faktoren abhängt und ich wohl nie DEN einen, festen Waschrhythmus haben werde. Wie bei Ameisenbär kommt es darauf an, wie viel/ welchen Sport ich mache (Yoga vs. Ausdauer/Hanteltraining), welches Shampoo ich verwendet habe, ob mit oder ohne Condi, usw. Auch der Zyklus spielt ganz klar eine Rolle. Nicht nur wirkt er sich bei mir darauf aus, wie schnell die Haare nachfetten, je nach Zyklusstand hat das Sebum dann auch eine andere Qualität - manchmal eher sehr flüssig und leicht zu verteilen, manchmal eher zäher,...
Deswegen wasche ich auch ganz entspannt zwischen 4-7 Tagen, wegen Corona und Home Office kann ich derzeit auch ganz entspannt mal 1,2 Tage länger die Haare fettig lassen ohne dass es großartig jemanden stört.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Dann wenn's nötig ist. So alle 3 bis 4 Tage. Wenn sie mir zu fettig sind schiebe ich auch schon früher eine Scalpwash ein und wasche den gesamten Kopf dementsprechend später.
Inzwischen habe ich eine ziemliche Abneigung gegen fettige Haare. Mich schüttelt es manchmal echt, wenn ich dran denke mit was für einem Fettkopf ich vor zwei Jahren teilweise rumgelaufen bin, nur weil ich ums Verrecken den Waschzyklus raus zögern wollte :wuerg:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 19:52 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Da ich immens am Kopf schwitze, aber dennoch bei den Hunderunden bei Kälte, Wind, Schnee etc. Stirnband oder Mütze brauche, müffelt die Kopfhaut nach 4 bis 5 Tagen, also werden sie dann gewaschen. Im Sommer mit Stirnband, das den Schweiß auffängt, kam ich mit einmal die Woche die Haare waschen aus.

Die Kopfhaut fettet ja null, aber dann eben die Pflegeprodukte vermischt mit Schweiß, warmgehalten durch Mütze (nur bei Schneefall) oder Stirnband, werden wohl das Müffeln verursachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 19:59 
Och, nickless, das geht bei mir schon in so spätestens zwei bis drei Tagen; im Winter.
Im Sommer muss ich wirklich täglich waschen :wuerg:
Bei mir kommt leider noch sehr fettige Haut/ein allgemein fettiger, öliger Hauttyp hinzu - zwar an sich recht robust, aber eben fettig :ugly:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Meine Haare fetten ziemlich schnell, ich muss alle zwei Tage waschen, sonst sieht es strähnig aus, Sommer wie Winter. Das ist bei mir schon immer so, mit Ausnahme der Schwangerschaften, das war toll, da hätte ich vom nachfetten her auch nur einmal die Woche waschen können, ein Hoch auf die Hormone. :lol: Aber da ich relativ leicht schwitze, musste ich auch da spätestens nach vier bis fünf Tagen einfach mal die Kopfhaut reinigen, also Haare waschen. Rauszögern bringt bei mir garnichts was das nachfetten angeht, ich denke das ist einfach Veranlagungssache bei mir. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 22:42 
Ja, @Schwarzkittel; das ist sicher so, dass die Hormone da viel mit rein spielen.
Geht mir ja ähnlich; es ist einfach Veranlagung und schwitzen tu' ich halt leider auch recht viel - plus dann noch der Zyklus - rauszögern geht bei mir echt absolut gar nicht :x
Ist ja auch kein wirklicher Act - waschen und gut ist es. :)
Bei mir aufgrund sehr wenigen Haaren dann auch schon recht früh - derzeit nach spätestens ca. 2 Tagen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Ja, ich wasche immer abends, dann trocknen die Haare nachts, da hält sich der Aufwand, bzw. der Zeitfaktor (eben z.B. durch trocknen lassen) in Grenzen. :) Ich bin mittlerweile auch wieder bei günstiger, silikonfreier KK (Balea Tiefenreinigung Shampoo) angekommen, hatte relativ lange viele verschiedene, auch teure NK Shampoos getestet, in der Hoffnung, dass die mildere Reinigung dazu führen könnte, dass die Kopfhaut weniger schnell nachfettet. Leider hat nichts auf Dauer funktioniert, die Haare wurden nicht richtig sauber und genauso schnell wieder strähnig. :lol: Naja, zum Glück sind meine Haare relativ robust und verkraften das häufige Waschen ganz gut, denn ich bin wirklich faul was Kuren, Spitzenpflege usw. angeht. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 10:55 
Das geht mir ähnlich.
Ich bin auch wieder bei KK und Drogeriemarken gelandet; vereinfacht Vieles und macht mir eine ruhige KH.
Bei NK habe ich, rückblickend betrachtet, das Meiste von der Kopfhaut her nicht vertragen und/oder die Haare waren damit konstant schmierig/belegt.

Da ich meine Haare föne und sie somit kaum Trockenzeit benötigen, ist es bei mir egal, wann ich wasche; aber auch ich wasche meist abends und eben meist täglich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Ja, das war bei mir oft ähnlich, die Kopfhaut irgendwie belegt, Haare im Nacken irgendwie strähnig geblieben, also einfach nicht richtig sauber geworden nach der Wäsche. Das hat genervt. :lol: Manchmal hat ein Shampoo auch einzweimal funktioniert und dann nie wieder, warum auch immer. #-o Ich habe dann immer mal duchgewechselt, also nicht zwei Wäschen hintereinander das gleiche Shampoo benutzt um diesem Effekt zu entgehen, aber nichts war auf Dauer zuverlässig. Also jetzt wieder KK und alles ist gut. Ist eben nicht jeder Schopf gleich. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 12:51 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Ich musste bis ich auf andere NK-Flüssigshampoos als vor Jahren umstieg, jetzt Khadi und Hands on Veggies, jeden zweiten Tag waschen, weil die Kopfhaut rebellierte.
Bei Seife und Shampoobars mit verschiedenen Tensiden ohne Duft- und Farbstoffen das Gleiche.

Mit der Umstellung wieder auf NK-Flüssigshampoos brauchte ich plötzlich nur noch einmal die Woche die Haare waschen im Sommer, dann muckt die Kopfhaut.

Außer im Winter wasche ich auch die Haare abends, denn derzeit schlafe ich bei ca. 13 bis 15°C. Sonst hilft die Wärme des Wasserbetts (im Sommer die Kühle ;-)).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab es nach Jahren endlich geschafft, nur noch 1x die Woche zu waschen. Gut, am vorletzten Tag ist Trockenshampoo hilfreich weil es nicht mehr sooo toll aussieht aber da ich eh immer dutte ist es nicht so wild. Bin froh jetzt nicht mehr 2-3x in der Woche nasse Haare haben zu müssen.

Woran es liegt weiß ich nicht wirklich, ich nehme seit 1 Jahr die Pille, weiß nicht ob das irgendwas beiträgt. Oder ob sich meine Haare bzw. Kopfhaut einfach langsamer abreagiert. ODER dass ich einfach weniger kämme und das Sebum langsamer im ganzen Haar verteilt wird. Hm. :-k

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Mit Seifenwäsche habe ich es jetzt tatsächlich geschafft, nur noch alle 4- 5 Tage die Haare zu waschen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Rhythmus. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 121  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de