Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 121  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich wasche nun seit etwa einem Jahr jeden 4. Tag. Ist ok und darf so bleiben. :)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 11:53 
Ich hab irgendwie in den letzten Monaten bisschen herumgetestet. Hab mal ne ganze Weile nur alle 14 Tage gewaschen und komme damit auch erstaunlich gut zurecht wenn ich die Haare nur hochgesteckt trage. Fetten hält sich in grenzen und sieht eher ''satt'' als ''fett'' nach der Zeit aus, aber die Spitzen neigen dann dazu trocken auszusehen und lassen sich dann auch vom ölen nicht mehr beeindrucken.

Dann hab ich radikal umgestellt und 2x pro Woche gewaschen um öfter auch mal (daheim) offen zu tragen und mich langhaarig zu fühlen, das kam nämlich die letzten Jahre echt zu kurz..

Seit dem blöden Haarausfall wasche ich nun immer 1x pro Woche. Das reicht mir um im geschlossenen zustand immer schön fluffige Haare zu haben aber nimmt auch nicht so viel raus das es zu trocken in den Längen wird. Denke dabei bleibt es auch fürs erste.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2019, 14:28
Beiträge: 31
Ich wasche meine Haare immer zum Wochenende hin - je nach dem was ansteht. Also immer so alle fünf bis 7 Tage.
Unter der Woche trage ich sie auf der Arbeit ohnehin hochgesteckt, aber am Wochenende möchte ich dann einfach was davon haben. :)

Wenn ich zu selten wasche geht es mir wie Aurea, meine Haare sind blondiert und werden dann sehr sehr trocken und ölen macht sie dann einfach nur extrem klettig.

_________________
1cM, ZU: 7, SSS: 105
2019 wird nicht geschnitten!

Ziel: nach Boxbraids verlorenes Volumen wieder aufbauen und mehr Länge dazu gewinnen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2015, 18:53
Beiträge: 239
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich wasche alle 7-14 Tage und komme damit super zurecht. Gut, am 13. und 14. Tag sind sie leicht fettig, aber sie sind ja eh immer hochgesteckt, von daher fällt es nicht auf. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 10:53 
Offline

Registriert: 15.04.2019, 09:43
Beiträge: 3
Ich habe mich inzwischen von alle 1-2 Tage auf nur noch alle 3-4 Tage waschen vorgearbeitet. Ich würde es gern noch weiter ausdehnen aber dagegen wehrt sich eine Stelle: der Scheitel direkt oben auf dem Kopf :( und manchmal der Pony etwas
Im Nacken und an den Seiten fettet das Haar noch lange nicht und fühlt sich gut an. Meine derzeitige Länge sind erst ca 40 cm, ich wasche 2x mit Silikonfreiem Shampoo, hin und wieder kommt Spülung in die Spitzen.
Habt ihr eine Idee woran es liegt dass nur das Deckhaar so schnell fettet oder wie ich das in den Griff bekommen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 13:17 
Aktuell 2mal die Woche. Aber seit Donnerstag versuche ich sie auf einmal die Woche umzugewöhnen (mal wieder :roll:) mal sehen obs nun klappt^^ zur Not in den Dutt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Melönchen!

Ich weiß nicht genau, woran das liegt, aber bei mir fetten sie am Ende des Scheitels/Übergang Oberkopf-Unterkopf auch am schnellsten. Vielleicht ist das was Mechanisches, dass man dort das Sebum mehr verteilt?
Wenn das mal wieder so ist und der Rest der Haare gut aussieht, mache ich meinen Dutt oder Zopf einfach an dieser Stelle und schon ist das Problem gelöst. :mrgreen:
Sind deine Haare denn insgesamt ca. 40cm lang oder nach SSS? Wenn sie insgesamt 40cm lang sind, müsste das auch klappen können, denke ich.

Mein Waschrhythmus ist momentan so alle 4-5 Tage. Es kommt ein bisschen drauf an, wie ich pflege und was ich so mache. Wenn ich nicht raus muss, dann schiebe ich die Wäsche gerne mal auf. Nach wie vor peile ich eigentlich ein Mal die Woche an.

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ich versuche schon seit Jahren rauszuzögern, muss aber dennoch täglich oder jeden zweiten Tag waschen. Bisher hat noch keine Frisur, kein Shampoo und kein erzwungenes durchfetten abhilfe geschafft. Ich versuche gerda zwischen den Shampoowäschen WO einzuführen um die Kopfhaut zu beruhigen. Aber vielleicht bin ich einfach so veranlagt und alles rauszögern in der Welt bringt nichts ;) !

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Im Moment 2 mal die Woche, nach dem Sport darf es auch ein drittes Mal sein

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Vor dem LHN habe ich immer jeden 2. Tag gewaschen - dann versuchte ich mich an der Langhaar-Zucht und war plötzlich bei einmal die Woche (sah die letzten Tage aber auch nicht mehr schön aus :lol: )
Jetzt bin ich wieder bei einem alle-zwei-Tage-Rhythmus angelangt :D So sind die Haare immer schön fluffig und frisch. Über das WE dürfen sie aber auch mal vor sich hinfetten, das tut auch ab und an gut.

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich bleibe auch bei meinem drei Tage Rhythmus. Nach drei Tagen tut eine Wäsche gut, ich fühle mich gerade noch wohl mit meinen Haaren und meiner Kopfhaut. Manchmal mache ich WO-Wäschen dazwischen, wenn ich viel Sport gemacht habe. Dann kann sich die "richtige" Wäsche auch um einen Tag verzögern.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Ich wasche 1mal in der Woche. Hauptsächlich aus Zeitgründen. Unter der Woche fehlt mir die Ruhe, und mit nassen Haaren ins Bett möchte ich nicht. Also nehme ich mir dann am WE mehr Zeit.
Vom Nachfetten ist es unterschiedlich. Meistens sieht der Pony nicht mehr toll aus und sie sind natürlich nicht mehr fluffig, zum hochstecken ist es aber noch okay. Ich bürste allerdings auch mit der WBB (dann sind die Längen nicht mehr so trocken und die Kopfhaut findet es auch toll). Würde ich das nicht machen, würden die Haare länger zum nachfetten brauchen.

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 14:00 
Ich glaube ich muss doch weiterhin zweimal in der Woche waschen :? Es klappt einfach nicht


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 21:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
witzigerweise hab ich sie heute nach 6 Tagen erst gewaschen, obwohl normalerweise mein Rhythmus bei 3-4 Tagen liegt :shock: Keine Ahnung, womit das jetzt zusammenhängt!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 21:34 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Ich wasche schon seid Urzeiten 2 mal die Woche. Wahrscheinlich würde einmal auch reichen aber ich trage auch ganz gern mal offen und da fühlt es sich so einfach besser an

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 121  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de