Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhautschmerzen
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 09:38 
Ich hatte das imme rvei bestimmten Frisuren und es ist erst nach dem Waschen weggegangen. Seitdem ich akzeptiert habe, das manches halt nicht geh. Habe ich das nicht mehr. Aber es ist schon sehr nervig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhautschmerzen
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 14:26 
LarissaLuna, das war bei mir früher auch so. Seit ich auf sulfat-und kokosfreie Waschmethoden umgestiegen bin habe ich das aber kaum noch, meine Kopfhaut ist viel erholter. Wenn's doch mal vorkommt ist die nächste Wäsche meistens eh überfällig.
Aber ich stimme dir zu: Haare waschen und alles ist wieder gut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhautschmerzen
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Palmero, hast Du irgendwas an Deiner Haarpflege geändert? Bei mir traten diese Haarwurzelschmerzen ganz massiv auf, als ich von KK auf Body Shop Shampoo und Alverde umgestiegen bin. Nach 10 Tagen Schmerzen, Jucken und schlaffen Spaghettilocken bin ich reumütig wieder zu (silifreier) KK zurück, und die Beschwerden verschwanden. Ich will damit nicht sagen, NK macht Kopfhautprobleme (das hat sie bei mir gemacht, bei Millionen anderen aber nicht), aber eine Veränderung der Pflege kann sowas durchaus auslösen.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhautschmerzen
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 18:53 
Hm, wenn's bei dir die NK-Pflege war, lag's vielleicht an den Kokostensiden (die lange nicht alle Schöpfe gut vertragen).
Body Shop ist übrigens keine NK.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhautschmerzen
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich habe auch schnell Haarwurzelschmerzen. Gerade wenn ich über Stunden die selbe Frisur trage. Wenn ich mein Haar dann öffne tut es ganz böse weh an den Wurzeln. Dauert dann sehr lange bis der Schmerz wieder vergeht. Deswegen trage ich meine Haare zu Hause und auch nachts grundsätzlich immer offen um die Schmerzen zu vermeiden.
Ist bei mir auch egal was es für eine Frisur ist (Dutt, Geflochten, einfach zusammen gebunden). Sobald die Haare in eine andere Position gebracht werden als sie von Natur aus fallen, tun die Haarwurzeln und die Kopfhaut weh.
Ich neige auch dazu Kopfschmerzen zu bekommen wenn ich den ganzen Tag über meine Haare in einer Frisur trage. Am Gewicht kann es nicht liegen bei meinen Feenhaaren. Die wiegen selbst lang nicht wirklich viel.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhautschmerzen
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Ich bekomme komischerweise Haarwurzelschmerzen nicht nur nach strammen Frisuren, sondern auch, wenn die Haare ein paar Tage nicht gewaschen wurden.
Etwa am dritten Tag nach der letzten Wäsche fängt es an und manche Stellen der Kopfhat fangen unangenehm das Schmerzen an. Meist ist es am Oberkopf irgendwo um den Scheitel, hatte es aber auch schon im vorderen Bereich Richtung Schläfen.
Der Schmerz wird mit jedem Tag, den ich weiter herauszögere schlimmer und ist sofort mit dem Haarewaschen verschwunden.
So richtig erklären kann ich mir das auch nicht.

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhautschmerzen
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Das ist bei mir auch so. Umso fettiger die Haare sind, desto häufiger kommt es vor, dass ein einzelnes Haar irgendwie anders liegt, als der Rest und mehr Zug bekommt. Das tut dann ziemlich weh. Das passiert dann auch bei einem simplen Engländer oder Pferdeschwanz, dazu braucht es nichtmal einen Dutt.
Nach dem Waschen liegen sie wieder brav beieinander und alles ist gut.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhautschmerzen
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ja, stimmt. Wird bei mir auch schlimmer je länger sie nicht gewaschen werden. Da tut es schon weh wenn ich nur den Scheitel anders legen möchte. Keine Ahnung warum das so ist. Dabei wasche ich eh jeden 2.-3. Tag. Aber selbst an Tag 2 nach der Wäsche tut es weh wenn ich sie umlege.

Bei mir muss übrigens auch keine strenge Frisur her damit die Haarwurzeln weh tun. Selbst im Nacken locker zusammen gebunden reicht schon aus. Länger als 3-4 Stunden in eine Richtung gezwängt fangen sie an weh zu tun.
Allerdings ist mir aufgefallen das es schlimmer wird umso höher die Frisur sitzt am Kopf.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhautschmerzen
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Habe ich auch, denke bei mir liegt es an den Stufen, da ich ja so viele verschiedenen Haarlängen habe und es immer an einem Haar ziept.
Das habe ich auch bei frischgewaschenen Haarlis. :roll:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhautschmerzen
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2016, 23:15
Beiträge: 59
Sowas hab ich auch ab und zu und stand früher mit dem Problem meist allein da. Ich hab das besonders oft bei Pferdeschwänzen oder Dutts. Wahrscheinlich hab ich nicht alle Haare gleichmäßig miteinbezogen und an einigen wird dadurch gezogen. Manchmal reicht es schon den Zopf nochmal ordentlich zu machen.

_________________
Haarziel:
lange, gepflegte Haare bis zur Taille in NHF

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhautschmerzen
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2017, 15:47
Beiträge: 35
Wohnort: Dresden
Ich hab Kopfhautschmerzen wenn ich das Amla Haaröl von Khadi verwende, beim auswaschen fängt es an und geht weiter bis sie trocken sind und hält an bis ich sie wieder wasche :?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de