Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geruch aus Haaren entfernen
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 19:19 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Ich mache mal einen allgemeinen Thread dazu auf. Ansätze zu diesem Thema gab es ja bereits hier und hier, aber es gibt ja auch noch andere Gerüche, die einen "überfallen" (bei mir war es, arbeitsbedingt, eine Weile der Geruch von Müll *schauder*) und dann immer sofort zu waschen, mitunter vielleicht sogar täglich, das kann es ja nicht sein.

Man kann natürlich vorbeugen (Haare zusammenbinden, Tuch tragen etc.), aber eine wirkliche Garantie gibt es eben nie.
Was fällt euch denn alles noch ein, wie man Geruch aus den Haaren bekommt?

Das ein oder andere Mal habe ich schon gelesen, dass Rosenwasser ganz gut funktionieren soll. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 19:58 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Eine Mischung aus Wasser mit einem Schuss Obstessig in die Haare sprühen (leicht anfeuchten nicht durchtränken :wink: ), und das Ganze dann vollständig trocknen lassen. Es hilft.


G Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:44
Beiträge: 72
bei mir geht jeder Geruch - sogar Zigarettengeruch - beim nächsten Duschen weg, danach riecht das Haar wieder neutral

_________________
2cMii, naturbraun, trocken bis zur Taille, gestreckt Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Jap, eine WO kann wahre Wunder bewirken :D

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:44
Beiträge: 72
Mi-chan hat geschrieben:
Jap, eine WO kann wahre Wunder bewirken :D


nein, ich mein wirklich nur duschen :D
mein Haar wird einmal die woche gewaschen und sonst kommt nur beim Bürsten Wasser ran, aber durch den Wasserdampf verfliegen die Gerüche, das hilft auch bei Kleidern - allerdings dann nicht mehr gegen Zigarettenrauch *grummel*

_________________
2cMii, naturbraun, trocken bis zur Taille, gestreckt Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Achso!
Na, aber den Zigarettengestank hilft dann wirklich ne WO ;)
Duschen würde bei mir nicht helfen, da ich zum Duschen ne haube tragen muss. Ich bin SO klein, dass ich IMMER genau unter die Dusche passe, auch wenn ich den Duschkopf nach ganz unten stelle ;)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Vielleicht möchte man seine Haare ja nicht so oft wässern? Da wäre dann WO auch nichts.
WO oder CO sind aber auf jeden Fall Möglichkeiten.

Mir würde sonst auch nur einfallen, sich ein "Leave-In" zu basteln, das stark riecht -> ätherische Öle verwenden und die Haare dann mit einem Mix inklusive ÄÖ einsprühen.

Also wenn man vorher weiss, dass mit Geruch zu rechnen ist: vorbeugen. Kann man ja im Falle von Küchendunst gut, da muss man ja auch nicht aussehen wie auf'm Laufsteg :lol:

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Aber bei einem Leave in werden sie ja auch Nass. oder wollt ihr euch pure ätherische Öle in die Haare tun?? :shock:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Oft reicht es bei mir auch, wenn ich meine Haare dann eben ausnahmsweise mal offen trage und nicht zusammenbinde. Dann verfliegt das meiste (zumindest klappt das bei Rauchgeruch).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 21:41 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Ich war ja am Sonntag auch bei Bekannten und saß da eine ganze Weile am Lagerfeuer rum. Meine Haare haben extrem gestunken. Ich habe es probiert mit Auslüften, Wildsau-Kampf-Bürsten, C/O und anschließend Öl. Aber noch immer hängt dieser blöde Rauchgeruch fest. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Hm. Meint ihr, dass Lagerfeuer-Rauch stärker ist als Zigarettenrauch?
Weil bei Zigarettenrauch hat "Haare auslüften" immer einigermaßen geklappt. Kommt aber auch drauf an wie stark verraucht es war.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:44
Beiträge: 72
ich denke Zigarettenrauch ist unangenehmer und hängt meistens stärker fest - zumindest in den Kleidern, in den Haaren ist bei mir wie gesagt alles nach der nächsten Dusche weg, ganz ohne Wasser im Haar

_________________
2cMii, naturbraun, trocken bis zur Taille, gestreckt Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Also, ich hab oft im Winter das Problem, dass meine Haare ganz arg nach "Brand" riechen. Das hab ich immer dann, wenn ich draußen unterwegs bin. Ich denke, es kommt vom Rauch der in der Luft liegt, wenn viele Leute ihre Wohnungen heizen.

Ich find den Geruch äußerst ätzend. Kann man sich vorstellen wie in ner kalten Räucherkammer. So ähnlich wie geräucherter Schinken oder so... Ganz furchtbar! Und das als Vegetarier. :evil:

Ich sprühe meine Haare dann immer mit destiliertem Wasser in das ich irgendein Öl gegeben hab, ein. In der Sprühflasche war vorher ein Gemisch mit Bayöl. Und das riecht ja ganz stark. Von daher riechen meine Haare dann auch erstmal so. Wenn das verflogen ist, ist auch der Gestank weg.

Wenns aber ganz, ganz schlimm ist. (Ich war mal beruflich bedingt in einem Haus, das gerade aufgehört hatte zu brennen) dann mach ich immer WO. Hilft wunderbar.

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 03:03 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Würde das gerne wieder aufnehmen... was hilft - ohne WO, CO etc.?

Meine Haare stinken nun seit zwei Haarwäschen am 2. Tag nach der Wäsche und ich habe keine Ahnung warum... Möchte mein Shampoo aber noch länger testen... aber diese Haare kann ich niemandem zumuten.

Bei Rauch hilft bei mir Auslüften (Zigarettenrauch), Dampf verschlimmert alles bei mir (wie auch Wäsche aufgebügelt, vorher schon getragen, häufig stinkt wegen der Wärme)... also wäre Duschen gar nix. Gegen Holzfeuerrauch ist nix zu machen ausser Waschen - bei mir.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Bei mir hilft Dampf. Also heißes Wasser laufen lassen, Haare in den Dampf hängen, trocknen lassen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de