Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 08:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Fythien,

Sei nicht traurig. Ich sehe das mit den Fingern entwirren eher als eine Art Zusatzangebot denn als eine ultimative Haarverpflichtung. Es ist gut, wenn kein Kamm zur Hand und wenn komplizierter Fitz zu entknoten, aber ständig würde ich das auch nicht machen. Es dauert halt sehr lang und zumindest bei einigermaßen gut gepflegten Haaren sind der ausgefallenen Haare nicht weniger, als wenn ich mit meinem grobzinkigen Kamm von Herkules kämme.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 08:55 
Offline

Registriert: 02.05.2017, 18:53
Beiträge: 208
Wohnort: kurz vorm Berg
Ach, hätte ja klappen können.
Da bin ich auch nicht allzu traurig, es gibt hier ja noch soviel zum testen und experimentieren. :mrgreen:

_________________
2b Mii 7cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2017, 10:40
Beiträge: 47
Hallo Ihr,

ich bin mal gespannt wie meine Haare werden wenn sie länger sind. Ich habe die Erfahrung mit meinen Haaren gemacht, dass sie sich von selbst entwirren wenn sie lufttrocknen. Sprich kämmen direkt nach dem Waschen ist extrem blöd (soll man ja eh nicht, mache ich jetzt auch nicht mehr). Je trockener sie waren konnte ich sie kopfüber problemlos mit den Fingern kämmen.
Ich Kämme an sich extrem selten. Ich vermute es kommt auf die Haarart an ob das geht oder nicht. Bin mal gespantn wie es ist wenn sie länger sind. Ich hab eher das Problem dass ich ständig Lust habe in den Haaren rum zu fummeln...

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 12:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Betsy,

wenn man noch solche kurzen Haare hat, die zudem noch extrem glatt sind, dann ist es kein Wunder, wenn sie sich beim Trocknen von selbst entwirren. Wahrscheinlich braucht man dann nur lange genug unter der Dusche zu stehen, bis der Effekt eintritt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Betsy1974 hat geschrieben:
Hallo Ihr,

ich bin mal gespannt wie meine Haare werden wenn sie länger sind. Ich habe die Erfahrung mit meinen Haaren gemacht, dass sie sich von selbst entwirren wenn sie lufttrocknen. Sprich kämmen direkt nach dem Waschen ist extrem blöd (soll man ja eh nicht, mache ich jetzt auch nicht mehr). Je trockener sie waren konnte ich sie kopfüber problemlos mit den Fingern kämmen.
Ich Kämme an sich extrem selten. Ich vermute es kommt auf die Haarart an ob das geht oder nicht. Bin mal gespantn wie es ist wenn sie länger sind. Ich hab eher das Problem dass ich ständig Lust habe in den Haaren rum zu fummeln...

Grüße


Ich hab das auch, meine gehen nass nicht zu kämmen aber trocken entknoten sie sich von allein, oder nahezu. Ich hab inzwischen Unterkante Po und das Thema hier gestartet, ich glaube fest dran, dass es Haartypsache ist.

Zum Staub: ich hab das Phasenweise, wenn die Haare grad zottig sind und/oder ich was schweres an Öl drin hab (BWS, alles mit Wachs, NB Hairsalve, manchmal auch Olivenöl) mit leichter Spülung und leichtem Öl hab ich das nicht. BWS ist wirklich ganz schlimm...

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich kämme jetzt meine Haare seit knapp einem Jahr kaum bis gar nicht. Eher ganz selten mal und dann auch nur an der Kopfhaut. Was ich jeden Morgen mache, über Kopf mit dem Fingern durch die Haare fahren, aufschütteln und fertig :D Wenn ich meine Haare Bürste habe ich plötzlich einen dicken Busch auf dem Kopf. Und Kämmen schadet meinem Spitzen. Haare sind bei ca. Hosenbund und ich habe 2a Haare, also Glatt mit leichten Wellen. Entscheidend ist aber auch, dass ich nachts nicht offen lasse, sondern immer geflochten. So kommen sie quasi perfekt aus dem Bett.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 12:02 
Offline

Registriert: 07.01.2018, 14:42
Beiträge: 13
Ich habe in letzter Zeit auch festgestellt, dass meine Haare prima ohne Kämmen auskommen. Das liegt vielleicht daran, dass ich neuerdings viel mit Ölen arbeite. Meine Haare sind aber auch noch sehr kurz. Etwa kinnlang. Mal sehen, wie sich das entwickelt, wenn sie länger sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Ich habe ja den Verdacht, dass es beim Feenhaar einfach nicht geht. :/

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 07:09 
Offline

Registriert: 07.01.2018, 14:42
Beiträge: 13
Was ist denn Feenhaar?
Ach ja, guten Morgen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Feenhaar ist sehr feines Haar (meistens mit ZU 5>, glaube ich?)

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
So, wie ich das hier verstanden habe, gibt es im Forum zwei Möglichkeiten: Entweder das einzelne Haar ist fein, hat also einen geringen Durchmesser, oder die Gesamtmasse an Haare ergibt einen eher kleinen Zopfumfang (wobei ich für mich und aus meiner Umgebung die erste Auffassung kenne).

(Achtung Kitsch:) Von der Gesamtwirkung her erinnern Feenhaare, wenn sie denn mal lang sind, vielleicht auch weniger an den Löwen in der Savanne, sondern eher an zarte, märchenhafte Wesen in langen, weißen Gewändern....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 18:16 
Offline

Registriert: 07.01.2018, 14:42
Beiträge: 13
Ach so. Dann werde ich mal meinen HU messen.
Danke Mädels.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 10:06 
Offline

Registriert: 28.06.2016, 11:44
Beiträge: 109
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hi. :) hab vor ca 4-5 Monaten hier mich mal eingelesen und mich entschieden es zu versuchen.
Für mich eine gute Entscheidung. Da ich fast ausschließlich Dutt trage und relativ glattes Haar hab neigen sie wenig zum verknoten. Jetzt wird nur noch nach dem Waschen (und Lufttrocknen) ca.2x die Woche gekämmt.
Es tut meinen Haaren gut. Ich hab weniger Splis und Haarbruch als früher selbst wenn ich vorsichtig gekämmt/ gebürstet habe da es einfach viele Haare sind dauert das auch ewig.
Jetzt brauche ich keine 10 Sekunden mehr um morgens meine Haare zu machen. Nacht-Dutt auf, kurz ausschütteln, Dutt neu machen, fertig. :D

_________________
130cm S³, 1b, C ii, ZU 8-8,5cm (je nach Messmethode)
Ziel: mindestens Klassisch (03/18) , Goldener Schnitt 07/19 und noch viel weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich bin auch eher unfreiwillig an das nicht kämmen geraten und bin aktuell begeistert. Ich hatte über Kopf gewaschen und einen Turban gemacht und dann einfach vergessen, dass ich den Turban auf dem Kopf hatte. Kämmen ging dann nicht mehr, aber ulkigerweise waren sie total weich. Also habe ich leicht mit den Fingern entwirrt und meinen Scheitel leicht gerichtet. Den Rest habe ich dann so trocknen lassen. Abends dann meine Nachtfrisur gemacht und am nächsten Morgen nur aufgelockert mit den Händen.
Auch vor der nächsten Wäsche habe ich nicht gekämmt. Für mich passt das gerade echt gut. Mal sehen, wo es hinführt. Die Kopfhaut habe ich sowieso nie gekämmt, immer nur die Längen.
Mit Staub habe ich keine Probleme mehr, seitdem ich kein Öl mehr verwende. Stattdessen nehme ich ein Sprüh Leave in aus Condi, Wasser und Mandelöl.
Mehr Haare verliere ich jetzt nicht, im Gegenteil. So brechen mir wenigstens keine Haare mehr ab.
Auch sind sie nicht mehr verfilzt unter dem Deckhaar.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Gebürstet habe ich nie. Ich werde jetzt auch versuchen, nicht so oft zu kämmen und allenfalls nur grobzinkige Kämme verwenden.

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de