Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Also bei mir ist es so...momentan Kämme ich sie nicht regelmäßig, aber wenn ich das kämmen oder bürsten sein lasse dann verliere ich beim Haare waschen unglaublich viele Haare, dass ich schon ein paar mal Schiss hatte mit mir stimmt was nich O.O
aber es lag nur am kämmen, sobald ich mehr gekämmt/gebürstet hatte habe ich auch beim Waschen nicht mehr so viel Haar verloren...

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Glaube das is bei so ziemlich jedem so, dass bei der Wäsche mehr Haare ausgehen, wenn man die ausgefallenen nicht vorher regelmäßig auskämmt. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 02:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Hier setze ich mich auch mal dazu :D
Habe nun seit Mittwoch endlich blondierfreie aber leider auch relativ kurze Haare und möchte sie jetzt behandeln wie rohe Eier damit sie schön gesund bleiben und ich später Mal weniger Probleme mit kaputten Spitzen habe. :ugly:

Nicht kämmen/bürsten dürfte bei ca 11 cm Strähnenlänge einfach sein? Das werde ich jetzt mal ausprobieren.

*Kamm in den Tresor werfen tut*

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich möchte auch wieder weniger bürsten/kämmen. Vor allem, da die Haare durch bessere Pflege und mehr Feuchtigkeit nun so etwas wie Bewegung /leichte Wellen entwickeln, möchte ich doch gerne wissen, wie das aussieht, wenn ich die Bewegung nicht immer rauskämme. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
ratwoman ich hab eine sehr sehr ähnliche haarstruktur wie du, genau die selben probleme wie bei dir :D
Ich werd das ab heute mal versuchen, bürste jetzt mal eine ganze woche nicht, bin echt gespannt auf das Ergebnis :)
Die meisten haare verlier ich auch beim bürsten, knoten hab ich nicht wirklich..,da ich sowieso ganztägig einen dutt trage
Danke für den Tipp und die anregung :D

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 19:42 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Ich setze mich hier gerne dazu. Ich kämme eigentlich aus reiner Faulheit nicht, nun hoffe ich, dass es eine positive Auswirkung auf meine Haare haben wird. :)

LG Mindi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 22:07 
Offline

Registriert: 31.08.2015, 19:22
Beiträge: 44
Ich hab das auch schon mal gemacht und es hat super funktioniert bis ich ein derartiges Saure-Rinse-Disaster hatte dass ich es auskämmen musste und bis zur nächsten Wäsche kaum die Stränge für einen Engländer abgeteilt bekommen habe :evil :
Inzwischen benutze ich dank (Winter-)NW/SO die WBB häufiger, das fällt dann ja auch unter bürsten.
Allerdings fallen mir rückblickend aus meiner NBNK-Zeit zwei Sachen ein, die vielleicht interessant sind:
1. Meiner Kopfhaut und damit auch meinen Haaren geht es mit regelmäßiger Massage besser. Allerdings bin ich schon damals das erste Mal über den NW/SO-Thread und damit auch eine NBNK-komatible Möglichkeit gestolpert, nämlich über das was da im Eingangspost als "Kopfhautbefreiung" bezeichnet wird, also regelmäßiges vorsichtiges Befreien der Kopfhaut mit den Fingern von überschüssigem Hauttalg. Diese "Kopfhautbefreiung" hat mir allerdings so gut gefallen, das wird auch beibehalten, wenn ich im Sommer wieder wasche.
2. Durch NBNK bin ich viel sensibler geworden, was das Geräusch des Durchziehens von einem Kamm oder einer Bürste durch meine Haare angeht. Früher war das nie so ein Thema, jetzt meine ich allerdings schon bei sehr vorsichtigem Bürsten förmlich zu Hören wie die Haare dabei wegbrechen.
Was übrigends auch der Grund ist dass ich auch jetzt die Haare wenn ich keine WBB benutze nur mit den Fingern entwirre. Ich kann dieses Geräusch nicht mehr ab, der Kamm kommt nur noch zum Ansatz nachziehen bei Duttfrisuren zum Einsatz und die Bürste überhaupt nicht.
Als ich noch gewaschen habe, konnte ich übrigends das Gefühl von den nass am Kopf klebenden Haaren nach dem Bürsten nicht leiden und musste immer drei Stunden headbangen, bis es wegging. Mit NBNK war es weg.
So das war dann mal ein rückblickendes kleines Review von mir. :wink:

lg, Shizune

_________________
M ii Chamäleonhaare meist 1c produzieren allerdings vor allem in der Unterwolle gerne 2b bis 3a Chaos #-o
Neues Ziel: Fairys!
Wohlfühllänge finden
*try and you might, don't and you certainly won't*

Zur Zeit eher abwesend.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Da meine Chemieleichen im unteren Drittel gerade böse wegbröseln, habe ich beschlossen einen Versuch zu unternehmen um diesen Prozess zumindest so lange wie möglich herauszuzögern. Nicht mehr bürsten und kämmen! #-o Ich kann mir das ehrlich nur schwer vorstellen, aber ich bin wild entschlossen das durchzuziehen. Ich bin auch sehr gespannt welche Auswirkung dies auf meine Haarstruktur hat. Ich bürste ja sonst sehr sehr viel und meist sind meine Wellen schon weg bevor das letzte Haar getrocknet ist :oops: Also, ab jetzt gilt es! :D

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Also ich entwirre seit November nur noch mit den Fingern und benutze ganz selten einen Kamm. Die bürste wurde ganz verbannt! Mein blondierleichen verkletten sehr schnell und mit den Fingern bricht deutlich weniger als mit der WBB!
Ich muss sagen das ich mit dieser Methode sehr zufrieden bin! Die KH reinige ich mit den Fingernägel (vorsichtig)!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2016, 16:04
Beiträge: 292
flauscherl hat geschrieben:
Weiß nicht, ob ich die Story schon mal irgendwo erwähnt habe, aber ich schreib es an dieser Stelle noch mal: Ich kannte mal jemanden, die hat ihre Haare extrem selten gewaschen weil faul.. von Glätten/Fähnen ganz zu schweigen und lag eigentlich die meiste Zeit nur im Bett herum. (Nein, ich meine nicht mich :rofl: ) Haare schneiden war sie auch nie und selten an der Sonne = keine UV-Belastung.. und jetzt würde man meinen, sie müsste wunderschönes, langes Haar haben, aber irgendwie war es voll kaputt. Ich denke das kam zumeinen durch die viele Reibung beim Schlafen, den Sili-Shampoo's usw.. Das meine ich mit Grundregeln. Bei ihr hätten vermutlich einfach NK statt KK und einer Nachtfrisur den 100%igen Unterschied gemacht.. nehme ich mal an :shock: Wobei ich hier natürlich die Gene total unter den Teppich kehre... wer weiß, vielleicht waren es ja auch die.. :gruebel:

Bei der Geschichte musst du auch bedenken, dass Sonne und Aktivität das Haar zwar strapazieren können, andersrum aber ein fitter Körper und eine stabile Psyche sich wiederrum auch auf (Kopf-)Haut und Haare positiv auswirken.

Nachdem ich gelesen habe, dass hier einige ihre Bürste sogar ganz verbannt haben, wollte ich das auch mal testen, auch um meine Wellen etwas mehr rauszubringen. Ich habe es aber ziemlich schnell wieder aufgegeben, irgendwie fühle ich mich mit ungekämmten Haaren einfach unwohl, außerdem verteilt das Bürsten das Fett ganz gut und verringert den Frizz. Und ehrlich gesagt bürste ich einfach gerne :D
Ein Kompromiss ist, dass ich versuche darauf zu achten schonend zu bürsten (erst die Spitzen entwirren statt voll durchziehen) und unter der Dusche die Haare per Hand zu entwirren, sobald ich Spülung drauf gemacht habe.

_________________

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich habe es auch mal ausprobiert, weil das Bürsten und Kämmen sofort meine Wellen killt. Im Dutt sieht das bei mir sogar richtig gut aus, wenn sie eben nicht an den Kopf gestriegelt sind, aber in den Längen verkletten sie sich offen total und sehen irgendwie ungepflegt aus. Dabei habe ich sonst so gut wie nie Probleme mit Klett.
Außerdem kann ich Dank der WBB meinen Waschrhythmus verlängern, indem ich die Kopfhaut mechanisch sauber halte und das Fett verteile.
Und lieber zweimal am Tag kämmen und bürsten, dafür seltener waschen.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 15:48 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Seit einiger Zeit kämme ich meine Haare zwischen den Wäschen auch nicht (mehr). Meine Bürsten habe ich ganz verbannt, zwei Kämme habe ich aber noch. Beide sind sehr grobzinkig (Kämme für Wellen/Locken eben), aber dennoch killen sie meine Wellen und Struktur komplett, sodass keine Bewegung mehr im Haar ist.
Daher kämme ich sie nur noch direkt vor dem Waschen gründlich und danach nur noch selten, meistens wenn ich flechten möchte oder sehr ordentliche Dutts brauche. Zum Entwirren mit den Fingern verteile ich etwas Öl in den Händen, so wird das auch gleich wunderbar eingearbeitet. Einziger Nachteil an der Sache: ich brauche wesentlich länger zum Entwirren. Selbst vorsichtig mit dem Kamm bin ich um einiges schneller als nur mit den Händen, sodass ich hin und wieder, wenn ich morgens keine Zeit habe, die Haare komplett unentwirrt dutte und mir abends dann mehr Zeit nehme.

So ganz kann ich den Kamm noch nicht verbannen (besonders den einen, war ein Geschenk von meiner Mutter und soll daher nicht "vergammeln", sondern auch benutzt werden ;) ), aber wir haben einen guten Kompromiss gefunden. :) Meine Haare sind nämlich schöner in der Struktur und es bricht kaum mehr ein Haar ab.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 01:09
Beiträge: 321
Ich persönlich kämme bzw bürste so gut wie nie. Seitdem ich dutte reicht ein entwirren mit den Fingern. Nur wenn es seeeeehr ordentlich werden muss, dann wird ein wenig gebürstet. Oder wenn ich Kletten beseitigen musste. Da seh ich nämlich immer aus wie ein gerupftes Huhn :-)

_________________
SSS 104 cm Zu 10,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2016, 23:15
Beiträge: 59
Ich hab mal versucht meine Haare nicht zu bürsten, als sie nach dem Waschen noch nass waren. Meine Haare waren selten so verklettet und sahen furchtbar wirr aus.
Ansonsten bürste ich sie auch nicht sonderlich oft. Eben früh morgen und ansonsten wenn mir mal danach ist. Da sie jetzt nicht mehr lang sind, verkletten sie auch nicht so schnell, wenn ich mal weniger bürste.

_________________
Haarziel:
lange, gepflegte Haare bis zur Taille in NHF

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2016, 04:06 
Offline

Registriert: 25.08.2016, 03:51
Beiträge: 1
:D Hai duuu!
Du bist nicht die einzige! ;)
Ich kämme auch kaum meine Haare, denn somit sehen sie besser aus. :)
Aber ich habe keine glatten Haare... Ganz im Gegenteil!
Sie sind gewellt bzw. gelockt und eigentlich ziemlich nervig und wiederspenstig xD

Trotzdem, mit seltenem kämmen komme ich viiieel besser zurecht.

Und sie verknoten auch nicht wirklich... Aber ich bin auch jemand, der selten die Haare offen trägt :D
Ich trage gerne geflochtenes oder zu Hause Dutts usw. ;)

Ich kämme sie nur vor dem duschen und danach im handtuchtrockenem Zustand.
Und vielleicht bei Ausnahmefällen. :)

Denn immer wenn ich meine Haare kämme, sehen sie elekrisch aufgeladen und total kaputt und frizzy und einfach doof aus. :D

Ich bin mir unsicher, weil ich dachte das kämmen suuuuper wichtig ist und man das sogar öfters am Tag machen sollte. ._.
Aber ich mache das jetzt schon ziemlich lange so und ich finde es gut so, wie es ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de