Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare waschen mit Duschöl
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
Hallo allerseits!

Habe vor ein paar Tagen zufällig von meiner Mutter das Nivea Bath Care Duschöl geschenkt bekommen und natürlich gleich mal zum Haare waschen auspropiert, weil ich mir erhofft hatte, dass nach dem Waschen durch das Öl (ca. 55%) meine Kopfhaut mal nicht spannt und weh tut und vielleicht langsamer nachfettet, und die Haare quasi gleich beim Waschen Öl abbekommen und nicht so trocken werden. (Sonst habe ich im letzten halben Jahr Natron, Lavaerde, Babyschampoo und NWSO versucht)

Ergebnis: Super weiche flauschige nicht verklettete Haare! (habe allerdings auch eine Apfelessigrinse gemacht zum 1. Mal)
Meine Kopfhaut ist bis jetzt (1 1/2 Tage nach der Wäsche) noch total entspannt und ein fettiger Ansatz ist auch noch nicht zu sehen, was sonst nach 2 Nächten schon ein paar mal der Fall war, mal sehen wie sich das entwickelt.

Jetzt wollte ich von euch wissen, ob vielleicht sonst noch jemand Erfahrung damit hat, die Haare mit Duschöl oder vielleicht sogar Badeöl?? zu waschen?

Und gibt es vielleicht irgendwelche NK Alternativen zum Nivea Duschöl?

Das hat ja nicht sooo tolle Inhaltsstoffe Codecheck
Hab gestern schon stundenlang das Netz durchforstet, aber noch nicht wirklich was super tolles entdeckt..

Freue mich auf andere Erfahrungsberichte!
Lg Ela

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 10:10 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Schau mal hier... das wäre vielleicht noch besser für Dich.

Du könntest z.B. das Shampoo noch verdünnen und dann einige Tropfen (das musst Du leider ausprobieren wieviele Tropfen) Öl dazu geben.

Bei mir hat das damals gut geklappt. :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
Ich habe damals das Babyschampoo mit Öl gemischt und verdünnt, hat auch anfangs gut geklappt, aber leider ungefähr nach einem Monat hat die Kopfhaut schneller gefettet, dann hab ich das Schampoo an meinen Freund vererbt. Seit dem besitze ich kein Schampoo mehr :D und wollte mir jetzt eigentlich auch keines mehr kaufen.
Aber danke für die Idee! Vielleicht versuch ich einfach ein ganz mildes Duschgel mit Öl aufzufüllen oder bei der Lavaerde noch ne bessere Technik rauszufinden.

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 11:44 
Offline

Registriert: 18.04.2008, 12:45
Beiträge: 193
Wohnort: Schweiz
Ich hatte mal das Duschöl von CD und habe auch daran gedacht mir damit die Haare zu waschen. Aber schlussendlich habe ich mich nicht getraut :oops:

Aber wäre das nächste Mal vielleicht wirklich eine Idee?

_________________
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 15:14 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Die Lavaerde... Erden generell... kann man auch mit Öl anmischen... äh, dazugeben meine ich. :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 15:32
Beiträge: 37
Wie super, dass es mehr Leute hier gibt, die "meine" Fragen stellen.

Hatte nämlich diese Idee auch schon, weil ich trockene Kopfhaut und Locken habe und mir selbst Shampoos für trockenes Haar immer noch nicht reichhaltig genug waren bzw. Shampoos für trockene Kopfhaut bzw. Einölen der Kopfhaut keine Besserung gebracht hat.

Habe es selbst mal mit dem Duschöl von Balea ausprobiert und muss sagen, dass sich damit meine Haare auch besser und die Kopfhaut besser angefühlt hat.

Habe es auch mal mit der Creme-Öl-Dusche von Balea med für sehr trockene und empfindliche Haut, da war aber das Ergebnis nicht so toll.

Leider habe ich noch kein NK- Duschöl gefunden, sollte jemand einen Tipp haben, dann bitte her damit :)

_________________
Haartyp: 3bCiii

Haarlänge: Zwischen Midback- und Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009, 14:25
Beiträge: 293
Wohnort: Auf dem Dorf
Ich bin auch für Rhiannons Tip.
Verdünnen und mit Öl mischen ist auch viel billiger, Duschöle sind doch relativ teuer.

lg
Nike

_________________
"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"

2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF

Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
Rhiannon hat geschrieben:
Die Lavaerde... Erden generell... kann man auch mit Öl anmischen... äh, dazugeben meine ich. :)


Das hab ich auch schon versucht, fällt mir allerdings ein bisschen schwer die richtige Dosierung hinzukriegen :) und das Öl setzt sich gerne mal oben ab, sollte ich dann vielleicht erst Öl und danach Wasser zur Erde geben, damit die Erde quasi schon das Öl aufnimmt?

Nike hat geschrieben:
Verdünnen und mit Öl mischen ist auch viel billiger, Duschöle sind doch relativ teuer.


Also ich war gestern bei dm und das Duschöl von Balea mit 70% Öl hat 1,irgendwas € gekostet, und eins von Nivea (50% Öl) um die 2 Euro.
Dann gabs noch teurere von Sebamed und ähnlichen Marken, die auf Gesundheit machen, aber die hatten auch keine besseren Inhaltsstoffe. Lohnt sich also nicht mehr auszugeben, wenns nicht NK ist finde ich.
Hab jetzt schon überlegt mir ein Duschgel von Weleda (zB Entspannungsdusche) zu kaufen und die mit Öl aufzurüsten. Da sind die Inhaltsstoffe glaub ich ganz ok.
Allerdings muss ich erst noch mehr mit der Lavaerde probieren, die wäre mir im Endeffekt lieber, weil ich dann nicht so viel "Zeugs" den Abfluss runterspüle..

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare waschen mit Duschöl
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich wasche auch manchmal mit Duschöl.
Das balea Duschöl hat seit einer Weile nur noch pflanzliche Öle drin, kommt bei Codecheck auch ganz gut davon (im Gegensatz zu Nivea und isana wo ein krebsverdächtiger Stoff drin ist). Das von CD ist auch gut. Nach Naturkosmetikprodukten habe ich da noch nicht gesucht.
Hat bei mir auch eine völlig andere Wirkung als wenn ich irgendwo Öl reinmische!

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare waschen mit Duschöl
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 04:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2013, 11:09
Beiträge: 41
blonderPumuckel hat geschrieben:
Hat bei mir auch eine völlig andere Wirkung als wenn ich irgendwo Öl reinmische!


Kannst du den Unterschied vielleicht genauer beschreiben? Das interessiert mich sehr.

_________________
2A Fine & Midback und lässt sich vom Messen nicht stressen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare waschen mit Duschöl
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 08:14 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
Ich wasche ab und zu mit dem Duschöl von Kneipp, da sind andere Öle drin als bei balea, sebamed und co.
Es macht weiche, glänzende Haare.
Gibt bei Rossmann noch eins mit Teebaumöl, das werde ich mir auch noch zulegen.

Incis vom Kneipp:
Helianthus Annuus (Sunfl ower) Seed Oil, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, MIPA-Laureth Sulfate, Laureth-4, Parfum (Fragrance), Sclerocarya Birrea (Marula) Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon Peel Oil, Citronellol, Limonene, Linalool, Coumarin, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Propylene Glycol, Tocopherol.

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare waschen mit Duschöl
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Also der Hauptunterschied liegt bei mir darin, dass die Haare sich nicht so leicht und fein anfühlen, wie wenn ich mit einem Shampoo-Öl Gemisch wasche, aber trotzdem sehr weich. Ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll...
Sie sind irgendwie schwerer und etwas glatter als sonst, während z.B. die Verwendung von Öl nach dem Waschen die Locken erst so richtig springen lässt.
Beim nächsten Waschen nehme ich mal wieder Duschöl und achte nochmal genauer drauf, vielleicht kann ich es dann besser beschreiben :wink:

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare waschen mit Duschöl
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 11:41 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Vielleicht sind auch die Weleda-Cremeduschen was? Die sind ja auch recht pflegend.

Es gibt aber bei DM auch eine Creme-Öl-Dusche aus dem NK-Bereich (Alverde). http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... biskus.pro

Hatte ich sogar schon mal, aber nur als Duschgel ;)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare waschen mit Duschöl
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Cremedusche und Duschöl sind ein himmelweiter Unterschied! :shock:
Ist aber eine gute Alternative zu mildem Shampoo. Man muss nur aufpassen, dass es keinen Filz gibt, das geht bei mir leider sehr schnell und auch von so manchem Shampoo (vorallem Kinder und NK Shampoo).

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare waschen mit Duschöl
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Mir hat eine Creme-Öl-Dusche von Alverde jedenfalls einen ziemlich hartnäckigen, fettigen Belag hinterlassen, sodass ich direkt danach nochmal waschen musste. [-X

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de