Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5758 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 284, 285, 286, 287, 288, 289, 290 ... 384  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 18:17 
Danke dir für die Aufklärung :)
Klingt zwar schon irgendwie sinnig, selber würde ich mir aber die Tenside nicht so lang in die Haare packen wollen, aus Angst dass die Zotteln dann doch ziemlich trocken und störrisch werden.
-----

Bei mir wirkt nun bis nachher zur Wäsche eine riesen Menge Jojobaöl in den angefeuchteten Längen ein. Aufgemotzt habe ich das ganze mit einem guten Schuss Klettenwuzelöl, ein paar Tropfen Rosenhydrolat und ein ganz klein wenig Panthenol.

So eine gute Stunde vor der Wäsche kommt dann noch eine gute Portion Aloe Vera Gel und Aprikosenkernöl auf die Kopfhaut, die langsam echt keine Lust mehr auf die trockene Raumluft hat.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Prewashkur: Großzügige Ladung Jojoba-Öl :)

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2015, 19:27
Beiträge: 380
Wohnort: Nah dem Spreewald
Seit heute vormittag HM Hair Creme + Mandelöl. Bleibt bis Sonntagabend drin. :)

_________________
1b F ii | SSS 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2016, 14:54
Beiträge: 157
Khadi Vita. Haaröl auf der KH, morgen ist dann Waschtag, da kommt in der Früh noch mehr Öl rein, auch in die Längen.

_________________
Blondierfrei seit 15.09.16 - zurück zur NHF mit Henna
Feenfussel Länge 63 SSS (07.18) ~ Ziel Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2015, 21:49
Beiträge: 1702
Mandelöl und Aunt Jackie's Leave-in Conditioner "quench!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2014, 17:03
Beiträge: 111
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2a Mii
Kokosöl und Heymountain Honey Dip Conditioning-Cream. Bleibt bis heute Abend drin

_________________
Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Erstmal soll es hier in diesem speziellen Thread nicht um Einzelfallberatung (dafür ware die "Notfallecke" am besten geeignet) gehen, sondern tatsächlich nur um die Auflistung - zum Schmökern, als Anreiz oder nur zur Dokumentation.

Dann neigen generell alle Spitzen zu Bruch und Trockenheit, haben sie doch schon so einiges hinter sich und sind am Zopfende rumbaumelnd auch den meisten Strapazen (Reibung, Knicken, Einklemmen, Verknoten) ausgesetzt. Das zu beheben ist also so ziemlich Ziel einer jeden Kur.

Und sobald es ins Detail gehen soll, kommt es tatsächlich auf die einzelnen Inhaltsstoffe an :wink: Da hilft also tatsächlich nur viel studieren und probieren, Erfahrungsberichte gibt es in den Unterforen "Rohstoffe" und "Produktbewertungen" oder du suchst dir "Persönliche Projekte", die deinem Schopf ähneln.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 20:52 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Khadi Amla auf der Kopfhaut und HM Cotton Candy CondiCream in den Längen, wird in einer Stunde oder so ausgespühlt :-)

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2014, 14:17
Beiträge: 469
Wohnort: Chemnitz
:cheer: Hefe-Buttermilch-Honig sooooo toll.

_________________
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Eine fette Pre-Wash-Kur bestehend aus:
1 EL Honig, 2EL Kokosöl, 1 EL Mandelöl einem kleinen Schluck Kamillosan, Einem guten Quetscher Lavera repair rosen Haarspülung und einigen Tropfen Rosmarinöl.

riecht gut, war toll zum Auftragen und wirkt jetzt sicher 1 Stunde ein. :-D

Edit: Ach ja... ist sowohl auf der KH als auch in den Längen. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Bei mir heute:
- 2 TL Kokosöl, 2 TL Olivenöl, 0,5 TL Aloe Vera Gel von behawe und 2 Tropfen Seidenprotein im gesamten Haar
+ etwas Rizinusöl auf der Kopfhaut (mit den Fingern einmassiert)

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Sheasahne und Steffis krautige Spitzenpflege in den Haarlängen und den Spitzen. Zusätzlich in den Spitzen noch Lanolin. Von heute morgen habe auch noch Raw Shea Butter-Extra Moist Transitioning Milk drin (habe rein damit nichts klettet, weil ich geflochten habe). Das darf jetzt alles bis Sonntag drinnen bleiben.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2016, 14:54
Beiträge: 157
Seit gestern 16 Uhr mein geliebtes Vit. Haaröl von Khadi auf der KH, gleich wird dann ausgewaschen.

_________________
Blondierfrei seit 15.09.16 - zurück zur NHF mit Henna
Feenfussel Länge 63 SSS (07.18) ~ Ziel Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Khadi Amla Öl :) seit gestern Abend, wird morgen ausgewaschen :)

Edit: das h in khadi ergänzt

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Zuletzt geändert von Midori am 05.03.2017, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
LOC mit Wasser, Alterra Grapefruit Haarmaske und Rizinussöl

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5758 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 284, 285, 286, 287, 288, 289, 290 ... 384  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de