Weniger Zopfumfang obwohl kein Haarausfall?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pinetree

Weniger Zopfumfang obwohl kein Haarausfall?

#1 Beitrag von Pinetree »

Liebe Langhaars,

ich hab mal wieder eine Frage an die Experten! :)

Ich hab ja von Natur aus recht feine Haare, die allerdings immer recht zahlreich waren, was sich auch am Zopfumfang (sehr nett und normal) bemerkbar machte - gemessen hab ich allerdings, bis vor etwa einem Jahr, nie, schätzungsweise waren's 8 cm ohne Pony.

Vor etwa 1,5, 2 Jahren hab ich dann stressbedingten Haarausfall (große Krise!) bekommen, den ich seit einem 3/4 Jahr (ca.) los bin. Ab Haarausfall-Stop hatte ich mit ca. 6,5 cm einen etwas unterdurchschnittlichen Zopfumfang. Die Haare wachsen seither wieder nach. Seitdem pflege ich meine Haare bewusster, weswegen sie viel geschmeidiger und glänzender geworden sind. Nur: der Zopfumfang wird trotzdem weiter weniger, bin mittlerweile bei 6 cm angelangt, obwohl meine Haare nur mehr im Normalmaß ausfallen. Scheitel ist schmal (schmäler als zu Haarausfall-zeiten), kahle Stellen gibt's auch keine.

Habt ihr eine Ahnung was da los ist? Ich schätz mal, dass die ausgefallenen Haare seit einem Jahr noch nicht so lang sind, dass sie in den Zopf passen, oder?

Würd mich über Antworten freuen :D
1aFii, 40 cm; ca. 6,5 cm (ohne Pony)
lux_ferre

#2 Beitrag von lux_ferre »

Hey Pinetree!

Also meine erste Idee war jetzt, dass deine Haare an Umfang verloren haben könnten, weil sie ja jetzt besser gepflegt und geschmeidiger sind, wie du gesagt hast.
Ich sprech da sozusagen aus eigener Erfahrung: Als ich frisch ins LHN gekommen bin, hatte ich einen Umfang von ca. 11cm - allerdings war der Zustand meiner Haare wirklich nicht beneidenswert, sie waren splissig, aufgeplustert und kaputt.
Durch die ganze Pflege mit Ölen, NK etc. hat sich dann die Schuppenschicht der Haare angelegt, das Haar ist geschmeidiger geworden wodurch übrigens auch der Glanz zustande kommt. Allerdings hab ich auch einen ganzen Centimeter an Umfang verloren und bin mittlerweile bei plus minus 10cm also ii-iii, nur durch die veränderte (gesündere) Pflege...

Das könnte bei dir ja im Prinzip auch der Fall sein, wenn du ja keinen HA mehr hast und deine Haare wieder brav nachwachsen?
Also für mich klingt das eigentlich nur einleuchtend :)

Liebe Grüße!
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
ratwoman

#3 Beitrag von ratwoman »

*kitty zustimm* erging mir auch so, ich hab auch durch bessere Pflege so 1-1,5cm verloren, zudem ist noch nicht alles an Nachwuchs beigewachsen - bin noch recht fusselig :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Pinetree

#4 Beitrag von Pinetree »

Also lag ich mit meiner Vermutung doch richtig, danke ihr Beiden :)

Ich hoff das ganze ändert sich, wenn die ganzen Babyhärchen, die momentan noch um meinen Kopf schwirren, nachgewachsen sind.
1aFii, 40 cm; ca. 6,5 cm (ohne Pony)
Antworten