Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: lange Haare im Winter
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Ich hab das Problem auch mit Haare trocknen lassen und hab da jetzt für mich folgende Lösung ausgearbeitet (die ganz gut klappt)
Ich wasche zweimal pro Woche, Mittwochs und Sonntags. Mittwochs mache ich Scalpwash, meistens so gegen 18.30/19 Uhr. Dann sind sie einigermaßen trocken wenn ich ins Bett gehe. Samstags wasche ich die kompletten Haare, aber halt morgens/am frühen Vormittag. Dann sind sie abends noch feucht (vor allem an der berühmt-berüchtigten Stelle am Hinterkopf).
Ich hab das also so geplant dass ich mit den nassen Haaren nicht vor die Tür muss und deshalb fällt das Fönen bei mir auch komplett weg.
Aber ich muss auch sagen, dass ich stark heize, weil ich sehr kälteempfindlich bin und deswegen auch die Haare schneller trocken als bei jemandem der 20° im Zimmer bevorzugt :).

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange Haare im Winter
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
So mache ich es jetzt auch, unter der Woche ScalpWash (manchmal auch morgens weil ich noch über 1 Stunde mit dem Auto fahre und dann in der Uni auch nur drin sitze, da geht das mit dem Trocknen) und am Wochenende morgens waschen und dann aber komplett.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange Haare im Winter
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 20:32 
Offline

Registriert: 30.05.2015, 12:33
Beiträge: 65
@nella, ich hab warm geföhnt .. kalt föhnen bringt bei mir irgendwie nichts. :)

Wenn ich mit nassen Haaren schlafen gehe, dann wache ich morgens schon mit trockenen Haaren auf, aber das sieht dann desaströs aus .. knicke überall, meine Lockenstruktur ist dann völlig hinüber.

_________________

Manchmal 2a, manchmal 2b
Aktuell: Schlüsselbein - Ziel: APL, dann BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange Haare im Winter
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 18:28 
ich lasse mein Haar zuhause etwa 20-30 min offen trocknen. danach den einfachen LWB und Mütze aufsetzen, rausgehen.
das ist super. beim Aufmachen am Abend oder später am Tag ist alles seidig und schön. gar nicht ausgetrocknet, gar nicht zerwuschelt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange Haare im Winter
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Dieser Winter setzt meinen Haaren in Form von Trockenheit zu. Ich musste die Pflege in Form von deutlich mehr Öl hochfahren. Sonst war es bei mir immer umgekehrt: Im Winter schöne Haare - im Sommer Stroh.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange Haare im Winter
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 17:37 
Offline

Registriert: 10.06.2014, 09:56
Beiträge: 68
Wohnort: Wien
beCAREful hat geschrieben:
:lol:
Sorry, aber bei meinem unruhigen Schlaf mit Drehung mindestens alle 10min würde ich aus dem Haare sortieren nimmer rauskommen,


Bei mir funktioniert das so:
sehr hohes Bett, kein Kopfteil, Kopfende des Bettes steht frei im Raum - Kopf möglichst nah an die Bettkante legen, Haare aus dem Bett hängen lassen - nächtliches Herumwälzen ist kein Problem, die aus dem Bett hängenden Haare drehen sich mit und sind am nächsten Morgen und trocken und unzerknittert, sprich: glatt.
(Problematisch wird demnächst die Haarlänge, trotz hohem Bettes berühren die bald steißlangen Haare fast den Boden. Ich brauch demnächst ein höheres Bett. :wink: )

_________________
1b f ii
Traumziel: Steiß...
(x) BSL, (x) Midback, (x) Taille, (x) Hüfte, ( ) Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange Haare im Winter
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Cholena hat geschrieben:
Dieser Winter setzt meinen Haaren in Form von Trockenheit zu. Ich musste die Pflege in Form von deutlich mehr Öl hochfahren. Sonst war es bei mir immer umgekehrt: Im Winter schöne Haare - im Sommer Stroh.


ich öle auch was das Zeug hält. Letzte Woche habe ich mir von Leovet das Bio Hautöl gekauft. Für meine stets juckende, trockene KH wirkt das Zeug wahre Wunder, und wenn es auch noch das Haarwachstum anregt, umso besser....

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange Haare im Winter
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 08:50 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
märzenbecher hat geschrieben:
beCAREful hat geschrieben:
:lol:
Sorry, aber bei meinem unruhigen Schlaf mit Drehung mindestens alle 10min würde ich aus dem Haare sortieren nimmer rauskommen,


Bei mir funktioniert das so:
sehr hohes Bett, kein Kopfteil, Kopfende des Bettes steht frei im Raum - Kopf möglichst nah an die Bettkante legen, Haare aus dem Bett hängen lassen - nächtliches Herumwälzen ist kein Problem, die aus dem Bett hängenden Haare drehen sich mit und sind am nächsten Morgen und trocken und unzerknittert, sprich: glatt.
(Problematisch wird demnächst die Haarlänge, trotz hohem Bettes berühren die bald steißlangen Haare fast den Boden. Ich brauch demnächst ein höheres Bett. :wink: )


Nun ja, ich hab ein Boxspringbett MIT Kopfteil, das auch unbedingt mit dem Kopfteil an der Wand stehen muss, sonst kommt man nicht mehr durch - und so lange werde ich nie im LHN sein können, dass ich mir ein neues Bett wegen der Haare kaufen würde :lol:
Abgesehen davon müsste ich dann wahrscheinlich auf Hochbett umsteigen, meine Haare sind jetzt bei Knie und ich hab nicht vor, die Länge zu halten oder gar zu reduzieren, sondern möchte eher noch längere Haare.

@Pflege: Seit ich WO mache, brauche ich GAR KEINE Pflege mehr. Einfach alle 4-5 Tage mit Wasser spülen, ab dem 2. Tag nach Wäsche mit der WBB bürsten, um das Sebum gut zu verteilen, nur hochgesteckt tragen - fertig :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange Haare im Winter
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Ich wasche mit Kräutern und habe das Problem mit den anlehnen beim trocknen nicht.
Ich kann auch eine Mütze aufsetzen und mich auf die Couch legen.
Jedoch kann ich nicht mit feuchten Haaren ins Bett, da werden sie einfach total platt und verknotet. Obwohl ich immer mit Seidenschlafhäubchen schlafe!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange Haare im Winter
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 21:35 
Offline

Registriert: 10.06.2014, 09:56
Beiträge: 68
Wohnort: Wien
beCAREful hat geschrieben:
dass ich mir ein neues Bett wegen der Haare kaufen würde :lol:
Abgesehen davon müsste ich dann wahrscheinlich auf Hochbett umsteigen, meine Haare sind jetzt bei Knie und ich hab nicht vor, die Länge zu halten oder gar zu reduzieren, sondern möchte eher noch längere Haare.


:D Das versteh ich, daß die "Bettlösung" für dich nicht paßt!
Obwohl: Falls du dir ein Hochbett zulegen solltest, wäre das ein feines Posting für den "Du bist ein echtes Langhaar, wenn..." Thread. ;-)

_________________
1b f ii
Traumziel: Steiß...
(x) BSL, (x) Midback, (x) Taille, (x) Hüfte, ( ) Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange Haare im Winter
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 02:03 
vielleicht vor das Bett dann ein T-Shirt oder ähnliches legen. als Vorleger, damit das Haar bei Bodenkontakt nicht staubig wird.
leichter zu waschen und auszuwechseln als ein Teppich. Teppiche sind immer staubig. mag ich auch gar nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange Haare im Winter
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Hallo :)

Ich überlege wirklich zu Silikon überzugehen :(
Ich habe vor allem direkt nach der Haarwäsche etwa auf Ohrhöhe solche Probleme mit Filzbällen.
Obwohl ich vor dem waschen nochmal durchkämme.
Der feuchtigkeitsmangel im Winter macht mir knistrige und trockene Längen.
Selbst wenn ich flechte oder hochstecke verfilzen sich noch die Nackenhaare die nicht mit im Dutt sind.
Ich will ja auch eben nicht rund um die Uhr Zöpfe und Dutts tragen, es nervt mich einfach nur noch

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange Haare im Winter
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 16:11 
ich machs so: wenn das Haar nach dem Waschen noch nass und ungekämmt ist, also nach dem Handtuch, gebe ich eine Creme in die Längen. Das Eincremen ist irgendwie auch fast die gleiche Bewegung wie das "Knoten nach unten Ausstreichen" nach Silberfischchen und dadurch wird schon ein Teil entwirrt.
dann lasse ich das Haar entweder offen oder im LWB zu Ende trocknen und kämme aus. danach ist alles seidigweich und gar nicht trocken. weiß aber nicht ob das bei anderen auch so geht. vermutlich hat es auch mit der Wasserhärte zu tun.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange Haare im Winter
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Sanna, an Silikon ist doch nichts schlechtes. Du weißt ja jetzt, dass es das gibt und dass es zu einem Build up führen kann und kannst es dementsprechend sparsam anwenden. Als LI nach der Pflege nutzen das hier sogar einige (z.B. das Balea Keksöl). Lieber Silikone als Filzbälle im Nacken und nachher abgebrochene Haare, die du bereuen wirst, oder?


Meine Haare im Winter sind einfach nur nervig. Ob sie mehr Öl brauchen, weiß ich gar nicht, da ich noch herumprobiere und sie tendenziell viel Öl trinken. Wobei ich jetzt vermehrt LO oder LOC mache, das führt im Sommer gleich zu Klätsch. Aber in meiner Wohnung ist die Luft auch immer recht trocken.
Aber die Haare nerven einfach mit Schal, Mütze, Kragen, Kapuze, ... Deswegen werden sie zu 90% geduttet und zu 9% geflochten. Der Rest ist offen tragen, wenn ich mal nicht raus muss.
Im Sommer liebe ich offene Haare und Halfups, aber im Winter tun mir die Haare mit all den zusätzlichen Strapazen schon leid. :( Und bevor sie ständig verknoten, in den Kragen wandern, sich mit dem Schal verheddern und 20mal am Tag gekämmt werden müssen, packe ich sie weg und vergesse sie den Tag über.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lange Haare im Winter
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Doch, an "Silikon" ist schon was schlechtes. Es ist nämlich nur schwer bis gar nicht biologisch abbaubar und damit umweltschädlich.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de