Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2007, 13:35
Beiträge: 494
Wohnort: Greifswald
Ich bin ne absolute frostbeule.
Gerade wenns um Kopf und Füße geht geh ich im Winter ein wenn die nicht doppelt und dreifach verpackt sind.
Ich trage im Winter sowieso die Haare immer zusammen, habe mir mal so eine "Rastamütze" zugelegt wo man die haare hinten reinlegen kann, die wärmt im Winter meinen flechtzopf.

_________________
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Lange Haare sind gut für den Winter, erspart die Pudelmütze :D. Irgendwie erfüllen sie da auch ihren natürlichen Zweck :D. Mit kurzen oder zusammengebundenen und Ohren frei Haaren sind mir manchmal die Ohren fast abgefroren. So habe ich sie dann draußen auch meistens offen und/oder unter der Jacke versteckt. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 15:25
Beiträge: 64
ich find das ding auch ziemlich schick.. wenn ich grad passende Wolle, und vorallem Nadel da hätte, würd ich gleich anfangen zu stricken :-)
ich wag mich mal an eine Ãœbersetzung (hab selbst nicht so ahnung vom Stricken).. ist aber absolut ohne Gewähr.. ich schreib mal, wie ichs verstanden hab.

Als Wolle brauchst du das "Filatura di Crosa 127 Print [100% Merino Wool; 93yd/85m per 50g ball]; " .. Ich würde in ein Fachgeschäft gehen und danach fragen. Die können sonst woh lauch was ähnliches finden .. :-/ Die Nadelgrösse ist mit "1 pair US #8/5mm straight needles" angegeben.. Also ein Paar gerade nadeln in der komischen Grösse.. Ich würde wieder im Fachgeschäft nachfragen.. Ansonsten steht ja bei der Wolle auch immer, welche grösse Nadeln benötigt werden.
Man sollte ja immer ein Strickmuster machen, um sicherzugehen, dass man auch genug eng/locker strickt, damit das ganze dann so gross wird, wie die sich das mit der Angabe so gedacht haben.. Mach ich natürlich nie.. stimmt dann mit der Grösse auch meist nicht :roll: Jedenfalls sollte ein Viereck, bestehend aus 20 Maschen und 22 Reihen 4x4 inches gross sein (das sind ca. 10 cm) .. wenn das viereck zu gross oder zu klein ist, muss entsprechend enger/lockerer gestrickt werden... Oder man kann die Maschenzahl anpassen.., würde bei mir aber nur auf gut Glück gehen..

Zum eigentlichen Stricken von dem Ding:

- wichtig: Das ganze wird immer 2 links, 2 rechts, 2 links, etc. gestrickt. Das sieht dann so aus wie ein Bündschen. Die Maschen, die auf der Hin-reihe rechts gestrick wurden, müssen auf der Rück-reihe dann links gestrick werden. Nach ein paar Reihen sieht man das Muster aber, und sieht, wie die nächste Masche gestrickt werden muss.

- 120 Maschen anschlagen.
- 2 Reihen in diesem 2 rechts, 2 links muster stricken (also einmal hin und einmal zurück)

- Bei der dritten Reihe, die erste Masche auf die Nadel tun (wie man das halt so
macht, wenn man eine neue Reihe anfängt), die nächsten 3 Maschen nach dem Muster stricken, und dann einen Maschenmarkierer auf die Nadel hängen.. Da ich sowas nicht hab, würd ich wohl eine sicherheitsnadel oder sowas benutzen. Dann die Reihe normal im Muster fertig stricken.

- Bei der vierten Reihe, am Anfang das gleich ding mit der Maschenmarkierung machen, aber am schluss nur soweit stricken, bis man bei der ersten Maschenmarkierung angekommen ist.. das ganze umdrehen, denn es wird jetzt schon wieder auf die andere seite gestrickt (also reihe 5 angefangen)

- 5. Reihe: Wenn das ding umgedreht wurde, sollten auf der Nadel, mit der in dieser Reihe gestrickt wird, ein paar Maschen und dieses Markierungsding sein. Markierungsding wegnehmen, eine Masche abheben, 3 Maschen stricken (wie immer mit dem 2 rechts, 2 links muster!) und markierungsteil wieder draufstecken. Weiter stricken bis zum anderen Markierer. Strickteil umdrehen.

- jetzt 15 mal das gleiche tun, wie bei reihe 5. Der teil, der gestrickt wird, wird dabei immer kleiner... Nach diesen 15 Reihen, sind wir in der Mitte der Arbeit. von jetzt an, werden die Reihen, symetrisch zum kürzer werden, wieder länger werden.. Durch dieses kürzer und wieder länger werden, ergibt sich diese.. hm..-. katzenpupillenform.. (oder nennt sich das Mandelform?)

- ups.. bevors länger wird, gibts noch eine Reihe, die genau gleich lang bleibt.. also nochmal zum nächsten Markierungsding stricken und das ganze umdrehen.

- Jetzt wirds aber wirklich wieder grösser: bis zur nächsten Markierung stricken, Markierung wegnehmen, nochmal 4 Maschen stricken, Markierung wieder drauf machen, Strickteil umdrehen.

- Die Reihe noch 17 mal wiederholen.. Jetzt sollten noch 2 Maschen an jedem Ende ausserhalb der Markierungen sein.

- Die nächste Reihe stricken, Markierer wegnehmen und die letzten 2 Maschen stricken. Umdrehen. Die letzte Reihe auch noch bis zu ende stricken und dabei den zweiten Markierer wegnehmen.

- Abketteln (äh.. heisst das so? also die letzte Reihe beim stricken halt.)

- Es sollte irgendwo löcher haben, von denen man eins als Knopfloch benutzen kann.. ans andere Ende muss noch ein Knopf dran.


Keine Ahnung, ob das geholfen hat.. aber so stell ich mir das vor.. Viel Glück, wenns jemand probieren möchte!!

p.s. hier ist noch ein bild, wie so maschenmarkierer aussehen könnten: http://www.blog.de/srv/media/media_zoom ... 927&size=l
Die schlaufen, werden zwischen den Maschen auf die Nadel gehängt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich gehöre auch eher zu den Frostbeulen. Schal und Handschuhe müssen bei Minusgraden sein. Aber Mütze trage ich keine. Mußte als Kind immer so ne schreckliche, die teuflisch gekratzt hat, tragen. Zum Abgewöhnen...
Bei den Kurzhaarfrisuren dachte ich auch manchmal mir frieren die Ohren ab. Mal sehen, ob das jetzt anders wird. Hab ein bißchen Angst, daß Rollkragenpullis an den Haarspitzen reiben und zu Spliss führen könnten... Aber im Laufe des Winters dürfte ich hoffentlich eine Haarlänge erreichen, die Aufsteckfrisuren möglich und haltbarer macht. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007, 19:17
Beiträge: 113
Ich habe ein schwarzes Strickhaarband, das fast genauso aussieht wie das aus dem Link von Claire. Es ist im Prinzip eine Mütze, die oben offen ist, so dass man prima einen Pferdeschwanz oder eine Hochsteckfrisur tragen kann, ohne dass alles ruiniert ist, wenn man es absetzt. Sehr praktisch! Ich habe es vor zwei oder drei Jahren mal in Frankfurt bei "Mötivi" gekauft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Ich liiieeebe Mützen und hasse es vor allem auch,wenn meine Ohren kalt werden :motz:
Deshalb flechte ich meine Haare diesen Winter einfach immer und damit ist das Problem gelöst.
So schnell wird die Frisur schon nicht kaputtgehen beim Mütze runternehmen.
Es gibt ja auch gaaanz weite Mützen da lässt sich ab und an auch mal super ein Dutt drunter verstauen :lol:

_________________
Bild
2cMii,SSS: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Danke, DeeDee, für die Ãœbersetzung.

Das mit dem Markieren und auch das mit den Löchern hab ich nicht so richtig verstanden, aber ich hoffe, dass ich das noch kapiere. Werde mich mal auf Strick-Seiten umsehen. Da ist sowas sicher auch irgendwo erklärt.

@Anine: Mötivi kenn ich gar nicht, aber ich werde mich mal in der Stadt in anderen Läden umsehen. Vielleicht gibt es sowas ja doch irgenwo. Vielleicht in einem Trekking-Laden...?


Bis dahin werde ich bei Kälte meine Haare einfach offen unter meiner Lieblingsmütze tragen. :mrgreen: Außen Strick, innen kuscheliges Fleece (ich kann Wolle auf der Haut nicht haben, das juckt und kratzt)

Vielleicht sollte ich mir auch noch so eine ganz weite Mütze kaufen...allerdings sehe ich mit Zopfbeule aus wie das Alien.. :shock:

Flechten geht ja leider noch nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
vo meiner freundin die mom ist zz auf so nen heckel trip ;)
ich durfte mit eine mütze aussuchen, und die macht die mir nun =)
*freu*
ich liebe auch mützen...zz lauf ich aber noch mit meinem hut rum ;)

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Gib mir doch bitte mal den Link von der Englischen Anleitung das kann man sich nämlich von Google übersetzen lassen.

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 15:25
Beiträge: 64
also das mit den Löchern hab ich auch nicht ganz verstanden, aber anscheinend sollen die automatisch entstehen, wenn man sich an die Anleitung hält..

Maschenmarkierer kannte ich vorher auch nicht. Es geht darum, dass man sich merken kann, bis wohin man in der letzten Runde gestrickt hat..dazu werden zwischen die einzelnen Maschen irgendwelche dinger gehängt..
guckst du hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Erdbeerchen hat geschrieben:
Gib mir doch bitte mal den Link von der Englischen Anleitung das kann man sich nämlich von Google übersetzen lassen.


Naja,da kommt aber ganz oft quatsch raus,wenn man sich Seiten von Google übersetzen lässt. (Siehe hier :lol: :lol: :lol: )

_________________
Bild
2cMii,SSS: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Es hapert bei mir nicht direkt am Englisch, sondern an der englischen Strick-Fachterminologie. Ich kann halt kaum stricken, deshalb fällt mir das Ãœbersetzten des Textes so schwer.
Short rows? Kurze Reihen, ok, aber was heißt das beim Stricken?
2x2 Rib? ??

Ich glaube kaum, dass Google das so übersetzen kann, dass man danach stricken kann :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
vll 2 links 2 rechts?

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 15:25
Beiträge: 64
elastische Bündchen strickt man, indem man linke und rechte Maschen abwechselt.. 2x2 rib ist halt, wenn man zuerst 2 rechte, dann 2 linke, dann wieder zwei rechte strickt.. .. denk ich mal..
Short rows hab ich so verstanden, dass das reihen sind, bei denen man nicht bis zum schluss strickt, sondern schon vorher wieder umdreht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
rib --> lamelle, rippe, spant... :P xD

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de