Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ohh... Das ist wirklich nicht günstig. :shock: Steamerdingsi und ich werden definitiv keine Nachbarn. :lol:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
:lol: Ich glaub, bei mir wird's auch keine Nachbarschaft. :lol: Zu große Hemmschwelle. Nicht mal meine Haare sind trocken genug, um diesen Preis zu rechtfertigen.
Unter den Afros ist der Steamer aber sehr beliebt. Und das kann ich auch gut verstehen. Mein anderer Sohn hat 4b und die sind sowas von trocken. :roll:
Aber richtiges Afrohaar ist nicht nur so klein gelockt sondern meist auch noch sehr kräfig und drahtig. Da ein bisschen dauerhafte Weichheit in die Haare zu bringen, ist gar nicht so einfach. Da greift man dann wohl zu solchen Mitteln.
Auf alle Fälle beweist mir das, dass dieser Steamer sehr effektiv sein muss.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich habe mich dazu entschieden, mir für den Anfang das hier zuzulegen. :mrgreen:

Der Steamer ist mir zu teuer (und ich hab ja eigentlich auch keine trockenen Haare), und wenn ich feststellen sollte, dass das Ganze doch nichts für mich ist, kann ich die Kalt/Warm-Kompresse auch noch bei Verstauchungen und Bauchweh benutzen. :lol:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Gute Idee, Squirrel. Sieht bestimmt lustig aus. :)

Squirrel hat geschrieben:
und ich hab ja eigentlich auch keine trockenen Haare
Ja, also ich hab' dein Längenfoto gesehen. :shock: Soooo seidige Haare. :?:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
curlywurly hat geschrieben:
Gute Idee, Squirrel. Sieht bestimmt lustig aus. :)


Ich poste dann ein Foto. :ugly:

curlywurly hat geschrieben:
Ja, also ich hab' dein Längenfoto gesehen. :shock: Soooo seidige Haare. :?:


Die nehmen die ganze Ölpflege aber auch dankbar an... Und der Blitz ist auch schmeichelnd. :lol:


Tante Edit möchte gern ihr Versprechen wahrmachen.

Bild

Ebelin Duschhaube: 1,95€
Kalt/Warmkompresse mit Vlies und Befestigungsband: 1,95€
Sich im Internet komplett zum Deppen machen: unbezahlbar

:ugly:

Wird am Montag beim nächsten Hot Oil Treatment ausprobiert. :)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 15:57 
Offline

Registriert: 21.06.2012, 00:03
Beiträge: 13
Wohnort: NRW
Ich benutz für das Hot Oil Treatment immer ein Kirschkissen, das ich auf das Kopftuch lege, was ich mir um den Kopf knote, wenn ich Masken/ das Öl drauf hab. Funktioniert ja wie deine Kompresse, Squirrel- und es klappt super!

Im Urlaub war ich mal mit meiner Tante beim Friseur, die sich dort was gegönnt hat, was übersetzt "Heißes Ölbad" hieß. Ihr Haar war danach wie ausgetauscht
:shock:
Und ich wollte das natürlich auch [-( und habe es ein paar Mal erfolgreich ausprobiert. War toll.
Durchs Rumprobieren ist das leider in Vergessenheit geraten...bis ich diesen "Sommer" wieder öfter im Freibad war und mich gewundert hab, warum von Freibadbesuch zu Freibadbesuch meine Haare schöner wurden.
Bis ich darauf kam, dass es sicher daran lag, dass ich jedes Mal Öl im haar hatte, um mich vorm Chlor zu schützen, und die Sonne natürlich geknallt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Oh, squirrel. Das seh ich jetzt erst. Dein Foto. 8) Sieht gut aus. :ugly:

@FrlMimi, was du beschreibst erinnert mich ans Oilrinsing. Wie genau wurde denn das heiße Ölbad beim Friseur gemacht?

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2010, 22:17
Beiträge: 71
Wohnort: Schwäbische Alb
Ich habe am Samstag Vormittag auch mal meine Kokosöl-Olivenöl-Mischung unter einem heißen und feuchten Waschlappen und Plastikfolie wirken lassen. Das ist viel besser eingezogen und hat sehr gut durchfeuchtete Haare gemacht :-) das mache ich jetzt öfter!

_________________
85 cm nach SSS, 8 cm Umfang.
Ziel: Klassische Länge *wart*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 17:13 
Offline

Registriert: 21.06.2012, 00:03
Beiträge: 13
Wohnort: NRW
Ouh, curlywurly, jetzt wo du es sagst....
Ihre Haare wurden erst gewaschen (ich denke, es wurde nur Shampoo benutzt)
Dann kamen die Haare in eine Wanne mit sehr warmen Wasser, in einer Schüssel wurde Öl (soll eine traditionelle Mischung bestehend aus 7 Ölen gewesen sein) erwärmt, über die Stirn gehalten und auf den Haaransatz gekippt.

Das Öl wurde einmassiert, ins gesamte Haar, das dafür kurz aus der Wasserwanne geholt wurde. Der Rest des Öls kam in die Wasserwanne, wo das Haar wieder ein paar Mal eingetunkt wurde.

Dann kam nochmal Öl (oder Condi? Das hab ich vergessen #-o ) ins Haar, die Haare in einen Turban und meine Tante unter die Föhnhaube.

Das war natürlich viel drumherum, ich denke, dass es hauptsächlich darum ging, dass Öl erwärmt ins zuvor feuchte/nasse Haar zu bekommen :nickt: :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hot Oil Treatment
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 02:42 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Ich plane auch ein Hot Treatment mit Macadamia und Haselnussöl. Ich habe nur keine Hairtherapy Wrap Haube. Kirschkernkissen geht auch? Wie soll man sich denn so ein Kissen am Schädel binden :mrgreen: Diese eigenen Hauben mit den Gelpads sind aber so teuer. Man könnte sich ja selber so eine Haube aus einem Handtuch nähen und solche Gelpads reingeben. Ich habe mal so Gel Handwärmer bekommen, die ich nie benutze.

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hot Oil Treatment
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich mache auch gern HOT. Ich mache das Öl warm, und nach dem auftragen kommt ein heiß-feuchter Handtuchturban von Ebelin drum, den ich vorher mit kochendem Wasser nass gemacht habe, ausgewrungen mit Kochlöffeln weil ich mir sonst die Hände verbrenne, dann eine Duschhaube und eine Mütze. Das Ganze darf dann so ca. 1 Std. einwirken. Evtl. wäre es noch besser, wenn die Haare vorher nass bzw. feucht wären. Das muss ich mal ausprobieren.

Zu Öl in der Sauna hätte ich auch noch eine Frage: Wie macht Ihr das? Nehmt Ihr das Öl mit in die Sauna und öl dort, oder geht Ihr mit bereits geölten Haaren hin? Und wascht Ihr die Haare hinterher dort, oder erst zuhause? Ich bin am Sonntag in einem Schwimmbad mit türkischem Dampfbad und Sauna, und würde das gern ausprobieren

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hot Oil Treatment
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich habe mir vor Jahren für Wärmebehandlungen bzw fürs Färben eine Wärmhaube selbst gebastelt. In einen Frottee-Handtuchturban habe ich zwei alte Waschlappen genäht, in die ich dann zwei Wärmkompressen stecken kann. Nicht ideal, auch häßlich genäht (hab keine Nähmaschine), aber es funktionierte ganz gut, bis meine Haare dafür zu lang wurden. Und ich möchte kein Geld für etwas ausgeben, was ich vielleicht doch nicht benutze...

Warmes Öl tut meinen Haaren eigentlich ganz gut - ich hab mir aber ewig nicht mehr die Zeit dafür genommen... :oops:...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hot Oil Treatment
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ich öle die Haare schon zu Hause kräftig, pheline. Und ich wasche sie dann nur mit Condi noch im Bad. Aber wie rum du das machst, dürfte egal sein. :)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hot Oil Treatment
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 13:05 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
@ Mata: schön muss ja die Haube nicht aussehen. Diese Hairtherapy Wraps kosten 30 Euro und ich finde sie nur in deutschen Shops. Da ich in Österreich lebe, kommen dann glaube ich noch 10 Euro Versand hinzu und das ist mir für ne Haube mit ein paar Gelkissen echt zu teuer. Außerdem lese ich immer wieder, dass diese Gelkissen oft nicht sehr lang halten und löchrig werden. Und dann würde ich mich noch mehr ärgern.

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hot Oil Treatment
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ich würde die teuren Dinger auch nicht kaufen. Das heiße Dampftuch wie pheline es beschrieben hat, wirkt mindestens genauso gut wenn nicht besser. Oder man bastelt wie Mata. Ich finde es immer gut, wenn man sich selber behelfen kann. Die Idee mit den Waschlappen ist richtig gut. :gut:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de