Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 18:07 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:14
Beiträge: 1040
Feuer300, nein, bürsten kann ich nicht. Das nehmen mir meine Haare ganz furchtbar übel und brechen ohne Ende. Ich habe das zu NW/SO-Zeiten ausgiebig getestet - keine gute Idee. Ich benutze zwischendurch einen Staubkamm, um Staub aus den Haaren zu bekommen, aber das Fett verteilt der natürlich auch nicht.
Mag natürlich sein, dass das der Grund ist, warum ich mein Fett nicht recht wegkriege. ;)

Das Warmduschen hat die Sache deutich verbessert im Sinne von "mehr Fett rausbekommen", leider laden sich meine Haare dabei heftig auf. Ich muss noch mal schauen, ob ich das über Rinsen auf die Reihe kriege. Kalkwasser und feine Haare sind offensichtlich nicht gerade ideal für WO. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich bürste auch nicht. Bürsten reißt mir eindeutig zu viele Haare aus. Ich kämme auch nur sporadisch und trotzdem wirds bei mir gut sauber.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Also ich bürste nur ganz vorsichtig mit der Holzbürste.
Die Wildsau hat mir letztes Jahr vermehrt Spliss und Bruch beschert,
deswegen vermeide ich vermehrtes Bürsten grundsätzlich. Meine feinen Haare sind sehr empfindlich und brechen gerne ab.

Ich habe bei der WO am Freitag das Öl aus den Längen und das Sebum vom Ansatz trotzdem gut wegwaschen können. Stand im Ansatz hatte ich eigentlich bis heute.
Am Samstag habe ich noch offen getragen, gestern geduttet und nochmal dick Avocado-Öl in die Längen.
Morgen erst wird wieder mit indischen Kräutern gewaschen.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
Ich habe mal eine Frage an die, die schon länger dabei sind:

Verkürzen sich irgendwann die Zeiten, die man mit ausspülen unter dem Wasser braucht, und die Trocknungzeit?
Beides dauert bei mir immer eeeewig :cry:

Wenn das irgendwann schneller ginge, würd mich das doch stark motivieren :lol:

Liebe Grüße Ela

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
eco-ela: Ja, ich finde schon. Mit jedem Mal wirds besser und schneller sauber. Trocknen tun meine Haare allerdings immer gleich schnell.

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011, 10:10
Beiträge: 336
Wohnort: Mallorca
Das stimmt. Ich wasche auch nicht mehr so lange durch und sie werden dennoch sauber. Am Anfang dauerte das länger.

Wenn Dir das Lufttrocknen (was mit Sebumhaaren bei mir auch länger dauert) Zeit raubt, dann Versuch doch mal mit dem Foehn auf Kaltstufe durchzupusten.

Un d zum Thema WBB: ich habe mit dem buersten im Dezember angefangen und da hatte ich noch Blondreste im Haar. Die Buerste hat mir auch alles zerschreddert :oops:
Als ich mir dann alles habe rausschneiden lassen ( dadurch Stufen entstanden, aber wenigstens alles raus!) ging's plötzlich. Natuerlich habe ich auch jetzt noch ein paar helle Stellen aber kein Vergleich! Auch komme ich nun besser durch beim buersten, da das Sebum bis in die Laengen geht.

_________________
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2011, 14:22
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin
eco-ela hat geschrieben:
Verkürzen sich irgendwann die Zeiten, die man mit ausspülen unter dem Wasser braucht, und die Trocknungzeit?
Beides dauert bei mir immer eeeewig :cry:

Wenn das irgendwann schneller ginge, würd mich das doch stark motivieren :lol:

Liebe Grüße Ela


Also die Trocknungszeit wird nur mit besserem Wetter schneller ;-)

Das mit dem Ausspülen hängt davon ab wieviel Staub ich so eingesammelt habe. Im Moment muss ich auch länger spülen, Die Kombination aus Pollenflug und täglich Fahrradfahren merke ich sehr deutlich in den Haaren (trotzt Helm und Zopf). Im Winter brauch ich da viel weniger spülen (aber dafür mehr Zeit zum trocknen ;-)

_________________
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Feuer300: Das mit dem Bürsten merke ich auch! Ich hab jetzt 8cm naturbelassene Haare und 7cm Blondierleichen aufm Kopp.
Alle Haare, die neu kommen, alles, was nicht chemisch gefoltert wurde, steckt das Bürsten ohne Mühe weg, glänzt wie verrückt, ist schön weich und füllig. Das, was blondiert ist, wird geschreddert. Ich hab jetzt letztens festgestellt, das wenn mir durchs Bürsten mal Haare abbrechen, tun sie das genau bis dorthin, wo sie aufgehellt sind.
Krass, was das ausmacht. :shock:
Ich hab mir jetzt ne Billig-Schweinebürste von DM zugelegt, die Borsten sind weicher, sind also nicht ganz so böse zu meinen Blondies, durch dazwischengesetzte Plastikstifte komme ich aber bis zur Kopfhaut durch, dass schaffen die Borsten alleine nicht. Geht auch tiptop zum Sebum verteilen, obwohl es glaub keine wirkliche Wildsau ist, sondern Hausschwein und Vegiborsten (soweit ich weiss). Sobald alle Chemie raus ist, leg ich mir aber glaub wieder ne richtige WBB zu.
Und meine Blondies mögen Sebum nicht wirklich (im Gegensatz zum Rest, der freut sich immer). Als ob sich das nicht richtig anlagern könnte oder nicht einziehen kann oder was auch immer.

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2011, 16:28
Beiträge: 238
Wohnort: Münsterland
ich stoße aus den NW/SO threat für eine zeitlang zu euch.
Hatte damit keine Probleme, allerdigns meldet sich meine Schuppenflechte wieder und da ist im trockenen Zustand kratzen zum säubern absolut tabu.
Mir geht es hauptsächlich um die Massage der Kopfhaut im feuchten Zustand.
Habe festgestellt, das dann der Kopf kaum Juckt.
(bei schampoo waschen juckt es ziemlich stark)

_________________
Haare vom Typ sauschön und 2b M/C iii nach Fias Haartypensystem S.69 :yippee: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Yulan hat geschrieben:
.....
Das Warmduschen hat die Sache deutich verbessert im Sinne von "mehr Fett rausbekommen", leider laden sich meine Haare dabei heftig auf. Ich muss noch mal schauen, ob ich das über Rinsen auf die Reihe kriege. Kalkwasser und feine Haare sind offensichtlich nicht gerade ideal für WO. ^^
kannst du nicht leicht sauer rinsen als abschluss gegen den kalk :?: oder ist das dann kein wo mehr :?:

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 21:40 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:14
Beiträge: 1040
Hm, weiß nicht, ob das dann offiziell noch WO ist, aber den Luxus gönne ich mir trotzdem. ;) Das funktioniert auch an sich ganz gut, aber wenn ich jetzt wärmer wasche, um mehr Fett zu entfernen/verteilen, muss ich die saure Rinse möglicherweise etwas anpassen. Weiß auch noch nicht recht, in welche Richtung ich da am besten gehe.
Ich habe mir jetzt mal einen pH-Wert-Streifen zugelegt und festgestellt, dass die saure Rinse an sich ruhig noch etwas saurer sein darf, als ich sie bisher gemacht habe.

Und dann habe ich noch eine Anregung in der LHC gefunden: Das Miracle Water. Dabei wird schlicht das gesamte Wasser, das man zum Haarewaschen benötigt, mit ganz wenig Zitronensäure versetzt, so dass der Kalk gleich von Anfang an raus ist. Das versuche ich mal.

In Sachen WBB: Meine Haare werden auch jungfräulich geschreddert. Sind einfach sehr zarte Pflänzchen, weshalb ich auch auf Dauer so gern eine der zumindest zum Teil sebumerhaltenden Pflegemethoden anwenden möchte. Das macht sie zumindest ein wenig robuster. Für die WBB reichts aber trotzdem nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
darf ich mal fragen, wie das waschen dann aussieht? Also wie bekommst du das Wasser in die Dusche/auf den Kopf? hast du nen großen Kanister und kippst den dir über?

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
ratwoman hat geschrieben:
darf ich mal fragen, wie das waschen dann aussieht? Also wie bekommst du das Wasser in die Dusche/auf den Kopf? hast du nen großen Kanister und kippst den dir über?


Da kann man sich ganz einfach einen grossen Eimer nehmen und Messbecherweise über den Kopf kippen. Aber mir wäre das auch zu umständlich. Da würde ich lieber gleich Regenwasser nehmen - sofern man es auftreiben kann.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
dann hat man ja aber nur eine Hand zum waschen *denk* ich hatte jetzt spontan die Idee mit so einer Solardusche, falls ihr die kennt? :lol: Ist so ein beutel mt Riesel-Tülle und Ventil zum Aufhängen

hm, vielleicht versuch ich das mal (würde auch besagte Solardusche mal ner Verwendung zuführen)- Kalk ist hier echt ein Problem :roll:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Huiiiii....also das "Miracle Water"(lach) ist ja echt wenig benutzerfreundlich....da müsste ich schon extrem schlimmes Wasser haben....wobei,ich Kipp mir in USA auch immer dest.Wasser ausm Kanister aufn Kopp*uuuups*is genauso benutzerunfreundlich,zum Glück brauch ich das zuhause nicht*uufff*

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de