Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2010, 20:10
Beiträge: 133
Hallo Engelsgesicht, :-D

hui, jetzt bin ich aber sehr neugierig geworden. Ich habe zwar bei vielen Threads den Eindruck, daß Du interessante Beiträge schreibst, aber sie sind immer gelöscht. Mir fallen nur die positiven Reaktionen der anderen auf Deine Antworten auf.

Darf ich fragen, wie Du Deine Haare pflegst und nach welchen Ãœberlieferungen Du Dich nicht richtest?

LG,
Haute Couture


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2010, 20:10
Beiträge: 133
PrincessLeia hat geschrieben:
Sesamöl hab ich noch etwas im Kühlschrank - ist das ein eher schweres Öl wie Olivenöl?


Hallo PrincessLeia, :-)

was meinst Du mit einem "schweren" Öl. Woran erkennt man bei den Haaren, ob es schwer ist oder ob es ihnen gut bekommt. Ich tue jeden Abend Olivenöl in die Spitzen rein und finde es gut, habe aber keine Vergleichsbasis mit anderen Ölen.

Schöne Grüße,
Haute Couture


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Erfahrung mit Haarölen
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 20:54 
Offline

Registriert: 14.12.2011, 20:25
Beiträge: 2
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe eine Frage zu den Ölen: Ich bin vor ca. einem Monat auf NK umgestiegen und hab auch angefangen meine Haare am Tag vor dem Waschen einzuölen, mal mit Kokosöl, mal mit Sesamöl oder mit Dabur Jasminöl.
Am Anfang hab ich auch super schöne Haare davon bekommen, sie liesen sich nach dem Waschen gut kämmen , hatten Volumen und einen schönen Glanz. Jetzt sieht die Sache anders aus, meine Haare fühlen sich während des waschens und auch sonst im nassen Zustand total trocken und hart an. Wenn sie dann trocken sind, sind sie zwar etwas weicher aber nicht so schön, wie sie es bei den ersten Ölungen waren :(
Wisst ihr vielleicht was ich falsch mache?
Ich bin echt ratlos, da ich nix anders mach als am Anfang.
Kann es sein, dass meine Haare einfach keine NK vertragen???

Ich hoffe, ihr könnt mir sagen was ich hier falsch mache !?

Schon mal Danke und LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Also ich kann nur für mich sprechen,abe bei mir ist es so das meine Haare Öl in Maßen gern mögen,ein allzu regelmäßiges Ölen trocknet sie auch eher aus.
Wenn mich nicht alles täuscht enthält das Jasmin Öl mineralöle,wenn nicht gar Silikone.

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Haarölen
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2010, 20:10
Beiträge: 133
PrincessK hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe eine Frage zu den Ölen: Ich bin vor ca. einem Monat auf NK umgestiegen und hab auch angefangen meine Haare am Tag vor dem Waschen einzuölen, mal mit Kokosöl, mal mit Sesamöl oder mit Dabur Jasminöl.
Am Anfang hab ich auch super schöne Haare davon bekommen, sie liesen sich nach dem Waschen gut kämmen , hatten Volumen und einen schönen Glanz. Jetzt sieht die Sache anders aus, meine Haare fühlen sich während des waschens und auch sonst im nassen Zustand total trocken und hart an. Wenn sie dann trocken sind, sind sie zwar etwas weicher aber nicht so schön, wie sie es bei den ersten Ölungen waren :(
Wisst ihr vielleicht was ich falsch mache?
Ich bin echt ratlos, da ich nix anders mach als am Anfang.
Kann es sein, dass meine Haare einfach keine NK vertragen???

Ich hoffe, ihr könnt mir sagen was ich hier falsch mache !?

Schon mal Danke und LG


Hallo PrincessK,

erstmal willkommen im Forum. Ich würde das weniger machen, wodurch sie momentan weniger strahlen: momentan vielleicht weniger ölen oder ein ganz leichtes Öl nehmen.

Schöne Grüße,
Haute Couture

_________________
Stand Eintrag ins LHN: Mittig zwischen BH und Taille, je nach Messung, momentan Taille.
Ziele: Taille (x)
Po bedeckend ( )
Gleich verteilte Länge ( )
Haare mit einer Hennamischung gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 22:50 
Offline

Registriert: 14.12.2011, 20:25
Beiträge: 2
Hallo flyingkitten, hallo Haute Couture ,

Vielen lieben Dank für eure raschen Antworten und das Willkommen !!! :winke:
Vielleicht sollte ich wirklich einen Gang zurückschalten :pfeif: , ich hab immer gedacht, wenn die Haare kein Öl mehr mögen, werden sie's einfach nimmer aufnehmen, aber dass zuviel davon austrocknen kann, war mir nicht so wirklich klar.
Ich werd's beim nächsten Mal waschen ohne Öl vorher versuchen, mal schaun, wie sie dann werden...
Was mich so schockiert hat war, dass sie beim waschen richtig hart geworden sind, aber so richtig !!! Das ist mir vorher noch nie passiert...

Na jedenfalls nochmal vielen Dank für eure Antworten, ich finde es echt klasse, dass man bei euch so nett aufgenommen wird !!!!!!!

LG und schönen Abend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 20:03
Beiträge: 197
Ich entstaube den Thread mal.

Seit November benutze ich das Amla-Öl von Khadi, weil ich meinen Haarverlust (bin nicht sicher, ob es schon als Haarausfall galt) in den Griff bekommen wollte. Der Preis hat schon wehgetan, billig ist das Zeug nicht, aber es war tatsächlich jeden Cent wert. Ob es beim Haarverlust geholfen hat, kann ich so genau nicht sagen, aber meine Haare lieben dieses Öl :) Ich gebe nach dem Waschen immer ein paar Tropfen in die Längen (viel braucht man davon nicht, ist sehr ergiebig, mit der Flasche werde ich wohl ewig hinkommen), und gerade mein Deckhaar, das zu Trockenheit neigt, ist damit viel flauschiger und besser kämmbar geworden. Das habe ich so bisher weder mit meinen "rohen" Ölen (Kokos, Mandel, Olive etc.) noch mit meinem anderen indischen Haaröl (Dabur Vatika) hinbekommen.

Der Geruch, der schonmal angesprochen wurde, ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich habe schon Vergleiche mit Benzin oder Frittenfett gelesen, kann das aber in keinster Weise bestätigen. Es ist eben nicht der Geruch von konventioneller Kosmetik, sondern ein kräutriger, leicht zitroniger Duft, der auch recht schnell verfliegt.

Fazit: Ein Daumen-Hoch von mir :)

_________________
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich hab reines Neem-Öl zuhause, und find schon dass es ziemlich eklig riecht, geht schon in die Frittenfettrichtung... :wuerg:
In den Haaren hab ich's nur einmal benutzt, gemischt mit Olivenöl, Kokosöl und Rizinusöl, nachdem ich übers Wochenende meine (wie sich hinterher herausgestellt hat) verlausten Cousinen zu Besuch hatte.
Nach dem Auswaschen waren sie genau wie nach anderen reichhaltigen Ölkuren, nur der eklige Geruch ... der hing noch zwei Wäschen später im Haar. :roll:

Eigentlich hab ich das Neem aber für meine Pflanzen hier, weil es sehr gut gegen Ungeziefer hilft, das die Kleinen sich schon mal einfangen können wenn die Fenster die ganze Zeit offen sind. :)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2021, 16:20 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. :mrgreen:
Zum Einen, weil ich ich das Thema generell sehr interessant finde, zum anderen, weil ich, wie vermutlich auch andere User*innen, auf der Suche nach Alternativen zu den Khadi-Ölen bin, die optimalerweise ähnliche Inhaltsstoffe haben. Ich war jahrelang sehr zufrieden mit dem vitalisierenden und dem Amla-Haaröl, aber nur noch 50ml (bei quasi gleichem Preis wie zuvor) und Pumpspender find ich eher suboptimal. Selbst ansetzen kommt aktuell noch nicht in Frage, weil die "Erstinvestition" für mich relativ hoch wäre, wenn ich möglichst viele der Kräuter drin haben möchte.

Falls das doch besser in einen anderen Thread passt, bitte ich um Entschuldigung und bin für einen entsprechenden Hinweis dankbar; ich dachte mir, dass es hier vielleicht passender ist, als in den Produktbewertungen mit einem Öl aufzuschlagen, das ich (noch :ugly:) nicht ausprobiert habe :?:


Konkret geht es um das "Ayurvedic Medicinal Hair Oil" von Kesh King, die Inhaltsstoffe klingen für mich vielversprechend und überschneiden sich teilweise mit den Khadi Ölen. Außerdem gibt's 100ml-Flaschen, die immer noch günstiger sind, als der aktuelle 100ml-Preis bei Khadi. :mrgreen:

Hier: https://www.india-store.de/kosmetik/haa ... l-oil.html wird geschrieben, 100ml des Öls enthielten:
Glycyrrhiza glabra-1g, Eclipta alba-2g, Rubia Cordifolia-2g, Pterocarpus santalinus-2g, Terminalia Chebula-1g, Terminalia bellirica-1g, Symplocos racemosa-1g, Amomum Subulatum-1g, Nardastachys Jatamansi-1g, Emblica officihaalis-2g, Ziziphus mauritiana lam-1g, Azadirachta indica-2g, Lawsonia inermis-1g, Bacopa monnieri-2g, Mesua ferrea-1g, Sesamum Indicum-100ml.

Die Forumssuche war nicht sonderlich ergiebig, interessieren würde mich, ob jemand weiß, ob die Inhaltsstoffliste vollständig ist, oder/und das Öl vielleicht sogar ausprobiert hat oder aktuell verwendet? :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 14:42 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
Hallo Fragment,

ich nutze dieses Öl und bin bereits bei der zweiten Flasche.
Ich finde es super, es riecht nicht so intensiv wie die khadi-Öle. Zudem wird ein kammartiger Aufsatz mitgeliefert, der das Auftragen auf die Kopfhaut vereinfacht. Auswaschen lässt sich das Öl problemlos, ich nutze dafür momentan ganz normal einen Shampoo Bar.
Meine Haare und besonders die Kopfhaut mögen das Öl sehr, kein Kribbeln mehr, meine Haare glänzen und ich habe das Gefühl sie splissen nicht mehr so sehr.

Ich kann dieses Öl vom Preis-Leistungs-Verhältnis wärmstens empfehlen. Punktabzug gibt's lediglich für die Plastikflasche.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich nutze zu Zeit das ayurvedische Haaröl von Radico und finde es klasse.
Vorher hatte ich fast 10 Jahre das Khadi Amlaöl genutzt, aber jetzt ist mir das zu doof, Radico liefert mir da ein gutes Ersatzprodukt.

King Kesh klingt aber auch interessant!

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2021, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 12:59
Beiträge: 294
Haartyp: 1b
ZU: 5,5
Hallo Fragment, ich habe zuerst das "Ayurvedic Medicinal Hair Oil" von Kesh King als Alternative zum Khadi Vitalisierendes Haaröl ausprobiert. Mit ähnlichen Erfahrungen wie Chrissie. Nach einigen verunglückten Lieferungen (kaputte Flasche, überall Öl etc.) habe ich seit kurzem ein anderes Haaröl -

"Amla Bhringraj Brahmi & Jojoba Hair Growth Oil" von Davis Finest, und meine Kopfhaut verträgt das etwas besser.
https://davisfinest.com/product/amla-bhringraj-brahmi-jojoba-hair-growth-oil/

Acacia Concinna (Shikakai) Fruit Extract, Bacopa Monnieri (Brahmi) Leaf Oil, Canaga Odorata (Ylang Ylang) Flower Oil, Caprylic Triglyceride, Ci 42090, Ci 44090, Cinnamomum Camphora Linalooliferum (Camphor) Leaf Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Color Ci 14720, Cyperus Rotundus (Nutgrass) Root Extract, Eclipta Alba (Bhringraj) Leaves Oil, Emblica Officinalis (Amla) Fruit Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Isoamyl Laurate, Lawsonia Inermis (Henna) Leaf Extract, Melia Azadirachta (Neem) Seed Oil, Ocimum Sanctum (Basil) Leaf Extract, Olea Europea Fruit (Olive) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Kernel (Almond) Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Symplocos Racemosa (Lodhra) Bark Extract, Tocopherol (Vitamin E), Trigonella Foenum Graecum (Fenugreek) Seed Oil, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MsMaeh


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de