Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 620 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlechteste Erfahrungen mit...?
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Hallo ;)

Ich würde gerne mal von euch wissen, mit welchen Shampoos, Kuren, Condis etc. ihr hier die so ziemlich schlechtesten Erfahrungen gemacht habt und bei welchen ihr euch denkt, sie nicht noch einmal zu machen oder auch, wie ihr die Fehlgriffe schnell und gut wieder ausbessern habt können. Hab hier keinen derartigen Thread gefunden und dachte mir, wäre vielleicht mal interessant, wie sich andere Leute in der Pflege vertun. :lol:

Mir geht es immer bei solchen "Zwei in Eins"-Produkten so. Hab die früher immer gekauft, weil ich mir dachte, ich könnte da etwas Zeit einsparen, aber im Grunde wurden die Haare dann schlimmer, als hätte ich sie nur mit einem normalen Shampoo gewaschen. Ziemlich erniedrigend sowas.
Bei Anti-Fett Shampoos jeglicher Marke gehts mir auch nicht so gut, da werden meine Haare mit der Zeit noch schneller fettig als sonst. Meine schnelle Verfettung der Haare werde ich zukünftig nur mehr mit Babypuder vorübergehend verschwinden lassen.
Ich habe selbst noch nicht so viele Dinge ausprobiert, und deshalb interessiert es mich eben, was ich mir vielleicht sparen könnte, auch wenn ich weiß, dass jedes Haar unterschiedlich ist.

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Moin Sterbeklang!
Mit Biershampoo (die Marke weis ich leider gerade nicht) hab ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Mutter war anfangs total begeistert davon, weil sie in ihrer Kindheit die Haare damit gewaschen bekam. Ausserdem hat sich das Flaschendesign seit den 70er Jahren nicht verändert. Ich muss zugeben, der Geruch ist einfach nur :blueten: und die Flasche sieht mir ganz sympathisch aus. Aber: Meine Haare fühlten sich nach kurzer Zeit strohig an, dafür hatte ich extrem fettige Ansätze, nix für meinen Waschrhythmus von maximal 1x pro Woche.
Nach Aufbrauchen der Flasche ist meine Mutter auf Elsève :roll: und ich auf silifreies Kräutershampoo von M-Budget umgestiegen, seither kann ich locker jede zweite Woche die Haare waschen. Sie werden weder fettig noch trocken, eigentlich sehen sie immer genau gleich aus.

MfG TheJumpInTheFire :winkewinke:

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 18:19
Beiträge: 1222
Wohnort: Quickborn
Mein schlimmstes Shampoo bisher war Squeeky Green von Lush, und komischerweise nur dieses, die anderen Lush-Shampoos sind für mich ok.

Mit dem Squeeky Green gabs ein Haarbild, wie ich mir ne Zahnbürste nach 1 Jahr Benutzung vorstelle. Grauenhaft! :lol:
Geklettet haben sie auch wie doof, und der Begriff Leichenstarre beschreibt den Zustand treffend.

_________________
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 11:15 
Spezielle Shampoos jetzt nicht, aber jedes Shampoo, wenn auch nur eine Spur von Sulfaten drin ist.
Dann fängt meine Kopfhaut an zu jucken, wird grisselig, krümelig, staubtrocken, fängt an zu nässen, wird grindig und stellenweise blutet sie.
Lasse ich die Sulfate weg, ist der Spuk innerhalb kürzester Zeit wieder vorbei (schneller geht's, wenn ich die Kopfhaut mit Ölmassagen unterstütze, am besten mit Sesamöl).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Schlimmste Shampoos:
*Logona Shampoos
*Sante Shampoos
*Alverde Rotshampoo

Schlimmste Spülungen:
*Alverde Rotspülung
*Alverde Coffeinspülung

andere Sachen:
Panacea Hairsalven

ansonsten komme ich mit fast allen Sachen klar.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Guhl Akazienshampoo und Spülung...
der schleichende Wahnsinn, denn mein Haar sah lange Zeit richtig toll aus, aber dann auf einmal diese fetten, klebrigen Schuppen...igitt

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Zuletzt geändert von Buschrose am 12.07.2011, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 18:59
Beiträge: 443
Wohnort: Jena
Babydream Babybad von Rossmann!
Ich hatte noch nie soo schreckliche Haare! Die ware so trocken, die haben sogar geknirscht wenn man die zusammengedrückt hat :x Sie waren total hart und verklettet und man konnte die nichtmals kämmen...NIE WIEDER!

_________________
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 13:35 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
Sante Shampoos
Haben bei mir die Haare total verklettet, trotz Condi

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 13:45 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Alverde Shampoos. (Und ja, ich hatte sie alle durch.) Haare fühlten sich an (und sahen so aus), als ob ich sie minutenlang in einem Pott voll mit flüssigem Plastik eingelegt und dann zum Trocknen rausgezogen hätte. Egal wie lange ich versucht habe, das Zeuch auszuwaschen, es ging nie ganz raus. Außerdem bekam ich davon ganz schlimmes Kopfhautjucken. Ganz, ganz eklig. Nie, nie wieder. (Mit Sante ging es mir ähnlich, aber nicht ganz so schlimm.)

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Zuletzt geändert von Ashera am 02.07.2011, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 13:29
Beiträge: 835
Vor einigen Jahren (also bei mir lange vor dem LHN) habe ich zwei verschiedene Shampoos und eine Spülung von Herbal Essences ausprobiert. Die genauen Namen der Shampoos weiß ich leider nicht mehr, irgendwas für Volumen. Zu der Zeit hab ich alle zwei Tage die Haare gewaschen, mit dem Kram waren sie allerdings am Tag nach der Haarwäsche schon dermaßen fettig, das ging gar nicht. Das hab ich zwei oder dreimal ausprobiert und den Kram dann verschenkt. Seitdem hab ich nie wieder was von dieser Firma gekauft.

_________________
1b M ii (9cm), 95cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 16:43
Beiträge: 1456
Wohnort: Ruhrgebiet
Das Schlimmste, was ich bisher ausprobiert habe, waren zwei Logona Shampoos (welche genau weiß ich nicht mehr). Nach mehrmaliger Anwendung (ca. nach der dritten) sahen meine Haare aus wie die einer Strohpuppe. Absolut trocken, brachen leicht, waren knirschig und irgendwie kratzig.

Ein paar andere Sachen waren einfach ihr Geld nicht wert oder haben meine Erwartungen nicht erfüllt, aber bei den Logona Shampoos dachte ich wirklich "Aus der Traum von langen Haaren".

_________________
2a/b Mii; 84cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 14:36 
Camille hat geschrieben:
Herbal Essences


Da konnte ich schon den Geruch nicht ausstehen, der war mir viel zu heftig.
Ich hatte irgendwann vor Urzeiten mal ein Shampoo von denen gekauft, das stand dann aber nur im Eck.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 14:40 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 22:25
Beiträge: 132
Shamoos mit Glycerin sin bei mir gaaanz schlimm. Da bekomme ich fettige, schuppige, pickelige Kopfhaut von. Meine Tochter (4 Jahre schätzungsweise 1bc F i Haare) hat davon nicht kämmbares Stroh auf dem Kopf. :werwoelfin: Somit scheidet Alverde für mich aus. das Glycerinfreie von Alverde, ich glaube das Olive/Henna mochte ich auch nicht. Es wusch auch nicht so richtig, und meine Kopfhaut müffelte nach dem Waschen oft immernoch oder schnell wieder. :wuerg:
Silicone, besonders Dimeticone machen bei meiner Kopfhaut ähnliche Ergebnisse.
Ich bin aber noch am ausprobieren und durchtesten, und bin z.Z wieder bei KK, aber das Shampoo für mich habe noch nicht gefunden.

_________________
2bc M ii
Hüfte, mittel-hellblond gefärbt, ca. 25 cm NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Logona....dieses Bambus irgendwas Shampoo...grausam...trockene,klebrige Haare:(

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich glaub, das ist bei jedem was anderes, also danach richten würd ich mich nicht :wink:

bei mir ists Alverde z/a shampoo, stinkt und Schuppenalarm :roll:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 620 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de