Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarpflege von Intelligent Nutrients
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008, 09:16
Beiträge: 189
Hi,

ich habe bei bella-donna.de diese Marke neu entdeckt.
Hier findet man mehr Infos: http://www.intelligent-nutrients.at mit genauen Inhaltsangeben.

Recht teuer, wobei es sich bei einer großen Flasche schon wieder mehr lohnt.
Ich habe mir zur Probe die kleine Flasche Conditioner geleistet.
Meine Haare sind schnell strohig und trocken (ich sag nur Loooocken) und nach dem Schwimmen habe ich dann zu Hause den Härtetest gemacht. Erstmal mußte ich ein fieses KK-Kopfhautshampooo nehmen (habe immer wieder Probleme mit dem sebh. Ekzem) und das war schon beim Shampoonieren so, dass meine Haare völlig verfilzt davon wurden
Beim Auftragen des Condi dann der AHA-Effekt: Weichheit pur!

Und es duftet sehr stark nach Pfefferminz. Vielleicht mag das der ein oder andere nicht, aber ich fands mal was neues.

Ich habe es unter einer Duschhaube ein paar Minuten einwirken lassen und dann ausgespült. Beim Ausspülen waren die Haare dann nicht mehr so weich. Was aber eher an meinen Haaren liegt, die sind momentan total strohig, egal was ich reinklatsche.

Jetzt grade, so halb nass und am Trocknen, fühlen sie sich aber wieder sehr weich an.

Mal schauen, wie sie dann heute abend im trockenen Zustand sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 13:08 
Ohhh, ich hab das auch schon in einem NK-Shop bewundert. Die Verkäuferin war ganz aus dem Häuschen und ich bin sehr gespannt auf das Styling-Gel, das ist auf Aloe-vera-Gel-Basis und klingt sehr spannend.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
mich hätten ja vor allem gesichtspflegeprodukte interessiert, aber der preis ist es nicht wert, zumal kokosöl verwendet wird (mag ich im geischt gar net, da komodogen).
und wenn ich es richtig verstehe, ist auch palmöl drin und das kommt mir nicht in die tüte.
leider nichts für mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2010, 19:04
Beiträge: 1231
Wohnort: nördlich
Ich habe Shampoo und Condi hier auch schon im Nk-Shop gesehen und fands interessant. Der Pfefferminzduft gefällt mir allerdings nicht so richtig.
Noch spannender finde ich das Finishing Gloss und die anderen Stylingsachen. Ich hoffe mal, daß die nicht nach Minze riechen.

Die Preise sind allerdings deftig, auch für die Gesichts- und Körperpflege. Das ist ja kaum noch zu rechtfertigen :?

Dahinter steckt ja der frühere Avedabesitzer und -gründer, der Herr Reichelberger oder-bacher....

_________________
NHF
2a C ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Horst Rechelbacher;)

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 11:42
Beiträge: 224
Meine Mum hat mir Spülung + Shampoo im Mai geschenkt (ist für mich das erste silifreie Shampoo). Ich muss sagen, dass ichs mir trotz des Preises whl wieder kaufen werde (noch reichts aber bestimmt für 3 Monate).

Der Duft ist zwar recht stark, aber meine Haare sind echt schön geworden. Ich habe das Gefühl, dass Shampoo und Spülung reichhaltig sind und viel Feuchtigkeit spenden. Mein einziger Nachteil (der aber auch andere Gründe haben kann) ist bisher, dass meine Haare über Nacht nicht mehr trocknen :oops:

_________________
2aMii
Farbe: vielseitiges Mittelblond
Wechselnd zwischen MO und Knie - und das ist gut so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
die preise sind ja der wahnsinn! :shock: frotzel, wie ergiebig ist es denn? ist bei deiner haarlänge und dem stolzen preis dann auch ne frage...
auch hier ist wie bei den günstig-nk-marken hie und da glycerin und alk zu finden. mh.....dann auch nettere incis, die es doch aber in günstigerer nk auch gibt. was ist denn nun drin und dran, das diesen preis rechtfertigt? jedenfalls kein meteoritenstaub oder trüffelöl oder gold.....
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=13985

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Zuletzt geändert von Sirrpa am 24.07.2011, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 19:37
Beiträge: 224
Wohnort: Franken
Stimmt die Preise sind schon seehhr einschüchternd aber was mich am meisten daran stört ist das Palmöl. :? Schade

_________________
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 11:42
Beiträge: 224
Das Shampoo kostet etwa 4 mal so viel wie mein "altes" Head & Shoulders. Natürlich gibts sicher auch gute Shampoos, die günstiger sind, nur müsste ich dafür durchprobieren, hätte eventuell Strohhaare wenn ich ein falsches erwisch etc, etc.

Ich habs seit Anfang Mai, es ist noch 2/3 voll. Also komm ich sicher 6 Monate damit aus. Und dafür find ichs dann in Ordnung.

_________________
2aMii
Farbe: vielseitiges Mittelblond
Wechselnd zwischen MO und Knie - und das ist gut so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
frotzel hat geschrieben:

Ich habs seit Anfang Mai, es ist noch 2/3 voll. Also komm ich sicher 6 Monate damit aus. Und dafür find ichs dann in Ordnung.


wär vllt gut zu wissen wieviel ml drine sind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 11:42
Beiträge: 224
444ml müssten Shampoo und Conditioner haben

_________________
2aMii
Farbe: vielseitiges Mittelblond
Wechselnd zwischen MO und Knie - und das ist gut so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
frotzel hat geschrieben:
444ml müssten Shampoo und Conditioner haben


dann ist es die mittlere grösse...es ist ja dann nur minimal teuere als ED...
denke für diesen menge ist der preis ok, nur leider enthält es immer noch palmöl...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 11:42
Beiträge: 224
Auf der Seite des Herstellers wird ja extra erwähnt, dass es "zertifiziert biologisches Buriti-Palmenfruchtöl" ist. Eventuell kann man anfragen, was genau das bedeutet (von der Nachhaltigkeit aus gesehen). Buriti zeigt zumindest schon, dass es nicht aus Malaysia kommt, wo ja wohl viel dafür abgeholzt wird.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich mit dem Thema bisher nicht ausführlich beschäftigt habe...

Edit:
http://intelligent-nutrients.at/unsere- ... st-in.html

_________________
2aMii
Farbe: vielseitiges Mittelblond
Wechselnd zwischen MO und Knie - und das ist gut so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
das ist die buriti-palme http://de.wikipedia.org/wiki/Buriti-Palme

das problem bei den ölpalmen ist dass sie ursprünglich aus afrika und lateinamerika stammen und jetzt weltweit angebaut werden und man daher nie sicher sein kann ob das öl nicht aus dem asiatischen anbaugebiet kommt. ausserdem ist das nächste problem dass auch in brasilien mittlerweile wertvoller regenwald für palmenanbau geroddet wird für die biospritgewinnung und sicher verwenden sie es auch andersweitig auf dem weltmarkt, nachfrage wird ja immer grösser.

mit sicherheit hat palmöl und palmkernöl ne tolle wirkung, ich persönlich würde es aber nur verwenden wenn es aus den ursprungsländern aus wildsammlung stammt...
aber es muss ja jeder mit seinem gewissen selbst vereinbaren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 11:42
Beiträge: 224
In dem verlinkten Wiki-Artikel steht nur, dass sie in Lateinamerika vorkommt... Der Link sagt also gar nichts zu den generellen Palmöl-Problemen aus. Aber eine Diskussion darüber wo seine Rohstoffe herkommen kann eh nur der Hersteller beenden.

_________________
2aMii
Farbe: vielseitiges Mittelblond
Wechselnd zwischen MO und Knie - und das ist gut so!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de