Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bierspülung
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2011, 23:38
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin
hi ihr!

habe letztens über meine haare nach dem waschen eine halbe flasche bier gekippt, einfach weil die noch rumstand und ich vor jahren mal gelesen hatte, dass es die haare voluminöser machen soll.
viel hab ich nicht erwartet, aber das ergebnis hat mich dann doch überrascht.
meine haare waren zum ersten mal, nach sili zeiten kämmbar und wahnsinnig glänzend, griffig und hatten total viel schwung.
der geruch war verflogen sobald sie trocken waren. keine herkömmliche spülung hat das geschafft, und saure rinse gleich gar nicht.

hat das von euch auch schonmal jemand probiert?
würde das jetzt gern immer machen, weiß aber nicht ob der alkohol oder sonstige inhaltsstoffe auf dauer schaden können?

_________________
2b/fii (6cm)/ taille/ khadi reines henna auf mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Erfahrungen hab ich keine, aber man könnte ja auch alkoholfreies Bier nehmen. Bin mit Alkohol an meinen Haaren total pingelig, da trink ich den lieber :lol:

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2011, 23:38
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin
hm ja alkoholfreies bier... auf die einfachste lösung bin ich natürlich nicht gekommen, danke :)

_________________
2b/fii (6cm)/ taille/ khadi reines henna auf mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ja, da habe ich auch schon Erfahrung.
In meiner "Jugend :wink: " wollte ich mein Haar bleichen mit Bier. Obendrein hörte ich auch dass das gut sein soll fürs Haar. Also kam ein handtuch um die Schultern und ich kippte mir Bier über die Haare. Danach wollte ich mich, um den Effekt des Bleichens zu vermehren in die Sonne sitzen. Da saß ich aber nur kurz denn plötzlich begann es um mich herum zu summen und brummen und ich muste vor láuter Wespen, Bienen und Viehzeugs die Flucht ergreifen. Anscheinend mögen nicht nur Menschen Bier. :D

Die Haare wurden griffiger durch das Bier wenn auch relativ struppig.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
Also ich schütte es mir eigentlich auch lieber irgendwie in die Kehle als über die Haare, aber jetzt weiß ich, was ich mit den nervigen Bierresten nach der nächsten Party morgens noch machen kann :lol:

Spass beiseite: Es gibt ja viele Shampoos, die Bier als Inhaltsstoff haben. Ich habe lange (bzw. hin und wieder nehme ich das noch), das Cynthia Sylvia Stout Shampoo von Lush benutzt, was Stoutbeer als Inhaltsstoff hat. Macht die Haare hübsch, auch wenn ich das SLS nicht abkann, wass da drin ist.

Aber eigentlich eine gute Idee, werde mal sinnieren, ob man Bier nicht verdünnt in einer Rinse nehmen kann. Bier soll ja dem Haar Kraft und Glanz bringen.

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 21:36 
Ich hab Bier bei einer älteren Kundin immer als Rinse genommen, das hatte sie noch übrig von ihren verstorbenen Mann und wollte es nicht verkommen lassen.
Es wirkte wie ein Haarfestiger, wir hatten die Haare immer auf Wickler gedreht, nur waren die Haare glänzender danach.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Ich kanns nicht aus eigener Erfahrung sagen und auch nicht was Haare angeht, allerdings feiert ein Kumpel damit große Erfolge auf seinen Bart bezogen. Der ist aber tatsächlich kuschlig weich und das bei einem recht langen Bart soll schon was heißen ^.^

Ich selbst hasse ja Bier, ob nun getrunken oder allein der Geruch (nein, bitte jetzt keine Vorschläge, was ich noch alles probieren soll, ich habs sicher schon alles durch, danke :D). Aber wenn der wirklich nach dem Trocknen weg ist :-k soll ja grad für blond gut sein...

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Ich habe vor vielen vielen Jahren auch mal öfters Bier als Spülung verwendet (blieb in den Haaren).
Die Haare bekamen sehr viel Glanz, waren aber auch verklebt, wie mit Festiger eben. Das war nicht so meins und ich habe es deswegen nicht mehr verwendet.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
ich hab das auch mal mit nem abgestandenen Stumpen probiert, lang ists her - ich mach das nicht wieder, total struppig, filzig und klebrig und gestunken hat es auch :wuerg:

der Hopfen soll gut sein, glaub ich...

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
stimmt, gestunken habe ich, als hätte ich einen Kasten Bier getrunken ^^

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ich hatte den Tipp schon bekommen, als ich in der 9. Klasse war, und zwar, weil ich so gern blond sein wollte wie eine Mitschülerin.
Nun ja, ich erinnere mich, dass ich zwar nicht blonder, die Haare aber griffiger wurden. Gestunken hat es lange, weshalb ich es dann besser ließ.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Ich habe vor ein paar Jahren mal regelmäßig über ein paar Wochen nach jeder Wäsche eine Bierspülung gemacht. Ich merkte keine Veränderung, weshalb ich es dann wieder sein lies. Es hat absolut neutral gerochen, Insekten haben sich auch nicht vermehrt für mich interessiert.

_________________
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach SSS (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
ne, getrunken riecht anders, roch wie der Boden eines Volksfest-Platzes *getränkt* am nächsten Morgen :lol:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 20:11
Beiträge: 135
Wohnort: Bonn
Hat da jemand einen Tipp, welches Bier man nehmen sollte? Weizen, Pils, Ale, ...? Bekommt man z.B. mit Murphy's Red einen Rotschimmer in die Haare? Oder werden die Haare mit Brown Ale dunkler als mit Kristallweizen?

Oder sollte man einfach nur schauen, dass der Alkoholgehalt möglichst niedrig ist, alles andere ist egal?

_________________
2c F ii
Länge: 72 cm nach SSS (Ziel: Steiß bei 90 cm)
Umfang: ~6,5 cm
NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
ratwoman hat geschrieben:
ne, getrunken riecht anders, roch wie der Boden eines Volksfest-Platzes *getränkt* am nächsten Morgen :lol:


Ja, vor allem, wenn man danach in einen Regenschauer geraten ist. :ugly:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de