Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Ich habe auch mal den Tipp zu Teenie-Zeiten bekommen, damit sollten meine Haare etwas voller aussehen.

Vor dem Biergeruch hatte ich Angst, aber meine Haare haben nach dem Trocknen nicht mehr danach gerochen.

Allerdings waren sie klebriger, klettiger und sahen nicht wirklich nach "mehr" aus.
Also blieb es bei zwei Testversuchen, danach habe ich das gelassen. :roll:

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2012, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2009, 23:50
Beiträge: 1243
Zurzeit verwende ich wieder häufiger Bier als Abrundung des Waschganges sozusagen. Also nach der Kur kommt entweder eine saure Rinse oder eine Flasche Bier in die Haare. Klar, Freunde finden es total amüsant wofür man Bier so alles benutzen kann ^^ Fakt ist, dass es meinen Haaren sehr gut tut - der Geruch verfliegt nach spätestens einer Stunde und das Ergebnis sind weiche, voluminöse Haare.
Natürlich wird das Bier genauso für die innere Anwendung benutzt, aber ab und an mal ein Bierchen zusaätzlich über den Kopf schadet nicht :wink:

_________________
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2012, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Ich nehme das manchmal als Festiger. Und der Glanz ist natürlich nicht zu verachten. 8)

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 09:30 
Offline

Registriert: 04.03.2012, 10:32
Beiträge: 216
ich glaube, ich würde dieses experiment auch mal ausprobieren. isses eigentlich egal welches bier man hierfür nimmt? sorry, die doofe frage ^^ aber ich komm aus dem bundesland des bieres, und da gibts halt eben auch unterschiede :twisted:

was ich damit meine ist, dass ich mir gut vorstellen kann, dass ein dunkles bier (aufgrund dessen weils süßer ist) klebriger ist wie ein pils und es vielleicht sogar den haaren eher schadet!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2009, 23:50
Beiträge: 1243
Na also ich hab Pils und Weizenbier bislang getestet und finde beide Ergebnisse sehr gut! Also an Weizen hatte ich schon Erdinger und Paulaner in den Haaren (wie sich das anhört ^^).

Jedenfalls hab ich vor bei unserem nächsten Besuch in einer Weizenbrauerei mal etwas mitzunehmen und es ebenfalls zu testen. Schadet ja nicht :wink:

_________________
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Ich würde auch eher Pils oder 'n Helles empfehlen. Dunkles klebt so.

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2012, 17:10
Beiträge: 54
Wohnort: Österreich
Hallo!
Bin ja noch recht neu hier, aber hier kann ich auch was beitragen! Ich misch immer mal wieder Bier in meine abschliessende Spülung und meinen Haaren tut das gut. Unverdünnt nehme ich es nicht, davon werden meine Haare dann doch eher struppig.

Und, ja, zumindest bei mir kommt es schon auf die Biersorte an (ich verwende übrigens helles Bier). Im Urlaub musste ich mal zwangsläufig auf eine andere Biersorte umsteigen und das hat meinen Haaren überhaupt nicht geschmeckt! :wink: Tja, die schlucken eben auch nicht alles!

Der gewöhnungsbedürftige Geruch ist bei mir verschwunden, sobald die Haare wieder trocken sind.

LG

_________________
1aFi, ZU 4,5cm, SSS 50cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2012, 18:33
Beiträge: 912
Wohnort: Berlin
Ich habe mir ein einziges Mal helles Bier (wegen blonder Haare) über den Kopf geschüttet. Sah ganz hübsch aus, aber der Gestank war nach 3 Haarwäschen immer noch nicht raus. Nie wieder!

_________________
2aMii 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2011, 01:43
Beiträge: 42
Ich habe meine Haare früher auch öfters mit Bier gespült. Der Geruch war nicht das Problem, denn der ging mit dem Trocknen der Haare raus. Voluminös wurden sie tatsächlich (und das bei meinen sonst so platten Haaren), aber leider auch sehr klebrig. Sie waren kaum durchzukämmen und verfilzten sich schnell. So blieben leider auch viele Haare in der Bürste hängen und deshalb mache ich es auch nicht mehr.

Fazit: Kann man schon mal machen, aber für die regelmäßige Anwendung ist es definitiv nichts.

_________________
1cMiii
67 cm (BSL) rotbraun gehennt
Ziele:
Erstmal Hüfte, dann weitersehen
Haare auf gerade Kante bringen


Lost the game, got dreadlocks

Ist mit ihrem letzten, mickrigen 64 cm-Haarsträhnchen hier irgendwie fehl am Platze.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: tut mir leid
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 10:39 
Offline

Registriert: 22.05.2012, 18:57
Beiträge: 15
tut mir leid, dass ich hier schreibe ABER ich weiß wirklich nicht wie man hier einen beitrag verfassen kann, dass es alle lesen können? :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tut mir leid
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
diggy hat geschrieben:
tut mir leid, dass ich hier schreibe ABER ich weiß wirklich nicht wie man hier einen beitrag verfassen kann, dass es alle lesen können? :cry:


In dem passenden Unterforum und zwar genauso wie den, den du hier geschrieben hast. o_O

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
also ich mache das seit vielen Jahren, meistens eben weil ich kein ganzes Bier trinke (also keine 0,5 Flasche, das alkohlfreie Bier welches ich mag gibt es hier nur in 0,5l) oder so wie jetzt wir kein Bier mit Alkohl momentan trinken und die abgelaufen sind. (ach gut als kühlendes Fußbad oder für ein Wannenbad*g*)

Nachtrag: Ich habe keinen Unterschied zwischen Pils, Weizen etc. festgestellt.
Und mein Haar roch normal. Ein Geruch von Bier/Volksfest hatte ich nie.


Wobei ich das wie eine Rinse nutze (Reste in ein Schüssel, Wasser dazu und ab über den Kopf) und danach noch kurz "ausspüle".
Mein Haar mag das sehr gerne :).




Gruß
Rapunzella

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wie der Biergeruch vollständig weggehen kann. :? Wenn Bier auf meinen Teppich oder auf Klamotten kommt, dann geht das nicht weg, obwohl ich sie auf dem Balkon lüfte.

Seid ihr, die finden, dass es ganz weggeht, generell geruchsempfindlich? Oder geruchsempfindlich ist vielleicht das falsche Wort; "sensibel für Gerüche"? Mein Geruchssinn ist wohl relativ stark ausgeprägt, bzw stören mich Gerüche sehr schnell.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
berliner weisse mit himbeer! ;)
normales bier bleibt muffig in meinen haaren, deshalb hab ich das mal ausprobiert.
schön himbeerig!
ich benutze es in einer kleinen sprühflasche als festiger. als rinse verklebt es mir die feen und macht zu störrisch.
ich hab einfach eine portion in den sprüher der im kühli aufbewahrt wird und den rest in eiswürfelbehälter eingefroren, dann kann man immer ein stück raus nehmen und nach dem auftauen in die flasche tun und es wird nicht schlecht.
als festiger gibt es volumen und locken halten besser.

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Ich habe mir heute nach der Haarwäsche eine Flasche Pils über den Kopf gekippt. Während der langen Trockenzeit habe ich eine ordentliche Bierfahne hinter mir hergezogen und ich hatte ständig Fliegen um die Kopf. Jetzt ist der Geruch verflogen. Meine Haare fühlen sich an und sehen aus, als hätte ich Haarspray oder einen Festiger reingesprüht. Die Spitzen sind leicht trocken und nicht so leicht kämmbar wie sonst. Obwohl es leicht struppig aussieht glänzen die Längen.

Edit: Ich habe beim Kämmen und Waschen viele Haare verloren und trockene Längen bekommen. Die Bierspülung war keine gute Idee. :?

_________________
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach SSS (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de