Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Desert Essence
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
Ich habe mir heute bei iherb das Desert Essence Coconut Shampoo und den Condi jeweils in der Travelsize bestellt. Bin schon ganz gespannt auf die Produkte! In 1,5-2 Wochen sollen sie hier sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Desert Essence
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 21:56 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Emmaline hat geschrieben:
Habt Ihr das auch, daß die Haare von dem Kokos-Shampoo so fliegen? Oder ist das jetzt nur Zufall bei mir, daß das gleichzeitig kommt... Ansonsten finde ich, daß es nämlich schön glänzende und weiche Haare macht. Aber die Längen fliegen


also das Fliegen kommt wohl von meinem neuen Mantel :oops:
weils heute so warm ist, hab ich nochmal die Herbstjacke getragen und die Haare waren wunderbar mit dem Shampoo :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Desert Essence
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 13:46
Beiträge: 888
Mh das Coconut Shampoo ist bei iHerb ausverkauft. Wisst ihr, ob es außer dem Duft noch andere Unterschiede zwischen den Shampoos gibt? Falls nicht würde ich eben mal ein anderes bestellen.

_________________
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm SSS

Meine Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Desert Essence
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Hast du es bei Biovea https://www.biovea.com/de/ schon versucht?
Ich komme mit den anderen Shampoos nicht so zurecht :roll:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Desert Essence
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 18:16 
Zusätzlich zum Coconut habe ich das Lemon Tea Tree und das Raspberry Shampoo.
Keines von beiden schäumt so gut wie das Coconut, das LTT macht jedoch genauso gut sauber; es riecht nur nicht so angenehm wie erwartet, irgendwie rieche ich da nie Zitrone heraus. Raspberry macht wirklich sehr schöne glänzende Haare, aber ich kann es nur maximal zweimal hintereinander verwenden, da meine Haare dann klätschig wirken.

Also meiner Erfahrung nach wirken alle unterschiedlich, von den zusätzlichen zweien würde ich dir am ehesten das Lemon Tea Tree empfehlen. Aber keine Gewähr, dass es bei dir ähnlich wirkt. :nixweiss:

Bei meiner nächsten Bestellung möchte ich das Mango Shampoo auf jeden Fall ausprobieren. :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Desert Essence
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 13:46
Beiträge: 888
Danke euch beiden! Das hört sich ja nicht so gut an, dann muss ich wohl beim Kokos bleiben, da ich nicht auf die tolle Wirkung verzichten mag. Dann bestelle ich wohl bei Biovea oder ich stöbere nochmal in der Taschbörse :lupe:

_________________
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm SSS

Meine Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Desert Essence
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
Heute ist mein Paket von iherb angekommen, mit den Travelsizes vom Coconut Shampoo und Conditioner. Obwohl die beiden Tubenöffnungen versiegelt waren, riecht das Paket sehr nach Kokos! Ich habe dann gleich die beiden Tuben geöffnet und dran geschnuppert. Für meine Nase ist es leider gar nicht sooo lecker, eher ein bisschen künstlich, schon nach Kokos, aber auch leicht nach Plastik. Da hätte ich jetzt mehr von erwartet..... Mal schauen, wie sich der Duft beim Waschen und Trocknen entwickelt.

Edit: Rechtschreibung


Zuletzt geändert von VeeBee am 02.12.2016, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Desert Essence
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Ich wasche jetzt schon ca. 3 Wochen hauptsächlich mit dem DE Coconut Shampoo plus manchmal inkl. zugehörigem Condi. Ich bin sehr zufrieden damit, es macht bei mir gar keine Schüppchen (im Gegensatz zu vielen anderen NK Shampoos wie Sante), das Haar wird zuverlässig sauber, fliegt nicht (zu sehr) und wirkt gut griffig :)

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Desert Essence
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
Heute empfinde ich den Geruch meines Coconut Shampoos und Conditioners noch unangenehmer, fast schon leicht säuerlich. *urgs* Ich rieche da leider nichts von Kokos oder Pina Colada raus. :(
Können die beiden Produkte vielleicht schlecht geworden sein? Das MHD ist mit Januar 2020 angegeben.
Vielleicht bin ich auch einfach kein Kokos-Typ? Ich überlege noch, ob ich die Sachen einmal austeste, oder ob ich sie gleich in die Tauschbörse gebe oder verschenke....
Echt schade, dabei hatte ich mich so auf die Sachen gefreut! :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Desert Essence
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 19:41 
Es empfindet zwar jeder Gerüche anders, aber säuerlich würde ich da schon sehr ungewöhnlich finden #-o Ich habe die Sachen selber beide und für mich riechen beide süßlich traumhaft nach Pina Colada und Kokos, aber mehr nach Pina Colada, und gar nicht säuerlich. Ich weiß nicht, wie die Sachen riechen, wenn sie schlecht werden. Aber mein Shampoo steht jetzt schon seit 1 1/2 Jahren offen in meinem Bad und ist noch nicht gekippt. Ich hatte aber mal Kokosöl, dass irgendwie schlecht geworden ist und das hat tatsächlich säuerlich gerochen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Desert Essence
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 19:51 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
ich hab jetzt noch mal geschnuppert und wenn ich darauf achte, könnte ich den Geruch auch ein wenig säuerlich finden, also Richtung Ananas mit Kokos (was dann vermutlich nach Pina Colada riecht - hab ich noch nie getrunken/gerochen :oops: ), süßlich finde ich aber eher nicht herausstechend, wenn herrscht schon eher das leicht säuerliche vor. Es riecht aber als ob es völlig okay ist

ich würde es jemand Anderem zum Riechen geben, wenn der es okay, also nicht schlecht riechend, findet, wird es auch nicht schlecht sein und nur so, daß Du das bißchen Säuerliche als unangenehm empfindest oder besonders stark wahrnimmst. Dann würde ich ausprobieren, ob Du mit dem Geruch beim Waschen leben kannst. Wäre ja schade, wo Du Dich so gefreut hast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Desert Essence
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
Vielen Dank für eure Einschätzungen zum Duft, Caro und Emmaline.
Für mich trifft es säuerlich-ananassig ganz gut. Ich hatte eher etwas Süßes wie Zuckerwatte erwartet, also wirklich papp-süß.
Wenn ich beim Schnuppern an Ananas denke, empfinde ich den Duft auch nicht mehr als ganz so unangenehm. Verdorben riecht es nicht wirklich, sondern einfach nur anders als erwartet.

Ich erinnere mich ganz dunkel, dass ich mir genau die gleichen Produkte vor vielen, vielen Jahren schon einmal gekauft habe. Wegen des Duftes sind sie dann irgendwann in die Schublade und danach in die Tonne gewandert, ohne dass ich sie ausprobiert habe. Also, einmal muss ich sie jetzt einfach testen! Falls mir die Wirkung gefällt, könnte ich mich vielleicht mit der Fragrance Free Variante anfreunden.

Edit: Die Fragrance Free Variante enthält Seetang (Sea Kelp) - das vertrage ich leider nicht. Menno! :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Desert Essence
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Ich überlege schon länger Mal ein Shampoo von DE zu testen.
Leider habe ich oft das Problem, dass ich von NK Shampoos mit viel glycerin ein Build-up am Hinterkopf bekomme, das ist dann Fett pur. (sante ist ganz schlimm, Alverde und AO auch)

Hat jmd. ein ähnliches Problem und kann ausschließen das es bei den DE Shampoos auch so ist?
Nur zum testen ist mir das sonst einfach zu teuer und schade ums weggeschmissene Geld.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Desert Essence
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
hat dieser Mann schon über Scalpwash nachgedacht? Da müsste er nicht jeden Tag seine Längen mitwaschen, und die Haare wären auch deutlich schneller trocken. Vielleicht müsste er dann auch nicht mehr föhnen?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Desert Essence
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Meeku ich könnte mir Alverde auch wegen Glycerin Buildup nicht waschen, meine Haare sahen danach aus wie durch die Fritteuse gezogen. Das DE Shampoo hat wunderbar funktioniert.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de