Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 23:42
Beiträge: 32
Wohnort: Hof / Oberfranken
Ich hab im Internet ein bisschen rumgestöbert und bin dabei auf diesen Tipp gestoßen:

Es gibt einen alten Trick aus Oma's Zeiten. Denn zu damaligen Zeiten gab es nur die einfachsten Methoden sich selbst zu helfen und so ist dieser Tipp entstanden.

Wenn Ihr Haar sehr schnell nachfettet, dann ziehen Sie eine Baumwollsocke über Ihre Bürste. Anschließend wird das Haar mit dieser Baumwollsocken-Bürste kräftig durchgebürstet. Das Fett bleibt in der Socke hängen! Sollte die Socke nach kurzer Zeit mit Fett vollgesaugt sein, dann sollten Sie bei dem Bürstengang die Socke erneuern. Natürlich ist die Socke vor jedem Bürsten zu erneuern.

Sie sollten Ihr Haar jeden Abend mit dieser Bürstensocke durchbürsten. So bleibt das Haar lange frisch und sieht gepflegt aus. Ein Nebeneffekt dabei ist, dass die trockenen Haarspitzen mit dem Fett des Haaransatzes vesorgt werden. Dabei können Sie daher Spliss vorbeugen!


Ist eig die billige Variante zur Wildsau .. ich möchte aber mal wissen was ihr davon haltet.

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Hi Lichtelfe!

Irgendwie klingt das witzig. Was wohl mein Freund dazu sagen würde wenn ich mit seinen Tennissocken meine Haare bürste ... :lol:

Dass Baumwolle gut Fett aufnimmt ist ja bekannt. Deswegen benutzen hier ja einige Satinkopfkissen, weil Baumwoll-Bettwäsche die Haare austrocknen kann.
Trotzdem bin ich von der Socke nicht überzeugt. Mir fehlt da der massierende Effekt auf der Kopfhaut.

lG
Gabi

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 23:42
Beiträge: 32
Wohnort: Hof / Oberfranken
Rattenschwarz hat geschrieben:
Irgendwie klingt das witzig. Was wohl mein Freund dazu sagen würde wenn ich mit seinen Tennissocken meine Haare bürste ... :lol:


Er wäre sicherlich nicht begeistert :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Man könnte doch die Socke von der Arbeit nehmen und am Abend damit die Haare schön Fett verteilen... :lol:

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Zuletzt geändert von Saturnus am 28.10.2007, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 00:09
Beiträge: 406
Wohnort: Ontario, Canada
Ich kenn das nicht mit Socken, sondern mit alten kaputten Feinstrumpfhosen.Bild

_________________
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Aber laden sich bei den Feinstrumpfhosen nicht wahnsinnig die Haare auf? ich kenn das nur vom Fusseln entfernen und Staubwischen mit den Strumpfhosen.

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 00:09
Beiträge: 406
Wohnort: Ontario, Canada
Ich kann mich nicht erinnern, damals war das für mich nicht wichtig, da ich raspelkurze Haare hatte. Bild

_________________
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 17:54
Beiträge: 545
Wohnort: Wien
ich mach das nach dem bürsten mit der naturborstenbürste wenn die haare dann schon recht fettig sind

nach dem bürsten sehen sie nämlich am 4. - 5. tag nach der wäsche schon ziemlich strähnig und fettig aus
dann zieh ich eine socke über die bürste und streich damit über die haare
das funktioniert ganz ganz toll bei mir, danach sind sie viel weniger fettig - ja sogar recht normal
und wenn ich die socke angreif spür ich wie sie das fett aufgenommen hat - die fühlt sich nämlich dann fettig an lol

damit kann ich locker 2-3 tage waschen rauszögern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2007, 11:05
Beiträge: 30
Wohnort: Stuttgart
Da muss man doch Löcher in die Socke machen oder?
Sonst kann man ja nicht kräftig bürsten...oder verstehe ich das Falsch?

Klingt aber nach einem Tipp den man durchaus mal ausprobieren kann!

_________________
1b, M, iii, 77cm nach SSS am 19.8.07

Lange nicht gemessen,heute,3.3.08 sind es 91cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 23:42
Beiträge: 32
Wohnort: Hof / Oberfranken
also ich kann mir das nicht vorstellen ..
aber wenns funktioniert?! Was benutzt du denn für eine Socke?
und streichst du nur mit der Socke oder auch mit den Borsten der Bürste durchs haar?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 17:54
Beiträge: 545
Wohnort: Wien
ich nehm eine ganz normale wollsocke (aber nur reine baumwolle) und zieh sie über die bürste
ohne locher und so
dann streich ich damit kräftig über die haare und vor allem über den ansatz
man könnte auch die socke über die hand ziehen und es so machen lol aber auf der bürste is das praktischer
für mich is das so ein sos-tip wenn mir die haare zu fettig vorkommen und ich damit nicht ausser haus will


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Ich habe das heute probiert... Erst die Socke auf der Bürste, dann die Socke über der Hand:
Also ich finde das steigert den Glanz ungemein... die Haare sind glatter.
Aber einen wirklichen Effekt in HInsicht auf weniger fettige Haare sehe ich dabei nicht.

Vielleicht hätte ich länger bürsten sollen? Wobei dann wieder die mechanische Belastung recht hoch ist ... mhm.

*geht grübeln*

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 17:54
Beiträge: 545
Wohnort: Wien
ich machs immer nach dem naturborsten-bürsten
weil ich finde dass sie danach (wenn sie eh schon fettig sind) total unschön angeklatscht sind
von der zeit her ... mh ... ich würde sagen vielleicht 5-10 min
bi ich das gefühl hab dass sie fluffig sind und nicht so angematscht

was mir auch eingefallen is: vielleicht wäre das etwas für diejenigen unter euch die ein problem mit statisch aufgeladenen haaren haben nach dem bürsten? dazu kann ich niks sagn weil das problem hab ich nicht aber vorstellen könnt ich mir das


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 23:42
Beiträge: 32
Wohnort: Hof / Oberfranken
ich habs auch mal getestet .. glänzen tun sie danach schön und schmiegen sich auch toll an die kopfhaut.

Aber dass es das Fett so dolle aufnehmen soll hab ich nicht feststellen können .. vielleicht sollte man das auch machen wenns richtig notwendig ist :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 17:54
Beiträge: 545
Wohnort: Wien
lol
naja irgendwann is es auch zu viel
bei meinem waschrythmus (1 mal /woche) funktioniert es am besten am 4. und 5. tag
morgens und abends mach ich das
vielleicht ist es auch nur eine optische täuschung weil sie nicht so angeklatscht aussehn lol

ps: also ich verwende die socke nicht STATT der borstenbürste sondern DANACH um das angemantsche aufzulockern


Zuletzt geändert von mammut am 30.10.2007, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de