Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Zitrönchen, wehe du kaufst dir so ein Teil... :nunu:

@Oleander, meine Haare hat die Friseuse auch nicht glatt bekommen. Wobei ich denke, das lag an den strapazierten verbeulten Spitzen. Denn nur das letzte Drittel ist kraus geblieben. Die "arme" Frau hat sich einen abgequält und immer wieder drüber geglättet mit ihrem Glättungspray. Meine Haare haben gequalmt. :? Half aber alles nix. Oben glatt unten ein Kranz buschiger Haare. :roll: Auch sehr schön. ;) Naja, ich wollte das gar nicht. Der Friseuse hat es aber in den Fingern gejuckt und ich habe mich überreden lassen.
Die geglätteten Haare auf dem Bild können schon vom Glätteisen kommen. Ich konnte mir das auch immer nicht vorstellen, wie die das hinkriegen. Inzwischen weiß ich, dass dafür extra leistungsstarke Geräte benutzt werden. Dann werden die Haare auf über 300% erhitzt!!!! Nur wenn es heiß genug ist, funktioniert es.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 18:24
Beiträge: 15
Wohnort: Hessen
Hallo curlywurly :)

Hast du es mal mit CG probiert?
Deine Löckchen haben großes Potenzial noch definierter und umso schöner auszusehen :)

Liebe Grüße

_________________
2c? M ii/iii ZU: 10cm Umfang
Aktuelle Länge nach SSS: 45cm
Wunschlänge: 60cm nach SSS


:) Meine Projekte:
• Mit CG beginnen
• Die 'Richtige' Pflege finden
• Haarseife testen, Kosmetik selbst rühren
• Farbzug, Umstieg auf PHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo Kabuk, herzlich Willkommen hier. :)

Ich hoffe du hast meinen Beitrag da oben nicht falsch verstanden. Wenn du mehr über meine Löckchen wissen willst, kannst du ja in meinem TB lesen. :wink:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 13:52
Beiträge: 695
Hej curlywurly,
ich hab da was gefunden, was vielleicht interessant für dich ist - du hast ja nach dem Rezept für "meinen" Condi gefragt. Ich habe das hier gefunden, ganz unten ist eine Tabelle mit Rahmenrezepturen. Mein Rezept entspricht dem für die ultraleichte Haarmilch, aber vielleicht könnten deine nicht ganz so feinen Haare ja auch eins der beiden anderen vertragen? Falls ich dir dabei noch weiterhelfen kann, frag ruhig.
LG,
Azmo

_________________
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Oh supi! :D Danke Danke Danke!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 18:24
Beiträge: 15
Wohnort: Hessen
Dankeschön,freut mich hier zu sein :)

Danke für den Hinweis,habe dir in dein TB geschrieben

_________________
2c? M ii/iii ZU: 10cm Umfang
Aktuelle Länge nach SSS: 45cm
Wunschlänge: 60cm nach SSS


:) Meine Projekte:
• Mit CG beginnen
• Die 'Richtige' Pflege finden
• Haarseife testen, Kosmetik selbst rühren
• Farbzug, Umstieg auf PHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 18:24
Beiträge: 15
Wohnort: Hessen
Dankeschön,freut mich hier zu sein :)

Danke für den Hinweis,habe dir in dein TB geschrieben

_________________
2c? M ii/iii ZU: 10cm Umfang
Aktuelle Länge nach SSS: 45cm
Wunschlänge: 60cm nach SSS


:) Meine Projekte:
• Mit CG beginnen
• Die 'Richtige' Pflege finden
• Haarseife testen, Kosmetik selbst rühren
• Farbzug, Umstieg auf PHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Hasenfee, ja das ist doch was. 1a Haare im afrokrausen Thread. :kicher:

Ach, sie ist deine Schülerin. Ja, schlimm dieses Mobbing. Aber es ist zum Teil heute schlimmer als früher. Andererseits scheint es besser geworden zu sein. Es gibt mehr Toleranz, aber wenn jemand geärgert wird, dann sehr extrem. Früher kannte man das Wort Mobbing noch nicht mal.
Meine Kinder werden zum Glück wegen ihrer Krause nicht gemobbt. Komische Äußerungen ja, aber richtiges Mobbing nein.

Oh, du bist eine Leserin in meinem TB. :o Na, dann lesen wir uns ja eh. :D

Ich habe auch keinen Kontakt mehr zu alten Schulfreundinnen. Leider. Aber das gehört wohl dazu. Manchmal trifft man sich aber mal doch und wenn es bei einer Klassenfeier ist. Die Entwicklungen der Leute sind dann ganz interessant. :P

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 13:28 
Offline

Registriert: 03.12.2012, 19:28
Beiträge: 53
Ich finde vor allem, wenn man sich dann mal trifft, ist alles schnell so wie früher. Gleich wieder total vertraut.

Heutzutage ist das Internet ja leider ein Mobbingfeld, das kaum noch zu überblicken ist. Meine Kinder sind noch klein, aber ich hoffe, dass sie die Schulzeit ohne Mobbing überstehen werden. Sowohl ohne selber zu mobben, als auch ohne selber gemobbt zu werden.

Haben deine Kinder genau die gleiche Krause wie du?

_________________
1aFi
NHF: muss noch rauswachsen, irgendwie aschig
Länge: muss ich noch messen; ZU: deprimierende 2 cm
monatelanger Haarausfall, blondierte Längen und Spitzen

APL [] - BSL [] - Midback []; Blondierung und Stufen loswerden []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Es glaubt mir bestimmt keiner. Aber sie haben noch stärkere Locken wie ich. Vielleicht poste ich noch mal kurzzeitig ein paar Bilder (hatte ich schon mal). Das muss ich mir noch überlegen. Hier kannst du näheres dazu lesen. :)

Aber hier mal das Bild aus der Mediathek im "Fias Haartypensystem - Fotos"

Bild das ist eine Locke von meinem Jüngsten, und das ist noch nicht mal die Kleinste :P

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 16:15 
Offline

Registriert: 03.12.2012, 19:28
Beiträge: 53
Krass!

Als ich mal in den USA war, hatten sehr viele der schwarzen Kinder ganz ganz straff geflochtene Zöpfe zum Haarestrecken. Das gefiel mir gar nicht. Da habe ich schon Kopfweh bekommen, wenn ich das nur gesehen habe.

_________________
1aFi
NHF: muss noch rauswachsen, irgendwie aschig
Länge: muss ich noch messen; ZU: deprimierende 2 cm
monatelanger Haarausfall, blondierte Längen und Spitzen

APL [] - BSL [] - Midback []; Blondierung und Stufen loswerden []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2012, 21:41 
Offline

Registriert: 13.08.2008, 17:03
Beiträge: 29
Wohnort: wien
hallo,

ich hab mir selbst meine locken früher auch mit einem glätteisen glattgezogen (heute würd ich d nicht mehr machen)... für manche ists schwierig ihre Haarstruktur zu akzeptieren und sie schön zu finden. bei mir war d auch e längerer Prozess. hat auch immer kulturelle Hintergründe... ich meine in der Werbung kommt recht selten "afrikanisches" oder "gemischtes" Haar vor... man sieht dort eher wehende glatte Haare. Als Kind merkt man da nur, dass man anders ist, und möchte "wie die anderen/"normal"" sein....
naja :wink:

lg
AnnA

_________________
3b-c (weil ich "biracial" bin); Mii; dunkelbraun mit rötl schimmer

ziel: in locken bis zur taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2012, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Hasenfee, beim braiden ist die Kunst es ordentlich und trotzdem nicht zu straff zu hinzukriegen. Ich flechte ja meinem Sohn auch Cornrows und die Technik ist schnell erlernt. Aber die Schwierigkeit liegt wie gesagt eher darin nicht zu starken Zug auf die Haare zu bekommen. Aber falls ich da was falsch machen sollte, weist mich mein Söhnchen schnell mit seiner "dezenten" Art darauf hin. ;)

@annerl
Wow, ich freu' mich riesig, dass du hier vorbei schaust. :huepf: Damit hast du mich etwas aus meinem Schneckenhaus rausgelockt. ;) Bist du regelmäßig hier im Forum um zu lesen oder hast du erst nach langer Zeit mal wieder vorbei geschaut? Wie lang sind deine Haare jetzt und wie pflegst du sie? Und bevor ich jetzt zu viel Frage, höre ich lieber erst mal auf. :D

Das mit dem Glätten ist eine komische Sache. Ich hab' meine Mum dabei beobachtet und schon als Kind gewusst, dass das nichts für mich ist. Eine so starke Veränderung seiner selbst mag ich nicht. Sich gegen das Glätten zu entscheiden, bedeutet aber noch lange nicht, dass man seine Haarstruktur vollkommen und ohne Probleme akzeptieren kann. Das klappt erst jetzt, wo ich besser weiß, meine Haare gesund zu erhalten.

LG, curly!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 00:56 
Offline

Registriert: 13.08.2008, 17:03
Beiträge: 29
Wohnort: wien
ja, ich bin quasi wieder da :)

sie sind derzeit etwas über bh-verschlusslänge lang. hab letzten winter in einem "Anfall" (sowas wie "ich muss mich jetzt verändern, mal was anderes...") ca 20cm abgeschnitten. kein Kommentar :? :wink:

ich pfleg sie meist mit alverde Sachen (Aloe Hibiskus) und selbstgemischtem Zeugs (conditioner mit öl gemischt etc). oder v bodyshop die Bananen Spülung u d Shampoo. wenn ich nur conditioner-wash mach, dann nehme ich auch balea Spülungen.

bin ein großer fan deiner Beiträge! endlich jemand mit ganz ähnlichem haar :wink:

lg aus Wien

_________________
3b-c (weil ich "biracial" bin); Mii; dunkelbraun mit rötl schimmer

ziel: in locken bis zur taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Ich freu mich auch das hier wieder ein bisschen Leben in die Bude kommt. :mrgreen:

Und weil ich gerade so glücklich bin muss ich euch von meinem Fortschritt erzählen! Ich bin jetzt komplett Sulphat frei! :D
Und die Haare sind SO viel besser geworden, d.h sie fühlen sich nicht mehr so brüchig an und lassen sich insgesamt besser handhaben.

Zu Weihnachten habe ich das CurlyGirl Buch von Lorraine Massey geschnenkt bekommen, die Pflegeroutine klingt sehr venünftig. Ich möchte im Frühjahr wieder vermehrt offen und lockig tragen, und suche dafür noch ein gutes Gel.
Empfehlungen, anyone?!

Ich verwende momentan die SheaMoisture Deep Treamtent Makse vor dem Waschen, wasche dann die Ansätze mit Waschnuss-Sud oder Naturseife und bin fertig. :wink:

Wenn ich die Maske verwendet habe brauche ich nicht mal einen Combing-Condi, die Haare sind so super leicht nass entwirrbar und mit Feuchtigkeit aufgepumpt.
4er Typen werden wahrscheinlich noch ein LI danach brauchen, ich komme gerade ohne zurecht.

Zwischen den Wäschen verwende ich die Afroveda B.A.R.E. Hair Butter um Frizz anzulegen oder die Spitzen zu pflegen.
Das Zeug ist extrem fett, man braucht nur extrem wenig, aber es zieht glücklicherweise gut ein.

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de