Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 10:20 
danke ani! :) jetzt kann man es auch besser erkennen!

curly, ich hab nur die frage durch das große foto gesehen und das ergab dann für mich kein wirklichen sinn :D den rest hab ich nicht gelesen, weil ich nicht bis ganz rüber gescrollt hab.

also ich hab meine haare schon länger nicht geschnitten.. ich hab mal nen knoten oder so rausgeschnitten, wobei ich dann auch zu dem schluss gekommen bin, dass es nix bringt und wenn man das ständig macht, dann hat man irgendwann löcher etc. also bürste ich die knoten weiterhin raus, bzw. helfe mit fingern nach, wenns geht.

ich glaub, ich hab meine haare kurz bevor ich hier ins forum gekommen bin, oder in der anfangszeit abgeschnitten.. waren schon einige cm. (also spitzen)
aber ich werd überhaupt nicht mehr rumschnippeln! die trockenen spitzen (vom färben) hab ich gut mit dem mixed chicks hinbekommen! und irgendwie empfinde ich das auch als kontraindiziert (in meinem fall) wenn ich dann ständig spitzen abschnippel, obwohl ich sie lang wachsen lassen will. ich habe das gefühl, das sich mein haar da selber hilft und geschädigte spitzen dann einfach an diesen "bruchstellen" abbrechen.

ich hatte anfänglich auch viele "sollbruchstellen" aber im moment gar nicht mehr! vielleicht liegt es auch an der falschen pflege, wenn sowas vermehrt auftritt. leider fischt man da immer etwas im trüben, weil mans nicht unbedingt rekonstruieren kann.



zu der feststellung von teri, das sich alles, was rauh anfühlt, kaputt ist, muss ich widersprechen, denn teri verwendet zb auch condis als leavein, die sozusagen weichmacher enthalten (z.b. dieser alaffia), oder silikoncondis und wenn man solche condis nicht verwendet, dann sind die haare halt auch einfach rauher. wenn sie wenig pflege beinhalten auch! aber das heisst ja nicht, das sie kaputt sein müssen! ich denke, schon allein durch unsere haarstruktur, fühlt sich unser haar rauher an.
relaxer verändern das haar meist auch so, dass es weicher wird.
je nachdem, welche pflege ich drauf hab, umso weicher sind sie, oder weniger weich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
schnieki, ich schneide schon auch sehr vorsichtig, denn es ist ja klar, dass die Schneiderei kontraproduktiv ist, wenn man Längenzuwachs will. Aber diese huppeligen, knuppeligen, noppigen Haare nervern mich so. Und ich wüßte einfach gern, ob das normal ist. Dann müsste ich es halt einfach akzeptieren. Aber wenn ich es mir so überlege,:-k eigentlich egal. Ich bin halt der wissenschaftliche Typ und muss immer alles ganz genau wissen. Damit verkompliziere ich auch alles, hab' ich manchmal so das Gefühl. Wenn ich zum Beispiel überall lese und höre, dass abgebrochene und gesplisste Enden sich nach oben fressen und sich der Schaden ausbreitet, mach ich mir dann ewig Gedanken darüber. Zumal es mir logisch erscheint, da das Haar ja an dieser Stelle nicht glatt abgetrennt wurde. Da kann ich mir gut vorstellen, dass an so einem rissigem Ende das Haar anfälliger ist für weiteren Schaden. Dasselbe mit diesen stk (singlestrandknots). Das Haar bricht nach 'ner Zeit an der Knotenstelle. Das ist schon mal sicher. Also hab ich die immer rausgeschnitten, um wenigstens ein glattes Haarende zu haben, um weiteren Schaden zu vermeiden. Aber nach einigem Ãœberlegen, werde ich versuchen, die Schere noch seltener zu benutzen. Immerhin ist dein langes Haar ein Beweis, dass deine Theorie gar nicht so verkehrt sein kann.
Schnieki hat geschrieben:
ich habe das gefühl, das sich mein haar da selber hilft und geschädigte spitzen dann einfach an diesen "bruchstellen" abbrechen.
Also ist das mit dem Hochfressen vielleicht gar nicht so. :?:
Warum färbst du eigentlich mit Henna? Ich hab das einmal gemacht und nie wieder. Meine Haare waren soooo trocken. Diese Erfahrung hat eigentlich Teri's Aussage, dass Henna unsere Haare austrocknet, nur bestätigt. Andererseits hatte ich damals bei weitem nicht die Art Pflege angewendet wie heute.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 16:37 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
curlywurly hat geschrieben:
Schnieki hat geschrieben:
ich habe das gefühl, das sich mein haar da selber hilft und geschädigte spitzen dann einfach an diesen "bruchstellen" abbrechen.
Also ist das mit dem Hochfressen vielleicht gar nicht so. :?:
Warum färbst du eigentlich mit Henna? Ich hab das einmal gemacht und nie wieder. Meine Haare waren soooo trocken. Diese Erfahrung hat eigentlich Teri's Aussage, dass Henna unsere Haare austrocknet, nur bestätigt. Andererseits hatte ich damals bei weitem nicht die Art Pflege angewendet wie heute.


Ich kann leider nix zum Thema aktiv beitragen, da ich "nur" 2a habe, aber ich weiß, dass in den amerikanischen Curly-Foren auch viele Curlies und Kinkies mit Henna färben. Das soll Glanz geben und das Haar kräftigen...

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 19:22
Beiträge: 42
Das mit dem Spitzen schneiden ist so eine Sache:

wer sein Haar viel stylt, föhnt, kämmt etc. der muss definitiv irgendwann mit gespaltenen Enden rechnen, und diese dann auch irgendwann abschneiden...

also das Haar kann sich nicht von selber heilen, da es ja totes Gewebe ist...und das gilt für jede Haarstruktur!

ich verliere eigentlich ziemlich viele Haare..und die kontrolliere ich regelmäßig: also ich achte mal darauf, ob die Haarwurzel dabei ist oder nicht, dann weiss ich ob es einfach ein abgestossenes Haar (man verliert 50-120 Haare am Tag) ist oder wenn die Haarwurzel nicht dabei ist, ist es ein abgebrochenes Haar.

Ebenfalls achte ich auf die Enden der abgestossenen Haare. sind diese sehr ausgedünnt oder splissig, dann weiss ich das es zeit ist Spitzen zu schneiden. Ob man mit dem Kamm leicht durchkommt oder sich die Haare weich oder rau anfühlen kann ein sehr trügerisches Indiz sein, denn wie schniecki auch meiner Meinung nach richtig festgestellt hat, kann das sehr stark vom Produkt, dass man verwendet hat abhängen.

Und (Afro) Locken sind von Natur aus trocken. Das liegt auch daran, dass das afrikanische Haar viel mehr äußere Schichten (Cuticulla) (8-12) als zum Beispiel das europäische hat (4-7). Deswegen können wir uns auch öl auf die Haare schmieren, ohne dass sie fettig werden. :lol:

Zum Henna: Das verträgt jeder anders. ich habe selbst auch schon oft mit dem Gedanken gespielt Henna zu verwenden, aber ich mag nicht unbedingt noch trockenere Haare riskieren als ich eh schon hab. also wenn, dann vllt mal auf einer Haarsträhne ausprobieren und bei Zufriedenheit dann aufs komplette Haar geben.

_________________
Sei stolz auf dein Afrohaar! <3 http://aniversum.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 19:22
Beiträge: 42
curlywurly hat geschrieben:
Aber diese huppeligen, knuppeligen, noppigen Haare nervern mich so. Und ich wüßte einfach gern, ob das normal ist. Dann müsste ich es halt einfach akzeptieren.


Foto please!!! Ãœberhaupt ein paar mehr Fotos von deinen Haaren..sonst ist es ganz schwierig was dazu sagen zu können!

_________________
Sei stolz auf dein Afrohaar! <3 http://aniversum.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 21:01 
Offline

Registriert: 19.11.2011, 18:38
Beiträge: 8
Hallo,
ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich selbst lange Haare trage, vor allem jedoch wegen meiner drei Kinder. Da mein Mann aus Ghana stammt, haben alle Afrohaare, jedoch völlig unterschiedlich an Menge und Krause. Mein Sohn lässt seit ca. drei Jahren Dreadlocks wachsen (wie sein Vater). Meine große Tochter hat 12 Jahre unter ihren Haaren gelitten, sie hat enorm viele und stark krause Haare, dazu sehr empfindliche Kopfhaut. Afroshop-Produkte brachten nichts, die Zöpfchenflecht-Versuche afrikanischer Mütter waren eine Qual für das Kind. Ich habe nach Waschen und Spülung (hatte ich immer sorgfältig ausgespült :oops:, wußte ich ja nicht besser) immer Sprühspülung aufgetragen, ausgekämmt und hauptsächlich "Antennen" geflochten, die bis zur nächsten Wäsche drinblieben. Offen oder Pferdeschwanz tragen waren kaum möglich: Knoten noch und nöcher. Durch Zufall kam ich im Internet auf Afrohaare und Teri Laflesh und habe mir dann das Buch bestellt und mich durchgearbeitet. Das hat uns wirklich geholfen, es gibt keine Tränen mehr beim Haaremachen, und meine Tochter kann Pferdeschwanz tragen, ohne dass es zum Kopfchaos kommt. Mein Sohn hatte (als er noch kurz trug) deutlich weichere Haar mit größeren Locken, eigentlich einfach zu pflegen. Weis eigentlich hier jemand etwas zur Pflege der Dreadlocks (außer waschen natürlich...)? Unsere Jüngste hat die längsten Haare, relativ weiche Krause und nur halb so viele wie ihre große Schwester. Sie liebt ihre langen Locken, natürlich hatte sie auch nicht so viel schlechte Erfahrungen wie ihre Schwester. Hier möchte ich mich gerne mit Euch austauschen über Erfahrungen mit Pflegeprodukten, ich fühle mich mit den ganzen Inhaltsstoffen etwas überfordert, vor allem wenn ich einkaufe und hinten auf die Packungen schaue :shock: Also, bis demnächst und einen schönen Abend.
Lisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 19:22
Beiträge: 42
Hallo Lisa, willkommen!!

ich habe mal einen Artikel zu Inhaltsstoffen geschrieben hier der Link:

http://aniversum.wordpress.com/2011/11/ ... -produkte/

Mehr finde ich muss man nicht wissen!!

Mit Dreadlocks kenn ich mich zwar nicht aus...aber gib mal Dreadlock Care auf YouTube ein...da sollte sich was finden lassen!

_________________
Sei stolz auf dein Afrohaar! <3 http://aniversum.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 21:20 
Zitat:
Also ist das mit dem Hochfressen vielleicht gar nicht so. Question
Warum färbst du eigentlich mit Henna? Ich hab das einmal gemacht und nie wieder. Meine Haare waren soooo trocken. Diese Erfahrung hat eigentlich Teri's Aussage, dass Henna unsere Haare austrocknet, nur bestätigt. Andererseits hatte ich damals bei weitem nicht die Art Pflege angewendet wie heute.


Also zumindest ists bei mir nicht so! Ich hatte noch nie wirklich viel Spliss. Haarbruch ja, aber Spliss sehr selten. Wenn jemand von Natur auch schon zu Spliss neigt, kann es natürlich schon so sein, das die sich ziemlich hoch spalten.
Vielleicht liegts auch an falschen Pflegeprodukten, wie gesagt. Ich hab Spliss z.b. auch in der Zeit bemerkt, wo ich hier war und viele Sachen ausprobiert hab, vielleicht lags bei mir an einem Produkt.

Ich hab ins Henna immer noch nen Schuß Conditioner reingetan. Trockener waren meine Haare danach nicht wirklich, die haben sich einfach fester und fülliger angefühlt! Ich färbe, weil ich einzeln schon weiße Haare hab und das find ich in meinem Alter nicht so toll :? Henna legt sich ja ums Haar und sorgt dafür, das sich die Haarschuppen auch anlegen. Also eigentlich nur positive Eigenschaften.

Zitat:
Deswegen können wir uns auch öl auf die Haare schmieren, ohne dass sie fettig werden.

Also meine Haare werden schon fettig. Mit schweren Ölen, wie Olivenöl komm ich auch gar nicht zurecht. Was bei mir am besten geklappt hat, war Sesamöl. Aber wo andere Leute mit 2 Tröpflein fürs ganze Haar klar kommen, muss ich schon ein wenig mehr nehmen. Habe das nie verstanden, wie man es schafft, so kleine Mengen(auch von anderen Produkten) aufs gesamte Haar zu verteilen und das sowas dann auch nen Effekt hat :D

edit zum ausgefallenen Haare untersuchen: Ich habs ne Zeit lang gemacht und ich hab eher das Gefühl gehabt, man macht sich damit selbst verrückt.


Hallo maryamina, herzlich Willkommen! :)
Ich hab auch schon überlegt, ob wir nicht nen Projekt aufmachen wollen, wo man verschiedene Produkte für Afrohaare testet und seine Erfahrungen reinschreibt!
Für Kinder ist Teris Methode mit viel Condi zu kämmen bestimmt sehr toll! Sowas hätt ich mir in meiner Kindheit auch gewünscht! Da gabs immer tränen :cry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo maryamina, ich heiße dich herzlich willkommen und freue mich riesig, dass du nun auch hier bist.

Zum Hennathema:
schnieki hat geschrieben:
Henna legt sich ja ums Haar und sorgt dafür, das sich die Haarschuppen auch anlegen. Also eigentlich nur positive Eigenschaften.
Timmy hat geschrieben:
Das soll Glanz geben und das Haar kräftigen...

Das waren auch die Gründe, warum ich es 2x ausprobiert habe. Dazu gemischt habe ich aber Öl. Jedenfalls war die Fülle nicht mehr zu bändigen und dieses "griffig" war eher trocken und strohig. Außerdem war dieser Film, der sich ums Haar gelegt hat, bei genauerem hinsehen sogar sichtbar und total bröselig. Da haben wohl meine Haare zu viel Adhäsionskraft. Das Zeug ist natürlich Stück für Stück aus den Haaren herausgekrümelt. Einmal farbloses Henna, beim zweitem Mal mit Farbe. Meine Erfahrungen decken sich also mit denen von Teri 1:1. Bei der Passage im Buch hatte ich echt ein Deja vu'-Erlebnis. Meine Haare verhalten sich da wohl anders, als schniekis. Ich komme z.Bsp. auch super mit Olivenöl klar. Eines meiner Lieblingsöle.

@ani, mit der Haarkontrolle halte ich es bisher genauso, aber ich will jetzt echt mal ruhiger werden. Ich denke, es ist wie schnieki sagt: "Man macht sich nur verrückt." Ãœbrigens mache ich gar nichts mit meinen Haaren, was schädigen könnte. Nicht mal fönen mit Diffuser. Fotos kommen bald, aber ob man das da richtig sehen kann? Mit den Fingerkuppen fühlen ist da effektiver.

@schnieki, gute Idee mit dem Projekt. Ich habe mir auch schon überlegt, dass es hier im Thread zu viel und zu unübersichtlich wird.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 10:22 
also das noch herausbröselt liegts meiner meinung nach da dran, das mans noch nicht gänzlich ausgewaschen hat. öl ist eher nicht so sinnvoll, condi mit reinzumischen ist besser, weil das henna dann immer noch ans haar kann, öl soll das verhindern. (muss natürlich ein condi ohne silis sein, ich hab den von khadi immer dazu genommen)
ich mische ins henna auch noch immer etwas xanthan, damit es eindickt und leichter zu händeln ist. gibt auch weniger sauerei. ausgewaschen wirds dann mit conditioner

wie lang hast dus denn einwirken lassen? und mit was hast du es ausgewaschen?

cassia hatte ich jetzt wohl immer im picramathenna drinnen, aber das hatte ich bis jetzt nur einmal in benützt. möchte ich demnächst aber nochmal benützen und dipdye versuchen. ich weiß allerdings nicht, ob das bei mir auf dem schwarzbraun gefärbten haar hält. habe gestern ne auswaschbare tönung probiert - aubergine - aber davon sieht man überhaupt nix :D

EDIT
ich hab jetzt mal einen Thread aufgemacht im Projektbereich:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 16#1191316


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@schnieki, supi du hast ja schon ein Projekt eröffnet. Wenn es recht ist würde ich noch eine Auflistung an Inhaltsstoffen machen, die man meiden sollte und warum.
Also das Hennaexperiment ist schon ein paar Jahre her. Aber ich habe definitiv nicht mit Condi ausgespült. Damals war ich ja noch so unwissend, da hatte ich nicht mal den Hauch einer Vorstellung davon, dass man auch mit Condi waschen kann. Das Problem mit der Fülle wäre ja aus heutiger Sicht auch keines mehr. Aber falls ich es nochmal probiere, dann so wie Ani meinte erstmal nur probeweise an einer Strähne. Denn ich hatte schon das Gefühl, dass es sehr austrocknet und du hast ja auch geschrieben, dass nach dem Färben deine Haarspitzen immer sehr trocken sind.

@ani, hier ein Bild von einem Knuppelhaar. Habe das Haar ein bisschen gestrecht, damit es nicht nur als Kringel da liegt. Aber ich glaube nicht, dass du richtig erkennen kannst, was ich meine. :?: Jedenfalls sieht man das dünne abgebrochene Ende. Diese Haare neigen nämlich auch sehr zu Haarbruch. Allerdings muss ich sagen, dass ich inzwischen (im Vergleich zu vor einem 3/4 Jahr) viel weniger Haarbruch habe und Spliss gar nimmer (den hatte ich rausgeschnitten und bis jetzt ist auch kein Neuer da). Ich habe auch schon mal gelesen, dass Haarbruch nicht komplett vermieden werden kann. Man kann das Problem nur so gering halten, dass es nicht viel ausmacht. Was meinst du dazu?
Heute war wieder Waschtag bei meinen Kids und dazu hätte ich noch eine Frage an dich. Du machst doch Twists beim Haare waschen. Das mache ich bei den Kids auch immer, denn das vereinfacht einiges. Aber lässt du die Twists beim Abspülen drin? Geht dann trotzdem alles raus?

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2009, 10:53
Beiträge: 270
Wohnort: zwischen Hamburg und Lübeck
curlywurly

ich glaube, ich weiss was Du meinst mit Knubbelhaar. Ich habe zwar keine starken Locken nur Wellen bis Locken, aber auch ich habe vereinzelt solche komischen Haare. Ich finde immer, sie ähneln Schamhaaren :oops: :lol:

Warum die so sind, weiss ich auch nicht, sie unterscheiden sich wesentlich von den anderen Haaren.

_________________
2 a-c M ii (9 cm)
dunkelbraun mit kastanienschimmer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Starlightbaby, ja das trifft es wohl ziemlich. :oops:

@maryamina, meine Söhne lassen sich übrigens immer hinten ein langes Schwänzchen als Dread wachsen. Aber die Experten dafür sind wir definitiv nicht, denn bisher sind sie immer abgebrochen. Irgendwann wurde es an einer Stelle dünner und dünner. Erst vor kurzem bei meinem Jüngsten. Deshalb twiste ich jetzt immer sein neues Schwänzchen und lasse es nicht mehr verfilzen. Der ältere hat seinen Dread noch. Ich versuche den halt nun ähnlich mitzupflegen wie die anderen Haare auch. Vorher haben wir nämlich damit gar nichts gemacht. Ich bin da also auch recht unerfahren. Habe mich bisher darüber auch nicht sehr informiert, da sie ja nicht den ganzen Kopf voller Dreads haben. Ich habe aber mal ein Video von einer Frau mit ellenlangen Dreads gesehen. Das kannst du dir mal anschauen und da erfährst du auch gleich was zu ihrer Pflege. Und hier noch ein Link :arrow: http://www.kinnks.com/directory/locs_only/. Natürlich alles wieder in Englisch. :wink:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 17:23 
curlywurly hat geschrieben:
...Denn ich hatte schon das Gefühl, dass es sehr austrocknet und du hast ja auch geschrieben, dass nach dem Färben deine Haarspitzen immer sehr trocken sind.

...


Da hast du mich falsch verstanden! Meine Haarspitzen sind bei der letzten chemischen Färbung trocken geworden. Bei Henna hatte ich das nie! :)

Kannst gerne eine Auflistung machen, die ich dann im ersten Beitrag verlinke!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 19:22
Beiträge: 42
curlywurly hat geschrieben:
@ani, hier ein Bild von einem Knuppelhaar. Habe das Haar ein bisschen gestrecht, damit es nicht nur als Kringel da liegt. Aber ich glaube nicht, dass du richtig erkennen kannst, was ich meine. :?: Jedenfalls sieht man das dünne abgebrochene Ende. Diese Haare neigen nämlich auch sehr zu Haarbruch. Allerdings muss ich sagen, dass ich inzwischen (im Vergleich zu vor einem 3/4 Jahr) viel weniger Haarbruch habe und Spliss gar nimmer (den hatte ich rausgeschnitten und bis jetzt ist auch kein Neuer da). Ich habe auch schon mal gelesen, dass Haarbruch nicht komplett vermieden werden kann. Man kann das Problem nur so gering halten, dass es nicht viel ausmacht. Was meinst du dazu?
Heute war wieder Waschtag bei meinen Kids und dazu hätte ich noch eine Frage an dich. Du machst doch Twists beim Haare waschen. Das mache ich bei den Kids auch immer, denn das vereinfacht einiges. Aber lässt du die Twists beim Abspülen drin? Geht dann trotzdem alles raus?




also ich hatte bevor ich genau gewusst habe was mein Haar will, auch immer extrem viel Haarbruch. dann habe ich irgendwann Kokosöl entdeckt. Kokosöl hat mehrere tolle Eigenschaften: es spendet Feuchtigkeit ( für Öl eigentlich untypisch) versiegelt Feuchtigkeit UND spendet dem Haar Proteine. Das Haar besteht ja zu 80 % aus Proteinen. Wenn das Haar also sehr geschädigt wirkt oder ist, fehlt es ihm meistens daran. Nun gibt es viele Produkte die mit Proteinen werben, aber auch da muss man wieder vorsichtig sein. ich verwende seit April Kokosöl und seit dem ist man Haar dicker und elastischer geworden.
Mehr zum Koksoöl werde ich in den Produktthread von Schnieki reinschreiben :)


Zum Haarewaschen: Du kannst sowohl mit den Twists drinnen auswaschen, als auch ohne.
Mit den Twists auswaschen ist dann sinnvoll, wenn du die Haare schon vor dem Haarewaschen entwirrt hast.

Ich entwirre mein Haar beim Haarewaschen und öffne einen Twist, spüle aus, entwirre nebenbei mit den Fingern, twiste wieder und gehe über zum nächsten Twist. Wichtig ist auch das die Twists eher groß sind ( also je nach Haardicke maximal 8 Twists) dann geht alles raus.

_________________
Sei stolz auf dein Afrohaar! <3 http://aniversum.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de