Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
retrospektive:
Leichter bzw. sehr dünnflüssiger Condi den ich für die Sprühflasche nutzte: Giovanni Dingsbums menno mir fällt der Name nicht ein. Trag ich gleich nach ;). Nachtrag: Giovanni, Direct Leave-In Weightless Moisture Conditioner
->Erwähnenswert, dass da eigentlich kaum was drin ist. Aber gegenüber früher, wo der Inhalt halt anders war sehe ich keinen Unterschied auf meinem Kopf, deswegen hab ich eben doch noch was davon da.

Schwerer:
-> Beautiful Curls: Shea Butter da hab ich div. Leave ins und Cremes und hau auch in meine Sprühflasche
->Aubrey Organics: Eigentlich alle die es da so gibt. Am liebsten GPB
->solche Haarcremes wie die von Heymountains. Kaufe ich zwar nicht mehr, aber das was ich da habe nutzte ich gerne für genau so was. Wirkt bei mir besser als die Creme alleine und pur
->Kinky Curly: Da nehme ich gerne die Kindervariante KCT(iny) T(wirls) Condioner ist quasi wie der berühmte KKNT nur das das Behentrimonium Methosulfate weiter hinten steht.

Ich nutzte übrigens 2 Sprühflaschen. In die eine kommt immer nur Wasser. In die Zweite kommt Wasser mit Condi oder anderen Zusätzen. Ich bekomme das nicht gut genug wieder entfernt und möchte manchmal nur Wasser. Die günstige Sprühflasche wird natürlich regelmäßig gereinigt, es bleibt nie länger als 1 Tag darin, dann durchgespült -was auch immer- und doch hab ich da auch schon ekelige Sachen im Schraubverschluss gehabt. Ieks.

Derzeit mische ich lieber in einem großem Becher und tunke meine Haare direkt nach dem Waschen hinein. So wie heute, Beautiful Curls for Babies and up Curl activating Cream (1 Teelöffel auf 1 Liter warme Wasser) und 1/2 Teelöffel Curling Custard von Kinky Curly und morgen früh wird mit Wasser aus der Sprühflasche und zusätzlich eventuell etwas Leinsamengel und Beautiful Curls per Hand aufgefrischt.

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 23:17 
Offline

Registriert: 23.07.2013, 15:14
Beiträge: 37
Danke! Aber das sind ja alles keine richtigen Flüssigkeiten - mischen die sich denn gut mit Wasser? Nutzt du destilliertes Wasser oder das stinknormale aus der Leitung?
Und der GBP von Aubrey ist doch ein Condi zum auswaschen, oder?

Ich hab das große Glück, mir ganz viel Haarkram aus den USA mitzubringen, nur steh ich vor der großen Frage: was :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
huhu retrospektive, du kannst eigentlich jeden Condi mit Wasser mischen. Am besten wählst du einen, der dir von den Inhaltsstoffen her taugt oder mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast. Die lösen sich alle gut auf. Auch die zum Auswaschen sind gut geeignet. Sie sind sogar in der Regel reichhaltiger.
Ich selber mische allerdings nicht, da es im Bad immer recht warm ist und das so eine Sache mit der Haltbarkeit ist. GinFizz hat das ja auch erwähnt und nennt Alternativen.
Zum Sprühen verwende ich nur reines dest. Wasser, weil unseres hier so kalkhaltig ist. Den Condi verreibe ich dann zwischen den Händen und streiche ihn in die feucht gesprühten Haare. Zusätzlich mache ich auch die Haare feucht. Das ist meine Alternative zum Mischen.
LG, curly

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 23:40 
Offline

Registriert: 23.07.2013, 15:14
Beiträge: 37
Hey curlywurly, danke dir. Als Alternative zur Aufbewahrung im Bad könnte man den Sprühcondi ja dann auch im Kühlschrank lagern.
Ich mag den kinky Curly ganz gerne, peppe den aber mit Aloe Vera und ein paar Ölen immer noch auf. Pur habe ich den noch nie verwendet, werde ich aber mal versuchen.

Wie ist das denn mittlerweile mit deinen Kindern und deren Wetzglatze, tut sich da was? Bin immer noch ratlos, was ich machen kann, damit meine Haare auf dem Hinterkopf endlich wachsen *seufz*

Hast du Erfahrung mit Biotin für die Haare gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Die Wetzglatzen sind seit der Pflegeumstellung zugewachsen. Das hat zwar gedauert ... bestimmt 2 Jahre, aber sie sind nun weg. Bei meinem Älteren ging das schneller und leichter. Aber bei meinem Jüngeren mit seiner 4er Krause war das blöder. Ich hatte den Eindruck nur die Zöpfe haben uns da weiter gebracht. Allerdings hatten wir damals noch kein Seidenkissen. Die Zöpfe (Cornrows) hatten am Hinterkopf allerdings schlecht gehalten, weil die Haare ja noch so kurz waren. Das war voll stressig. :roll: Aber da sind wir inzwischen zum Glück durch. Also Zöpfe und Pflege in jeder Form!

Den Kinky Curly könntest du auch ins Wasser geben. Der ist dafür super. Kannst auch noch Aloe Vera und Öl dazugeben.

Ja, Kühlschrank ist eine Lösung oder Paraben K bei Spinnrad kaufen und dazu geben. Aber das ist mir alles zu umständlich auf Dauer. :oops:

Biotin nehme ich schon lange. Aber es hat mir eigentlich nur bei meiner juckenden schuppenden Kopfhaut geholfen. Besseres Haarwachstum konnte ich nicht feststellen. Zur Zeit esse ich auch Chiasamen und Brennessel und ich fühle mich damit viel fitter. Nur fürchte ich, dass das in Bezug auf schnelleres Haarwachstum wieder nix bringt. :nixweiss:
Die Inversion Methode hat mir kürzlich 2 cm Wachstum beschehrt. Beim letzten mal allerdings nur 1 cm. Ist also auch nicht verlässlich und wer weiß, an was es wirklich gelegen hat, dass meine Haare mal schneller gewachsen sind. :nixweiss:

Du siehst, du kannst da eigentlich nur selber ausprobieren und hoffen, dass sich was tut. Umsonst sind die Nahrungsergänzungen jedenfalls nicht. Ich habe durchweg positive Erfahrungen damit gemacht. Nur schnelleres Haarwachstum konnte ich noch nicht so wirklich damit erreichen.

Meine Kinder haben natürlich ein gutes durchschnittliches Haarwachstum. Das muss ich dazusagen und als wir die Trockenheit und die Reibung ausgeschaltet hatten, sind die Haare am Hinterkopf auch länger geworden.

Ob es bei dir wirklich an einem mangelndem Wachstum liegt, kann ich nicht sagen. Ich glaube aber nicht. Die Haare wachsen immer und bei jedem. Nur leider bei manchen Leuten etwas langsamer. Aber sie wachsen. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 15:07 
Offline

Registriert: 23.07.2013, 15:14
Beiträge: 37
Wie lang sind denn jetzt die Haare deiner Kinder am Hinterkopf? Bei mir sind es wenige cm. Wenn ich die Haare da anfasse, dann fühlen die sich so fein an, wie die Haare von nem Baby, nur dass ich fast 30 bin :roll:
Ist jedenfalls total deprimierend für mich.

Das mit dem Paraben K behalte ich mal im Hinterkopf, kann ich ja mal ausprobieren :o)

Was das Haarwachstum betrifft: du hast doch schöne, (in meinen Augen auch lange :D) Locken! Ich wäre froh, wenn meine nur halb so lang wären! Kopf hoch, wird schon ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Also curlyburl1 hat sie hinten ganz kurz, weil er einen Undercut zur Zeit hat. Da sieht man jetzt auch gut, dass sie schön gleichmäßig wachsen. Und curlyburli2 .... tja, der hat seit langem Rastas und so konnten seine Haare wachsen und wachsen und wachsen.... Die sind bei ihm jetzt fast taillenlang. Bestimmt so um die 35 cm lang. Oder 40 cm? Keine Ahnung. Auch die am Hinterkopf sind so lang, denn ich hatte zwischendurch angeglichen, weil die ja lange Zeit kürzer waren als die anderen Haare.

Bei meinen Kindern haben sich diese kurzen Haare aber nur am Anfang fein angefühlt. Als wir dann so 4-7 cm geschafft hatten, fühlten sie sich eher total rau an. Aufgeraut und trocken.

Oh, Danke. Ja in den letzten Jahren habe ich dann doch schon etwas an Länge dazugewonnen. Aber für 4 Jahre Wachstum isses doch recht wenig. Ich habe halt im Jahr nur so 12 cm Wachstum und dann muss man auch mal was wegschnippeln oder hat etwas Haarbruch. Naja, andere haben 20 cm Wachstum im Jahr. Damit kommt man natürlich schneller ans Ziel. :|

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
retrospektive hat geschrieben:
Danke! Aber das sind ja alles keine richtigen Flüssigkeiten - mischen die sich denn gut mit Wasser? Nutzt du destilliertes Wasser oder das stinknormale aus der Leitung?
Und der GBP von Aubrey ist doch ein Condi zum auswaschen, oder?

Ich hab das große Glück, mir ganz viel Haarkram aus den USA mitzubringen, nur steh ich vor der großen Frage: was :gruebel:


Ehm hab ich deine Frage nach einem Leave in Condi falsch verstanden? Mhm? Meinstest du so dünnflüssig, dass er unverdünnt gesprüht werden kann? Da kenne ich nur fertige zum Sprühen (zum Beispiel von Aubrey organics meine ich hier zu haben, aber auch den verdünne ich, weil das so ne winzige Pulle fürs Lockenauffrischen ist, dass wäre sofort weggeatmet von meinem Haar).

Das von Giovanni ist schon recht flüssig, aber der Sprühkopf der Sprühflasche wirds wohl eher nicht mögen.

Die Sachen die ich aufgezählt habe verdünne ich in der Flasche mit Leitungswasser und schüttel es gut durch. Ich habe hier sehr weiches Wasser. Bei hartem Wasser würde ich CurlyWurlys Rat nachkommen und destilliertes Wasser nehmen.


Zum GPB: Jep, ist ein normaler Conditoner. Wird nicht als Leave in Produkt angepriesen. Blätter mal 1-3 Seiten zurück, ich meine wir hatten da frisch drüber gesprochen. Also ich gucke auf die Inhaltsstoffe und wenn die passen nutzte ich es auch als Leave in. Also einen mit viel Alkohol (damit ist nicht cetyl Alk. gemeint, der ist wie ich finde eher gut und feuchtigkeitsbringend) und Tensiden würde ich eher meiden.

Haltbarkeit: Tja, das ist so ne Sache. Meine Sachen stehen im kühlen Gästebad und ich mache mir immer nur kleine Mengen für 1-2 Anwendungen =maximal 48 Stunden. Natürlich hab ich das auch schon mal vergessen *hust*, aber ich habe mir angewöhnt daran zu schnuppern ;).
Außer das Leinsamengel, dass mache ich für 1 Woche. Das koche ich ab, wie beim Marmeladeeinkochen und das lagere ich im Kühlschrank. Alles andere eben frisch und die Sprühflasche wird immer so gut wie möglich gereinigt. Es kann echt ekelig sein, wenn Frau Überreste von Wochen sonst in der Flasche sind oder sich im Deckel sammeln und übersehen werden. Ieks sag ich dir. Sehr sehr ekelig.

Die Alternative das seperat aufzutragen wurde ja auch schon erwähnt.

Den KCCC benutze ich pur oder eben auch gemischt. Der hält sich als Mischung auch locker ne Woche und länger. Also zumindest bei mir. Mit Mandelöl, Rizinusöl und vielen anderen Ölen + Aloe Vera oder anderen Sachen schon gemischt. Alles unproblematisch gewesen. Wobei ich davon echt wenig brauche und damit auch nur kleine Mengen anmische. Das passt in so kleine Döschen von 10-15ml Inhalt, so Probendöschen. Da grinst eine krause Locke wahrscheinlich drüber, über die Menge ;). Also mir reicht das für mehrere Anwendungen und lieber mach ich das 1-2x die Woche als das mir das Zeugs verdierbt. A und O ist Hygiene, also mit einem sauberen Spatel etc. und dann kühl gelagert. Bei mir reicht das Bad.

Im oberen Bad mit Saunastimmung wenn die Kids mal wieder stundenlang geduscht haben, die Heizung auf 28°C stand und das Durchlüften (selten aber ja) vergessen wurde, würde ich das wohl nicht gerne stehen haben. Ich hab ja Kinder gewollt und darfst 3x raten was die Meute sich gerade wünscht. Einen eigenen Kühlschrank, in ihren Zimmer. Ja klar, das Bad schön überhitzen und im Jugendzimmer cool down. Dann bekomme ich auch einen und ein Bad nur für mich, so! ;)

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 08:23 
Offline

Registriert: 15.04.2010, 23:30
Beiträge: 18
Hallo ihr lieben,
ich habe fragen über fragen u hoffe sehr ihr könnt mir helfen.
Ich erzähle erst mal ein bisschen was über meine haare. Ich bin halfcast vater deutsch
mutter afrikanisch. Meine haare waren schon seit ich denken kann trotz falscher pflege
immer über schulterlang. Als kind wurde ich mit afroshop produkten zugekleistert al dax
pink lotion etc. Alles voller paraffin. Täglich gekämmt was ziemlich schmerzhaft war.
Dann mit ca 11 jahren ging es los mit relaxer anfangs war es schön und irgendwann ein
desaster. Alles trocken u kaputt. Mit ca 16 jahren der big chop. Weiterhin pflege mit
kk kosmetik u afroshop produkten. Mit ca 20 jahren hab ich dann habe ich das langhaar
netzwerk entdeckt und meine pflege auf naturkosmetik umgestellt. Natürliche öle nur
nass kämmen protective styles etc. Meine haare wurden sehr lang. Von der curly girl methode wusste ich
damals leider noch nichts. Meine haare wurden hard to handle u so habe ich sie
gedreaded. Meine tochter auch. Das ist nun fünf jahre her u meine dreads sind
einer woche wieder ab.die grosse hat sie noch möchte sie aber rauswachsen lassen
Da sie auch n wuschelkopf wie mama will.:-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 08:34 
Offline

Registriert: 15.04.2010, 23:30
Beiträge: 18
Jetz möchte ich die curly girl methode für uns anwenden. Ich und die grosse
haben typ3 haare die kleinere fast zwei jahre hat 4. Und die ganz kleine hat kaum haare
die ist erst zwei monate alt aber das kommt ja noch u bis dahin möchte ich haartechnisch
fit sein. Die kleinere kriegt conditioner only wash u dann cocsöl rein. Dann werden die
haarlies mir bissl brustwarzensalbe getwistet oder geflochten. Die geht natürlich
trotzdem in deckung sobald sie den kamm sieht.
Nun zu meinen fragen. Kann ich jeglichen alverde balea condi als leave in nehmen
oder muss es son teurer wie von aubrey organics sein? Ich hab mal bisschen geschaut
im internetshop von bliss 4 curls oder heymountain. Bliss 4 curls is halt übelst teuer
im gegensatz zu zb dm produkten u ist heymountain für krausköpfe überhauot geeignet?
Warum verwendet ihr eig diw denman brush? Ich dachte immer sowas wäre tödlich für
locken??? Wo bekommt ihr die sheabutter u das aloe gel her? Bestellt ihr alles online?

Sorry wenn ich n haufen blöder fragen stelle aber ich hab gar nicht die zeit u den nerv
stundenlang zu surfen oder haarvideos anzuschauen. Vielleicht erbarmt sich einer u teilt
mit mir seine erfahrungen???

Ach ja. Habt ihr auch so schuppen? Hab ich schon mein ganzes leben.

Viele lieb grüsse


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo Mamatizi,

das sind natürlich viele Fragen. Leider wirst du trotz Hilfe von mir oder von anderen viel Zeit und Geld investieren sowie einige Fails hinnehmen müssen. Das ist einfach so. Aber es lohnt sich. :-)

Alverde geht als LI. Aber ich fand ihn dafür nicht so toll und es ist Alkohol drin. Aber ich weiß, dass viele gut damit klar kommen. Also ausprobieren. :)
Ich mag am liebsten die Balea Professionalserie. Bisher das Beste LI (auch wenn nicht LeaveIn draufsteht ;)) in deutschen Drogeriemärkten - zumindest für mich. Das benutze ich ständig. Also ausprobieren. :)
Heymountain habe ich noch nie probiert. Gute LIs haben sie aber, soweit ich weiß, nicht. Aber vielleicht sind die Conditioning Creams als Haarkur ganz gut. Und die Spülungen zum Ausspülen? Man müsste es testen, ob deren Spülunen als LI gut sind. Von den Inhaltsstoffen her ist jedenfalls nichts schädlich aber evtl. ist zu wenig Fettalkohol drin (wichtig für Halt und Schwere der Locken). Ansonsten sind die Inhaltsstoffe alle sehr pflegend. Dasselbe gilt für die Haarbuttern. Für mich sind Buttern nichts, aber das heißt gar nichts. Vielleicht mal ausprobieren? :)
Die Denman wird nur in nassen Haaren mit viel Condi verwendet. Das geht super durch den Flutsch und es macht die schönsten Locken. :verliebt: Das ist 'ne echte Definitionshilfe. Unbedingt mal ausprobieren. :)

Sheabutter und Aloe Gel kaufe ich meist auf Amazon. Das Gel, welches ich zur Zeit habe, ist von Naissance. Sheabutter mixe ich mit Ölen und mache eine Creme daraus. Pur ist das Zeug nicht verwendbar - viel zu fest.
Bei behawe lässt es sich auch gut bestellen. Da gibt es eine große Auswahl an Rohstoffen.

Es gibt keine blöden Fragen. :)

Zu guter Letzt will ich dir noch einen Condi als LI empfehlen. :arrow: http://www.amazon.de/gp/product/B004Y0U ... M7YXF1FRPZ
Ich weiß nicht, wie du ihn preislich findest, aber zur Zeit ist er bezahlbar. War incl. Versand auch schon mal teurer. Jedenfalls ist er von den Inhaltsstoffen her top und von der Wirkung her auch. Er ist sehr dick und von daher reichhaltig. Man kann damit sparsamer sein. In den Haaren muss aber noch viel Feuchtigkeit drin sein, damit er sich gut verteilt. Also die Haare nicht im Handtuch ewig vortrocknen. Ist eh schlecht bei Locken.
Er ist zum Ausspülen gedacht, aber er ist super als LI und ich habe ihn ausschließlich als LI benutzt, weil er mir zum Ausspülen schon zu teuer wäre. :)

Noch Fragen? :)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 08:37 
Offline

Registriert: 15.04.2010, 23:30
Beiträge: 18
Halli liebe curly wurly,
Vielen dank für die schnelle u hilfreiche antwort.
Dann gehts jetz wohl ans rumprobieren. Ich bin bereit für ein gutes produkt auch etwas
etwas mehr zu bezahlen nur bis mans dann gefunden hat. Ich werd mal den balea proffessional testen
welchen verwendest du einen extra für locken bin nachher eh im dm d.ua nehm ich mir den
gleich mit und auf die bürdte bin ich auch schon sehr gespannt kanns mir noch kaum vorstelln.
Meine haare sind im mom eh erst zehn zentimeter lang da kann ich noch nicht zu viel falsch machen
eine frage hätte ich noch. Wie oft wird die methide angewendet? Nicht täglich oder?

Viele liebe grüsse


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ich nehme am liebsten Glatt&Glanz und den Repair von Balea (golden). Oil Repair (braun) ist aber auch nicht schlecht.
Außerdem bin ich gerade auf die Jean&Len Produkte gestoßen. Die sind preislich o.k. u. von den Inhaltsstoffen noch einfacher gehalten. Unbedingt mal ausprobieren. :) Es gibt sie online, z.T. im Rossman und im dm. Leider haben die Drogeriemärkte nicht das komplette Sortiment. Online gibt es auch nicht das komplette Sortiment zu kaufen. Aber schau unbedingt mal danach. ;)

Du kannst CG als auch TC täglich anwenden. Man muss aber nicht. Ist im Alltag auch nicht empfehlenswert. Ich wasche so 1-2 die Woche. Es geht auch 1x die Woche, aber dann werden meine Haare schon arg trocken und die Kh juckt manchmal. Mit 2x die Woche fühle ich mich am wohlsten, obwohl mir die Abstände dann beinahe zu kurz sind. Aber die Woche hat halt nunmal 7 Tage. :lol:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 09:41 
Offline

Registriert: 15.04.2010, 23:30
Beiträge: 18
Hmpf! Ich bin soo doof. Ich habe von der curly girl methode gesprochen aber tightly
curly gemeint. Afrolocken nur mit fingern kämmen... Alles klar dann haben wir schneller
wieder dreadlocks als wir kucken können. Ich hab meiner tochter jetz auch die haare teilweise
abgeschnitten und dann aufgekämmt. Das war ne tortour sag ich euch. Zwei tage habe ich gebraucht.
Sie hat jetz n ganz ganz süssen bob. Ihre haare sind viel krauser als sie das vor jahren waren.
Und meine seltsamerweise viel weniger . Ich hab mehr wellen drin als locken obwohl
die so kurz sind. Bei nem kind versteh ichs ja noch dass sich die haarstruktur verändert
aber bei mir? Grad wenn die kurz sind müssten die sih ja echt noch mehr locken.
Ich finds zwar gut, frage mich aber wie das zustande kommt???

Die denman ist bestellt. Yeah! zum schlafen hab ich durags für uns gekauft. Was
anderes hatten die nicht im afroshop bei uns hier. Für kurze haare ist das noch ok oder?
Das material ist polyester satin hauben habe ich auch bestellt dauert aber wohl eine weile
bis die da sind. Das is alles soooo spannend. Ich bin mal gespannt bei welcher haarlänge
wir uns einpendeln werden. Habe vor wachsen zu lassen bis es hard to handle wird.

Gaaaaaanz ganz liebe grüsse. Dickes busserl.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Soweit ich weiß, kann sich auch bei Erwachsenen die Struktur ändern.
Meine Söhne haben übrigens auch krausere lockigere Haare als ich. Da muss ich anders pflegen als bei mir. Mein Ältester benutzt z. Bsp. zum Condi noch Gel. Also er macht es wie bei tc, gibt dann aber noch ordentlich Gel rein. So definieren sich selbst die krausesten Haare, die sich auch mit tc nicht zum Definieren überreden lassen. Also es kann sein, dass du nicht bei Euch allen das Gleiche machen kannst. Als Gel kaufe ich übrigens im dm das Shockwaves Massive Wonder Stärke 5. Das bildet mit dem Condi keine Klümpchen, enthält keinen austrocknenden Alkohol, keine Parabene, kein Silikon, ist bezahlbar und riecht gut. Die Duftstoffe da drin sind natürlich keine NK, aber es ist mehr NK als man für ein Drogerieprodukt erwarten würde. :lol: Und vor allem ohne austrocknenden Alkohol!!! :!:
Zum Auffrischen nimmt er dann abwechselnd Condi oder pures Aloe Vera Gel. Nicht beide gleichzeitig. Das Aloe Gel bildet nämlich auch so Klümpchen, wenn es mit Condi gemischt wird.
Die Definition ist übrigens sehr wichtig, um zu verhindern, dass sich die Haare stark verknoten und verfilzen. Wenn du das in Zukunft verhindern willst, musst du darauf achten, dass eine gute Bündelung vorhanden ist. Da kann bei sehr krausen Haaren das Gel eine wichtige Rolle spielen. Entweder das, oder Twists and Braids. :)
Polyestersatin ist auch sehr schonend für die Haare. Das ist schon mal gut.
Na dann viel Spaß! :P

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de