Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 14:28 
Zitat:
1. Lässt du wirklich erst 2 Jahre wachsen? Wie schnell wachsen denn deine Haare? Das ist ja Wahnsinn. augenreib
2. Bringst du den Condi direkt auf die Kopfhaut? Ich mach das wie Teri, und trage ihn so 2cm vom Ansatz entfernt auf. Das kommt zwar auch a bisserl an die Kopfhaut, aber halt nicht so viel.
3. Richtest du dich, was die Inhaltsstoffe betrifft, auch nach Teris Empfehlungen? Danach wäre nämlich der Condi von Mixed Chicks nicht als Li geeignet, weil er Sodium Chloride enthält. Denn Salz ist korrosiv und deshalb soll es nicht längere Zeit im Haar bleiben. Wenn es wieder ausgespült wird, ist es nicht so schlimm.


1. sry, ich hab mich verschrieben und verdenkt :D , ich meinte herbst 2008, da hatte ich glaub grad so lang, dass ich pferdeschwanz - schwänzchen machen konnte.
2. ich schmier ihn auch nicht direkt drauf, aber durchs bürsten etc. denke ich, kommt er zwangsläufig auf die Kopfhaut.
3. nein weniger, ich gehe eher nach der methode.
Ich habe ja auch schon LI Condis nach Teris empfehlung getestet, aber überzeugt haben mich diese in der Anwendung nicht wirklich.

Ich hab mir die INCIs von mixed chicks nicht angesehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Also ich hab' von Teri's Empfehlungen bisher nur Paula's Choice und aussie moist ausprobieren können. Ansonsten benutzte ich die letzten Monate abwechselnd Damage Repair von Marc Anthony (dm), Giovanni Smooth & Silk oder direkt leavein (Lexies Curls) sowie elkos Hair Repair und Color (Edeka). Die für mich besten Ergebnisse habe ich mit aussie moist (macht die Haare schön schwer und bündelt die Locken super) und mit dem elkos-Zeug. Traut man sich ja fast gar nicht zuzugeben bei ca. 70-99 Cent. Wie gesagt prüfe ich aber immer, dass da nichts enthalten ist, dass von Teri ein avoid oder caution gekriegt hat.

Ehe ich es vergesse, kommt nun noch die kurze Haarstory von meinen Söhnen. Ich habe eigentlich den selben "Fehler" bei den beiden gemacht, wie meine Mutter bei mir. Haare immer schön bürsten am Morgen (natürlich trocken):-k (hm, warum bloß?) und regelmäßig abschneiden. Das dann immer super kurz weil am praktischsten. Begleitet mit den Worten (aus der Verwandtschaft): "Jetzt kommt die Wolle endlich wieder ab, gell. Dann isses gleich viel schöner." Bis März diesen Jahres. Nach ein paar Wochen Recherche auf Teris Website sowie anderen, habe ich sie davon in Kenntnis gesetzt, dass man auch diese Haare länger wachsen lassen kann, wenn man sie anders behandelt und sie das auch dürfen, wenn sie wollen. Da sagten beide überraschenderweise, sie wollen sie länger und lockig - nicht so buschig. Seit her wachsen sie. Der Jüngere möchte nun auch Cornrows haben. Bin diesbezüglich aber sehr unsicher. Hab' schon richtige Horrorgeschichten gehört. Die Mützenzeit ist nun richtig blöd. Da gefallen mir ihre Haare gar nicht. Die sind dann immer voll frizzy. Aber lässt sich wohl nicht ändern.
Pflegetag ist immer Sonntag. Hatten aber auch schon Wochenenden, an denen wir es nicht schafften. Dann mussten die Haare mal 2 oder 3 Wochen ohne Kämmen auskommen. Aber sie werden ja immer länger und nun wird's langsam kriminell, wenn man das Kämmen rauszögert. Das geht jetzt eigentlich nimmer. Wenn ich mich beeile mit Waschen, Pflegen und Bürsten bin ich in 1 Stunde mit einem Kind fertig. Aber es muss halt auch mal ein Deepconditioning gemacht werden. Dann dauert es entsprechend länger. Bei größeren Wochenendunternehmungen wird es also jedesmal problematisch mit der Umsetzung. Werktags ist noch ungeeigneter für diese Prozedur. Es bleibt also jede Woche aufs Neue spannend, wie wir das Ganze auf die Reihe bringen. :)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 18:18 
Offline

Registriert: 11.09.2011, 22:00
Beiträge: 6
*g* das ist ne Berghutze aus Walter Moers Zamonien - Universum.

Der kritische Punkt kam immer ca 9 Monaten nach dem relaxen, wenn die Haare ein Stück nachgewachsen sind und ich fürchterlich verstrubbelt ausgesehen habe und beim Kämmen (trotz Condi drinnen und nur beim Haarewaschen) wahnsinnig viel Haare augerissen habe, weil sie so verzackeln. Damals habe ich aber nicht mit Öl gearbeitet, das mach ich erst seit 2 Monaten. Nachdem ich jetzt aber derzeit Eisentabletten nehme und dadurch meine Haare bedeutend schneller wachsen, werde ich wohl dieses Kribbeln in schätzungsweise 3 - 4 Monaten haben. Mal schauen, ich halte Euch auf dem Laufenden ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 19:22
Beiträge: 42
hey Leute!!

kent ihr eigentlich den kimmaytube Leave In?? kann man selber machen und hat mir die Haare gerettet... davor waren meine Haare einfach nur ein großer Wollball :lol:

Hier das Rezept:

1oz ( 29 gr.) Kinky Curly Knot Today

1 Teelöfel Jojobaöl

1 Teelöfel Rizinusöl

1 Esslöfel Aloe Vera Saft

Gut vermischen.

Wenn ihr den Kinky Curly Knot Today nicht habt, könnt ihr natürlich auch einen anderen Condi verwenden.

Ich will kein Moralapostel sein, aber ich würde die Finger von Silikonen lassen. Die legen sich wie ein Film übers Haar und dadurch kann das Haar keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen ergo wieder trockene Haare!!

ich hab natürlich eine andere Haarstruktur als schnieki oder curlywurly- ich bin eine Mischung aus 3c, 4 a+b+c ( ja ich habe sogar verschiedene Haarfarben am Kopf- mein Haar ist schizophren :twisted: ) aber mit dem Kimmaytube Leave In und Sheabutter erziele ich die besten Ergebnisse.


probiert es mal aus...vllt hilft es euch ja!

_________________
Sei stolz auf dein Afrohaar! <3 http://aniversum.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 19:22
Beiträge: 42
@ animah1362 stell doch mal ein Foto von deinen Haaren online :-) man muss seine Haare nicht relaxen...egal wie trocken oder kraus sein mögen!!

Hier mal ein Foto von meinen Haaren wenn sie super trocken sind, da sieht man auch meine verschieden Haarfarben (nein ich habe nicht gefärbt)

http://aniversum.wordpress.com/2011/08/ ... afroloken/

_________________
Sei stolz auf dein Afrohaar! <3 http://aniversum.wordpress.com


Zuletzt geändert von Aniversum am 19.11.2011, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 19:22
Beiträge: 42
Upps! :oops: weiss nicht warum das Foto so riesig geworden ist...

so nah hab ich mein eigenes Haar noch nie gesehen!!!
sry leute!

_________________
Sei stolz auf dein Afrohaar! <3 http://aniversum.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 23:47 
Offline

Registriert: 11.09.2011, 22:00
Beiträge: 6
hmmm.. wie stellt man denn hier ein Foto rein? Irgendwie bin ich gerade zu blind dafür o0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 19:22
Beiträge: 42
wenn du einen post schreibst, klick auf den button img. dann wird angezeigt wie du den Link des fotos hineinschreibn musst.

beispiel:

Bild (alt+p)

_________________
Sei stolz auf dein Afrohaar! <3 http://aniversum.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@schnieki, jetzt bin natürlich wieder mal am rechnen. Rein theoretisch müsste ich ja dann in spätstens 3 Jahren so lange Haare haben wie du. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Schnippselst du eigentlich auch hin und wieder an ein paar Spitzen rum, wenn du denkst sie haben es nötig? Ich schon, aber manchmal denke ich, ich muss ruhiger werden und sie mal einfach wachsen lassen. Aber dann schaff ich es wieder nicht, wenn die Spitzen so trocken, dünn und fisselig sind. Das sieht ja auf Dauer auch nicht schön aus. Außerdem habe ich Haare, die fühlen sich in den unteren Längen (Shampooleichen?) ganz rau und huppelig an und sie sind dann auch nur kräuselig und locken sich nicht schön. Laut Teri ist alles was sich rau anfühlt geschädigt.?

@ani, was sagst du dazu?
Der Kinky Curly Knot Today steht übrigens ganz oben auf meiner Ausprobierliste. Ich warte schon ganz ungeduldig bis es ihn hier in Deutschland gibt. Bin sehr neugierig auf das Zeug. Ich habe allerdings keine Lust, im Ausland zu bestellen und haufenweise Porto zu bezahlen. Ich geb' eh schon genug Kohle für das alles aus. Bis dahin komme ich mit meinen Sachen, die ich da hab ganz gut zurecht.
Tja, Silikon! Wollen wir mal ausgiebig darüber diskutieren? Ich selber habe das auch schon mal gemieden, wie der Teufel das Weihwasser. Nun benutze ich es doch wieder. Seine Vorteile sind für Krause einfach unübertroffen und nach 9 Monaten Silikon und gleichzeitig sulfatfrei und tensidarm waschen, kann ich immer noch keinen Build-up feststellen. Wenn es ihn gibt, dann immer her damit. Schlappere Locken? Weniger Shrinkage? :yess: Wenn ich auf mein Silikonhaupt 'ne Haarkur mache, habe ich auch nicht das Gefühl, dass die Pflegewirkung ausbleiben würde. Ich spüre sie dann im gleichen Maße, wie vorher als ich noch auf Silikon verzichtet habe. Ich finde auch nicht, dass meine Haare davon trockener geworden sind. Das einzige, was sie wirklich austrocknete, waren die scharfen Tenside. Ich benutze es jetzt schon 9 Mon. exszessiv kann man fast sagen. Aber nie waren meine Haare besser, als jetzt. Dies liegt aber denke ich nicht zum größten Teil am Silikon. Es geht sicher auch ohne ganz gut. Aber warum seine Vorteile nicht nutzen, wenn man keinen Schaden erkennen kann?

@animah, klingt ja fast so, als wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, ohne Relaxen auszukommen und denkst, du könntest wieder schwach werden. Achte mal darauf, ob das haupsächliche Kämmproblem nur an der Stelle auftritt, wo sich dein natürliches und chem. behandeltes Haar trifft. So weit ich weiß, ist das Transitioning deshalb so schwierig, weil es echt schwierig wird, wenn die 2 unterschiedlichen Haartexturen aufeinander treffen. Deshalb machen so viele den berühmten BC. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass dein natürliches Haar selber das Problein sein soll. Wenn dein EKG-Haar erstmal in voller Pracht da ist, musst du dich vielleicht auch erstmal nur daran gewöhnen. Akzeptiere es als deine persönliche, individuelle Haarstruktur. Ich stelle es mir gar nicht so schlecht vor. Ich habe vereinzelt auch solches Haar. Finde ich eigentlich gar nicht hässlich, außerdem schrumpft dieses weniger und man sieht richtig Haarwachstum. Leider bringt das bei mir nicht viel, weil ich sowas nur vereinzelt habe. Ãœbrigens wäre ein Bild wirklich mal toll.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 11:42 
oh, ani, kannst du dein bild nur als url verlinken, ich kann gar nix mehr lesen, weil der thread so breit geworden ist.

Zitat:
Laut Teri ist alles was sich rau anfühlt geschädigt.?


hmm?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Interessanter Thread. Ich habe von der Sache her nichts beizutragen, aber mein Tipp für alle, die sich mit Englisch schwertun: Google translate. Das übersetzt die Seiten ins Deutsche. Nicht perfekt, aber man braucht nichts nachzuschlagen und die Seiten werden verständlich.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hm. Was heißt hm?:-k Kennst du sowas nicht und weißt nicht, was ich meine? Vielleicht ist das auch normal und nur als kinky, coarse und nappy zu bezeichnen. Aber manche Haare haben das nur in den unteren Längen, so dass man daraus schließen könnte, es wäre 'ne Schädigung. Passt ja dann auch zu Teris Aussage im Buch S. 110 (monitor your ends). Die rauen Spots wachsen auch raus und das restliche neu gewachsene Haar bis zum Ansatz ist dann smooth and confident. Glatt eben. Aber es gibt auch ein paar wenige Haare, die anscheinend selbst bei bester Pflege schon so aus meiner Kopfhaut heraus kommen. Die nerven mich total. :roll: Heute haben mich meine Haare sowieso genervt. Wollte sie mal offen tragen. Jetzt hab ich sie wieder hoch geschnallt. Ob es am Mixed Chicks Li lag? Sie haben mir jedenfalls gar nicht gefallen und bevor ich womöglich zuviel rumschnippsle hab ich sei weggeräumt. :)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 19:22
Beiträge: 42
sorry wegne dem foto...ich weiss leider nicht wie man einen beitrag löschen kann bzw. find ich nix

_________________
Sei stolz auf dein Afrohaar! <3 http://aniversum.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ani, geh einfach auf editieren und bearbeite das Ganze, in dem du es anders verlinkst. Wenn du es nicht hinkriegst, kannst du auch das Bild raus löschen. Du musst ja nicht den kompletten Beitrag löschen. LG :wink:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 19:22
Beiträge: 42
merci vielmals, liebe Curywurly!!! :-) :) :) :)

_________________
Sei stolz auf dein Afrohaar! <3 http://aniversum.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de