Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 10:34 
Offline

Registriert: 15.04.2010, 23:30
Beiträge: 18
Meine denman kam eben!! Das ging ja schnell.
Schee isse ja ma kuckn was se drauf hat. Das gel wird auf jeden fall notiert und ausprobiert..
Ich habe ihr leinsamengel rein aber es ist wohl nicht stark genug. Hab ihr dann gestern
wasser öl condi gemisch im diehaare gesprüht und bisschen mit den fingern gestylt.
Von gestern auf heute hat sie bei oma geschlafen. Mal schaun ob se mitn filzkopp zurück
kommt. Die oma weiss nämlich immer wie mans " noch besser" macht....
Gut dass du mir das mit der bündelung gesagt hast da werde ich jetz sehr drauf achten.
Werden die haare von dem gel denn hart oder macht ihr nur ne winzige menge rein?
Trägt dein sohn seine haare offen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 11:02 
Offline

Registriert: 15.04.2010, 23:30
Beiträge: 18
Aaaah!!!! Mir fällt noch was ein!
Hab vor ner weile mal so handtücher von meiner ma bekommen.
100% polyester. Gruselig. Jetz überleg ich ob des was für unsere haare wäre?
Ist denn microfaser u polyester das selbe?
Bestimmt voll die schwachsinnige frage but i really dobt know.
Die handtücher saugen nich so gut die feuchtigkeit deshalb hab ich sie bisher nur
als wickelunterlage verwendet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Oh, super. Aber wende die Denman richtig an! ;) Kennst du das hier? :arrow: http://www.tightlycurly.com/technique/curlyprimer/ s. unten bei Comb
Die Haare werden im ersten Moment hart und das ist gut so. Das bedeutet, dass die Definition auch Wind überstehen kann. Das ist der sogenannte Cast und der ist bei Locken sehr wichtig. Das Harte geht durch kneten oder in dem man die Prayer Methode anwendet wieder weg. Aber die Definition bleibt. ;)
Die Bündelung kannst du wie Teri durch Smoothen verstärken. Ich mache zusätzlich noch Doodles. Ist Geschmacksache. Aber Doodles aka Fingercoils halten noch besser, bringen noch mehr Ordnung in die Locken, was weniger Knoten bedeutet.

Ein Sohn hat einen Curly Undercut. Die längsten Haare reichen über das Kinn hinaus. Der andere hat fast taillenlange Haare als Rastas. Die sollen aber morgen abgeschnitten werden. :o
In meinem TB steht übrigens auch ganz viel drin. In den ersten 3 Beiträgen sind ganz viele Links, die dich zu den wichtigen informativen Stellen führen. Vielleicht hilft das dann auch, jeden Tag eine halbe Stunde da zu schmöckern.

Polyester bedeutet heutzutage auch oft Mikrofaser. Muss aber nicht. Außerdem gibt es ziemliche Qualitätsunterschiede. Wenn sie nicht so dolle saugen und du willst den Haaren nicht so viel Feuchtigkeit entziehen, sind sie natürlich besser als Baumwolle. Ich würde sie für die Haare probieren.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
Oh wenn ich doch nur die Ausdauer hätte, denn die Tightly curly Methode mache ich quasi (wurde über Jahre als falsche Pflege tituliert, wie kann ich nur nasses Haar bürsten *fg* und auch noch den Condi damit verteilen) und scheitere regelmäßig einfach an den einzelnen Strähnen und dem Definieren. Schade meine Denman hab ich im Schwimmbad liegen lassen, ich doffe Nuss und bin seitdem zu faul mir eine neue zu kaufen.

Letzte Woche hab ich mich mal wieder dran gewagt und getwistet und brauchte bei meiner Länge sooooooo lange, dass die andere Seite schon quasi trocken war. Also wieder nass machen und leider dann auch schwer zu bändigen (Seifenwäsche hinterlässt bis zum Trockenwerden bei mir "Filz"). Ein Krampf, ein Krampf...und lange lange Arme. Die kürzeren Haare kann ich super coilen.
Trotzdem sind sie wesentlich definierter und der Frizz ist minimierter wenn ich das mache. Wenn nicht, sind zwar Lockenstränge da, aber auch viele einzelne Haare die herumfliegen.

Ich twiste immer über Kopf, teile mein Haar in Sektionen auf. Aber irgendwie ist es das noch nicht so wirklich.

Gestern hatte ich super Ergebnisse. Ich hab nach dem Auffrischen (Wasser und dann KCKT und KCCC) geploppt und hab es vergessen wieder abzunehmen. 5 Stunden später war mein Haar zwar noch feucht, aber innerhalb von 30min. trocken und es rockte super! Leider hab ich dann Schuppen entdeckt die rieselten. Hab ich so sonst gar nicht. Keine Ahung warum. Wahrscheinlich zu viel Zeug im Laufe der Woche (Leinsamengel als Condi und Leave in und eben gepimpten KCCC etc.) Manchmal könnte ich echt heulen! Da hab ich sie mal gut hinbekommen und dann das.

Das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau, weil egal wie sie liegen sie sehen doch recht gut aus. Egal was ich da so mache.

So ich bin schon viel zu lange hier im Form unterwegs und hab quasi vor 30min. mein Haar gewaschen ;). Heute dann eben die schnelle Variante ->Seife, Rinse, Leave in, ploppen, öffnen ohne definieren und ab aufs Sofa bis zur Nachtschicht.

Ich schau mir morgen mal die Produktempfehlungen an. Vielleicht ist da ja was bei. Wobei ich hab noch so viel ;). THX liebe Curlywurly :)

Nachtrag: Ich hab gestern einen Kombicondi (KCKT und Rosa Mosqueta) genutzt. Eigentlich eine Mischung für eines der Kinder, aber die haben meine Beschriftungen bzw. die Deckel von den Abfüllungen vertauscht. Nicht das meine Haarsachen in einem anderen Bad (!) liegen als ihre, nein. Wie sie das hinbekommen haben, weiß ich nicht. Zum Glück nur kleine Abfüllungen, aber irgenwo ist jetzt meine Mischung von KCCC mit GPB + div. Ölen und Aloe Vera abgeblieben?

Positiv: Rosa Mosqueta roch nicht so penetrant. Echt diese Flasche ist wirklich extrem vom Geruch. Die Mischung war ganz gut für mein Haar.
Nachteil: Gefluche im Bad als ich das Leave in ins Haar gegeben habe ;). Mehr als Beschriften kann ich jawohl nicht und sagen: BLEIBT von mmmmmmeeeeeeeeeinnnnnnnnnnen Sachen weg ->da das ist euers, so wie ich es beschriftet habe<-!

Und irgendwer hat sich auch an meinem Vorrat an der Kinderversion von KCKT und an meiner Kokosbutter bedient, menno muss ich das Zeugs wegschließen? Einfach Fragen, dann fülle ich was ab, aber mit den ungewaschenen Fingern reingrabbeln, ist doch nervig für mich. Naja, ich hab noch Hoffnung. Meine Kämme und meine Zahnbürste wird nicht mehr geteilt (wie das ist DEINE?), schudder.

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 22:20 
Offline

Registriert: 15.04.2010, 23:30
Beiträge: 18
Hallo ihr lieben. Nach laaaaaaanger zeit wollt ich mich mal zurück melden.
Erst mal ein herzlichstes Dankeschön für die vielen infos u tipps.
Die haben uns wirklich weitergeholfen. Bis jetz hab ich immer die oil repair von
Balea verwendet plus auch die kur. Und weils einfach funktioniert hat haben wir das
jetzt die ganze zeit benutzt. Und günstig isses noch dazu. ;-) AUs neugier hab ich mir
dann vor kurzem die glatt u glanz spülung mal mitgenommen und fand die auch sehr
gut weil die schwerer ist als die oil repair. Kämmbarkeit u aussehn von unsern haaren
sind im moment sehr gut. Jetz warten wir halt auf wachstum. Das kennen bestimmt
alle Lockenköpfe hier das es einfach ewig dauert bis man von dem wachstum mal
was wahrnimmt. Alles in allem bin ich sehr froh dieses forum gefunden zu haben
und das curly wurly mich so suuuuuper beraten hat. vielen dank u dickes busserl.
dank dir kommt bestimmt kein haarfrust mehr bei uns auf. :-*:-*:-*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 05:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Viiiiiielen lieben Dank. :D Da hab ich doch glatt ein Tränchen im Auge. Ich freue mich riesig. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 22:43 
Offline

Registriert: 18.08.2015, 23:24
Beiträge: 12
Hi zusammen!

Habe mich erst neulich im Forum angemeldet, weil ich auf eine Frage gestoßen war, wie man Afro-Haar glätten kann - und weil in der Notfallecke nach einiger Zeit alles gelöscht wird, sollte ich einen "richtigen" Beitrag schreiben. Also ich habe einen Beitrag über Keratinglättung ins Produktforum gestellt, hier ist er:

Keratin Kits

Das Gute an Keratinglättung ist, dass sie die Haare nicht beschädigt, sich nach einigen Monaten rauswäscht, und dass sie größere und geschmeidigere Locken ergibt. Also wenn ich die Haare nach dem Waschen nur entwirre, habe ich wilde Locken, und wenn ich sie mit dem heißen Eisen glätte, kann ich einen Sleek-Look erreichen - worauf ich gerade Lust habe :D

Leider noch zu unbekannt in Deutschland, daher wollte ich das Wissen teilen :)

LG!!

_________________

4bM Locken – mit Keratin zu 3bM mittleren Locken – wenn geglättet zu 1bM glatt mit Schwung ~ Ziel: klassische Haarlänge
Erfahrungsbericht: Sleek Looks für Afrokrauses Haar!
Buch: No-Poo und Keratin für Afro-Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 03:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2015, 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Essen
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Keratin- Glättung die Haare gar nicht schädigt.. Schon allein durch das Glätteisen werden die Haare strapaziert, nicht?
Und man zerstört doch damit die natürliche Struktur.. Vielleicht ist es schonender als andere Methoden, aber ich kann mir vorstellen, dass nach regelmäßiger Anwendung doch irreversible Schäden hervortreten.

_________________
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 10:35 
Offline

Registriert: 18.08.2015, 23:24
Beiträge: 12
Hi elli14!

Keratin-Glättung ist ja auch neu - und sie schädigt die Haare nicht! Der Unterschied ist: bei einer Dauerwelle oder dem Afro-Relaxer wird die Haarstruktur aufgelöst und danach wieder gekittet. Aber bei der Keratinbehandlung wird dem Haar nur zusätzliches Keratin zugefügt, und Keratin ist ja ohnehin im Haar! Kein Schaden, und nicht irreversibel! Willst du deine Haare denn glätten?

_________________

4bM Locken – mit Keratin zu 3bM mittleren Locken – wenn geglättet zu 1bM glatt mit Schwung ~ Ziel: klassische Haarlänge
Erfahrungsbericht: Sleek Looks für Afrokrauses Haar!
Buch: No-Poo und Keratin für Afro-Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2015, 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Essen
Ich spiele manchmal mit dem Gedanken, mit locken sieht man den Zuwachs kaum :irre: aber ich bin weit entfernt von Afrokrause und mit meinem ZU ist das wohl eher suboptimal..

Hast du Fotos von dem Unterschied?? Ich bin neugierig :D

_________________
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 18:31 
Offline

Registriert: 18.08.2015, 23:24
Beiträge: 12
Nein, leider nicht - muss ich vll mal machen :) Naja vll warte ich mal, bis wieder ein Stück nachgewachsen ist, und fotografiere dann den Ansatz! :idea:

_________________

4bM Locken – mit Keratin zu 3bM mittleren Locken – wenn geglättet zu 1bM glatt mit Schwung ~ Ziel: klassische Haarlänge
Erfahrungsbericht: Sleek Looks für Afrokrauses Haar!
Buch: No-Poo und Keratin für Afro-Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2015, 11:11
Beiträge: 4
Von der Keratin-Glättung hab ich auch schon mal gehört, aber nur als zusätzliche Glättung bei relaxtem Haar. Dass das so auch geht wusste ich garnicht :shock:
Das Photo würde ich auch gerne sehen :D

_________________
4a/b C iii Reale Länge: 60,5 cm SSS (Apl+) 15.08.15
Optische Länge: 46 cm SSS (Schulter)

Ziel: Hüfte (90 cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2015, 18:27
Beiträge: 3
Hallöchen ihr Lockigen! :)

Ich finde es toll, dass es ein Thread für Afrokrause gibt und deswegen hab ich mich angemeldet. Auf deutsch zu diskutieren ist wesentlich einfacher als immer nur auf englisch oder französisch. Seid ihr überhaupt noch aktiv? :P

Ich hab mir im Frühling die Haare kurz geschnitten, sodass alles, was vorher relaxt wurde, weg ist. Das war ne Umstellung. Vor 5 Jahren wollte ich schon mal meine Haare natürlich raus wachsen lassen, jedoch wusste ich nicht so recht wie meine Haarstruktur gepflegt wird; bis jetzt habe ich aber gut durchgehalten mit meinen Typ 4c Haaren.

Mittlerweile weiß ich, dass ich eigentlich nur ganz ganz kleine Ringellöckchen habe. Wenn richtig Feuchtigkeit ins Haar gelangt, bilden sich wellige Strähnchen. Ich finde das total verrückt. :lol: Mit Schampo wasche ich die Haare nicht mehr, das macht einfach kein Sinn, die Kopfhaut wird nicht fettig.^^ Ich hab sehr dichte Haarschuppen und deswegen werden die Haare glaube ich nicht richtig nass. Das Wasser perlt eher ab. Kennt ihr die "Maximum Hydration Method"? Das ist ne Haarroutine, wo der PH-Wert mit Backnatron im Haar erhöht wird, damit Feuchtigkeit ins Haar gelangen kann. Hab ich ne Zeit lang ausprobiert, aber mir war das alles zu anstrengend und langwierig. Davon übrig geblieben ist Lavaerde und Bentonit Heilerde. Diese Mineralerden haben mir als Kur das Haarepflegen/waschen echt erleichtert. Habt ihr das schon mal ausprobiert?


Ich hab gehört, dass in den Keratin-Glättungen Formaldehyde drin sind. Wer weiß, ob sich die Haare nicht doch langfristig verändern.^^

_________________
~8-11 cm, 26.11.15~ Ziel: 50-60 cm, 2019 :D

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2015, 11:11
Beiträge: 4
Hallo ZhenzhuHei4c, :D
Wie lang sind denn deine Haare schon?
Das mit dem Shampoo hab ich auch schon vor längerer Zeit aufgegeben, zum einen weil meine haare nicht fettig werden und zum anderen weil es meiner Meinung nach immer gleichen den Effekt wie filzwolle und seife hat

_________________
4a/b C iii Reale Länge: 60,5 cm SSS (Apl+) 15.08.15
Optische Länge: 46 cm SSS (Schulter)

Ziel: Hüfte (90 cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2015, 18:27
Beiträge: 3
Hi Charlotte Rain, :)
ich benutze zB afrikanische schwarze Seife zum Duschen und zur Haarwäsche bei einer Ölkur, ist wunderbar und spart Geld.
Ich hab unterschiedliche Haarlängen, so 8 - 11 cm, je nachdem. Die Haare ziehen sich aber bis zu 75 % zusammen nach dem Trocken. :evil: Den Ansatz hab ich ein Jahr raus wachsen lassen, im Frühling hab ich zu viel abgeschnitten und nochmal im Sommer gekürzt (Profilbild).

_________________
~8-11 cm, 26.11.15~ Ziel: 50-60 cm, 2019 :D

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de