Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 678 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Danke euch alle :oops: aber ich bin leider trotzdem nicht zufrieden - bei den meisten hier im Forum sieht das viel definierter aus.

Cholena, Danke für den Tipp mit dem Condi, das werde ich mal probieren. Geploppt hatte ich die da schon etwas, allerdings in einem großen Handtuch, also nicht eng auf dem Kopf anliegend. Flechtwellen find ich bei mir nicht so schön.

cassiopeia, gehen bei dir durch das flechten die locken nicht raus oder werden durch Flechtwellen ersetzt? Ich glaube egal wie locker ich das machen würde, die würden schon allein deshalb verschwinden weil ich ja beim flechten die Strähnen unten irgendwie auseinanderhalten muss, und das eben meistens beinhaltet, dass die Locken glatgezogen werden.

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2012, 16:25
Beiträge: 138
Wohnort: Südhessen
Bei mir geht's leider nie ohne Bürsten. :-( Meine Längen sehen nach dem Trocknen super aus, aber der Haaransatz ist immer unordentlich. Also muss ich alles bürsten um das rauszukriegen.

Außerdem sind meine Haare im Pony-/Stirnbereich total glatt und fein, was im Vergleich zu den Wellen am Hinterkopf komisch aussieht. Haben manche von euch hier das auch?

_________________
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Das nennt man 2c.... :mrgreen:
Den Oberkopf ordentlich zu kriegen ohne bürsten kriegt man hin, indem man ihn beim Waschen ordentlich lässt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Meine Haare ringeln sich auch erst ab Über- Ohrlänge, so richtig ab Schulter.
Das ist auch bei kürzeren Haaren immer der Fall gewesen. Mit der Hauptgrund, das ich sie immer lang habe :mrgreen:
Nur Kringelspitzen sieht komisch aus. :roll:
Hatte ich einen Pony, wäre der wohl auch eher glatt.

Zum unordentlichen Kopfhaar, ich wasche im stehen und die Haare werden auch so getrocknet. Also nicht über Kopf oder so ins Handtuch packen usw. Ich habe so einen Handtuchturban, den benutze ich aber nur wenn ich die Trockenzeit verkürzen will. Schöner werden die Wellen an der Luft. Aber auch da bleibt der Kopf ordentlich, weil ich mir einfach einen Cinnamon mit dem Ding rolle, den ich mit so einer Fake- Ficcare feststecke.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Bei mir wellen die ersten 3 cm um den Haaransatz am stärksten. Der hintere Haaransatz ist dagegen nahezu glatt.
Mehr Welle gibt's auch in den verbliebenen Blondie-Resten. Ich denke, es könnte daran liegen, dass dort die Schuppenschicht nicht mehr perfekt intakt ist und so mehr Pflege/Feuchtigkeit eindringen kann?

Insgesamt wird die Szene aber immer welliger. Ich hab mich ja zu Beginn meiner Forumsaktivität als 1c eingestuft, aber das kommt, glaube ich, nicht mehr hin. Bisher konnte ich kein Foto zum Einschätzen machen, da sie Spitzen immer dermaßen verklettet waren, dass ich ohne massiven Conditioner Einsatz da garnicht durch kam und nur eine einziges Vogelnest hätte präsentieren können, aber so langsam wird es :)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2012, 16:25
Beiträge: 138
Wohnort: Südhessen
Ich wasche auch im Stehen und achte darauf, dass die Haare am Kopf beim Waschen nicht "durchgeschüttelt" werden.
Z. B. vedünntes Shampoo drübergießen, zum Ausspülen Wasser drüberlaufen lassen und in Wuchsrichtung wegstreichen.
Dann lasse ich sie Lufttrocknen und packe nur die Spitzen und Längen in ein Handtuch, um nicht alles nass zu machen.

Trotzdem werden sie am Ansatz beim Trocknen immer unordentlich, gerade vorne an der Stirn, wo die Haare glatt sind.
Den welligen Bereich könnte ich ungekämmt lassen, aber gerade die Haare ums Gesicht herum kann ich so nicht lassen,
das sieht leider nach Vogelscheuche aus. Da retten die schönen Wellen am Hinterkopf leider auch nichts mehr. X-D

_________________
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 11:50 
Offline

Registriert: 24.05.2014, 18:24
Beiträge: 358
Und wenn man nur den Oberkopf kämmt? Also vom Scheitel ein paar cm bis vllt maximal Ohrhöhe und dann einfach den Kamm rauszieht? Damit kämmt man sich zwar Knoten ins Haar, aber wenn man drum weiß und auch auf welcher Höhe sie sind,...muss man eben nur an der Stelle besonders vorsichtig kämmen, wenn man später die Wellen ausbürstet. Schiggy macht das so, und bei ihr siehts gut aus (finde ich).

edit: möglicherweise macht ihr das ja schon alle so, aber für den Fall der Fälle...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Dann würde bei mir der alte Fritz zuschlagen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Bei mir funktioniert es ganz gut, die Haare nur am Ansatz bzw. Oberkopf zu kämmen und die Längen ungekämmt zu lassen. Und wenn ich die Haare zuvor im Seidentuch trocknen lasse (Silberfischchen sei dank!), habe ich auch kein Problem mit Frizz am Oberkopf.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke für das Kompliment :) Ja, ich mache das so. Aber nur, weil ich so faul bin und weil die Haare oft zu trocken/klettig sind. Dann lieber halb ungekämmt, als mit Gewalt den Kamm durchzuziehen. Wobei ich mittlerweile meist alles kämme und nur die Deckhaarblondies weglasse.

Wenn ich mir Zeit lasse und alles ordentlich kämme, sieht es wesentlich schöner/gepflegter und voluminöser aus und die Wellen bleiben durch das Kämmen komplett erhalten. Das halbe Kämmen ist für mich also nur eine Übergangslösung, bis die Haare nicht mehr so klettig sind. Ich mache das nicht aus Überzeugung :D Komplett ungekämmt geht bei mir übrigens gar nicht, das sieht unmöglich aus.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Hier reiche ich noch ein Bild nach, entstanden am Tag nach der letzten Haarwäsche. Wie gesagt: auf dem Bild sind die Haare am Oberkopf gekämmt, die Längen aber nicht.Bild

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mir machen die Wirbel am Hinterkopf einen Strich durch die Rechnung, wenn ich die Haare ungekämmt trocknen lasse. :( So sehen sie aus, wenn ich sie mit etwas KCCC möglichst ohne Anfassen (tlw. im Seidentuch) trocknen lasse:

Bild

Zum Rausgehen wäre mir das deutlich zu strähnig, sie wirken schon arg fettig, finde ich. Die Wirbel kann man auf dem Bild eher erahnen, im Spiegel waren sie allerdings überdeutlich zu sehen. :twisted:
So sehen sie 30 Sekunden später nach ein bisschen Aufkneten und Entwirren aus:

Bild

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 17:27 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, hübsch Nermal! Ich sehe übrigens nichts vom Wirbel :)
Und das sind "nur" 2c Haare?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dankeschön! Ja, ich weiß natürlich, wo die fiesen Wirbel sind, deswegen sehe ich sie, aber auf den Bildern liegen tatsächlich zufällig jeweils Strähnen so darüber/davor, dass man es nicht sofort sieht. ;)

Ich denke schon, dass 2c hinkommt, auch wenn ich es bei mir etwas schwierig zu bestimmen fand, weil ich zwar viele Spiralen in den Haaren habe, die sich aber (vor allem mit zunehmender Länge) sehr schnell aushängen. Die Struktur ist leider nicht sehr stabil und sieht nach ein paar Stunden schon viel weniger lockig aus - und wenn ich die Haare erst mal dutte, bin ich schnell bei 2a. :)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
egal wie die Locken heissen, sie sehen klasse aus :gut:

Wir scheinen eine ähnliche Struktur zu haben und Wirbelprobleme hab ich auch jede Menge, d.h. ich muss mindestens mal über die Kopfhaut "harken" mit dem Kamm, sonst kleben die Haare da in falscher Richtung auf der Kopfhaut :oops:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 678 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de