Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 678 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.12.2018, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Wow Silva Snow!

Das sind sehr sehr schöne Wellen und Locken!

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Danke Schattenschrei. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2018, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
@Silva Snow

Sehr schöne Wellen und Farbe! =D>

Hier ein Bild von mir, leider nur ein Spiegel-Selfie, aber ein wenig kann man sehen wie meine Haare aussehen. Heute nach dem Waschen, nur nass mit den Fingern durchgekämmt, Luft- und ein wenig Diffusor-getrocknet:

Bild

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
1. Im August nach dem Schnitt (zuvor Klassiklänge)
Bild

2. Gestern (mit leichter Restfeuchte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Wow, sehr schöne Haare. Und sie sind auch ganz schön viel gewachsen in der Zeit.

Hier mal wieder meine ungekämmten/undrapierten Wellen:

BildBildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
schiggy, die sind ja total gewachsen! Sieht super aus! ♥

Durch Curly Girl hab ich meine Wellen wieder :cheer: Ich freue mich gerade so sehr, dass es endlich mit Gel geklappt hat!

Bild

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Ich finde eure Fotos soooooooooooooo motivierend...danke euch allen...

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mir geht es gerade so, dass ich gar nicht auf Teufel-komm-raus die Wellen verstärken möchte und deshalb die Curly-Girl Methode in der Gänze auch nicht mehr das richtige für mich finde.
Früher wollte ich unbedingt glatte Haare, und auf den ganzen Curly Girl blogs habe ich den Eindruck, schon wieder mit einem unerreichbaren Schönheitsideal konfrontiert zu werden: Je lockiger, oder zumindest definierter, desto besser. Aber ich hab nun mal keine "richtigen" Locken, und sowieso eher undefinierte Haarstränge mit Hang zur Explosion.
Bei sämtlichen Bündelungsversuchen hatte ich dann zwar stärkere Wellen, aber viel weniger Volumen. Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass mir das mir mehr Volumen einfach besser steht von der Statur und den Gesichtszügen her.

Also habe ich beschlossen, den Löwenmähnen-Fluff zum Programm zu machen:
Von der CG Methode nehme ich mir mit, nach milden, nicht austrocknenden Inhaltsstoffen zu suchen, sanftes Ausdrücken und vortrocknen im Mikrofaserhandtuch, nachts schonen mit Satinkissen und Engländer - und den Formgebungsteil mit Ploppen, Gels und Einkordeln schenke ich mir.

Hier ein Bild, 5 Tage nach der Wäsche, vielleicht zweimal etwas Khadi Shakai Conditioner als Leave-In ins trockene Haar geschmiert und die Spitzen geölt. Gestern hab ich die Spitzen mit WBB gekämmt, um Spliss rauszuschneiden, sonst kämme ich meist nur ab und an am Haaransatz, um fliegende Haare zu bändigen für Dutts.

Ziel: Gesunde Löwenmähne, die so fallen und sich wellen und plustern darf, wie sie will.
Und eine vollere Kante! Ich hoffe, mit besserer Feuchtigkeitszufuhr lässt sich das realisieren. Die letzten 20cm sind noch aus Zeiten, in denen ich die Pille abgesetzt habe, und meine einzige Haarpflege aus 1x die Woche NK Conditioner bestand. Überlege manchmal, zurückzuschneiden, aber sie sind eigentlich nicht kaputt, und sonst ging der Wickeldutt nicht mehr.

Bild Bild

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
@ Nieves

Diese kurzen Strähnen, die sich um deinen Hals winden, oder das Deckhaar, was sich widerspenstig zeigt;
je länger ich deine Bilder betrachte, desto überzeugter bin ich davon, dass du mein Haarzwilling sein könntest :D

Sie erinnern mich ein auch wenig an dieses Bild, was ich mal 2017 gemacht hatte:
Bild

Vielleicht finde ich noch einen besseren Vergleich, oder versuche deine Bilder nachzustellen.
Nur die Länge stimmt nicht (mehr) und zurzeit lassen sich die Wellen nicht blicken :roll:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Vivaz am 01.10.2019, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Vivaz, stimmt, da sind wir uns echt sehr ähnlich!
Deine wirken auf mich ein bisschen seidiger und nicht ganz so störrisch. Du schreibst ja auch M-C, und meine sind ganz eindeutig ein Coarse. Könnte mir fast eine WBB aus Eigenhaar machen :lol:
jetzt geh ich gleich mal dein PP anschauen...

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Also von seidig bin ich auch noch weit entfernt. Seit ich die passende Pflege für mich gefunden habe, sind sie zumindest weicher geworden.
Aber auch nur, solange ich die Haare hochgesteckt trage. Die Wellen kämme/bürste ich allerdings meistens raus, weil sie sich gerne zeigen, wenn auch Frizzalarm herrscht.
Früher habe ich die Haare auch geglättet, aber die Haargesundheit ist mir heute bedeutend wichtiger.

Auf jeden Fall habe ich vieles widererkannt, wenn du mal hier und da über deine Haare geschrieben hast.
Und den Vergleich mit der WBB finde ich auch sehr passend :kicher:
Ich habe selten Bilder von vorne gemacht, aber vielleicht entdeckst du ja auch ein paar Gemeinsamkeiten.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
@Nieves: Dein Löwenmähnen-Fluff ist voll schön! Definition ist halt auch nicht das Ding für jeden Schopf, dir steht das so wirklich super!

Ich trau mich jetzt auch mal mit einem Bild. Nachdem meine Vorposterinnen die Messlatte echt hoch gehängt haben, kommt mir mein Good-hair-day gar nicht mehr soo gut vor :lol:
Leider sind sie meistens um einiges frizziger als auf dem Bild weil sie eine Mischung aus M und C Haaren sind (mir kommt es vor, als nähmen langsam die C Haare überhand), deswegen bürste ich sie spätestens am Tag zwei aus und verpacke sie im Dutt :ugly:

Tja und hier sind sie:
Bild

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Da gibt's wirklich nichts dran auszusetzen, Fräulein Kornblume. So eine schöne, glänzende, Wellen-Walle-Mähne!
Das mit dem Frizz kommt mir bekannt vor...

Edit: Alle hier gezeigten Haare sind einfach toll!.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Fräulein Kornblume, ich finde deine Haare auch wunderschön! Die kordeln sich ja regelrecht.

A propos Frizz, achtet ihr darauf, Glycerin als Inhaltsstoff bei hoher Luftfeuchtigkeit zu meiden?
In diesem Artikel wird ganz anschaulich erklärt, wie das Frizz bescheren kann: https://natuerlich-lockig.de/taupunkt/
Nun haben aber fast alle meine Leave-Ins Glycerin. Ich will in nächster Zeit versuchen, darauf eher zu verzichten.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ich meide Glycerin soweit möglich bei allen Produkten, weil ich sehr früh bemerkt habe, daß es mir die Definition versaut und stattdessen für eine fluderige Optik sorgt. Glasklar war das nach einer Haarkur zur Feuchtigkeitsversorgung, bei der Gycerin sehr weit vorne stand, weil ich sie nicht einfach entsorgen wollte, habe ich sie als 1. C bei CWC aufgebraucht, aber ich war froh, als sie leer war. Bei unseren Räumen muß ich wegen der vergleichsweise hohen Luftfeuchtigkeit sowieso aufpassen und sorge für eine ausreichende Proteinzufuhr.

Nachtrag: genauso versuche ich auch Panthenol oder Urea zu meiden.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 678 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de