Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 678 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.09.2022, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2019, 16:45
Beiträge: 86
Haartyp: 2a/2b M ii
ZU: 6 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hey,

glaube, hier könnte ich auch richtig sein. Leider kann ich mehr als das Foto im Avatar nicht bieten.

Habe auch Wellen und komme mit vielen Tipps bzw. Produkten aus der Curly Hair Methode Welt nicht zurecht, weil sie meine Haare zu sehr beschweren.

Mein Hauptproblem mit meinen Wellen ist, dass die Spitzen immer sehr trocken sind, sich dann leicht verheddern und dann eben auch leicht brechen. Daher kann ich meine Haare trocken eigentlich gar nicht kämmen, ohne dass danach einige abgebrochene Enden auf dem Tisch oder im Waschbecken liegen. :(

So endgültig die richtigen Pflegeprodukte habe ich für mich auch noch nicht gefunden.

Einigermaßen gut komme ich zurecht mit dem Kinky Curly Knot Today und dem Kinky Curly Curling Custard. Allerdings muss ich hier ganz extrem mit der Menge aufpassen, da sonst die Haare auch wieder zu sehr beschwert werden.

Ansonsten habe ich mittlerweile herausgefunden, dass meine Haare oft zu Buildup und Trockenheit neigen durch das sehr kalkhaltige Wasser, was wir leider haben. Daher sind z.B. auch Leave-In-Produkte mit Glycerin für meine Wellen nicht so geeignet, da sich dann noch schneller eklige Beläge bilden.

Außerdem scheinen meine Haare sehr empfindlich auf Proteine in den Produkten zu reagieren.

Ich würde mich sehr über Tipps freuen - vor allem was Produkte betrifft, die viel Feuchtigkeit spenden ohne zu beschweren (Shampoo, Condis, Kur, Maske etc.)
und über Tipps für Stylingprodukte OHNE Proteine und möglichst OHNE Glycerin.
Vor allem bin ich auf der Suche nach guten Produkten, die die Wellen leicht unterstützen beim Lufttrocknen und Frizz mindern, da ich auf Dauer nicht so viel föhnen mag und mit Gel meine Haare aber sogar mit anfangs Föhnen eine Ewigkeit brauchen um zu Trocknen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2022, 02:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2013, 22:25
Beiträge: 187
Das Ergebnis meiner allerersten Wellenpflege :) Etwas frizzy, da ich vorher im Regen unterwegs war.

Bild
https://www.imagevenue.com/ME15JRLM

_________________
Mid-back-length, Struktur 2b, NHF dunkles goldblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2022, 10:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Laluna,

wenn du deine Wellen herauskitzeln möchtest, dann würde ich an deiner Stelle auch gar nicht trocken kämmen, so sich das vermeiden lässt. Höchstens mal mit einem grobzinkigen Kamm. Hast du so einen?

Ob ein Produkt die Haare beschwert oder nicht, hängt auch davon ab, wie viel man davon nimmt. Ganz trockene Haare nehmen Produkte auch nicht so gut auf wie so halb feuchte oder fast trockene. Ich hab den Condi immer in fast trockene Haare eingearbeitet. Bei mir hat immer eine Fingerspitze Condi gereicht, die ich mir dann zwischen den Handflächen verrieben und in die unteren Längen und Spitzen geschmiert habe, so als würde ich mir meine Handflächen dabei abtrocknen. Dann wurde mit einem grobzinkigen Kamm gekämmt. Das hat über die Jahre immer sehr gut funktioniert. Genommen habe ich ich den Balea Condi für Locken oder das Morroccan Gold Arganölspray, bei letzterem hat auch ein Pumphub gereicht. Und bei deiner Haarlänge und ZU brauchst du vielleicht auch nur die Hälfte davon.

@Carrie,
das ist doch ein gelungener Welleneinstand hier. :) Regen ist auch gut für Wellen und Locken.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 678 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de