Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 678 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Interessant wie unterschiedlich wellige Haare behandelt werden wollen.
Bei mir zerstört es ganz sicher die Wellen, wenn ich meine Haare nass kämme. Nur trocken kämmen bewahrt sie.
Das beste Mittel für mich, um Wellen wieder aufzufrischen, ist Schneewasser bzw. gefiltertes, eingefrorenes und wieder aufgetautes Wasser. Haare einsprühen und sanft kneten. Warum es hilft - keine Ahnung. Aber das definiert richtig schöne Wellen. :D

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2011, 12:11
Beiträge: 47
Wohnort: NRW
Ach wie schön, bei in diesem Thread fühle ich mich direkt heimisch :lol:

Ich bin noch ein wenig am rumprobieren, aber ein paar Dinge haben sich schon bewährt:

- vor dem Waschen meist Ölkur, neige zu trockenem Deckhaar
- WC, Aubrey Organics Honey Suckle scheint sich zu bewähren, derzeit noch im Test Curly Wurly von Lush, aber da bin ich noch skeptisch
- Handtuchturban, dann nur leicht ordnen und Scheitel ziehen und Lufttrocknen
- wenn ganz trocken mit einem groben Holzkamm kämmen
- etwas Alverde Körperbutter einkneten
- Auffrischen mit Aloe Vera Gel (einsprühen und kneten) oder mit diesem Spray von Aubrey Organics
- nachts meist Sockendutt, selten offen
- kämmen 1-2 mal täglich, meist nur morgens, abends wenn ich ausgehe

Die Locken/Wellen halten sich gut, nur wenn der Pelz überpflegt ist (was selten vorkommt) werden sie platt. Mein Hauptptoblem ist Frizz, vor allem am 1. und manchmal 2. Tag nach der Wäsche. Naja und manchmal aufgrund mangelnder Länge (denke ich mal) Aufgeplatztes-Sofakissen-Effekt, oder wie ich es nenne explodierter Wellensittch ... :roll:

LG Trine

_________________
68cm nach SSS
Hennarot/NHF braun mit Silberlingen
Ziel: erstmal Taille
Haartyp 2b-cMiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 19:57
Beiträge: 1470
Wohnort: Überall & nirgendwo
Trine hat geschrieben:
Naja und manchmal aufgrund mangelnder Länge (denke ich mal) Aufgeplatztes-Sofakissen-Effekt, oder wie ich es nenne explodierter Wellensittch ... :roll:


Bei mir ist das dann immer der explodierte Eichhörnchen-Schwanz. Kommt bei mir wegen Länge und Farbe auch ganz gut hin.

Derzeit bin ich am testen. Habe von Alaffia Beautiful Curlsentdeckt. Das Shampoo und den LI-Condi für lockiges bis welliges Haar habe ich schon erfolgreich getestet. Das könnte mich auf Dauer schon zufrieden stellen :D Sehr weiche, griffige Haare, Wellen (auch wenn's das letzte Mal nur Flechtwellen waren) halten auch sehr gut, auch nach dem Kämmen. Bei einer Teststrähne hat sich auch das Curl Reviving Tonic bewährt. Wenn ich länger getestet habe gibt's noch eine Rückmeldung.

_________________
97cm SSS 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Violet ich pflege ja mit den ähnlichen Ingridenzien (nur andere Marken) und ich tippe du wirst weiterhin zufrieden sein. Ich bin es seit Mai.

Mit Pflege und ein Ausschnitt ohne Pflege
BildBild

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 15:36
Beiträge: 919
Wohnort: Würzburg
Ich zeig dann auch mal meine Wellen. Pflege: Ölkur über Nacht, gerne abens noch mit warmen, feuchten Handtuch aufn Kopf. Dann gewaschen mit einen milden Shampoo ohne Glycerin. Etwas LI rein ZB Kinky Curly Knot Today und meinen geliebten Styling-Mudd von BotanicalBoticelli auf Etsy.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Schön :ohnmacht:

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Juhu, ein Wellenthread, da setz ich mich auch gleich mal dazu.

Meine Haare sind ganz unterschiedlich. Es gibt Tage, an denen sie fast keine Wellen haben, und es gibt Tage, an denen ich aussehe wie eine Südländerin.

Die schönsten Wellen bekomme ich, wenn ich sie nach dem Waschen mit etwas Aloe Gel kopfüber knete. Ist natürlich etwas mehr Aufwand, als würde ich sie einfach nur so lufttrocknen lassen. Meine Wellenstärke hängt auch sehr stark von der Luftfeuchtigkeit ab. Wenn ich zB nach draussen gehe und noch leicht feuchte Haare hab oder wenn es draussen regnet, dann werden sie meist sehr stark gewellt, ohne dass ich viel rumhantieren hab müssen. Allerdings habe ich bis vor ca. 2 Jahren immer täglich geglättet, und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das meine Haare bis heute noch behindert, sich so zu wellen, wie sie wollen. Wenn ich so richtig tolle Wellen haben möchte, kämme ich sie gar nicht. Das funktioniert auch gut, da meine Haare kaum verfilzen, ich weiß nicht warum. Wenns doch mal eine Stelle gibt, mit den Finger vorsichtig entwirren und fertig.

Wenn ich normal wasche und nicht viel auf Wellen lege, werden die Wellen recht unregelmäßig und mich überströmt der Bausch-Effekt und ich seh aus wie ein Ufo, dagegen benütze ich nun seit ein paar Tagen etwas Macadamianuss Körperbutter und Aloe Gel. Das funktioniert prima, sie werden nicht so bauschig, der Frizz wird eingeschränkt und sie werden auch nicht zu schwer. Die Wellen verschwinden eigentlich fast nie, nur ist eben die Definition der Wellen nach 4-5 Tagen nicht mehr sonderlich vorhanden, da sie ja doch irgendwann mal gebürstet werden. Noch hab ich keinen richtigen Heiligen Gral für meine Haare gefunden, aber ich denke ich bin mit dem Macadamianuss-Aloe Leave-In schon auf nem guten Weg.

Was ich auch beachtlich finde ist, dass meine Haare sich um einiges stärker wellen, wenn ich im Urlaub bin und nach einem Salzwasserbesuch (was aber bestimmt nicht sooo förderlich für die Haare ist) lufttrocknen lasse.

Um definiertere Locken ohne großen Aufwand zu haben, flechte ich sie, wenn sie fast ganz trocken sind, in einen Holländer über Nacht. Allerdings kann ich das wirklich erst machen, wenn meine Haare fast komplett trocken sind, weil ansonsten meine Haare am nächsten Tag auch noch gleich feucht sind, wie da, wo ich den Zopf gemacht habe. Geflochten brauchen meine Haare nämlich ca. 3 Tage, bis sie trocken sind. Und im Dutt ca. 2 Tage.

Hier mal ein paar Fotos:

Ausgebürstete Wellen nach normalem Lufttrocknen:
Bild

Geknetete Haare (nicht ausgebürstet):
Bild

Flechtwellen (nicht ausgebürstet):
Bild

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Edit; Doppelpost.

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Schöne Lockenköpfe..

bei mir ist es auch eine Mischung aus Wellen und Locken... vielleicht neigen meine Haare wegen der Struktur zur Trockenheit. Ich brauche immer reichhaltige Pflegeprodukte und am besten gar nicht kämmen, dann sieht es so aus:

Nebio Henna plus reingeknetet:

Bild



diese Effekt hält aber nicht lange, einmal im Dutt, hängt sich alles wieder aus.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 19:57
Beiträge: 1470
Wohnort: Überall & nirgendwo
Schöne Wellenmähnen hier :nickt: Ich finde es auch erstaunlich, dass jeder eine so unterschiedliche Routine hat. Aber wenigstens bin ich mit meiner Glycerin-Abneigung nicht alleine.

@sumpfi: Und wieder zufrieden mit Shampoo & Condi. Das könnte es echt sein :)

_________________
97cm SSS 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8223
@violetvitch: Diese Beautiful Curls-Produkte klingen interessant, wo bekommst Du sie denn her? Bestellst Du sie auf dieser Seite (und ist das nicht furchtbar teuer), oder gibt es noch andere Quellen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 19:57
Beiträge: 1470
Wohnort: Überall & nirgendwo
Ich bestelle die bei iherb.com Furchtbar teuer finde ich die nicht. AO kommt bei uns teurer, bei besagtem Shop nahezu vergleichbar und der Versand bei iherb.com ist auch in Ordnung.

_________________
97cm SSS 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Ooooooh, ein Wellenfred, da mag ich auch dabei sein!

Ich hab meine Wellen immer gehasst, weil ich zu allem Ãœberfluss auch noch ein Feenhaar bin. Aber langsam finde ich optimale Pflegemethoden für meine Haare. Fotos gibts morgen :)

@ Fortresca
bei dir kommen ja echt massenweise Nackenhaare neu :shock: wie kommt das? Hattest du mal HA? Bei mir sind das allenfalls drei Babyhärchen, die im Nacken, an den Schläfen usw. nachwachsen...

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8223
violetvitch: Danke! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 11:15
Beiträge: 86
Wohnort: Worms
So, hier sind mal meine Wellen, ungekämmt, luftgetrocknet, als LI Aloe-Gel.

Bild



Was ich mich immer frage, wenn ihr eure Haare nicht kämmt, um die Wellen zu erhalten, verknoten die dann nicht?
Ich halte nicht mal einen Tag ohne Kämmen aus, weil ich sie sonst gar nicht mehr durchbekommen würde. Naja und dann sind die Wellen halt automatisch futsch...

_________________
Meine Haarstory.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 678 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de